acerola02

User
Beiträge
2

Kontaktaufnahme mit Test\gratis Mitgliedern

hallo, ich habe meine Premium Mitgliedschaft erst seit ein paar Tagen und habe etliche Profile von Partnervorschlägen besucht, habe aber selbst nur ganz wenige Besuche. lch dachte ich könne so jemanden auch auf mein profil aufmerksam machen, aber es scheint nicht zu funktionieren. heute ist mir eingefallen, dass die vielleicht gar nicht sehen können, dass ich in ihrem Profil war, wenn sie nicht premium sind???
stimmt das?? kann mir so jemand uberhaupt zurück schreiben?
kann ich irgendwo sehen, ob jemand premium ist?
danke & lg
 

Arthur

User
Beiträge
173
Warum interessiert es dich ob jemand sieht ob du auf dem Profil warst? Wenn dir jemand gefällt schreib selber an!
 

ichbindas

User
Beiträge
12
Okay, jetzt wo ich dass lese, hänge ich hier einfachmal meine Frage ein. Kann ich wirklich davon ausgehen dass jede Frau die mein Profil besucht eigentlich Kontakt mit mir haben möchte? Und soll man dann jede Anschreiben?
 

acerola02

User
Beiträge
2
hallo, das tue ich auch, trotzdem ist es interessant, genauso wie ich selbst mir ansehe, wer mein Profil besucht hat!
lg
 

eyn_mann

User
Beiträge
27
Alle werden benachrichtigt, wenn jemand am Profil war ; es sei denn man hat das extra eingestellt. Das kennen aber die wenigsten. Mir ist noch nie jemand untergekommen, der das macht. Nur hier im Forum habe ich darüber gelesen.

Möglicherweise sind die deine Alterseinstellungen zu strikt - in beiden Richtungen. +-5 Jahre sollten es zumindest sein.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.335
Zitat von acerola02:
hallo, ich habe meine Premium Mitgliedschaft erst seit ein paar Tagen und habe etliche Profile von Partnervorschlägen besucht, habe aber selbst nur ganz wenige Besuche. lch dachte ich könne so jemanden auch auf mein profil aufmerksam machen, aber es scheint nicht zu funktionieren. heute ist mir eingefallen, dass die vielleicht gar nicht sehen können, dass ich in ihrem Profil war, wenn sie nicht premium sind???
stimmt das?? kann mir so jemand uberhaupt zurück schreiben?
kann ich irgendwo sehen, ob jemand premium ist?
danke & lg

Es kann nur zurück schreiben, wenn man Premiummitglied ist, so kenne ich es von früher. Ansonsten gibt es doch in Parship die Hilfen, wo div. Fragen, wer wen wann sehen oder nicht sehen kann, beantwortet werden, oder?
 

Puggy

User
Beiträge
25
Das ist nun vermutlich eine dumme Antwort, aber wenn du willst, dass Leute auf dich aufmerksam werden, schreib ihnen eine Nachricht. Nur weil sich wer mein Profil angesehen hat schreib ich der Person nicht oder schau mir ihr Profil an. Ich meine für mich (und vielleicht ein paar andere) ist die Logik so: User hat sich mein Profil angesehen, keine Nachricht geschickt, kein Smiley, nichts. => kein Interesse von dem User => Zeitverschwendung zu schreiben, da ja eh kein Interesse.

Es könnte aber vielleicht auch dein Profil sein, das es schwer macht dir zu schreiben. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, auf keinen Fall. Aber es gibt halt ein paar Profile die nur aus Bildern, zwei Fragen, die mit nichts sagenden "Generalantworten" belegt sind und vielleicht ein paar Interessen ausgefüllt sind. Da ist das mit dem Antworten schon.... schwer. Abgesehen von "Hey dein Bild sieht süß aus. Schaltest das bitte frei?" Aber das ist etwa auf dem Level von "Hey, ich hab meine Handynummer verloren, bekomme ich bitte deine?"
 

Puggy

User
Beiträge
25
Könnte auch sein, dass ihnen das Profil nicht gefallen hat, oder du wenig in deinem Profil eingetragen hast, über das sie schreiben könnten.

