Bababu

User

Kontakt verabschiedet...

Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich immer schnell verabschiedet werde, wenn ich mich mal nicht melde. Ich schaue nicht täglich und schon garnicht mehrmals täglich bei PS nach. Manchmal schaue ich schnell, habe dann doch keine Zeit zu antworten, will es am Abend in Ruhe tun und zack- Mitglied hat sich verabschiedet- immer wieder. Ich bin echt genervt. Das ist hier doch kein Wettlauf... man sollte doch mal nachdenken dürfen, wie man die Nachricht beantwortet, manche mail vielleicht auch mal wirken lassen. Manchmal sind die Herren so ungeduldig, dass sie sich direkt nach einem Tag oder wenigen Stunden verabschieden. Antwortet Ihr sehr zeitnah?
Danke für eure Einschätzung!
gruß Bababu

fraumoh

User
Wie lange bist du denn schon auf parshipsuche ?
2 Tage, 2 Wochen ?
Keine Angst, das wird sich schon alles eingrooven..
Ich antworte nur nach Zeit u Lust . Und Neugier , klar. Ich mochte Dialoge meistens, und beguckte die auch immer, keine vorschnellen Dates
Bin aber derzeit nicht auf Suche u stillgelegt.
Auch gut

• Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 22408

Gast
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich immer schnell verabschiedet werde, wenn ich mich mal nicht melde. Ich schaue nicht täglich und schon garnicht mehrmals täglich bei PS nach. Manchmal schaue ich schnell, habe dann doch keine Zeit zu antworten, will es am Abend in Ruhe tun und zack- Mitglied hat sich verabschiedet- immer wieder. Ich bin echt genervt. Das ist hier doch kein Wettlauf... man sollte doch mal nachdenken dürfen, wie man die Nachricht beantwortet, manche mail vielleicht auch mal wirken lassen. Manchmal sind die Herren so ungeduldig, dass sie sich direkt nach einem Tag oder wenigen Stunden verabschieden. Antwortet Ihr sehr zeitnah?
Danke für eure Einschätzung!
gruß Bababu
Wer nicht zeitnah antwortet hat kein wirkliches Interesse an einem Kennenlernen, geehrte @Bababu !

Innerhalb von 24 Stunden sollte man antworten. Das gebietet der Anstand und der Respekt. Wer dafür keine Zeit findet, sollte sich überlegen, ob es nicht besser wäre, erstmal Single zu bleiben. 😎

• Like
Reactions: Rung, Verzweifelt, HappyGilmore und 2 Andere

Bababu

User
Meiner Meinung gebietet der Respekt auch, dem anderen Zeit für eine Antwort zu lassen.
Wie dem auch sein, ich werde damit leben müssen und dann bleiben die geduldigen Männer übrig ;-)

• Like
Reactions: Oma, bega and Deleted member 24688
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: EinerausHB and Deleted member 22408
D

Deleted member 22408

Gast
EbenT
Möchte noch ergänzen "Innerhalb von 24 Stunden" ... nachdem man die Mail gelesen hat.
Auch mal wieder so ein Knackepunkt, geehrter @HappyGilmore ! 🤔

Ich denke, wer ernsthaft auf Partnersuche ist, guckt da alle paar Stunden mal in den Postkasten rein.

Dank internetfähiges Smartphone gibt es da keine Ausreden mehr von wegen Zeit und so.

Und die Damen, die trotzdem über Zeitmangel klagen, sollten erstmal dringend ihr Zeitmangement überarbeiten und weniger mit ihren sogenannten besten Freundinnen alberne, dekadente Nachrichten austauschen. :cool:

• Like
Reactions: Rung, Saibot, Verzweifelt und 3 Andere
Sehe ich grundsätzlich auch so, gerade am Anfang ist man normalerweise ja heiß auf jeden neue Nachricht, man kann allerdings wirklich mal den ganzen Tag so eingespannt sein, dass man nicht dazu kommt und es gibt auch manchmal wichtigeres. Grundsätzlich sollte man aber bei wirklichem Interesse in der Lage sein, dann zumindest in einer ruhigen Minute zwischendurch mal eine Zwischenmeldung zu machen, das sollte bei jeder PP drin sein.
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch" pflegte meine Großmutter immer zu sagen ;-)

• Like
Reactions: Verzweifelt, fraumoh, EinerausHB und ein anderer User
Auch mal wieder so ein Knackepunkt, geehrter @HappyGilmore ! 🤔

Ich denke, wer ernsthaft auf Partnersuche ist, guckt da alle paar Stunden mal in den Postkasten rein.

