Beiträge
12.035
Likes
6.158
  • #46
Da bleibt ja als einziger Aufhänger fast nur "warum steht da bei Dir so wenig drin?"... :-/
 
Beiträge
598
Likes
65
  • #47
Ich habe aktuell auch so eine 123-MP-Kandidatin, die meine verschwommenen Bilder geliked hat; sie hat einen augenzwinkernden Kommentar dazu von mir bekommen. Es erfolgte noch ein Profilbesuch, seitdem Stille.
Muss man wirklich darüber nachdenken, was das bedeutet? Ich glaube ja an das Gute im Menschen und unterstelle, dass sie nur etwas probiert hat, sich aufgrund einer Latenz verklickt hat, vielleicht noch nicht Premium ist, oder noch auf eigene Fotos oder (weil das Profil knapp ist) noch auf Freischaltung einiger Fragen wartet, bevor sie schreibt. Oder, oder. Meine Löschtoleranz bei Nichtreaktion liegt bei etwa 2-3 Wochen.
 
Beiträge
598
Likes
65
  • #49
Whatsapp finde ich eine praktische Ergänzung für kurze schnelle Absprachen, da bin ich sofort dabei. Aber nur für wirklich kurze Inhalte ("Lust auf ein spontanes Treffen im Café X heute Abend?").

"Leichter" ist WA m.E. nur, wenn man (im Büro z.B.) nicht auffallen möchte. Der knallrote PS-Hintergrund fällt halt auf, die App ist schlicht unbrauchbar. WA dagegen nutzen vielleicht auch Kollegen im Außendienst, das ist in manchen Bereichen gängig und somit unauffällig nebenher zu machen. Insoweit also auch verständlich, wenn jemand hierauf ausweichen möchte.

Wenn die schriftliche Kommunikation 'weg von PS' soll, ist das Medium der Wahl für mich allerdings die Email: ich tippe an der Tastatur schneller als auf dem Smartphone. Und genau das könntest Du ihm ja vorschlagen, wenn Dir WA eher nicht behagt.

Ich telefoniere aber meist bereits nach der zweiten Nachricht und mache ein Treffen aus.
 
G

Gast

  • #52
Zitat von Fackel:
Ja.
Mein Profil ist ausführlich, Frau weiß, was ihr Hauptgewinn sein könnte ;-).
Deshalb wäre es ein sehr einseitiges Fragespiel, und das geht besser 'live'.
Finde ich gut, auch das frühe Telefonieren. Der Vorschlag kommt dann wohl von Dir, das hätte ich auch gerne. Meine Kontakte brauchen immer ewig lange, bis sie mal darauf kommen, einmal habe ich dann zuerst den Vorschlag gemacht und dann war er weg. Ich hab immer nur zwei Extreme, entweder den Vorschlag: sofort Treffen auf Knall und Fall oder wochenlanges Hin- und Herschreiben, dann telefonieren und daraufhin hat es sich oft erledigt. Ausführliche Profile sind extrem selten, wünschte ich mir auch. Hab den Eindruck, dass Vielen einfach nichts einfällt.
 
Beiträge
1.885
Likes
107
  • #53
Zitat von ???:
Ein echter Rebell schert sich nicht um eine Legitimation – schon gar nicht in Schriftform!
Wo sind eigentlich diese emoticons wenn man sie mal braucht? ;-)
Vizee...schlüpfrig, schlüpfrig!
Der Rebell in mir schämt sich gerade fremd! ;-)
Was man hier so alles schreiben darf.
Darf ich so etwas für meine Anschreiben verwenden?
Kommt so etwas gut an?
;-)
Ich war immer zu brav – ein Rebell im Sandkasten, beim Förmchen spielen ;-(
Ja tut mich sorry :) Die Vorlage war zu gut. Es ist schlüpfrig, das gebe ich zu, aber ich konnte nicht anders. Du hättest sicher einen bombastischen Erfolg, würdest du das für die Anschreiben benutzen. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.885
Likes
107
  • #54
Zitat von Fackel:
Ich habe aktuell auch so eine 123-MP-Kandidatin, die meine verschwommenen Bilder geliked hat; sie hat einen augenzwinkernden Kommentar dazu von mir bekommen. Es erfolgte noch ein Profilbesuch, seitdem Stille.
Muss man wirklich darüber nachdenken, was das bedeutet? Ich glaube ja an das Gute im Menschen und unterstelle, dass sie nur etwas probiert hat, sich aufgrund einer Latenz verklickt hat, vielleicht noch nicht Premium ist, oder noch auf eigene Fotos oder (weil das Profil knapp ist) noch auf Freischaltung einiger Fragen wartet, bevor sie schreibt. Oder, oder. Meine Löschtoleranz bei Nichtreaktion liegt bei etwa 2-3 Wochen.
Ich glaube, daß vieles unbeabsichtigt geschieht. Das hat aber einen grossen Einfluss auf das Gegenüber, welches dann in die Gedankenmaschinerie gerät. Verschwommene Bilder zu liken hat für mich 0 Sinn. Es sei denn, sie kann nur liken und nichts schreiben. Dann ist es, frei nach den Ärzten, ein Stummer Schrei nach Liebe xD

