Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Kriterien Kinderwunsch, Wohnort flexibel

Hallo zusammen,

ich würde mir wünschen, dass man bei den Kriterien nach Kinderwunsch und Flexibilität den Wohnort betreffend auswählen kann. Diese Themen sind doch elementar und hin und wieder dafür verantwortlich, dass eine Bekanntschaft keine Zukunft hat. Ich kann ja nicht gleich am Anfang fragen, ob der andere sich vorstellen könnte, zu mir zu ziehen oder sich Kinder wünscht. Wenn das von vorneherein geklärt wäre, gäbe es deswegen keine späteren Enttäuschungen.
 
Beiträge
50
Likes
0
  • #2
AW: Kriterien Kinderwunsch, Wohnort flexibel

Hallo Hildegard,

das Thema "Kinderwunsch" und "flexibler Wohnort" sind meiner Erfahrung nach - besonders in einer gewissen Altersspanne - ein wichtiges und in der Kombination ein komplexes Thema. Leider gibt es dahingehend keine Frage oder Rubrik, unter der man dieses anklicken bzw. direkt berücksichtigen lassen könnte. Die einzige Möglichkeit momentan ist, z.B. unter der Rubrik "Drei Dinge die für mich wichtig sind" den Kinderwunsch mit aufzuführen. Wenn jemand dann aus einem anderen Bundesland mich anschreibt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass er/sie auch ihren Wohnort wechseln wollen würde. Zudem kann sich auch die Bereitschaft, seinen Wohnort zu wechseln, über die Intensivierung einer Beziehung entwickeln bzw. erhöhen.
Aber ihr Hinweis ist eine gute Anregung, den Kinderwunsch mehr im Profil zu berücksichtigen. Werde dieses mal anregen! Die Flexibilität des Wohnortes im Profil zu berücksichtigen ist dagegen schwieriger, da - wie oben von mir erwähnt- sich die Bereitschaft erst entwickeln kann. Erst nachdem die Beziehung sich intensiviert hat, ist dieses vielleicht vorstellbar. Würde man dieses von vornherein abfragen, bestünde die Gefahr potentielle Partner auszuschliessen, die sich das aufgrund der noch fehlenden Gefühle etc. noch nicht vorstellen können.

Ihr Lars Schöning
 
B

Benutzerin

  • #3
AW: Kriterien Kinderwunsch, Wohnort flexibel

Zitat von Lars Schöning:
Würde man dieses von vornherein abfragen, bestünde die Gefahr potentielle Partner auszuschliessen, die sich das aufgrund der noch fehlenden Gefühle etc. noch nicht vorstellen können.
Mir ist aufgefallen, dass Sie nun schon häufiger als Argument, warum ein bestimmter Filter bei PS nicht angeboten wird, die 'Gefahr potentielle Partner auszuschließen' anführen. Meinen Sie nicht, dass Ihre Mitglieder alt genug sind, um das für sich selbst zu entscheiden? Es muss doch niemand von einem solchen Filter Gebrauch machen.
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #4
AW: Kriterien Kinderwunsch, Wohnort flexibel

Hallo,

dazu habe ich noch eine Verständnisfrage.
Wenn ich bei meinen Suchkriterien nur mein Bundesland ausgewählt habe, bekommen dann Männer aus anderen Bundesländern mich in ihrer Ergebnisliste angeboten?
Ich möchte nämlich keine Fern-/Wochenendbeziehung führen und bin auch nicht wirklich flexibel, was meinen Wohnort angeht, da möchte ich auch eigentlich nicht von Männern angeschrieben werden, die total weit weg wohnen.

