Beiträge
47
Likes
0
  • #1

Kontakt Verabschieden

In Bezug auf das Thema "Wo bleibt denn hier die Höflichkeit" gab es ja großen Anteil das diese hier nicht vorhanden ist.

In diesem Zusammenhang habe ich eine weitere ähnliche Frage.

Wenn ich einen neuen (weiblichen) Kontakt anschreibe liest diese regulär diese Nachricht und besucht mein Profil.
Aber das wars.
Weder eine positive Antwort folgt, noch bekomme ich eine Absage. Sollte ich der Person wenigstens nicht zeigen das ich sie kennenlernen will, oder auch nicht?

Am Wochenende habe ich es einfach mal zum Test auf die Spitze getrieben (ich hoffe ich werde dafür nicht verurteilt^^) Ich habe die Profile die ich angeschrieben und mich kürzlich besucht haben eine Spaßfrage, Likes zum Beruf, 3 Worte mit Wirkung, Bilder, Aussagen im Profil geschickt. Die Nachrichten wurden alle von den Gegenüber geöffnet.

Viele sind wohl nicht in der Lage oder haben kein Interesse daran entweder soviel Enthusiasmus zu schätzen zu wissen ;) oder einfach dem Gegenüber eine Absage zu schicken das dieser weiß, dass man ihn nicht kennenlernen mag.

Daher würde mich es interessieren was die Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema hier so sind?
 
Beiträge
16.067
Likes
8.103
  • #2
AW: Kontakt Verabschieden

Hallo Berlin,

das, was du erlebst, hat mir dir persönlich m.E. nichts zu tun. Diese Erfahrung machen zig Andere, egal ob weiblich oder männlich auch. Diese Spassfragen finde ich persönlich absolut daneben, das Thema wurde hier schon diskutiert.

Bei dir stelle ich mir immer mehr die Frage, warum du dich so sehr auf eine SB fokussierst, anstatt mehr in der Realität zu suchen, zu schauen, unter Menschen zu gehen, z.B. Tanzkurse, da sind Männer begehrt, Sport zu treiben, tanzen zu gehen, dort flirten zu üben, locker zu werden.

Mentalista
 
Beiträge
47
Likes
0
  • #3
AW: Kontakt Verabschieden

Zitat von Mentalista:
Hallo Berlin,

Bei dir stelle ich mir immer mehr die Frage, warum du dich so sehr auf eine SB fokussierst, anstatt mehr in der Realität zu suchen, zu schauen, unter Menschen zu gehen, z.B. Tanzkurse, da sind Männer begehrt, Sport zu treiben, tanzen zu gehen, dort flirten zu üben, locker zu werden.

Mentalista
Liebe Mentalista,

ich lerne Salsa in einer Tanzsschule, bin wöchentlich im MagicMountain zum Klettern anzutreffen, habe einen großen Freundeskreis mit welchem ich oft unterwegs bin für Clubs, Bars, Aktivitäten aller Art.
Aus dieser Sache "kann man mir keinen "Vorwurf" machen" :)

Trotzdem habe ich einfach noch nicht die Richtige gefunden..
 
Beiträge
861
Likes
463
  • #4
AW: Kontakt Verabschieden

Es kann aber auch sein, dass es Basic Mitglieder sind. Die können nicht antworten.
Ein RIesenmanko bei PS, da so sehr viel Frust bei zahlenden Mitgliedern aufgebaut wird.
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #5
AW: Kontakt Verabschieden

Hallo Berlin,

ja, manche haben wohl ein Problem mit dem Absagen - aus welchen Gründen auch immer ...

Was ich nicht verstehe: was bringt dir dieser Provokationstest. Klar, du bist Energie losgeworden. Aber jetzt sitzt du da mit deinem Frust.

Es hat hier niemand mit den AGBs akzeptiert, auf Nachrichten überhaupt oder gar in bestimmter Weise/Zeit zu antworten. Das steht hier jedem frei. Du kannst für dich werben und hast Publikum. Das ist schon alles.

