hier ist es schon zu "rudelig" ...geht´ mal Gassi
!!!
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Tag hat schon gut angefangen.Dir auch einen guten Morgen liebe @AnnaConda … ich gehe mal davon aus, dass dieses agieren auf Sympathie und Antipathie auf einzelne Teilnehmer beruht. Und Antipathie löst da mehr Reflexe aus, ich glaube ich muss nicht weiter schreiben, du wirst wissen was ich meine. Wünsche dir einen schönen Tag.![]()
hier ist es schon zu "rudelig" ...geht´ mal Gassi![]()
Deleted member 21128
Nach meiner Einschätzung würde sich das sehr schnell auflösen, wenn jeder mal genau hinschaut, was er aus dem macht, was er da liest, wenn also jeder auch seiner Verantwortung als Sender und als Empfänger gerecht würde.Weißt, wenn jemand absichtlich derartigen Unsinn schreibt darf man auch mal darauf hinweisen. Dieses Forum lebt doch mittlerweile davon, dass ständig irgendjemand darauf hingewiesen wird, wie falsch er sich verhält. Kam mir anfangs anders vor. Naja.![]()
Ich hoffe, dass wir uns dieses Mal gleich drauf einigen können, dass der Spruch zuerst von dir kam. Verstehe ich richtig, dass du ihn einfach so rausgeplappert hast, ohne dir was dabei zu denken?Ja, die Welt ist bunt. Aber diesen Spruch liest man immer wieder, scheint also irgendwas auszulösen. Keine Ahnung was.
Kannst, ich bin auch nicht beleidigt. Musst auch nicht markieren.![]()
Ich verstehe nicht, warum du dich schon wieder reinhängst und mir irgendwelche Tipps gibst. Man könnte sich auch einfach an die Fakten halten.Nach meiner Einschätzung würde sich das sehr schnell auflösen, wenn jeder mal genau hinschaut, was er aus dem macht, was er da liest, wenn also jeder auch seiner Verantwortung als Sender und als Empfänger gerecht würde.
Manchmal käme man dann auch zum Schluss, dass es nicht damit getan sein muss, das Empfangene einfach als Unsinn abzutun. Und würde vielleicht zur Haltung gelangen, dass die anderen sich durchaus etwas dabei denken, wenn sie sich die Mühe machen, etwas zu schreiben. Und natürlich, dass manches für andere einen Sinn machen kann, der sich einem nicht auf Anhieb erschließt.
Reflexartiges Zurückschnappen, weil man sich zu Unrecht angegriffen fühlt, könnte man sich dann schenken.
Ich hoffe, dass wir uns dieses Mal gleich drauf einigen können, dass der Spruch zuerst von dir kam. Verstehe ich richtig, dass du ihn einfach so rausgeplappert hast, ohne dir was dabei zu denken?![]()
Abflug: DonnerstagWas für ein Kindergarten wegen eines gelöschten Beitrags.Syni, auch wenn du quasi hier wohnst, du bist nicht die Forenpolizei.
![]()
Deleted member 21128
Ach Hase! (Ich dachte eigentlich, dieser running gag würde die Sache auflockern. Ist doch gar nicht böse gemeint.)Ich verstehe nicht, warum du dich schon wieder reinhängst und mir irgendwelche Tipps gibst.
Hä? Ich hatte dich so verstanden und nachgefragt, ob du das echt so gemacht / gemeint hast.Und solche albernen Spitzen, dass ich irgendetwas herausplappere, ohne mir etwas zu denken, sind einfach schlechter Stil.
Ist ja wie im Geschäft, da fahren sie auch lieber die Bude an die Wand, anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen. Und wenn man deutlicher wird, wollen sie einen loswerden. Das versteh wer will.Für mich ziehe ich den Schluß, dass ich keinen Bock mehr habe auf derlei Hickhack.
Das versteh wer will.
So Leute, wo ist jetzt mein Fehler? Wie kann ich besser kommunizieren? Oder ist der Inhalt einfach nicht gefragt?
Das Post hatte ich gestern noch gesehen, habe erst jetzt Zeit, zu antworten.Ach Hase! (Ich dachte eigentlich, dieser running gag würde die Sache auflockern. Ist doch gar nicht böse gemeint.)