Gruß, Ate
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #5
AW: Kriterium Kinderwunsch

Hallo,
ich fände das auch hilfreich, denn es schüfe Klarheit über ein Thema, was aus Frauensicht für Männer als abschreckend gilt. Letztendlich sollte sich aber jeder darüber im Klaren sein oder spätestens durch diese Antwort zum ernsthaften Nachdenken angeregt werden. Es muss ja nicht nur definitive Antworten wie JA und NEIN geben, sondern auch wagere.
Vielen Dank!
Lilian
 
Beiträge
524
Likes
9
  • #6
AW: Kriterien Kinderwunsch, Wohnort flexibel

Zitat von Ate80de:
Hallo,

dazu habe ich noch eine Verständnisfrage.
Wenn ich bei meinen Suchkriterien nur mein Bundesland ausgewählt habe, bekommen dann Männer aus anderen Bundesländern mich in ihrer Ergebnisliste angeboten?
Ich möchte nämlich keine Fern-/Wochenendbeziehung führen und bin auch nicht wirklich flexibel, was meinen Wohnort angeht, da möchte ich auch eigentlich nicht von Männern angeschrieben werden, die total weit weg wohnen.

Gruß, Ate
Liebe Ate80de,

Ja, Sie werden Männern aus anderen Regionen, vorausgesetzt diese haben ihren Suchradius so ausgeweitet, angezeigt, auch wenn Sie selbst niemanden in einer anderen Region suchen. Der Umkreisfilter funktioniert somit nicht wechselseitig. Grund dafür ist, dass es möglich ist, dass es jemandem nicht wichtig ist, woher der potentielle Partner kommt, weil er selbst bereit für einen Umzug wäre oder diesen sogar plant.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #7
AW: Kriterien Kinderwunsch, Wohnort NICHT flexibel

Hallo,
wie kann ich mögliche Partnerinnen finden die Kinder/Mädchen haben oder sich solche vorstellen können / wünschen UND in meiner Nähe leben, damit ich den Kontakt zu meinen Kindern halte kann?

Grüße!

H.
 
Beiträge
524
Likes
9
  • #8
AW: Kriterien Kinderwunsch, Wohnort NICHT flexibel

Zitat von ehe_man:
wie kann ich mögliche Partnerinnen finden die Kinder/Mädchen haben oder sich solche vorstellen können / wünschen
Lieber ehe_man,

Um die Sucheinstellungen zu verändern, um Partnervorschläge zu erhalten, die bereits Kinder haben oder bei denen ein Kinderwunsch besteht, klicken Sie unter "Partnervorschläge" auf "Sucheinstellungen ändern". Dort können Sie die Einstellungen ganz leicht wie gewünscht vornehmen.


Zitat von ehe_man:
UND in meiner Nähe leben, damit ich den Kontakt zu meinen Kindern halte kann?
Partnervorschläge aus bestimmten Regionen können Sie in wenigen Schritten ansehen:
- Klicken Sie dazu in Ihrem Profil wieder auf "Partnervorschläge"
- und dort wieder auf "Sucheinstellungen ändern".
- Unter "Region" können Sie dann Regionen auswählen, aus denen Sie Partnervorschläge erhalten möchten.

Um zu sehen, welche Partnervorschläge Ihrem Wohnort am nächsten liegen, können Sie als Premium-Mitglied die Partnervorschläge nach Entfernung sortieren:
- Klicken Sie dazu in Ihrem Profil auf "Partnervorschläge".
- Rechts oben finden Sie die Schaltfläche "Sortiert nach".
- Wählen Sie dort das Kriterium "Entfernung".



Einen sonnigen Tag! Wünscht

das Team vom PARSHIP-Forum.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #9
AW: Kriterien Kinderwunsch, Wohnort flexibel

Zitat von Lars Schöning:
Aber ihr Hinweis ist eine gute Anregung, den Kinderwunsch mehr im Profil zu berücksichtigen. Werde dieses mal anregen!
Eine Freundin, die ihrn Partner vor wenigen Jahren auf Parship kennengelernt hat, berichtet von einem damals fix vorgegebenen Kriterium "Kinderwunsch ja/nein". Man müsste das doch nur wieder ins System aufnehmen.
 