Wenn auf dem Markt einer steht und seine Ware will niemand und er schreit immer lauter, wird er dann mehr verkaufen? Ja, wenn er so laut schreit, dass es Leute hören, die ihn sonst nicht bemerkt hätten. Nutzt es ihm was, sich bei seinen potentiellen Kunden über seine Nicht-Kunden zu beschweren?? Ich würde so jemanden meiden. Vielleicht kauft ein anderer aus Mitleid - keine Ahnung. Mich schreckt sowas ab!

Wenn du also auf deine Nachrichten nicht die Antworten bekommst, die du dir wünschst, dann ist es an dir, herauszufinden, wie du dein Vorgehen verändern kannst, sodass deine Erfolgsquote höher wird.

Du schreibst von der "Richtigen". Was macht diese denn aus? Woran erkennst du sie und woran sie dich???

Also: Mund abwischen, weiter machen. Und zwar erst mal mit einer Runde Analyse und Nachdenken.

So, das war das Wort zum Dienstag ;-)

LG
C.
 
Beiträge
16.067
Likes
8.103
  • #6
AW: Kontakt Verabschieden

Zitat von Berlin:
Aus dieser Sache "kann man mir keinen "Vorwurf" machen" :)
Gut Ding braucht Weile und ich schrieb hier glaube ich schon mal, je mehr man was will, um so mehr läuft das vor Einem davon ,-). Stehen zu bleiben, inne zu halten, das Thema Liebe mal beiseite gelegt zu haben, kann entlasten, befreien und dann können viel eher Wunder passieren.
 
Beiträge
2.024
Likes
564
  • #7
AW: Kontakt Verabschieden

Zitat von carlo:
Was ich nicht verstehe: was bringt dir dieser Provokationstest.
Hi "carlo",

nun, ich denke mal, dass diese "Tests" nur zum Ziel haben, die eigene Wahrnehmung ... also ...

Zitat von Berlin:
Viele sind wohl nicht in der Lage oder haben kein Interesse daran entweder soviel Enthusiasmus zu schätzen zu wissen ;) oder einfach dem Gegenüber eine Absage zu schicken das dieser weiß, dass man ihn nicht kennenlernen mag.
... zu bestätigen. Es wurde hier ja schon von verschiedenen "Tests" (Fakeprofile etc) berichtet, die, so weit ich mich erinnere, ausschließlich die vorgefertigte Wahrnehmung des Testers bestätigt haben ... was Neues ist da eigentlich nie bei raus gekommen. Und was nicht ins Wahrnehmungsschema passt, das wird halt ignoriert ...

Zitat von Blanche:
Ich habe hier bei PS nun mein passendes Gegenstück gefunden.
Geht doch !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #8
AW: Kontakt Verabschieden

Och Mööönsch Howlith,

jetzt kommst du mir grad vor wie die Wiedererscheinung von Mentalista.... ;-))

C.
 
Beiträge
37
Likes
1
  • #9
AW: Kontakt Verabschieden

Zitat von BellaDonna:
Es kann aber auch sein, dass es Basic Mitglieder sind. Die können nicht antworten.
Ein RIesenmanko bei PS, da so sehr viel Frust bei zahlenden Mitgliedern aufgebaut wird.
So wie ich die Erklärung hier verstehe, können Basismitglieder einmalig antworten, und nicht gar nicht, wie du schreibst.
https://www.parship.de/forum/dating-tipps/antwortm-glichkeiten-als-nicht-premium-bei-ps-5906.html#post_message_104446
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #11
AW: Kontakt Verabschieden

Hi Howi!

Weil doch dieser:

Zitat von Howlith:
Hi "carlo",

nun, ich denke mal, dass diese "Tests" nur zum Ziel haben, die eigene Wahrnehmung ... also ...

... zu bestätigen. ....
Hintergrund durchaus auf der Hand liegt und meine Frage (die ja nicht mal mit einem Fragezeichen abgeschlossen war....) eher rhetorischen Charakter haben sollte....

;-)

Liebe Grüße
Carlo
 
Beiträge
2.024
Likes
564
  • #12
Oh ...

... puh, danke für die Klärung ... *grins* ... das passiert, wenn man neben der Arbeit im Forum schreibt ...
 
