Ja, kennt man. Männer suchen sich einfach eine Jüngere und Frauen entwickeln sich weiter. So hat jeder sein Motiv.
Nur die "langweiligen" Männer...die anderen wiederholen nicht ständig das Gewesene um sich ihre ewige Jugend vorzugaukeln..
Ich hatte mal eine Zeit, da habe ich genau so etwas geglaubt, was du da geschrieben hast...heute sehe ich das vollkommen anders. Und wenn mir das heute begegnet, langweilt es mich..es kann mir kein Gefühl mehr für diese Erkenntnis abgewinnen.
Ich entdecke vielmehr ganz andere Männer. Solche, die Visionen entwickelt haben und sich mit etwas mit Liebe und Begeisterung beschäftigen, nicht um ein Image aufrecht zu erhalten, sondern weil es ihnen Spass macht. Und damit nähern sie sich auch mir an, denn diese/solche Dinge sind mir ganz besonders wichtig.
Ich habe einige Hobbies. Heute war ich in einem nahe gelegenen großen Geschäft, weil ich für eine Bastelei verschiedene Utensilien brauchte. Mir begegnete ein Mann am Eingang...kurzer Blickkontakt, ich fand ihn ausgesprochen reizvoll. Wir gingen die gleichen Gänge hinnunter und ich versuchte, ihn abzuhängen, weil ich lieber allein sein wollte und er irgendwie neugierig erneuten Blickkontakt suchte. Dann war er weg und ich dachte beruhigt, er ist bestimmt irgendwo abgebogen. Ich suchte meine speziellen Einzelteile für meine technische Bastelei und fand einiges nicht. Ein paar Dinge hatte ich gefunden und suchte noch nach dem Wichtigsten, da stand er genau vor dem Regal, das ich gesucht hatte. Er hatte ebenfalls lange gesucht und sah mich dann kommen und meinte: "Hier findet man nie das, was man eigentlich finden wollte, aber das macht es wahrscheinlich aus"...dann fluchte er ein bisschen, weil wieder etwas fehlte und machte mir dann Platz, damit auch ich mir meine Sachen heraussuchen konnte. Er hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das gleiche Hobby wie ich und war genauso ein verrückter perfektionistischer Bastler dabei..und war überaus attraktiv..
Es war ein paar Minuten sehr lustig und wir haben ein bisschen gelacht, da hob er plötzlich die Hand und griff mir mit etwas längerer Dauer auf die Schulter ... das war ein Fehler. Übertretung meines Individualabstands und Zeichen einer gewissen Überheblichkeit. Ich bin eben nicht "eine kleine Freundin". Zumal er sich sicher in meinem Alter verschätzt hatte und er m.E. definitiv jünger war als ich. Ich versteinerte und verlor augenblicklich das Interesse... er begriff sofort und fand zum Respekt zurück und verabschiedete sich noch mit einer netten Bemerkung, bevor er ging.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns wiedersehen, ist relativ hoch.
Es gibt ganz sicher einige Männer, die sich auch in der Freizeit mit schönen Dingen beschäftigen und nicht nur auf der Jagd nach jüngeren Frauen sind.
Die Erkenntnis dieser Tatsache ist für mich schön, aber wirklich interessieren tut es mich auch nicht. Vermutlich habe ich mich inzwischen schon extrem weit entwickelt