Beiträge
524
Likes
9
  • #10
AW: Kriterien Kinderwunsch, Wohnort flexibel

Liebe LunaLuna,

ein solches Kriterium "Kinderwunsch: ja/nein" ist uns nicht bekannt, aber eine überdenkenswerte Idee - vielen Dank.

Beste Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
124
Likes
0
  • #11
AW: Kriterien Kinderwunsch, Wohnort flexibel

Meines Erachtens ist das Kriterium "Kinderwunsch (eigene) ja oder nein" sehr wichtig! Als Frau unterstelle ich jedem Leser meines Profils, dass aufgrund meines Alters (noch 46) definitiv kein Kinderwunsch mehr besteht. Auch weil ich schon Mutter bin. Ein sehr guter Freund (40) von mir, der hier sehr ernsthaft nach einer Partnerin sucht, will aufgrund einer genetischen Disposition keinesfalls leibliche Kinder. Im RL kann man kein Kriterienschild zeigen. Aber hier gibt es nunmal den Filter, der es sowohl ihm als auch den Frauen im Vorfeld ermöglichen würde dieses wichtige Thema ohne persönliche Entäuschung von Angesicht zu Angesicht aus dem Weg zu gehen.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #12
AW: Kriterien Kinderwunsch, Wohnort flexibel

Zitat von PARSHIP:
Liebe LunaLuna,

ein solches Kriterium "Kinderwunsch: ja/nein" ist uns nicht bekannt, aber eine überdenkenswerte Idee - vielen Dank.

Beste Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
Falls es diese Funktion tatsächlich nicht gab, dann haben die beiden damals die Angabemöglichkeit eigener Kinder beide auf die selbe Art missverstanden und sich dadurch gefunden - denn bei ihnen war das ein ganz wesentliches Kriterium.
 
Beiträge
13
Likes
0
  • #13
AW: Kriterien Kinderwunsch, Wohnort flexibel

Zitat von PARSHIP:
Liebe LunaLuna,

ein solches Kriterium "Kinderwunsch: ja/nein" ist uns nicht bekannt, aber eine überdenkenswerte Idee - vielen Dank.

Beste Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
Liebes Parship-Team,

ich bin der Meinung, dass man das Kriterium Kinderwunsch nicht aufnehmen sollte. Mir ist das aus einer anderen Onlinebörse bekannt. Dort ist es sogar für jeden Besucher sichtbar, ob ja, nein oder vielleicht. Meiner Erfahrung nach trägt das aber dazu bei, den Kreis derjenigen, mit denen man Kontakt aufnimmt oder denen man überhaupt antwortet, extrem einzuengen. Es dreht sich dann alles um diesen einen Punkt, aber überspitzt gesagt, sollte man doch einen Partner suchen und keinen Brutkasten oder einen Zuchtbullen :).
Das Parshipprofil, so wie es ist, bietet genug Möglichkeiten anzudeuten, dass ein Kinderwunsch besteht, oder eben nicht. Wenn es jemandem besonders eilig ist, diese Frage zu klären, so kann er auch denjenigen, der ihm schreibt, dazu befragen.

Ich selbst hätte gern eine Familie (habe es auch in mein Profil geschrieben), bespreche diesen Punkt aber nie, bevor geklärt ist ob ich und der jeweils andere sich überhaupt eine Beziehung vorstellen können. In erster Linie will ich herausfinden, wie der andere als Mensch ist. Mich haben im richtigen Leben übrigens auch schon Männer bei ersten Verabredungen mit Fragen in diese Richtung in die Flucht geschlagen. Ich kam mir dabei vor. als stünde der Plan und ich würde als Mittel zum Zweck "abgecheckt". Kein guter Anfang.
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #14
AW: Kriterien Kinderwunsch, Wohnort flexibel

Zitat von Neverland:
Meiner Erfahrung nach trägt das aber dazu bei, den Kreis derjenigen, mit denen man Kontakt aufnimmt oder denen man überhaupt antwortet, extrem einzuengen.
Da man das doch selbst entscheiden kann, verstehe ich nicht so ganz, wo das Problem einer solchen Einstellung wäre?