Dank internetfähiges Smartphone gibt es da keine Ausreden mehr von wegen Zeit und so.

Liebester Herr Hochleistungsdatinglusche, darf ich es wagen ihnen zu erklären warum ihre liebevoll und rethorisch geschliffen verfassten Zeilen in meinen Augen leider Bullendung sind? Wenn sie höflich gestatten verfasse ich eine detailierte Erklärung:

A) Es gibt Menschen die kein Smartphone haben. Ganz bewusst!
Ein Swisstone SC 560 reicht.

B) Es gibt Jobs da sind alle Arten von Smartphones bei den Vorgesetzten ein No-Go, weil man B1) Fotos machen könnte welche die Konkurrenz interessieren B2) Die Leute von der Arbeit abgelenkt werden...

C) Es gibt hochwertige Autos die auf dem Sprung zum Klassiker sind, da wäre es ein Sakrileg das Cockpit zu verschandeln oder gar zu bohren für eine Smartphone Halterung! NO WAY!
Diese Sorte Autos sind der wahre Luxus heutzutage: https://www.caranddriver.com/features/columns/a27507512/analog-cars-luxury-column/

Also, was bleibt? Der PC zuhause, und da kann es dann schonmal 48 Stunden bis zur Antwort dauern.
Wer das nicht abwartet, wer sich nicht mal vorstellen kann (!) das der andere nicht ständig online ist, der ist es nicht wert.

Die anderen können alle wie Lemminge 24 Stunden täglich erreichbar sein und sich dann wundern warum sie mit Burnout in der Klinik landen. Am Ende bekommt man dann noch die gleiche Sorte Psychodco wie hier im Forum, da kann man dann nur schriend davonlaufen...

Ich habe allen meinem Kontakten hier erklärt dass ich kein Smartphone habe und Antworten daher etwas dauern können, es gibt kein Problem. Im Gegenteil, es ergibt sich oft ein nettes Gespräch über das Pro und Contra von Smartphones.

Es ist schon erbärmlich wenn man im Zug sitzt, als letzter Mensch mit Zeitung und als einziger im ganzen Abteil beim Blick aus dem Fenster einen unglaublich herrlichen Sonnenuntergang sieht und geniesst. Alle anderen starren ins Smartphone... wahrscheinlich drücken sie gerade alle auf "Verabschieden" bei Parship.

Sehr Smart, ja!

• Like
Reactions: Oma, LotusBleu, bega und 5 Andere
D

Deleted member 22408

Gast
Liebester Herr Hochleistungsdatinglusche, darf ich es wagen ihnen zu erklären warum ihre liebevoll und rethorisch geschliffen verfassten Zeilen in meinen Augen leider Bullendung sind? Wenn sie höflich gestatten verfasse ich eine detailierte Erklärung:

A) Es gibt Menschen die kein Smartphone haben. Ganz bewusst!
Ein Swisstone SC 560 reicht.

B) Es gibt Jobs da sind alle Arten von Smartphones bei den Vorgesetzten ein No-Go, weil man B1) Fotos machen könnte welche die Konkurrenz interessieren B2) Die Leute von der Arbeit abgelenkt werden...

C) Es gibt hochwertige Autos die auf dem Sprung zum Klassiker sind, da wäre es ein Sakrileg das Cockpit zu verschandeln oder gar zu bohren für eine Smartphone Halterung! NO WAY!
Diese Sorte Autos sind der wahre Luxus heutzutage: https://www.caranddriver.com/features/columns/a27507512/analog-cars-luxury-column/

Also, was bleibt? Der PC zuhause, und da kann es dann schonmal 48 Stunden bis zur Antwort dauern.
Wer das nicht abwartet, wer sich nicht mal vorstellen kann (!) das der andere nicht ständig online ist, der ist es nicht wert.

Die anderen können alle wie Lemminge 24 Stunden täglich erreichbar sein und sich dann wundern warum sie mit Burnout in der Klinik landen. Am Ende bekommt man dann noch die gleiche Sorte Psychodco wie hier im Forum, da kann man dann nur schriend davonlaufen...

Ich habe allen meinem Kontakten hier erklärt dass ich kein Smartphone habe und Antworten daher etwas dauern können, es gibt kein Problem. Im Gegenteil, es ergibt sich oft ein nettes Gespräch über das Pro und Contra von Smartphones.

