schullu12

User
Beiträge
1
  • #1

Korb kassiert - was antworten

Ich habe von meinem Date nach 3 Treffen einen Korb kassiert. Sie hatte sich eine zeitlang nicht gemeldet. Wollte nochmal nachhaken und habe ihr gesagt, dass sie offen und ehrlich sein kann.

Sie schreibt, dass wir uns weiter treffen können, mich als Person mag und die Treffen angenehm fand. Es gab bei den drei Treffen auch lediglich einen Kuss. Aber mehr wird bei ihr nichts daraus. Diese Antwort habe ich auch bereits befürchtet.

Bin nun am überlegen was ich antworten soll. Wollte ihr evtl schreiben: Danke für deine Offenheit. Du kannst dich gerne melden, wenn es bei dir nicht mehr so stressig ist. Vlt können wir dann wie bei unserem zweiten Treffen wieder klettern gehen.

Oder was meint ihr?
 

Dalek123

User
Beiträge
91
  • #2
Die Frage ist doch, was willst du? Vielleicht kann daraus eine Freundschaft werden, wenn ihr beide das wollt, ist es okay, sich zum Klettern zu treffen. Wenn du dir dabei allerdings mehr erhoffst, sie vielleicht doch "rumzukriegen"- lass es lieber sein. Konzentriere dich auf eine neue Suche, bei der du wenigstens eine Chance hast.
 
  • Like
Reactions: Antilover, winterlily and Nachtfeuer

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #3
Bin nun am überlegen was ich antworten soll.
Nun, die Variante mit dem "weiter treffen" ist oft nur so dahingesagt.... Um den anderen nicht zu kränken. Gleichwohl musst Du wissen, ob "freundschaftlicher" Umgang mit ihr für Dich eine Option wäre. Oder ob Du Dich lieber darauf konzentrierst, nach einer Partnerin zu suchen. Du kannst ihr bei weiterem Interesse ja den Ball zuspielen und ihr schreiben, dass sie sich melden kann, wenn sie was mit Dir unternehmen möchte, z. B. klettern..... Dann liegt es an ihr, Initiative zu ergreifen und Du wirst sehen, ob das "weiter treffen wollen" ernst gemeint war.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jinxy, Antilover, Me_08 und 4 Andere

farm1

User
Beiträge
41
  • #5
Da kann dir keiner helfen.
Wenn du denkst, kannst du ihr immer die Tür offenhalten. Wie du das formulierst, kann absolut und völlig individuell nur von dir und von Herzen kommen. Wenn sie es wert ist und du es machst, wirst du sehr zufrieden sein. Mit dem Ergebnis, musst du dann aber trotzdem auch leben. sie entscheidet.
 
Beiträge
18
  • #6
Hallo

Ich mag Männer und oft funkt es eben nicht. Daher schlage ich auch immer eine Freundschaft vor, wenn ich jemanden mag.

wenn du sie magst, wieso nicht wieder mal treffen.
 
  • Like
Reactions: Antilover
D

Deleted member 25040

Gast
  • #7
Ahja..... der Beitrag "Urschleim. Von vor einem Jahr." ist also "Fehl am Platz" und muss gelöscht werden.

Natürlich. Nachvollziehbar. Verständlich. Gerechtfertigt.
Warum steht der Beitrag von farm1 noch da? Der ist auch "fehl am Platz", denn der Drops ist schon ewig gelutscht und ein weiterer Forist ist schon darauf ausgerutscht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Meerechse

User
Beiträge
151
  • #8
Lieber @schullu12 Finde ich auch, wie einige hier. Lass ihr ruhig die "Hintertür" offen, ich finde deine Antwort gut. Aber sie muss dann alleine zur Türe wieder rein, sollte sie doch noch Interesse in irgendeinem Bereich haben. Du solltest ihre jetzige Entscheidung respektieren, mit deinem Angebot abschließen, den Kontakt einstellen und weiter suchen. Bist du dann vergeben, hat sich die Frage erübrigt. Wissen kann man nie, wie das Leben so läuft, deswegen keine Türen zuknallen.Viel Glück!
 