Beiträge
2.685
Likes
1.045
  • #13
AW: Kontakt Verabschieden

Zitat von Berlin:
.....Wenn ich einen neuen (weiblichen) Kontakt anschreibe liest diese regulär diese Nachricht und besucht mein Profil....Aber das wars....Weder eine positive Antwort folgt, noch bekomme ich eine Absage. Sollte ich der Person wenigstens nicht zeigen das ich sie kennenlernen will, oder auch nicht?
Also, dass hat für mich nichts mit Unhöflich zu tun.
Ich habe z. Bsp. auch Nachrichten gelesen und NICHT das Profil besucht, weil mich die Nachricht ansich nicht angesprochen hat. Daraus ergibt sich m.E. aber nicht zwingend die Verpflichtung mich oder mein Verhalten zu erklären.
Im übrigen irretiert mich u.a. in deinem Text die - auf mich - fordernd wirkende Formulierung 'positve Antwort' .

Zitat von Berlin:
...Viele sind wohl nicht in der Lage oder haben kein Interesse daran entweder soviel Enthusiasmus zu schätzen zu wissen ;) oder einfach dem Gegenüber eine Absage zu schicken das dieser weiß, dass man ihn nicht kennenlernen mag.
:)...also sowas habe ich auch schon gemacht, aber nicht vordergründig als Test. Ich wollte eher wissen, ob die noch am Leben sind und habe danach entschieden, ob ich sie verabschiede oder noch in der Kontaktliste lasse. Tut ja da keinem weh und stört auch nicht.
Ich habe es aber hingekriegt vor einer Verabschiedung nochmal anzufragen, ob evt. Verbleib in meiner Kontaktliste Sinn macht....erleichtert mitunter auch sehr nachfolgende Verabschiedungen :)
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #14
AW: Kontakt Verabschieden

Ich denke, wer nicht antwortet, hat schlicht und ergreifend kein Interesse. Aus welchem Grund auch immer - zu viele Anfragen, gerade keine Zeit, einen interessanten anderen Kontakt, Profil oder Anschreiben gefällt nicht..... usw. usf.

Das wird sich dann auch mit Abfassung einer 2. Nachricht (Spaßfragen, Likes u. ä.) eher nicht ändern und könnte zudem bedürftig wirken. Vielleicht gibt es im Ausnahmefall mal eine Rückantwort (ggf. aus Mitleid).

Es ist und bleibt m. E. unhöflich, auf eine Anfrage nicht zu reagieren (wobei darüber die Ansichten auseinandergehen, wie hier im Forum zu lesen ist). Aber es ist eben so und man darf es keinesfalls als persönliche Abwertung auffassen. Nimms locker, machmal brauchts eben länger Zeit.....
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #15
AW: Kontakt Verabschieden

Zitat von lisalustig:
....Es ist und bleibt m. E. unhöflich, auf eine Anfrage nicht zu reagieren
Hallo lustige Lisa,

und wenn es das 193te Mal ist: die Menschen reagieren ja! Sie lesen z.B. eine Nachricht (wenn sie es nicht tun, haben sie ja schon woanders reagiert) und antworten nicht oder nicht in einem wie auch immer definierten Zeitfenster. Damit äußern sie etwas. Wir wissen nur nicht was. Ob das aber unhöflich ist, oder nicht, können wir nicht beurteilen, solange wir die genauen Ursachen nicht kennen.

Zudem ist Höflichkeit eine Frage der Konvention über Verhalten. Und das ist hier bei PS, wie auch bei anderen Börsen weitgehend jedem selbst überlassen. Derjenige findet es vielleicht höflicher, durch Nicht-Antworten quasi indirket sein Votum abzugeben, als direkt eine Absage zu schicken? Vielleicht findet es derjenige auch unhöflich, wenn noch mal nachgefragt wird??

Kann sein, dass es dich entlastet, Menschen, die nicht nach deiner Vorstellung (re)agieren, abzuwerten. Es ändert nur an der Situation nix. Und es erhöht aus meiner Sicht das Frustlevel.

