summerheat

User

Kontakt beendet obwohl gar keiner bestand?

Wie geht das?
Ich wollte zum Beispiel nur die zweite Seite eines Profils anschauen, was schon nicht mehr ging.
Beim erneuten Versuch kam:
Der Kontakt wurde beendet.

Welcher Kontakt???

Tinchen73

User
Hahaha, das finde ich auch immer lustig. Profil angeschaut, vielleicht noch ein Lächeln gesendet, und schon kommt ein "Mach's gut, aber..."

Ich dann so: "Hä!?"

summerheat

User
Ich hab kein Lächeln gesendet. Wenn Kontakt bedeutet, sich ein Profil anzuschauen...

Mehr war es nicht. Das ist doch kein Kontakt.

lisalustig

User
Er hat Dich vielleicht im gleichen Moment aus seiner Vorschlagsliste gelöscht.

G1964

User
Erstaunlich, dass das auch Frauen passiert :)

Theg

User
So erstaunlich ist es heutzutage wohl auch nicht mehr, vor 20 Jahren, als auf eine Inet-Frau 100 Inet-Männer kamen (oder mehr), da wäre es erstaunlich gewesen. Muss aber sagen, irgendwie freut es, dass es auch anderen passiert :), sich das denken ist eine Sachen, davon zu lesen was anderes.

Suxxess

User
Ist halt auch eine Frage wie "Mann" die Vorschlagliste organisiert, man kann natürlich einfach die anschreiben die einen interessieren. Du kannst aber natürlich auch alle rauskicken die dich nicht interessieren. Ist allerdings dann relativ wertfrei zu sehen, bist dann einfach nicht sein Typ, dass er ggf. ebenfalls nicht dein Typ wäre, kann natürlich auch sein.

DerM

User
Parship bezeichnet es schon als "Kontakt", wenn er in der Vorschlagsliste auftaucht. Ist einfach eine Begrifflichkeit, die die so anwenden.

summerheat

User
Mir ging es nicht darum, dass ich nicht jedermanns Typ bin. Damit kann ich umgehen. Ich hab nur nicht verstanden, warum da steht der Kontakt wurde beendet, wo auf meinem Planeten das Wort Kontakt eine andere Bedeutung hat.

HexeLilly

User
Das kenne ich! Oder machs gut ... obwohl außer einem Lächeln meinerseits mit 2 kurzen Sätzen nichts war. So etwas finde ich seltsam

Jen24

User
Das ist mir auch schon passiert. Ohne dass ich irgendwas geschrieben oder geliked hatte. Das ist wohl wirklich, weil Parship "Kontakt" anders definiert als wir das im Sprachgebrauch tun.

Allerdings habe ich selbst auch schon Leute "rausgekickt". Ich sehe hier einige Männer, die ich - bei eigener Suche oder über Freundinnen - schon vor Jahren hier und jetzt parallel bei Elitepartner, Tinder etc. gesehen habe. Mir kommt das komisch vor, wenn ein Mann scheinbar "dauerhaft" über so viele Plattformen parallel sucht. Deshalb eliminiere ich solche Fälle lieber gleich.

Aber das ist bei Dir wohl nicht der Fall...

summerheat

User
Also, mich wundert nichts mehr.
Ich war nur auf der Profilseite eines Mannes und er dann anschließend auf meiner.
So weit so normal.
Dann kam eine Nachricht von ihm und danach sofort die Absage.
Ich versteh gar nix mehr.

IPv6

User
Wie wärs mit "verklickt" als Erklärung.
Ist mir auch schon mit meinem unsichtbaren Account passiert, im Rahmen der Profilberatung, und da ich dann nicht mehr inkognito gewesen wäre, gabs dann gleich die Verabschiedung.

Suxxess

User
Zitat von summerheat:
Nachricht = Kontakt = Möglichkeit den Kontakt abzubrechen. Ich denke solche Geschichten sind dann auch in Richtung Egopush zu sehen. Im Normall sagt ja die Frau ab, also kommt er ihr zuvor auch wenns unsinnig ist... . Mache dir nichts draus uns Männern passiert das wesentlich häufiger als Frauen.

Ist eine unsinnige Sitte aber was will man dagegen tun...

@Jen24
Du machst einen Denkfehler, du gehst davon aus das Onlinebörsen für Männer und für Frauen gleichwertig zu bedienen sind.
Da gibt es natürlich noch andere Punkte wie Alter und Attraktivitätslevel. Aber das ist nicht der Fall, Männer nutzen nicht soviele Portale parallel weil sie 5 Frauen auf einmal haben wollen, sondern weil das die Chance allgemein für sie etwas erhöht überhaupt an Dates zu kommen.

Mal ein Beispiel, erstelle ein identisches Profil ohne Inhalt beides mal Alter unter 35, normale Figur oder schlank und ohne Foto.
Das Ergebnis wird sein das weibliche Profil wird anfragen bekommen und das männliche gar nicht. Daher Männer müssen anschreiben wenn sie nicht gerade Adonis sind und /oder Geld haben. Folglich schreiben Männer an und weiten die Aktivität auf solchen Portalen aus. Das hat dann nicht viel mit hat an jedem Finger eine Frau, zu tun. ( Also bei den meisten )

Pat65

User
Zitat von summerheat:
Wie geht das?
Ich wollte zum Beispiel nur die zweite Seite eines Profils anschauen, was schon nicht mehr ging.
Beim erneuten Versuch kam:
Der Kontakt wurde beendet.