Momo

Moderator
Beiträge
105
  • #9
Synergie,

In aller Deutlichkeit: Du entscheidest nicht, welcher Thread von Mitgliedern genutzt wird, wer posten darf oder welcher Drops gelutscht ist. Du postest viel, Du bist kein Moderator.

Wieder störst Du mit unfreundlichen, zynischen Posts die Null zum Thema beitragen. Wenn Dich ein Thread nicht interessiert, bleibe diesem einfach fern.

Wenn die Moderation Deine unmöglichen Beiträge dann sperrt, ziehst Du direkt die Opferkarte und versuchst, mit einem Screenshot das angebliche Unrecht zu belegen.

Es ist mir unbegreiflich, wie jemand so viel Energie für derart destruktives Verhalten an den Tag legen kann. Das, nachdem wir Dir so viele Chancen gegeben haben, obwohl Du gegen etliche Regeln verstoßen hast.

Dein Verhalten enttäuscht, überrascht aber nicht.

Schönen Abend.
Momo
 
  • Like
Reactions: Jinxy, Antilover, Look und 3 Andere

Morgenrot

User
Beiträge
664
  • #11
Mich würde jedoch interessieren warum man jemandem ein Jahr später versucht einen Ratschlag zu geben? Die Frage ist ja vom TE nicht allgemein gehalten, sondern bezog sich auf die konkrete Situation von vor einem Jahr. Ich würde es vielleicht nicht ganz so scharf kritisieren, aber so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Zumal farm1 das auch noch bei einigen anderen so alten Threads gemacht hat, meine ich zumindest.
 
  • Like
Reactions: Vergnügt
D

Deleted member 25040

Gast
  • #12
Hey Momo, altes Haus.
Warum überrascht es mich wohl so gar nicht, in altbekannter Manier, von dir lesen zu dürfen. Durftest du noch immer keine Fortbildung besuchen? :D
 

Nachtfeuer

User
Beiträge
542
  • #13
Natürlich. Nachvollziehbar. Verständlich. Gerechtfertigt.
Warum steht der Beitrag von farm1 noch da? Der ist auch "fehl am Platz", denn der Drops ist schon ewig gelutscht und ein weiterer Forist ist schon darauf ausgerutscht.
.
Es würde mich ehrlich interessieren, was du mit diesem Beitrag bewirken willst.
Geht es dir um Gerechtigkeit?
Dass Momo Freude daran hat, dich jetzt, da du von der Leine gelassen wurdest, zu beobachten überrascht mich nicht und dürfte auch für dich nicht überraschend sein. Ich fände es schade, wenn du deine (offenbar doch nicht ganz uneingeschränkte :eek:) Freiheit wieder einbüßen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt

Nachtfeuer

User
Beiträge
542
  • #14
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Megara
D

Deleted member 25040

Gast
  • #15
Es ging um Transparenz. Ich hätte es bei der Wiederholung des Steins des Anstoßes und dem Screenshot belassen sollen.

Es ging um die Fadenscheinigkeit der Begründung, die eben auch auf vorherige unberührte Posts (direktes Eingehen auf eine ganz spezifische verjährte Situation [zum sehr häufig wiederholten Mal]) anwendbar ist. Es könnte sich doch wenigstens die Mühe gemacht werden, sich eine plausible und schlüssige Begründung auszudenken, die hier durchaus sehr leicht zugänglich gewesen wäre (Wortwahl).
 
  • Like
Reactions: Nachtfeuer
D

Deleted member 25040

Gast
  • #16
Ich wäre auch beinahe reingefallen und hatte mich schon zum Eingangspost geäußert und wollte nachfragen, was die Werbung darin solle, habe dann aber gemerkt, dass es schon so ewig alt ist.
Vielleicht sollte ja auch nur die Werbung wieder hochgeholt werden....
Wer weiß.
Egal.
Schwamm drüber.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: apfelstrudel and Nachtfeuer

AnnaConda

User
Beiträge
2.207
  • #17
Was für ein Kindergarten wegen eines gelöschten Beitrags. :rolleyes: Syni, auch wenn du quasi hier wohnst, du bist nicht die Forenpolizei. :)
 