Schlimmstenfalls, wenn du Kontakt aufnehmen willlst, schreib ihnen doch einfach mal. Immerhin woher sollen die von dir besuchten Profile wissen, dass du Interesse hast? Ich meine bei mir wenigstens so:
Sie Besucht mein Profil. Schreibt nicht, schickt kein Smiley, nichts => sie hat kein Interesse an mir => sinnlos da noch was schreiben wenn ihr schon mein Profil nicht genug gefallen hat, dass sie wenigstens etwas hier lässt.
 

vivi

User
Beiträge
2.716
Wenn ich mich recht erinnere können Basismitglieder nur unscharf sehen, wer auf ihrem Profil war. Da gab es doch die Rubriken: Besuchte Profile und Profil-Besucher .... oder so ähnlich.
Und...nein, man kann wohl - leider immernoch nicht - erkennen, ob man es mit einem Basis- oder Premiummitglied zu tun hat.
Das bedeutet, dass Basismitglieder nur 1x die Möglichkeit haben zu schreiben.

Genauer kann das aber bestimmt ein Admin hier erklären. Kommt ja doch immer wieder mal als Frage, scheint also nicht so wirklich verständlich zu sein.
 

Achim

User
Beiträge
93
Liebe vivi,
liebes Forum,

gerne will ich versuchen etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen. Als Basismitglied sehe ich nur einen Teil der Besucherliste und kann dort nicht direkt auf das Profil zugreifen. Dies ist nur Premiummitgliedern möglich.

Generell möchte ich mich den Empfehlungen in diesem Thema anschließen. Ein Besuch durch ein anderes Mitglied bedeutet, dass sich diese Person länger mit dem eigenen Profil beschäftigt hat, d.h. man wird nur als Besuch gewertet, wenn man z.B. Unterseiten eines Profils angeklickt hat oder eine gewisse Zeit auf dem Profil verweilt hat. Ein Aufrufen und direktes Weiterklicken wird nicht als Besuch angezeigt.

Ob die entsprechende Person dadurch ihr Interesse signalisieren möchte, oder nicht, kann nur herausgefunden werden, wenn man ihr selbst einfach schreibt. Und da sollte man natürlich vorab schauen, ob das Profil einem selbst zusagt. Wenn ja: einfach trauen anzuschreiben. Es gibt nichts zu verlieren, denn bei PARSHIP sind ja alle mit dem gleichen Ziel unterwegs, jemanden neu kennen zu lernen.

Auch ist es hilfreich, sein Profil so zu gestalten, dass es anderen möglichst viele Anknüpfungspunkte bietet, auf die in einer ersten Kontaktaufnahme eingegangen werden kann. Das kennen sie sicher selbst, aber was soll man jemanden schreiben, der im Profil z.B. auf die Frage "Ein Urlaub, den ich nie vergesse:" lediglich "Ägypten" angibt. Wesentlich hilfreicher wäre da eine Antwort wie "Ägypten, weil alles schief ging, was schief gehen konnte", oder eben etwas zu berichten, was den Urlaub so speziell machte. Da ist es leicht direkt mal nachzufragen. Generell ist es aber empfehlenswert, selbst möglichst aktiv zu sein und nicht darauf zu warten, dass sich jemand bei einem meldet.Ein Profil kann nie so viel vermitteln, wie Sie selbst in Ihren Nachrichten oder bei einem persönlichen Kennenlernen.

Ich hoffe diese Antwort hilft?
Achim vom PARSHIP-Forum
 
  • Like
Reactions: Raphael and fafner

Rosaleen

User
Beiträge
1
Hallo zusammen

mich ärgert es, dass ich mich als Test-Mitglied nicht bekannt machen kann. Würde einiges am Anfang vereinfachern. Habe gerade leider nicht die Möglichkeit, auf Premium um zu steigen, und
Anonymität hin oder her, ich hinterlasse jetzt gerne bei jemandem wohl einen unhöflichen Eindruck, weil ich nicht mehr Antworten kann.