Leserin

User

"Kontakt verabschieden"

Das ist eine Frage an Parship:

Ich wollte einen Kontakt verabschieden und jetzt finde ich die Zeile nicht mehr. Ist sie abgeschafft worden oder bin ich "blind"?

natalie

Parship

Administrator
Hallo natalie,

Sie können einen Kontakt verabschieden, indem Sie auf das Profil Ihres Kontaktes gehen und das rote X oben rechts im Profil klicken. Beim Herüberfahren mit der Maus über das X, erscheint zusätzlich der Text "Kontakt verabschieden". Den Anhang 4 betrachten

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum

Cojun

User
Was passiert dabei genau?

Hi,

was passiert eigentlich genau, wenn man einen Kontakt verabschiedet? Hat man ihn dann nicht weiter in seiner Kontaktliste und in den Vorschlägen oder kann man gar dessen Profil dann nicht mehr aufrufen?
Sieht man eigentlich, wenn man selbst verabschiedet wurde? ;)

Cojun

Achim

User
Hallo Cojun,

um einen Kontakt zu verabschieden, müssen Sie einen Grund angeben, der dem anderen Profil mitgeteilt wird. Anschließend kann das andere Profil Ihr Profil nicht mehr aufrufen und umgekehrt auch nicht. Sie werden dieses Profil nicht in E-Mails vorgeschlagen bekommen oder in einer Partnervorschlagsliste finden. Alle ausgetauschten Nachrichten wandern automatisch in den Papierkorb und werden dort nach 30 Tagen gelöscht.

Eine Verabschiedung kann nicht rückgängig gemacht werden. Bitte bedenken Sie dies, bevor Sie sich zu diesem Schritt entschließen.

Viele Grüße,
Achim vom PARSHIP-Forum

Cojun

User
Hi Achim,

vielen Dank für die ausführliche Information. Man sollte wirklich nachdenken, bevor man das macht. Es gibt dann kein zurück mehr. Ich habs noch nicht getan, aber vielleicht hilft dem ein oder der anderen die Info :)

Danke nochmal

Cojun

B

Benutzerin

Gast
AW: "Kontakt verabschieden"

Zitat von Achim:
um einen Kontakt zu verabschieden, müssen Sie einen Grund angeben, der dem anderen Profil mitgeteilt wird.

Leider ist ein Grund, der viele Absagen 'erklären' würde, aber gar nicht im Angebot!!!
Nämlich die Aussage: Ich kann den Kontakt nicht fortführen, weil ich kein Premium-Mitglied bin.
So werden viele Basis-Mitglied also leider mehr oder weniger dazu verdonnert, die Unwahrheit zu mailen - zumal die Voreinstellung dann ja auch noch die ziemlich unglaubwürdige Antwort vorgibt, man habe sich verliebt.

LunaLuna

User

Zitat von Achim:
Alle ausgetauschten Nachrichten wandern automatisch in den Papierkorb und werden dort nach 30 Tagen gelöscht.

Könnte das bitte klar ersichtlich sein? Für den, der "verabschiedet" (also eigentlich "dauerhaft blockiert", "verabschiedet" wird ja meist nicht), als auch für den, der die Mitteilung darüber bekommt. Ich habe nämlich lange vergeblich nach bereits ausgetauschten Nachrichten gesucht, obwohl ich den Verlauf noch nicht gelöscht hatte.

nicole

User

Hallo,

da ich neu hier bin, hätte ich da auch mal ne Frage:
ich hatte jemand angeschrieben- er hat die Nachricht bekommen (offener Briefumschlag)- bei den Partnervorschlägen war er dann nicht mehr dabei!! Hat er sich dann von mir verabschiedet? Wenn ja, warum sehe ich in noch in meinem Postausgang? und warum komme ich trotzdem noch auf sein Profil?

gruß nicole

Parship

Administrator

Hallo Nicole,

man wird immer über eine Verabschiedung informiert. Wenn eine Kommunikation zwischen zwei Profilen stattgefunden hat, wird das Profil nicht mehr unter "Partnervorschläge" angezeigt, sondern in dem Menüpunkt "Meine Kontakte".

Mit besten Grüßen,
das Team vom PARSHIP-Forum

GJO

User

Hallo Achim!

Dazu noch eine Frage: Ich sehe zwar das rote X im Profil, wenn ich darauf klicke, wird aber nur der Warnhinweis über die Endgültigkeit eingeblendet. Irgendwelche Begründungen, die ich dann noch aussuchen kann, gibt es nicht. Ist das inzwischen gestrichen worden oder muß ich da noch woanders suchen?
Auch das mit der Benachrichtigung scheint sich geändert zu haben. Ein von mir angeschriebener Kontakt ist auf einmal nicht mehr in der Vorschlagsliste (hat mich also gelöscht), allerdings ist sein Profil immer noch für mich über die Rubrik "Besucher Ihres Profils" zugänglich.

Achim

User

Hallo GJO,

die Verabschiedung ist unterschiedlich, je nachdem, ob mit dem anderen Profil bereits ein Kontakt besteht, oder nicht.
Das bedeutet, wenn Sie mit der zu verabschiedenden Person z.B. bereits Nachrichten ausgetauscht haben, so können Sie dann einen Grund bei der Verabschiedung auswählen. Wenn noch kein Kontakt bestanden hat und Sie die Person verabschieden, so erhält die Person keine entsprechende Rückmeldung.

Sie erkennen, ob bereits ein Kontakt zur Person besteht, daran, dass sie in Ihrer Kontaktliste aufgeführt ist (Meine Kontakte).

Mit besten Grüßen,
Achim

Judy

User

Hi Achim,

gibt es für die Person, die verabschiedet wurde eine Möglichkeit den / die andere/n nochmal zu kontaktieren?

LG

Achim

User

Hallo Judy,

nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Die Verabschiedung eines Kontaktes ist unwiderruflich. Wir empfehlen, Kontakte über die Favoriten-Funktion zu sortieren. Auf diesem Wege ist es möglich, die Profile, die einen interessieren, zu markieren und ggf. wieder aus der Favoritenliste zu entfernen. Da die Funktion bereits mehrfach im Forum für Diskussionen gesorgt hat, ist auch eine Überarbeitung angedacht, jedoch wird diese erst nach Abschluss einiger anderer Projekte erfolgen und somit noch auf sich warten lassen müssen.

Mit besten Grüßen,
Achim