Ich habe nicht dir Tipps gegeben, sondern ganz allgemein geäußert, was ich für eine wichtige Ursache für die vielen Querelen hier halte. Das gilt selbstredend für alle Streitparteien hier, mich eingeschlossen. Ich versuche sehr, das selbst besser zu beherzigen.
Hä? Ich hatte dich so verstanden und nachgefragt, ob du das echt so gemacht / gemeint hast.
Ist ja wie im Geschäft, da fahren sie auch lieber die Bude an die Wand, anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen. Und wenn man deutlicher wird, wollen sie einen loswerden. Das versteh wer will.
So Leute, wo ist jetzt mein Fehler? Wie kann ich besser kommunizieren? Oder ist der Inhalt einfach nicht gefragt?
Werde jetzt nicht mehr reinkucken und die App löschen, damit das jetzt nicht noch weiter hin und her geht.Mach's gut
Deleted member 21128
Müssen wir uns jetzt fragen, wie wir das immer schaffen?Dann machs gut, sorry wenn ich da was losgetreten hab.
Deleted member 24688
Müssen wir uns jetzt fragen, wie wir das immer schaffen?![]()
Müssen wir uns jetzt fragen, wie wir das immer schaffen?![]()
Du sicher nicht, sonst müsstest du dich ja mal mit Verantwortung auseinandersetzen, aber die haben ja immer nur die Empfänger nicht die Sender.
Werde jetzt nicht mehr reinkucken und die App löschen,
Deleted member 21128
Du sicher nicht, sonst müsstest du dich ja mal mit Verantwortung auseinandersetzen, aber die haben ja immer nur die Empfänger nicht die Sender.
Nach meiner Einschätzung würde sich das sehr schnell auflösen, wenn jeder mal genau hinschaut, was er aus dem macht, was er da liest, wenn also jeder auch seiner Verantwortung als Sender und als Empfänger gerecht würde.
Oder eine gewisse Gleichgültigkeit, wie andere diese Direktheit aufnehmen bzw. was diese über den Absender denken könnten. Und dazu gehört wiederum vermutlich ein gutes Selbstwertgefühl.Menschen wie du und @Syni , die Dinge so direkt und unverblümt aussprechen, sind selten. Da gehört viel Mut (oder die Absenz von Angst) dazu.
Ursina60
"Puta" heißt das...........Ich beschwer mich gleich.
"Ey du dämliche Pute" werd ich sagen
Wohl eher Gleichgültigkeit. Offenes und unverblümtes Schreiben unter dem Mäntelchen der Anonymität erfordert keinen Mut.
Ich werde keinen deiner älteren Beiträge heraussuchen.
Würde es dir aber empfehlen.
Deleted member 24688
Ich les die beiden zitierten nicht gleichgültig oder feige. Sie "pöbeln" auch selten in Threads wo die/der Te Hilfe sucht. Und wenn sie merken, dass es zuweit ging, können sie auch aufhören.
Ich würde beide aber auch nicht vergleichen.. Mir ist ein direkter Angriff lieber als hintenrum.
Es gibt doch nicht nur direkt oder hintenrum .... ich kann jemandem sagen: du Blödmann, oder schreiben, du siehst da was anders als ... oder ich sehe das anders. Kann man Umschreibungen denn nicht auch als Klärungsversuch erkennen? Finde dieses schwarz-weiss-denken suspekt.
Deleted member 24688
Ich versteh aber auch oft nicht warum ihr euch zankt und emotionaler diskutiert, da gehts wohl eher um vergangene bzw persönliche Sachen.
Deleted member 24688
Tschüßi.Für mich fühlt sich das mega ungerecht an, angesprochen zu werden "ihr euch zankt" … ich bin nicht hier um diesen Eindruck zu erwecken. Ich machs wie @AnnaConda … soll ja ein friedliches Forum bleiben. Ciao.
Deleted member 22756
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Was bedeutet es für euch Frauen, einen Korb zu geben? | Dating-Tipps | 48 | |
A | ... der Korb. | Dating-Tipps | 11 | |
M | Korb: Noch nicht soweit für was Neues | Dating-Tipps | 36 | |
![]() |
Warum wird der Inhalt meines Papierkorbes nicht gelöscht? | Tipps zu Parship | 2 | |
S | Keiner bekommt gern einen Korb, aber ... | Tipps zu Parship | 14 |