Welcher Kontakt???

Hi Summerheat,
nimm es Dir auf keinen Fall zu Herzen, es ist nicht persönlich gemeint.
Ich bin schon länger bei Ps und habe sehr großzügige Sucheinstellungen. Um einen Überblick zu behalten, klicke ich Leute weg, von denen ich denke, dass es nicht passt, z.B. weil Wohnort zu weit weg oder was auch immer.
Dann wird blöderweise angezeigt, was Du auch gesehen hast. Die Sprachregelung "Kontakt" ist natürlich Quatsch, aber ist nun mal so. Ich habe gelernt, hier alles sehr entspannt zu sehen. Ps ist eine gute Möglichkeit, mehr Menschen kennen zu lernen als im normalen Leben.
Vorsichtiger als im normalen Leben bin ich beim Aufbau von Vertrauen. Nach meiner Erfahrung nehmen es hier mehr Leute mit der Wahrheit nicht so genau als im RL. Auch Parallelkontakte werden gerne gepflegt, auch wenn man (nach meiner Wahrnehmung) eigentlich schon eine Beziehung miteinander hat.
Viel Glück!
Pat

Pat65

User
Zitat von summerheat:
Also, mich wundert nichts mehr.
Ich war nur auf der Profilseite eines Mannes und er dann anschließend auf meiner.
So weit so normal.

Er hat Dir vermutlich begründet, warum es aus seiner Sicht nicht passt und Dir dann direkt danach die Absage geschickt. Ist auch normal, nicht persönlich oder abwertend gemeint. Wenn der Kontakt beendet ist, kannst Du die Nachricht nicht mehr lesen. Manchmal ist sie aber noch im Postfach.
Es ist hier anders als im RL. Man bekommt ein dickeres Fell und lernt, so etwas nicht persönlich zu nehmen. Bei mir kratzt es nur noch ein ganz kleines Bisschen am Ego ;))
Durchhalten, auch im wahren Leben passt es doch mit den meisten nicht. Das ist hier natürlich auch so. Man öffnet sich nur mehr, daher verletzen "Absagen" mehr, als wenn einer, den man im RL anlächelt, zurücklächelt, aber dann weitergeht...

summerheat

User
Also,
in dem Fall ging es darum, dass ich angeschrieben wurde und von ihm sofort eine Absage kam.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwas zu persönlich nehme.
Für mich ist halt das Lesen eines Profils weder eine Kontaktaufnahme noch sonst eine Form von Kontakt. Also gibt es nichts zu beenden.

Yin

User
Zitat von Jen24:
Allerdings habe ich selbst auch schon Leute "rausgekickt". Ich sehe hier einige Männer, die ich - bei eigener Suche oder über Freundinnen - schon vor Jahren hier und jetzt parallel bei Elitepartner, Tinder etc. gesehen habe. Mir kommt das komisch vor, wenn ein Mann scheinbar "dauerhaft" über so viele Plattformen parallel sucht. Deshalb eliminiere ich solche Fälle lieber gleich.

Öhm... nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber du scheinst ja auch mehrere Portale zu nutzen, um Ausschau zu halten... Sonst wüsstest du ja nicht, dass sie woanders Profile haben.

Ich finde das nicht verwerflich, nur dann wenn ich sehen sollte, dass das ganze eher dazu genutzt wird, die schnelle Nummer zu suchen. Und selbst dann.... wenn es Frauen gibt, die sich darauf einlassen...

Und zum eigentlichen Threadthema....
Ich verstehe nicht ganz, warum du dich so an den Worten "Kontakt" und "verabschiedet" hängst.
Erklärungen, wie das ganze zustande gekommen ist, wurden schon gegeben.
Sobald man, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr auf das Profil eines anderen zugreifen kann, erscheint halt diese Nachricht.

Nichts für ungut!

Gruß,Yin

topspin04

User
Vielleicht solltest du es dann hier einfach bleiben lassen, wenn dir das schon so den Kopf zerbricht. ^^

zauberer

User
Viele haben entweder eine sehr vorgefertigte Meinung - oder haben ganz einfach Angst. Wir leben halt in sehr schwierigen Zeiten, in denen viele Gaga-Leute unterwegs sind. Ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe hier NIEMANDEN getroffen, bei dem es gepasst hat. Selbst bei einem angeblichen Matching von über 100 Punkten.

summerheat

User
Zitat von zauberer:
Viele haben entweder eine sehr vorgefertigte Meinung - oder haben ganz einfach Angst. Wir leben halt in sehr schwierigen Zeiten, in denen viele Gaga-Leute unterwegs sind. Ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe hier NIEMANDEN getroffen, bei dem es gepasst hat. Selbst bei einem angeblichen Matching von über 100 Punkten.

Das tröstet mich etwas. Ich bin erst zwei Monate hier , aber schon sehr verwundert über so manches . Aber so isses wohl.

m0rph3us

User
Zitat von zauberer:

Ich glaube nicht an das "Matching". Es ist als ein Versuch Menschen, die nach irgendwelchen zweifelhaften Studien und Formeln zusammen passen KÖNNTEN, zusammen zu bringen.
Letzten Endes entscheidet die Begegnung im real life ob man sich sympathisch ist oder vllt. mehr, oder eben gar nicht.