hotti

User

Kontakt abgebrochen,aber wir hatten doch gar keinen

Hallo Zusammen,ich bin recht neu hier und mir kommt manches schon ein bisschen "Spanisch "vor.Ein Mitglied hat mein Profil besucht und mir ein Kompliment gemacht und ich habe daraufhin sein Profil besucht. Das war es.einen Tag später bekomme ich eine Nachricht von ihm "macht gut,aber ich finde wir passen einfach nicht zusammen",schon merkwürdig,da wir ja keinerlei Kontakt hatten.Ist das normal?mir kommt hier alles ein bisschen fingiert vor.
Viele Grüße
Hotti

DerM

User
Dann hat ihm mißfallen, dass du ihm auf das Kompliment nicht geantwortet hast. Und wollte dich dann einfach aus seinen Vorschlägen raushaben.

topspin04

User
Verstehe dein Problem nicht. Er macht ein Kompliment. Du reagierst nicht. Er verabschiedet dich. Was erwartest du?

DerM

User
Mich würde aber mal interessieren, warum das so schlimm ist "nur" ein Kompliment zu bekommen. Ist das denn wirklich so eine "niedere" Form des Kontaktaufnehmens, dass man es einfach so ignoriert und sich vor allem nicht mal was dabei denkt?

Jemand macht dir ein Kompliment... naja dann besuchst du halt mal das Profil und fertig... und siehst es scheinbar als selbstverständlich an, ansonsten absolut gar keine Reaktion zu zeigen. Muss wirklich erst der Minnesänger unter dem Fenster stehen?

dahlias

User
Hi. Ich hab kürzlich die gleiche Nachricht erhalten und war ebenfalls sehr irritiert. Mach dir also keinen Kopf. :) Ich probiere Online-Dating erst seit ner Woche oder so aus und sowas trägt nicht dazu bei, dass ich es "echter" finde. Vielleicht hatte er aber einfach eine andere Art mit sowas umzugehen (die ich aber nicht nachvollziehen kann). Auf Spam-Nachrichten reagier ich nie - und davon gibt's leider viel zu viele. Und ihr? Cheers I

hotti

User
Ach Dahlias,du verstehst mich.es ging hier in erster Linie ja nicht um das Kompliment .es ging darum,dass sich jemand von mir verabschiedet mit dem ich nicht mal ein Wort geschrieben habe.das kam/kommt mir immer noch sehr merkwürdig vor.warum er sich überhaupt verabschiedet hat.deshalb dachte ich direkt an eine Spam Nachricht.

IPv6

User
Zitat von hotti:
Ach Dahlias,du verstehst mich.es ging hier in erster Linie ja nicht um das Kompliment .es ging darum,dass sich jemand von mir verabschiedet mit dem ich nicht mal ein Wort geschrieben habe. warum er sich überhaupt verabschiedet hat.

Das hat nichts mit dem Typen zu tun, sondern mit dem System. Für das System hattet ihr, auch ohne dein dazu tun, in der Form einen Kontakt, dass das Beenden des Kontaktes mit diesen berüchtigten Verabschiedungsmails einher ging.

Im anderen Fall bemerkst du die Verabschiedung nur dadurch, dass sein Profil nicht mehr in deiner Vorschlagsliste auftaucht und wenn du ihn bei den Favoriten gespeichert hast, wird sein Profil nicht mehr aufrufbar sein.

DerM

User
Zitat von hotti:
Ach Dahlias,du verstehst mich.es ging hier in erster Linie ja nicht um das Kompliment .es ging darum,dass sich jemand von mir verabschiedet mit dem ich nicht mal ein Wort geschrieben habe.das kam/kommt mir immer noch sehr merkwürdig vor.warum er sich überhaupt verabschiedet hat.deshalb dachte ich direkt an eine Spam Nachricht.

"Einen Kontakt verabschieden" ist hier eine Funktion, mit der man unterbindet, dass die verabschiedete Person, weiterhin in der Vorschlagsliste auftaucht. Auch du kannst ihn daraufhin nicht mehr anschauen und anschreiben. Das machen Leute aus folgenden Gründen:

- Sie finden dich nicht interessant.
- Sie signalisieren: "Ich finde das nicht gut von, dass du nicht wenigstens irgendwie auf mich reagierst"
- Sie wollen dich nicht versehentlich nochmal anschreiben.

und bestimmt gibts noch mehr gute Gründe, auf die ich gerade nicht komme.

topspin04

User
Du hast ihm aber nicht geschrieben oder das Kompliment erwidert. Auf der Straße hätte er sich schließlich auch umgedreht und wäre weiter gegangen, wenn keine Reaktion oder Interesse vom gegenüber gezeigt wird.

