Liebe vivi,
liebes Forum,
gerne will ich versuchen etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen. Als Basismitglied sehe ich nur einen Teil der Besucherliste und kann dort nicht direkt auf das Profil zugreifen. Dies ist nur Premiummitgliedern möglich.
Generell möchte ich mich den Empfehlungen in diesem Thema anschließen. Ein Besuch durch ein anderes Mitglied bedeutet, dass sich diese Person länger mit dem eigenen Profil beschäftigt hat, d.h. man wird nur als Besuch gewertet, wenn man z.B. Unterseiten eines Profils angeklickt hat oder eine gewisse Zeit auf dem Profil verweilt hat. Ein Aufrufen und direktes Weiterklicken wird nicht als Besuch angezeigt.
Ob die entsprechende Person dadurch ihr Interesse signalisieren möchte, oder nicht, kann nur herausgefunden werden, wenn man ihr selbst einfach schreibt. Und da sollte man natürlich vorab schauen, ob das Profil einem selbst zusagt. Wenn ja: einfach trauen anzuschreiben. Es gibt nichts zu verlieren, denn bei PARSHIP sind ja alle mit dem gleichen Ziel unterwegs, jemanden neu kennen zu lernen.
Auch ist es hilfreich, sein Profil so zu gestalten, dass es anderen möglichst viele Anknüpfungspunkte bietet, auf die in einer ersten Kontaktaufnahme eingegangen werden kann. Das kennen sie sicher selbst, aber was soll man jemanden schreiben, der im Profil z.B. auf die Frage "Ein Urlaub, den ich nie vergesse:" lediglich "Ägypten" angibt. Wesentlich hilfreicher wäre da eine Antwort wie "Ägypten, weil alles schief ging, was schief gehen konnte", oder eben etwas zu berichten, was den Urlaub so speziell machte. Da ist es leicht direkt mal nachzufragen. Generell ist es aber empfehlenswert, selbst möglichst aktiv zu sein und nicht darauf zu warten, dass sich jemand bei einem meldet.Ein Profil kann nie so viel vermitteln, wie Sie selbst in Ihren Nachrichten oder bei einem persönlichen Kennenlernen.
Ich hoffe diese Antwort hilft?
Achim vom PARSHIP-Forum