Zauberfee

User

Kosenamen bereits bei den ersten dates?

Hallo ihr lieben

Noch eine frage an euch:
Ist es normal,daß ein mann den man vorher noch nie gesehen hat(im internet kennengelernt),einem bereits beim ersten und den weiteren 3dates kosenamen sagt und schreibt?? Ist daß wenn sie einen niedlich finden?

An die frauen:habt ihr daß auch schon erlebt und wenn ja,war das pos.,neg. Od neutral?

An die männer: wieso macht ihr daß,wenn man sich noch nicht kennt? Bezweckt ihr etwas damit?

Bin gespannt auf eure rückmeldungen;-)

Um Gottes Willen ... NEIN, nie nicht !!!

thegian

User
Niemals! Wobei ich auch später eher keinen Kosename verwende. Höchstens "schatz" oder so was in der Art. Ist das wieder der gleiche aus Bern ? Gibt ja anscheinend jetzt vollgas oder wie ? :D

thegian

User
In Zürich gibts auch böse Buben, auf der ganzen Welt gibt es böse Buben. Verstehe deine Sorge gerade nicht ?
Ich habe mir nur einen anderen Thread von ihr mal durchgelesen, darum Bern

Vizee

User
Kosename direkt beim ersten Date? Die böse Zunge in mir behauptet jetzt einfach, daß der/die mehrere Dates am Start hat und kommt dann so mit den Namen nicht durcheinander :) Universal-Schatz lässt in keine Falle tappen..

Zauberfee

User
Zitat von Vizee:
Kosename direkt beim ersten Date? Die böse Zunge in mir behauptet jetzt einfach, daß der/die mehrere Dates am Start hat und kommt dann so mit den Namen nicht durcheinander :) Universal-Schatz lässt in keine Falle tappen..

Er müßte ja keinen namen nennen,ich nenne ihn auch nie beim namen..

IPv6

User
Zitat von Zauberfee:
Hallo ihr lieben

Noch eine frage an euch:
Ist es normal,daß ein mann den man vorher noch nie gesehen hat(im internet kennengelernt),einem bereits beim ersten und den weiteren 3dates kosenamen sagt und schreibt?? Ist daß wenn sie einen niedlich finden?

Da kommt mir das "niedlich finden" doch eher wie "hat sich stets bemüht" vor. Klingt ganz positiv, bedeutet jedoch das Gegenteil.

Zitat von Zauberfee:
An die männer: wieso macht ihr daß,wenn man sich noch nicht kennt? Bezweckt ihr etwas damit?
Da du den Plural benutzt, scheint dir das regelmässig zu passieren. In diesem Fall, so wage ich mal zu spekulieren, scheinst du dich so zu verhalten, das du einen niedlichen Eindruck vermittelst.

Wenn es doch nur pauschalisierend formuliert ist, dann wird es nur die Eigenheit eines Einzelnen sein, den müsstest du dann direkt fragen, was ihm an dir niedlich vorkommt.

• Like
Reactions: Mentalista
G

Gast

Gast
Threads mit ähnlichen Fragen wurden vorzugsweise von Foristinnen mit Nicks wie Sweetie, süßes Mädel, kleine Maus usw. gestartet.
Vielleicht hilft das fürs Verständnis.

Mentalista

User
Zitat von Zauberfee:
Hallo ihr lieben

Noch eine frage an euch:

An die frauen:habt ihr daß auch schon erlebt und wenn ja,war das pos.,neg. Od neutral?

Bin gespannt auf eure rückmeldungen;-)

Naja, deine Rechtschreibung ist schon irgendwie "niedlich".

Wenn du so real auch rüber kommst, könnte das der Grund sein, weshalb man dich so schnell als niedlich bezeichnet.

Ansonsten finde ich es persönlich nicht normal und nicht angemessen, wenn Mann bei den ersten Dates sich einer Frau gegenüber so artikuliert, also negativ.

Schweinebäckchen, ist das auch niedlich?

Zauberfee

User
Zitat von Mentalista:
Naja, deine Rechtschreibung ist schon irgendwie "niedlich".

Meine rechtschreibung niedlich?!;-) als ehem. Journalistin erstaunt mich das jetzt etwas.. Kann auch ganz anders,daß weiß er nur noch nicht,grins

Aber im ernst: das mit den kosenamen erstaunt mich schon und ich hatte schon viele dates,aber daß ist das erste mal,daß dies so ist.

Meine frage war mehr,kann es auch pos. Od neutral sein und nicht zwingen negativ..

