Beiträge
66
Likes
5
  • #1

Kontakt beendet obwohl gar keiner bestand?

Wie geht das?
Ich wollte zum Beispiel nur die zweite Seite eines Profils anschauen, was schon nicht mehr ging.
Beim erneuten Versuch kam:
Der Kontakt wurde beendet.

Welcher Kontakt???
 
Beiträge
170
Likes
12
  • #2
Hahaha, das finde ich auch immer lustig. Profil angeschaut, vielleicht noch ein Lächeln gesendet, und schon kommt ein "Mach's gut, aber..."

Ich dann so: "Hä!?"
 
Beiträge
66
Likes
5
  • #3
Ich hab kein Lächeln gesendet. Wenn Kontakt bedeutet, sich ein Profil anzuschauen...

Mehr war es nicht. Das ist doch kein Kontakt.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.867
  • #4
Er hat Dich vielleicht im gleichen Moment aus seiner Vorschlagsliste gelöscht.
 
Beiträge
9
Likes
2
  • #5
Erstaunlich, dass das auch Frauen passiert :)
 
Beiträge
279
Likes
30
  • #6
So erstaunlich ist es heutzutage wohl auch nicht mehr, vor 20 Jahren, als auf eine Inet-Frau 100 Inet-Männer kamen (oder mehr), da wäre es erstaunlich gewesen. Muss aber sagen, irgendwie freut es, dass es auch anderen passiert :), sich das denken ist eine Sachen, davon zu lesen was anderes.
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #7
Ist halt auch eine Frage wie "Mann" die Vorschlagliste organisiert, man kann natürlich einfach die anschreiben die einen interessieren. Du kannst aber natürlich auch alle rauskicken die dich nicht interessieren. Ist allerdings dann relativ wertfrei zu sehen, bist dann einfach nicht sein Typ, dass er ggf. ebenfalls nicht dein Typ wäre, kann natürlich auch sein.
 
Beiträge
950
Likes
38
  • #8
Parship bezeichnet es schon als "Kontakt", wenn er in der Vorschlagsliste auftaucht. Ist einfach eine Begrifflichkeit, die die so anwenden.
 
Beiträge
66
Likes
5
  • #9
Mir ging es nicht darum, dass ich nicht jedermanns Typ bin. Damit kann ich umgehen. Ich hab nur nicht verstanden, warum da steht der Kontakt wurde beendet, wo auf meinem Planeten das Wort Kontakt eine andere Bedeutung hat.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #10
Das kenne ich! Oder machs gut ... obwohl außer einem Lächeln meinerseits mit 2 kurzen Sätzen nichts war. So etwas finde ich seltsam
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #11
Das ist mir auch schon passiert. Ohne dass ich irgendwas geschrieben oder geliked hatte. Das ist wohl wirklich, weil Parship "Kontakt" anders definiert als wir das im Sprachgebrauch tun.

Allerdings habe ich selbst auch schon Leute "rausgekickt". Ich sehe hier einige Männer, die ich - bei eigener Suche oder über Freundinnen - schon vor Jahren hier und jetzt parallel bei Elitepartner, Tinder etc. gesehen habe. Mir kommt das komisch vor, wenn ein Mann scheinbar "dauerhaft" über so viele Plattformen parallel sucht. Deshalb eliminiere ich solche Fälle lieber gleich.

Aber das ist bei Dir wohl nicht der Fall...
 
Beiträge
66
Likes
5
  • #12
Also, mich wundert nichts mehr.
Ich war nur auf der Profilseite eines Mannes und er dann anschließend auf meiner.
So weit so normal.
Dann kam eine Nachricht von ihm und danach sofort die Absage.
Ich versteh gar nix mehr.
 
Beiträge
2.336
Likes
1.465
  • #13
Wie wärs mit "verklickt" als Erklärung.
Ist mir auch schon mit meinem unsichtbaren Account passiert, im Rahmen der Profilberatung, und da ich dann nicht mehr inkognito gewesen wäre, gabs dann gleich die Verabschiedung.
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #14
Zitat von summerheat:
Dann kam eine Nachricht von ihm und danach sofort die Absage.
Ich versteh gar nix mehr.
Nachricht = Kontakt = Möglichkeit den Kontakt abzubrechen. Ich denke solche Geschichten sind dann auch in Richtung Egopush zu sehen. Im Normall sagt ja die Frau ab, also kommt er ihr zuvor auch wenns unsinnig ist... . Mache dir nichts draus uns Männern passiert das wesentlich häufiger als Frauen.

Ist eine unsinnige Sitte aber was will man dagegen tun...

@Jen24
Du machst einen Denkfehler, du gehst davon aus das Onlinebörsen für Männer und für Frauen gleichwertig zu bedienen sind.
Da gibt es natürlich noch andere Punkte wie Alter und Attraktivitätslevel. Aber das ist nicht der Fall, Männer nutzen nicht soviele Portale parallel weil sie 5 Frauen auf einmal haben wollen, sondern weil das die Chance allgemein für sie etwas erhöht überhaupt an Dates zu kommen.

Mal ein Beispiel, erstelle ein identisches Profil ohne Inhalt beides mal Alter unter 35, normale Figur oder schlank und ohne Foto.
Das Ergebnis wird sein das weibliche Profil wird anfragen bekommen und das männliche gar nicht. Daher Männer müssen anschreiben wenn sie nicht gerade Adonis sind und /oder Geld haben. Folglich schreiben Männer an und weiten die Aktivität auf solchen Portalen aus. Das hat dann nicht viel mit hat an jedem Finger eine Frau, zu tun. ( Also bei den meisten )
 
Beiträge
166
Likes
61
  • #15
Zitat von summerheat:
Wie geht das?
Ich wollte zum Beispiel nur die zweite Seite eines Profils anschauen, was schon nicht mehr ging.
Beim erneuten Versuch kam:
Der Kontakt wurde beendet.

Welcher Kontakt???
Hi Summerheat,
nimm es Dir auf keinen Fall zu Herzen, es ist nicht persönlich gemeint.
Ich bin schon länger bei Ps und habe sehr großzügige Sucheinstellungen. Um einen Überblick zu behalten, klicke ich Leute weg, von denen ich denke, dass es nicht passt, z.B. weil Wohnort zu weit weg oder was auch immer.
Dann wird blöderweise angezeigt, was Du auch gesehen hast. Die Sprachregelung "Kontakt" ist natürlich Quatsch, aber ist nun mal so. Ich habe gelernt, hier alles sehr entspannt zu sehen. Ps ist eine gute Möglichkeit, mehr Menschen kennen zu lernen als im normalen Leben.
Vorsichtiger als im normalen Leben bin ich beim Aufbau von Vertrauen. Nach meiner Erfahrung nehmen es hier mehr Leute mit der Wahrheit nicht so genau als im RL. Auch Parallelkontakte werden gerne gepflegt, auch wenn man (nach meiner Wahrnehmung) eigentlich schon eine Beziehung miteinander hat.
Viel Glück!
Pat