Es ist schon erbärmlich wenn man im Zug sitzt, als letzter Mensch mit Zeitung und als einziger im ganzen Abteil beim Blick aus dem Fenster einen unglaublich herrlichen Sonnenuntergang sieht und geniesst. Alle anderen starren ins Smartphone... wahrscheinlich drücken sie gerade alle auf "Verabschieden" bei Parship.

Sehr Smart, ja!
Ausreden gibt es immer, geehrter @Mr.Matchbox!

Dann darf man sich aber als Anti-Smartphonler/in nicht wundern, wenn man beim Online-Dating abhängt wird.

Ist alles zu schnell, bist Du zu langsam! :cool:

• Like
Reactions: Verzweifelt, fraumoh and EinerausHB

EinerausHB

User
@Mr.Matchbox
Ausnahmen bestätigen immer die Regel und in der hat so ziemlich jeder ein bis zwei Smartphones ... und ich möchte wetten, bei Frauen ist der Smartphone-Anteil noch mal etwas höher als bei Männern 😄

• Like
Reactions: Deleted member 22408

Paminchen

User
liebe Bababu, falls du die Nachricht des Herren liest und über eine AW nachdenken willst, könntest du ihn ja mit einer ganz kurzen Nachricht informieren..."leider bin ich momentan sehr unter Zeitdruck, aber ich schreibe dir heute Abend" oder so....

D

Deleted member 22408

Gast
... und dann bleiben die geduldigen Männer übrig ;-)
Ja, aber die "geduldigen" Männer sind entweder die völlig uninteressierten Dating-Schlaftabletten, denen es völlig Hupe ist, ob eine Antwort kommt oder nicht oder die gefragten Herren, die dutzende von Damen in der Pipeline und deswegen auch keinen Überblick mehr haben, wer alles antwortet oder nicht antwortet, geehrte @Bababu !

Welchen dieser "geduldigen" Herren möchtest Du da haben? 😎

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 24688

Gast
  • Like
Reactions: Deleted member 25881 and Mr.Matchbox
Ich sehe das eher so, dass viele diese ganze OD nicht so verwenden, wie es eigentlich gedacht ist. Verstehe man darunter, was man wolle. Jedenfalls ist mein bisheriger Eindruck, dass Leute sich nicht finden, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat, wie man sich hier verhalten soll. Teilweise auch fernab der Realität.

• Like
Reactions: Deleted member 25881 and Mr.Matchbox
Ich sehe das eher so, dass viele diese ganze OD nicht so verwenden, wie es eigentlich gedacht ist. Verstehe man darunter, was man wolle. Jedenfalls ist mein bisheriger Eindruck, dass Leute sich nicht finden, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat, wie man sich hier verhalten soll. Teilweise auch fernab der Realität.
Ich sage es dir Aus meiner Sicht ist, ich warte halt auf eine Antwort und bin halt Mal mehre Tage offline und schreibe halt mal was wenn sie einfach nichts schreibt. Und bin halt oft damals nachdem ich die narichten geschrieben habe nochmal online und mit der Zeit sahs halt aus das ich eine nach der anderen anschreibe🤨, obwohl ich nur auf eine Antwort gewartet habe und irgendwann. Ist sie online denkt ich schreibe ihr was obwohl ich nicht kann, dabei warte ich nur auf eine Antwort.

EinerausHB

User
Ich sage es dir Aus meiner Sicht ist, ich warte halt auf eine Antwort und bin halt Mal mehre Tage offline und schreibe halt mal was wenn sie einfach nichts schreibt. Und bin halt oft damals nachdem ich die narichten geschrieben habe nochmal online und mit der Zeit sahs halt aus das ich eine nach der anderen anschreibe🤨, obwohl ich nur auf eine Antwort gewartet habe und irgendwann. Ist sie online denkt ich schreibe ihr was obwohl ich nicht kann, dabei warte ich nur auf eine Antwort.

Also ich weiß ja nicht, meinst wirklich die Damen sitzen vor PS und machen sich Häkchen, wann wer online war? 🤔 ... gut, jeder ist anders albern und hat nen anderen Dachschaden, aber das finde ich etwas weit her geholt.