Von den MP halte ich irgendwie gar nichts.
 
Beiträge
10.997
Likes
9.310
  • #55
Zitat von Marlene:
Hallo, Ihr Lieben,
mir ist Folgendes jetzt mehrmals passiert: ich schreibe einen Mann an, stelle als Einstiegshilfe zum Schluss noch eine Frage und bekomme daraufhin "nur" ein Kompliment für meine Fotos, die ich aber noch nicht freigegeben habe. Ohne Text dazu. Das irritiert mich und ich denke spontan, der will halt die Fotos zuerst sehen und dann sich vielleicht bemühen. Spontan habe ich dann keine Lust mehr, einfach auf "Fotofreigeben" zu drücken, wenn er noch nicht mal ein "Hallo zurück" schreiben kann. Dazu kommt, dass ich es irgendwie doof finde, ein Kompliment zu erhalten für Etwas, was er gar nicht kennt.
Wie seht Ihr das?
Möglicherweise Textbaustein seinerseits.

Ironischerweise würde ich zurückschreiben, was ihm denn so ganz besonders an deinem Aussehen gefällt....
 
Beiträge
598
Likes
65
  • #56
Zitat von Vizee:
Nach irgendwas muss man ja sortieren, und gefühlt waren die Kontakte mit hohen MP angenehmer als mit niedrigen. -
Aber wie Du willst ;-) : ich habe jetzt eine 97 angeschrieben, also oberes Ende des volumenmäßig und skalaseitig letzten MP-Drittels, und bin auf die Reaktion gespannt.
 
Beiträge
598
Likes
65
  • #59
Zitat von DerM:
Die Sortierung gibt es bei mir nicht; ich halte sie auch nicht für sinnvoll. Was sagt das aus?

Und falls Du "Neueste zuerst" meinst und auch gerne die neuesten Zuwächse anschreibst: je nach Altersstufe wird man in den ersten Tagen so häufig angeschrieben, dass eine zeitnahe Reaktion fast unmöglich ist.

Das alles ist ein Spiel (ich weiß, gefährliches Wort für Dich ;-) ), viele Teilnehmer, jeder benutzt die Plattform auf seine eigene Art (nach seinen eigenen Regeln) - geh' spielerisch ran und hoffe wie früher, unter all den Mitspieler(inne)n jemanden zu finden, mit dem Du und der mit Dir gerne ein wenig länger spielt. Den Rest macht dann die 'Chemie'.
 
Beiträge
950
Likes
38
  • #60
Zitat von Fackel:
hoffe wie früher, unter all den Mitspieler(inne)n jemanden zu finden, mit dem Du und der mit Dir gerne ein wenig länger spielt. Den Rest macht dann die 'Chemie'.
Soweit stimme ich zu. Mehr bleibt auch nicht übrig......

Zitat von Fackel:
Die Sortierung gibt es bei mir nicht; ich halte sie auch nicht für sinnvoll. Was sagt das aus?
Doch, gibts auch. Es sagt aus, dass diejenige aktiv ist. Jemand der länger nicht online war, sucht auch nicht mehr. Zumindest nicht mit Nachdruck.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: