Zitat von Dreamerin:
Könnte auch an deiner schlechten Rechtschreibung und Grammatik liegen!
Dem stimme ich zu. Wenn ich eine Mail bekomme, die in Bezug auf Grammatik und Rechtschreibung dem Eröffnungspost entspricht, klicke ich weiter, zudem das Profil in vielen Fällen dann in einem ähnlich desolaten Zustand ist - oder es steht gar nichts brauchbares drin.
Damit meine ich Inhalte, an die man (nicht) anknüpfen kann. Meist handelt es sich um Kandidaten, die sich wünschen fliegen zu können und die den Dalai Lama treffen wollen...
Fazit: aktiviere die Rechtschreibprüfung in deinem Browser, den rot unterwellten Wörtern solltest du besondere Aufmerksamkeit schenken. Formuliere ganze Sätze, die Schriftsprache unterscheidet sich von der mündlichen Sprache. Der eine oder andere Fehler ist für die meisten nicht schlimm, aber wenns beim Lesen schon holprig klingt, dann stören sich viele daran.
Übrigens: In der ersten Mail musst du deine Wohnsituation nicht erläutern - das habe ich ehrlich gesagt bisher auch nur sehr selten gelesen, und wenn dann waren es Männer, die mit einem schönen Haus geworben haben. (Das fand ich auch ziemlich schräg, aber da gibt es bestimmt Interessentinnen )
Ich würde dir außerdem empfehlen, in deiner Nachricht nach Möglichkeit auf das Profil der Frau einzugehen und ihr eine leicht zu beantwortende Frage zu stellen.
Überleg dir die Frage und stell keinen Dummfug: Fragen wie z.B. "Warum bist du Single?" sind genauso deplaziert wie Fragen nach sehr persönlichen Lebensumständen ("bei welcher Firma arbeitest du?")
In den ersten Nachrichten solltest du die positiven Aspekte deines Lebens hervorheben. Problemkonstellationen wirken in einer so frühen Phase ebenfalls abschreckend.