• Like
Reactions: HappyGilmore
D

Deleted member 22408

Gast
Und wieviel Erfolg hast Du damit, geehrter @EhrlicheBäck ? 🤔

Also ich weiß ja nicht, meinst wirklich die Damen sitzen vor PS und machen sich Häkchen, wann wer online war? 🤔 ... gut, jeder ist anders albern und hat nen anderen Dachschaden, aber das finde ich etwas weit her geholt.
Also, das man mich nicht falsch versteht 😔, ich bin einfach zu schüchtern gewesen, das Ist alles. Habe mir einfach zuviele Gedanken gemacht beim anschreiben. Und ich kann es einfach nicht richtig mehr beschreiben... Denn alles was ich danach nur gemacht habe hat, alles nur noch schlimmer gemacht 😔. Und wenn ich die Chance, dann bekommen habe, habe ich es verpasst.
Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wie vor 2 Monate + die erste Person und jetzt die letzte auf meiner Liste... Ich habe es damals dadurch komplett falsch gemacht und die letzte wo ich vor 2 Wochen angeschrieben habe auch....
Ehrlich ich weis im Moment wirklich nicht mehr was ich machen soll.... denn egal was ich tue oder nicht tue es ist sowieso falsch.....
Und wie man sehen kann ist die Antwort klar... @Datinglusche und @EinerausHB , glaube ich bin in einer Altersgruppe da gibt es nicht mehr viel Auswahl für Frauen. Keine Ahnung ich kenne ihre Partnervorschlag Menge nicht.
Einzige was ich weis, das keine Ahnung wieviel mich schon verabschiedet haben bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Barbara*

User
Hallo,
eine Frage: Leider habe ich auf eine Nachricht zu spät reagiert und die Person hat sich ( vermutlich aus diesem Grund) verabschiedet. Besteht irgendwie die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme? Gibt es bei Parship eine Suchfunktion, wo ich nach dem Profil suchen könnte. Ich würde mich echt gern nur Entschuldigen, dass es leider ein paar Tage gedauert hat ( und möchte fragen, ob das der Grund war für die Verabschiedung).

EinerausHB

User
Hallo,
eine Frage: Leider habe ich auf eine Nachricht zu spät reagiert und die Person hat sich ( vermutlich aus diesem Grund) verabschiedet. Besteht irgendwie die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme? Gibt es bei Parship eine Suchfunktion, wo ich nach dem Profil suchen könnte. Ich würde mich echt gern nur Entschuldigen, dass es leider ein paar Tage gedauert hat ( und möchte fragen, ob das der Grund war für die Verabschiedung).

Nee, das Ding ist durch, den siehst hier nie wieder, außer einer von euch beiden meldet sich hier irgendwann wieder neu an und der andere rennt hier auch noch verzweifelt rum ... oooooder man findet sich auf einer anderen Seite, denn normalerweise nutzt man ja nicht nur ein dieser Portale.

Windhund

User

Und ich denke, du bist nicht berufstätig, oder!?
In meinem früheren Job war das private Handy absolut tabu (durfte ich nicht bei mir tragen), jetzt ist es zwar nicht verboten, aber trotzdem kann ich mich nicht zwischendrin mal auf meine Parship-Kontakte konzentrieren. Das mache ich eigentlich nur Abends, und auch nur dann, wenn ich daheim bin. (seit Corona also öfter als vor ein paar Monaten)

• Like
Reactions: Deleted member 25881, Ungezähmt and Mr.Matchbox
D

Deleted member 25128

Gast
Und ich denke, du bist nicht berufstätig, oder!?
In meinem früheren Job war das private Handy absolut tabu (durfte ich nicht bei mir tragen), jetzt ist es zwar nicht verboten, aber trotzdem kann ich mich nicht zwischendrin mal auf meine Parship-Kontakte konzentrieren. Das mache ich eigentlich nur Abends, und auch nur dann, wenn ich daheim bin. (seit Corona also öfter als vor ein paar Monaten)
Er ist Beamter ^^ noch Fragen?☺

• Like
Reactions: Mr.Matchbox

Rung

User
Für dich ist zu viel, dass die Männer dir schreiben. Mir schreibt niemand. Ich habe in der 1.Woche 2 Nachrichten bekommen und naher...gar nichts.
Fühlst du dich wohler jetzt?

• Like
Reactions: Writer

Writer

User
Für dich ist zu viel, dass die Männer dir schreiben. Mir schreibt niemand. Ich habe in der 1.Woche 2 Nachrichten bekommen und naher...gar nichts.
Fühlst du dich wohler jetzt?
Ich war zwar nicht gemeint, fühle mich aber trotzdem wohler. Mir schreibt auch kaum jemand. Und wenn, dann nur mal im "vorbeigehen" kurz ein Lächeln dagelassen. Ich bin jetzt seit fast vier Wochen dabei und fürchte, das Geld wäre woanders besser angelegt gewesen. Aber es beruhigt, nicht die Einzige damit zu sein.

• Like
Reactions: Rung