Nachtfeuer

User
Beiträge
542
  • #18
Es ging um die Fadenscheinigkeit der Begründung, die eben auch auf vorherige unberührte Posts (direktes Eingehen auf eine ganz spezifische verjährte Situation [zum sehr häufig wiederholten Mal]) anwendbar ist. Es könnte sich doch wenigstens die Mühe gemacht werden, sich eine plausible und schlüssige Begründung auszudenken, die hier durchaus sehr leicht zugänglich gewesen wäre (Wortwahl).
Das kann ich nachvollziehen. Ich habe im meinem Leben auch oft Dinge gesagt, von denen ich meinte, dass sie gesagt werden sollten - und die Konsequenzen getragen. Ich gratuiere dir zu deinem Rückgrat :)
und werde dich vermissen.;)
@WolkeVier : Wolltest du nicht auf Syni aufpassen?
Gibt Acht, dass du ala Bürge gegebenenfalls nicht auch moderiert wirst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtfeuer

User
Beiträge
542
  • #19
Ja, genau. Jedenfalls nicht als einzige. Zum Glück gibt es auch andere, die sich über Thread-Shedder, Off-Topicer und Bildchen-Poster mokieren. ;)
apropos Bildchen:
gute-nacht-winterlandschaft-0024.gif
 
  • Like
Reactions: Vergnügt

syntagma

User
Beiträge
2.405
  • #20
Synergie,

In aller Deutlichkeit: Du entscheidest nicht, welcher Thread von Mitgliedern genutzt wird, wer posten darf oder welcher Drops gelutscht ist. Du postest viel, Du bist kein Moderator.

Wieder störst Du mit unfreundlichen, zynischen Posts die Null zum Thema beitragen. Wenn Dich ein Thread nicht interessiert, bleibe diesem einfach fern.

Wenn die Moderation Deine unmöglichen Beiträge dann sperrt, ziehst Du direkt die Opferkarte und versuchst, mit einem Screenshot das angebliche Unrecht zu belegen.

Es ist mir unbegreiflich, wie jemand so viel Energie für derart destruktives Verhalten an den Tag legen kann. Das, nachdem wir Dir so viele Chancen gegeben haben, obwohl Du gegen etliche Regeln verstoßen hast.

Dein Verhalten enttäuscht, überrascht aber nicht.

Schönen Abend.
Momo

Aber weswegen denn so viel Energie darein legen, einen einzelnen User, Synergie, immer wieder für etwas zurechtzuweisen, was nicht wenige andere User mit nicht geringerer Quote ebenso tun?

Liebe @Moderatoren, @Mods, @Moderation usw.: es dürfte einem friedlichen und freien Miteinander gut tun, wenn doch ein wenig erklärt würde, weshalb da so sehr mit zweierlei Maß gemessen wird.
Mit diesem Hinweis setze ich selbstverständlich nicht außer kraft, daß kein Moderator verpflichtet ist, seine Aktionen hier öffentlich zu verteidigen. Ich behaupte nur, daß es für die Atmosphäre sehr förderlich wäre, zu dem Eindruck vom zweierlei Maß Stellung zu nehmen, der sich ziemlich nahelegt, nicht nur mir, wie ich vermute.
Es ist eine Chance: nutzt sie doch bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: IPv6, Strandläufer, Anthara und 3 Andere

AnnaConda

User
Beiträge
2.207
  • #21
Ja, genau. Jedenfalls nicht als einzige. Zum Glück gibt es auch andere, die sich über Thread-Shedder, Off-Topicer und Bildchen-Poster mokieren. ;)
apropos Bildchen:
gute-nacht-winterlandschaft-0024.gif
Guten Morgen :) Glitzerbild habe ich leider keins. :(

Ja, machen Einige, aber nicht in dieser Schlagzahl. War mir in den letzten Tagen auch schon unangenehm aufgefallen und ich lese nur sporadisch. Dieser Kleinkrieg ist einfach peinlich in seinem whataboutism. :rolleyes: Wenn das jeder machen würde, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt :eek:... Kann mir lebhaft vorstellen, was los wäre, wenn andere User sich so aufführen würden, aber da ist zweierlei Maß dann plötzlich nicht mehr "bäh" :D. *inmeinenKaffeegrins*

