Also ich versuche es noch mal, so deutlich wie möglich und ohne Spekulationen Raum zu geben.
1. Mit Kinsky wollte ich lediglich die Neigung vieler Menschen nach "Andersartigem" Verhalten erklären. Es ist spannend, manchmal zerstörerisch, wie in seinem Fall. Es hebt sich ab, von der Norm. Grundsätzlich ist, für mich das Wort "Andersartig" keine Negierung, sondern eine Feststellung. Dass die besagte Person nicht Kinsky ist, sollte wohl jedem einleuchten. Dieses Beispiel sollte nicht auf eine Person bezogen werden, sondern auf ein anderes Verhalten. Das das für einige spannend ist, für andere nicht ist lediglich ein Hinweis auf die "Andersartigkeit" eines jeden Menschen. JEDER Mensch ist anders geartet, logisch. Gut, noch ein Beispiel, damit sich keiner angegriffen fühlt. Menschen stehen auch auf "Andersartige" Tiere, sie lieben das Besondere und nehmen dafür auch Qualzucht in kauf, auch wenn ihnen das bewusst ist und NEIN nicht alle Menschen machen dass, aber es ist anziehend. Jetzt verstanden was ich gemeint habe?
2. Ich habe übrigens niemanden!!! Ausschließen wollen, solange es sachlich beim Thema bleibt, bleibt es dann nicht, fühlt sich jemand beleidigt, weicht zu sehr vom Thema ab etc. ab vor die Tür, wenn er es weiter ausdiskutieren will, oder es wird einfach ignoriert, somit haben die anderen Andersartigen eine Chance beim Thema zu bleiben, ohne mit rein gezogen zu werden, oder den nächsten Beitrag zum Thema auf der Seite 50 zu finden.
Ihr könnt euch jetzt weiter auseinandersetzen, wer hier gut oder böse ist, tut aber nichts zur Sache, ab vor die Tür. Mir ist das Wurst, ich würde mich freuen, mit Menschen zu chatten, ohne die sehr schnell verletzten Gefühle und Gegenschläge. Dafür mit mehr überlegten Worten, nettem Nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hatt, anstatt um sich zu schlagen. Ist es wirklich so schwer, vor die Tür zu gehen, wenn man etwas zu klären hat, was nichts zur Sache tut? Ich finde es einfach nur höflich. Geht ja hier auch schon wieder los und ich glaube nicht, dass sie das hin bekommen, ansonsten würde es keine Moderatoren geben müssen, das ist dann wohl genug Exikutive, für meinen Begriff. Danke @apfelstrudel für deinen Beitrag als Denkanstoß, würde ich sonst gerne weiter verfolgen.
Und weil ich anfangs auch nicht bemerkt habe, dass das eigentlich ein anderes Ausgangsthema ist (Datum), gebe ich
@Vergnügt recht. Ab vor die Tür. Das war mein letzter Beitrag hier.
Grundsätzlich halte ich es aber, ab jetzt, wieder so, wie ich es im Post von Baudolino "Welches Forum wollen wir" schon vorher geäußert habe.
Also dann.