Kontaktaufnahme

Ich bin jetzt 4 Monate bei Paarship und die Kontakte die ich habe sind recht spärlich .... ich werde kaum bis gar nicht angeschrieben . Ich nehme die Initiative selbst in die Hand und schreibe die mir vorgeschlagenen Männer auch an, lese deren Profil genau durch , stelle Fragen , mache Komplimente usw. Auf diese Nachrichten bekomme ich überhaupt keine Reaktionen ... einer schrieb mal zurück , wir hatten ein paar Nachrichten geschickt und als wir uns treffen wollten, hat er immer verschoben , er wäre so beschäftigt usw ... nach 4 mal verschieben hab ich mich dann nicht mehr gemeldet und er sich auch nicht :-(
Wieso schreibt mir keiner zurück ???? Ist das normal??? Ich sehe ja dass die Nachrichten gelesen wurden ....
Es müsste ja auch sein, dass ich auch jemandem vorgeschlagen werde ??
ich bin 50 , vielleicht bin ich zu alt für diese Plattform .....
irgendwie ist das echt traurig ...
Habe beim Kundendienst mir schon Tipps geholt ... die sagen, es wäre alles normal .... das finde ich nicht ...
was meint ihr ??

Hallo Chelsea, zu alt für diese Plattform bist du bestimmt nicht.
​Vielleicht ist dein Profil nicht interessant und nicht aussagekräftig. Du kannst es ja mal in die Profilberatung stellen.

​Mein Profil ist momentan ziemlich reduziert auf fünf Fragen, und ich habe noch nicht mal ein Profilbild. Trotzdem bekomme ich regelmäßig Kontaktanfragen, Likes und ein Lächeln.

​Hmmm, ist irgendwie seltsam aber auch schön, wenn jemand ein fast leeres Profil anlächelt. Aber ich denke, die wenigen Punkte, die ich beantwortet habe, sind offensichtlich interessant genug, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Hallo,
es kommt auch wahrscheinlich es kommt darauf an in welcher Gegend du wohnst. In Ballungsgebieten bekommt man mit Sicherheit mehr Resonanz wie auf dem Land.
Ich kenne das Problem. Ich komme selbst Aus einer dünn besiedelten Gegend (Eifel) und dann auch noch an der Landesgrenze. Im Umkreis von 20 km findet man nicht viel und über 50 km antwortet keiner.
Dann ist noch die Frage welcher Beruf da steht. Wen zb. Landwirt da steht winken schon viele im voraus dankend ab. Das ist meine Erfahrung als Mann.

Yin

Zitat von Chelsea:
ich bin 50 , vielleicht bin ich zu alt für diese Plattform .....
irgendwie ist das echt traurig ...
Habe beim Kundendienst mir schon Tipps geholt ... die sagen, es wäre alles normal .... das finde ich nicht ...
was meint ihr ??
Hallo Chelsea, ich habe hier nun schon häufiger gelesen, dass in SingleBörsen Frauen mittleren Alters in der Überzahl sind. Da wird es wohl auch daran liegen, dass es einfach ein Ungleichgewicht in der Geschlechterverteilung gibt.

Für so eine Börse also in der Tat normal. Für denjenigen, den das betrifft ziemlich frustrierend.

Liebe Grüße, Yin

@Chelsea - willkommen im Club! Alles völlig normal!
Lies Dich mal ein wenig durch die älteren Beitrage des Forums, da gibt es diverse Beiträge bzgl. Ü50 Frauen bei PS.
Bei mir kam der Cut, als ich 50 wurde. Sofort haben sich die Kontaktvorschläge um mehr als die Hälfte reduziert.
Frauen bis 55 sind mit ca. 22% vertreten, Männer zu 18 %, Männer ab 56 zu ca. 8%. Ein Ungleichgewicht, dass sich durch Deine regionale Lage / Dein Profil noch verstärken kann. Also musst Du selbst wohl sehr aktiv sein und mit dem Stillschweigen und Desinteresse leben lernen. Ein dickes Fell zulegen, kann hilfreich sein..... Viel Glück

Zitat von lenni:
Hallo,
es kommt auch wahrscheinlich es kommt darauf an in welcher Gegend du wohnst. In Ballungsgebieten bekommt man mit Sicherheit mehr Resonanz wie auf dem Land.
Das ist ein Trugschluss - in Ballungsgebieten (z. B. Berlin) gibts dann auch mehr Frauen und insofern ist die Resonanz dann auch kein wenig größer....