Zitat von Zauberfee:
Meine rechtschreibung niedlich?!;-) als ehem. Journalistin erstaunt mich das jetzt etwas.. Kann auch ganz anders,daß weiß er nur noch nicht,grins

Aber im ernst: das mit den kosenamen erstaunt mich schon und ich hatte schon viele dates,aber daß ist das erste mal,daß dies so ist.

Meine frage war mehr,kann es auch pos. Od neutral sein und nicht zwingen negativ..
bist du betrunken?

Nt696

User
Zitat von Zauberfee:
...

Wie kommts denn bei Dir an, bzw., wie war denn der Kontext ?
Ich benutze Verniedlichungen nur, um die Frauen aufzuziehen.

Die hatten auch Kosenamen. Ronnie und Reggie.

Das kommt drauf an, was so anliegt.
Nach der fünften seitenlangen Abhandlung über die eigene Lebensphilosophie, Lebensabläufe und zukünftige Entwürfe, kann es durchaus herzerfrischend sein, wenn jemand mal etwas lockerer um die Ecke kommt.
Aber das WIE ist zu beachten !!! Es gibt ein "Schätzchen", wo ich postwendend in die Ecke kotzen könnte - und eben auch etwas zündendere Ausdrücke.

Wenn ich es recht überdenke, kann es sogar so gewesen sein, dass ich das eine oder andere Objekt meiner Begierde (mit entsprechend formuliertem Profil !!) auch schon mal mit "Herzchen" o.ä. angeschrieben habe.

Zitat von Zauberfee:
..........An die männer: wieso macht ihr daß,wenn man sich noch nicht kennt? Bezweckt ihr etwas damit?.......

Da ich ausnahmsweise Truppenursel mal zustimmen muss und auch davon ausgehe, dass du schon ein, zwei, drei Gläschen zuviel erwischt hast und keine wirklich ernsthafte Antwort erwartest, will ich dir wie folgt antworten:

Ich mache das wie folgt: 1. Date, kurzer Blick in die Augen und dann ein langer Blick auf ihren Busen. Den Blick immer noch auf ihren Busen gerichtet sage ich dann "Na du kleines Höckertier"

Warum ich das mache?
Na ich erwarte einen Blick auf meine Hose und dass sie mich dann "Schlangentier" nennt!

Tztztztztz.............. was für ein Spaß hier...............

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von tina*:

Ohoh............da wäre ich gaaanz vorsichtig !
tina*, was biste denn so schnell wieder abgehauen??
Ich hab morgen frei..................................wir könnten die Aufnahmen ansehen.
Schreiberin, was meinst du?
Howi, Pit und Traumichnicht.........................ihre Namen tanzend! nackt! :))

Zitat von Mohnblume:
Ohoh............da wäre ich gaaanz vorsichtig !
tina*, was biste denn so schnell wieder abgehauen??
Ich hab morgen frei..................................wir könnten die Aufnahmen ansehen.
Schreiberin, was meinst du?
Howi, Pit und Traumichnicht.........................ihre Namen tanzend! nackt! :))

Ich bin gerade in Dublin, aber wahrscheinlich ist das für "die Aufnahmen" egal... Ich bring Whiskey mit, können wir wohl gebrauchen.....

Zitat von Sandhund:
Da ich ausnahmsweise Truppenursel mal zustimmen muss und auch davon ausgehe, dass du schon ein, zwei, drei Gläschen zuviel erwischt hast und keine wirklich ernsthafte Antwort erwartest, will ich dir wie folgt antworten:

Ich mache das wie folgt: 1. Date, kurzer Blick in die Augen und dann ein langer Blick auf ihren Busen. Den Blick immer noch auf ihren Busen gerichtet sage ich dann "Na du kleines Höckertier"

Warum ich das mache?
Na ich erwarte einen Blick auf meine Hose und dass sie mich dann "Schlangentier" nennt!

Tztztztztz.............. was für ein Spaß hier...............

Ochneeeeeee Sandfuchs !!!!! Was ist das denn für ein schlapper Text ??!! Höckertier.... Schlangentier...... total einfallslos und reimt sich nicht mal..... Da geht doch mehr !!

Zauberfee

User
Seit ihr alle betrunken?? Natürlich habe ich ernsthafte antworten erhalten,die mir die einen auch geben konnten,danke an diejenigen.

An die anderen die meinen threat mißbrauchen für irgendwelche ausschweifenden plänkeleien und dummes gerede,eröffnet doch für euch einen. Euch sollte man echt aus dem forum nehmen,null hilfe und schon gar nicht lustig.