Yogofuu

User
Zitat von DerM:
Jemand macht dir ein Kompliment... naja dann besuchst du halt mal das Profil und fertig... und siehst es scheinbar als selbstverständlich an, ansonsten absolut gar keine Reaktion zu zeigen. Muss wirklich erst der Minnesänger unter dem Fenster stehen?

naja ein "Like" zu hinterlassen ist halt keine Kontakt aufnahme. Ich gebe auch öfter *Komplimente* in form von likes auf Profilen von Frauen von denen ich eigentlich nichts will einfach weil die Antwort kreativ, lustig oder ähnlich wie meine eigene ist ;) Wenn du das Kompliment als erst kontakt machen willst kannst du das ja auch in eine Nachricht verpacken. Musst ja kein Minnesänger oder Dichter sein um zu schreiben: Hey unbekannte deine antwort auf (hier Frage einfügen) finde ich (hier beliebiges Kompliment einfügen) ich denke genauso! wir sollten uns näher kennenlernen. So schwer ist das doch gar nicht :D

• Like
Reactions: billig

Vizee

User
Habe mögliche Erklärung. Person war auf deinem Profil, ihr hat es nicht gefallen und bevor eine Gegenreaktion deinerseits kommt wurde direkt verabschiedet. Das wäre sehr radikal :)

hotti

User
Wenns mal wieder länger dauert ...:)
Jetzt verstehe ich.Diese Verabschiedungsmails Sonderinteressen parship Funktion.
Danke für eure Aufklärung.
Ich hab halt nicht verstanden weshalb mich der Typ nicht einfach aus seiner Liste löscht,sondern mir extra eine Verabschiedungsmail schreibt.ich glaube das dauert noch ein Weilchen ,bis ich den Durchblick habe.
Viele Grüße

DerM

User
Zitat von Yogofuu:
naja ein "Like" zu hinterlassen ist halt keine Kontakt aufnahme. Ich gebe auch öfter *Komplimente* in form von likes auf Profilen von Frauen von denen ich eigentlich nichts will einfach weil die Antwort kreativ, lustig oder ähnlich wie meine eigene ist ;) Wenn du das Kompliment als erst kontakt machen willst kannst du das ja auch in eine Nachricht verpacken. Musst ja kein Minnesänger oder Dichter sein um zu schreiben: Hey unbekannte deine antwort auf (hier Frage einfügen) finde ich (hier beliebiges Kompliment einfügen) ich denke genauso! wir sollten uns näher kennenlernen. So schwer ist das doch gar nicht :D

Hmmm, nachdem ich eigentlich schon wieder lospoltern wollte... das dann aber doch noch dreimal gelesen habe, bin ich entsetzt wie logisch das doch klingt. Ist vielleicht ausprobierenswert.....
Schwer ist das tatsächlich nicht...... (aber ists auch effektiv?)

Es drückt doch zwar eigentlich nichts anderes aus, als das Like.... aber eben doch... "klarer" ist wohl der passende Ausdruck. Ohwei Ohwei.

Allerdings besorgt mich, dass das wieder als eine Art "vorgefertigter Text" angesehen wird. Und das mögen Frauen ja überhaupt nicht.

Passantin

User
Ich finde diese automatische Verabschiedung von PS einfach schrecklich und nur dort gerechtfertigt, wenn man belästigt wird von jemandem... Wenn ich ein Kompliment verschicke und der Betroffene sieht sich mein Profil an und reagiert nicht, dann weiß schon, dass er kein Interesse hat (was sein gutes Recht ist!) und muß keine Verabschiedung verschicken!

Fackel

User
Zitat von Vizee:
Habe mögliche Erklärung. Person war auf deinem Profil, ihr hat es nicht gefallen und bevor eine Gegenreaktion deinerseits kommt wurde direkt verabschiedet.
In diesem Fall wird aber keine Verabschiedungsmail versendet, das passiert erst, nachdem aus einem Vorschlag ein Kontakt geworden ist. Und dass ist bei einem Like der Fall, leider, sonst würde ich gerne hier und da ein Like für einen gelungenen Eintrag geben, auch wenn das Profil sonst uninteressant ist.
Für PS hat das natürlich den Vorteil, dass so die garantierten Kontakte eher erreicht werden.

Vizee

User
Zitat von Fackel:
In diesem Fall wird aber keine Verabschiedungsmail versendet, das passiert erst, nachdem aus einem Vorschlag ein Kontakt geworden ist. Und dass ist bei einem Like der Fall, leider, sonst würde ich gerne hier und da ein Like für einen gelungenen Eintrag geben, auch wenn das Profil sonst uninteressant ist.
Für PS hat das natürlich den Vorteil, dass so die garantierten Kontakte eher erreicht werden.

Oh keine Ahnung. War nur kurz aktiv auf PS. Würde dann mal sagen, dass der TE ein Erlebnis der aussordentlichen Art hatte :) Ein Mysterium quasi.