stern76

User
Beiträge
4
  • #1

Kontakt verabschiedet

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass wenn mich jemand nach einem Nachrichtenkontakt verabschiedet, ich dies auch mitbekomme, also eine entsprechende Nachricht bekomme, und den anderen User dann auch nicht mehr sehen kann.
Hat sich dies inzwischen geändert?
Ich frage deshalb, da ich in letzter Zeit gehäuft das Problem habe, dass Leute von einem Tag auf den anderen nicht mehr schreiben, und auch meine letzte Nachricht offensichtlich nicht mehr gelesen haben. Das verwirrt mich, da ich zwar weiss, dass manche Leute einfach so den Kontakt abbrechen. Dass aber plötzlich mehrere Kontakte fast zeitgleich meine letzte Nachricht angeblich nicht mehr gelesen haben, das finde ich komisch.
Oder kann dies auch dadurch zustande kommen, dass von den entsprechenden Personen einfach der Premium-Account abgelaufen ist?

Wäre echt noch hilfreich, wenn man dies in einem Profil auch sehen könnte, ob jemand Premium ist oder nicht, dann würde man auch sehen, wenn bei jemand die Premium-Mitgliedschaft abgelaufen ist.
 

Wannamingo

User
Beiträge
98
  • #2
Wenn du verabschiedet wirst, dann bekommst du eine entsprechende Nachricht und das Profil des anderen ist von deinem Account nicht mehr einsehbar.
Wenn es mich nicht täuscht hat diese Nachricht auch immer den selben Titel.
"Das Mitglied hat sich verabschiedet" entweder mit einer der 5 Standardantworten im Text wie z.B. ich bin Frisch verliebt etc. hin und wieder gibt es auch einen kleinen persönlichen Text dazu, wenn sich der andere die Mühe macht.
Nach dieser Nachricht sollte, der Gesprächsverlauf noch einsehbar sein, aber das Profil des anderen nicht mehr, man kann ab diesem Zeitpunkt dem anderen auch keine Nachricht mehr schreiben.
Das mit dem letzte Nachricht nicht mehr gelesen könnte daran liegen, das sie keinen Premium mehr haben und den Titel und die Nachricht nur noch verschwommen sehen.
 

IPv6

User
Beiträge
2.669
  • #3
Zitat von stern76:
Wäre echt noch hilfreich, wenn man dies in einem Profil auch sehen könnte, ob jemand Premium ist oder nicht, dann würde man auch sehen, wenn bei jemand die Premium-Mitgliedschaft abgelaufen ist.
Das ist schon seit Jahren ein Thema, was hier kritisiert wird und wo PS offensichtlich nicht bereit ist was zu ändern. Ist bei anderen Vermittlungsplattformen aber auch nicht anders.
 

ErwinD

User
Beiträge
124
  • #4
Nachrichten bei bestehendem Kontakt nicht mehr gelesen, keine Antworten trotzt gelesener Mails und regelmäßig online... gehört wohl alles zur neuen Höflichkeit. Ich denke das Problem der Premium Accounts ist nur ein Teil dessen. Inzwischen übernehme ich das wozu Frau heutzutage nicht mehr den Mut aufbringt recht konsequent. Zwei Wochen keine Reaktion trotzt regelmäßiger Aktivität und ich verabschiede den "Kontakt" halt.