Wünsche dir einen schönen Tag. :) Nix für ungut.
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #22
@WolkeVier : Wolltest du nicht auf Syni aufpassen?
Gibt Acht, dass du ala Bürge gegebenenfalls nicht auch moderiert wirst. ;)
Um Himmels Willen, nein! Das kann sie gut alleine.
Ich wollte nur die Möglichkeit, sich zeitnah mit ihr auszutauschen und ihr umgehend übers Maul fahren zu können, wenns mir grad beliebt.
Leider versemmeln die Mods das wieder, wenn sie vorher eingreifen. Ein Jammer.
 
  • Like
Reactions: Mentalista and Nachtfeuer
D

Deleted member 22756

Gast
  • #23
:D. *inmeinenKaffeegrins*

Wünsche dir einen schönen Tag. :) Nix für ungut.
Für ekelhaftes Nachtreten und Lästern über eine Userin, die sich gerade mal wieder nicht direkt dazu äußern kann (falls sie den Beitrag überhaupt liest, weil markiert wurde sie ja nicht; als Plapperschlange sprichst du ja lieber über andere) wird man hier leider nicht moderiert.
Schade. Ich schätze eher die direkte Konfrontation als das feige Hintenrum.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23428
D

Deleted member 21128

Gast
  • #24
Für ekelhaftes Nachtreten und Lästern über eine Userin, die sich gerade mal wieder nicht direkt dazu äußern kann
Ihr geht davon aus, dass @Syni schon wieder gesperrt ist?
Ich dachte, das war nur eine (warnende) Antwort von @Momo ?
Wobei ich sie glaub ich an deren Stelle gar nicht mehr moderieren würde, wenn sie nicht in der Lage ist, einen anderen Ton anzuschlagen, sondern gleich ganz rausschmeißen, irgendwann ist's ja auch mal gut.
 

Maron

User
Beiträge
18.919
  • #25
Für ekelhaftes Nachtreten und Lästern über eine Userin, die sich gerade mal wieder nicht direkt dazu äußern kann (falls sie den Beitrag überhaupt liest, weil markiert wurde sie ja nicht; als Plapperschlange sprichst du ja lieber über andere) wird man hier leider nicht moderiert.
Schade. Ich schätze eher die direkte Konfrontation als das feige Hintenrum.

..ob vorne oder hintenrum ist dann auch schon egal, mit dümmlichen Trollen kann man sowieso nix Förderliches erreichen. Sie denkt hier nicht mit wenn sie schreibt, damit ist die Hirnaktivität auf das "Überleben" geschaltet und das kann jedes Kommunikationswesen, ist eine Notfunktion, dabei geht es nur mehr um Lautsignale.
 
D

Deleted member 22756

Gast
  • #27
Um Himmels Willen, nein! Das kann sie gut alleine.
Ich wollte nur die Möglichkeit, sich zeitnah mit ihr auszutauschen und ihr umgehend übers Maul fahren zu können, wenns mir grad beliebt.
Leider versemmeln die Mods das wieder, wenn sie vorher eingreifen. Ein Jammer.
Man kanns ja Mal probieren:
Huhuu @Syni ! bist du noch da? Mach mal Piep!
Aber nicht zu laut, sonst hört`s Momo...
 

AnnaConda

User
Beiträge
2.207
  • #28
Für ekelhaftes Nachtreten und Lästern über eine Userin, die sich gerade mal wieder nicht direkt dazu äußern kann (falls sie den Beitrag überhaupt liest, weil markiert wurde sie ja nicht; als Plapperschlange sprichst du ja lieber über andere) wird man hier leider nicht moderiert.
Schade. Ich schätze eher die direkte Konfrontation als das feige Hintenrum.
Was soll denn das Geheule jetzt? Und, ooopsi, ohne mich zu markieren. :D Wie kommst du da drauf, dass sie gesperrt ist. :rolleyes: Bissel Mecker gab's und daraufhin ist sie wieder frech geworden. Kann man alles nachlesen.
 
  • Like
Reactions: Mentalista