Viel Spass noch
Carlo
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.037
Likes
246
  • #16
AW: Kontakt Verabschieden

... ah ja, ein Test. Also zum Testaufbau: unser Berliner Tester hat ausschließlich Personen angeschrieben, die sein Profil bereits als offensichtlich nicht interessant eingestuft und es daher auch wieder kommentarlos verlassen hatten. Und man darf sicher ebenso davon ausgehen, dass er in seinem Test nur diejenigen dieser Personen angeschrieben hatte, deren Profilvorstellungen er seinerseits ebenfalls als nicht wirklich interessant einschätzte, aus welchen Gründen auch immer. Und nun erwartet er, dass auf "Spaßfrage, Likes zum Beruf, 3 Worte mit Wirkung, Bilder, Aussagen im Profil" ein Response gegeben wird. Tja, dann soll er halt mal warten.

Wenn sich auf der Straße zwei begegnen, die sich partout nicht füreinander interessieren, wer muss dann eigentlich die Absage formulieren ...?
 
Beiträge
2.685
Likes
1.045
  • #17
AW: Kontakt Verabschieden

Zitat von equinox:
...Wenn sich auf der Straße zwei begegnen, die sich partout nicht füreinander interessieren, wer muss dann eigentlich die Absage formulieren ...?
Hi, equinox...schön dich mal wieder hier zu sehen :)

Deine sachliche Zusammenfassung musste ich erstmal mit dem wiederholten Lesen des E-Th 'verarbeiten'....aber, du kannst m. E. deine Frage so nicht einfach stellen. Da fehlt der Aspekt, dass einer von beiden trotz Desintresse erstmal versuchen muss den anderen dazu zu bringen sein Desintresse zu äußern...oder, wie im benannten Testfall, eben nicht.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch: Wie zeigt man bei nicht vorhandenem Interesse Enthusiasmus?....aber ich glaube wir schweifen damit vom Thema ab ;-)
 
Beiträge
20
Likes
0
  • #18
AW: Kontakt Verabschieden

Wobei ich denke likes oder dergleichen sind schnelle Klicks...
Wer sich mühe gibt und einen guten Text schreibt, bekommt auch antworten.
Mir wurde gesagt, dass die meisten Männer sehr wenig schreiben und oft Sätze verwenden, die jeder andere auch schreibt....
Ich nehme mir Zeit, gucke das Profil in aller Ruhe an und überlege mir wie man kreativ ansetzen könnte.
(Allerdings ist die Voraussetzung dafür, dass sie auch genüg Punkte dafür anbietet, was zu 90% nicht der Fall ist)
von 10 angeschriebenen Personen haben mir 9 geantwortet und antworten weiterhin...

Dieses "einfach nicht antworten" ist mir auch schon in Clubs passiert. (Ok, dass die Bedingungen da extrem sind weiß ich)
Aber was ist das für eine Art... komplett gar nichts zu sagen...
(Zeichensprache funktioniert auch nicht ;-)
Ich hab diese Frauen als "komisch" abgestempelt und unterhalte mich lieber nett mit den anderen. ^^

Im Netz kann ich das von keiner Frau verlangen, dass sie jedem Antwortet...denn manche Frauen werden echt überflutet mit Mails. (Kenn ich von mehreren Freundinnen).
Wobei, solang es sich in Grenzen hält würde ich schon sagen es gehört zum ordentlichen Ton.

Wer mir auch nur ein Lächeln schickt und trotzdem nicht so recht gefällt, bekommt eine NETTE Mail zurück. Ich bedenke mich für das Kompliment, melde allerdings kein Interesse an. Das ist höflich.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #19
AW: Kontakt Verabschieden

Zitat von Oriro:
So wie ich die Erklärung hier verstehe, können Basismitglieder einmalig antworten, und nicht gar nicht, wie du schreibst.
https://www.parship.de/forum/dating-tipps/antwortm-glichkeiten-als-nicht-premium-bei-ps-5906.html#post_message_104446
Hallo,
also ich hatte mich gerade als Basismitglied angemeldet, da kam auch schon dierste Kontaktanfrage mit Bildfreigabe. Ich versuchte zu antworten, aber wurde darauf verwiesen, dass ich nicht antworten könne, weil eben kein Premiummitglied. Noch bevor ich mich dann als Premiummitglied angemeldet habe, wurde ich auch gleich wieder vom Kontaktsuchenden verabschiedet. Faszit: Eine Antwort ist als Basismitglied zu keiner Zeit möglich, nur ein kurzes "Zurücklächeln" ohne Worte.