G

Gast

Gast

Kompliment für etwas, was man nicht kennt

Hallo, Ihr Lieben,
mir ist Folgendes jetzt mehrmals passiert: ich schreibe einen Mann an, stelle als Einstiegshilfe zum Schluss noch eine Frage und bekomme daraufhin "nur" ein Kompliment für meine Fotos, die ich aber noch nicht freigegeben habe. Ohne Text dazu. Das irritiert mich und ich denke spontan, der will halt die Fotos zuerst sehen und dann sich vielleicht bemühen. Spontan habe ich dann keine Lust mehr, einfach auf "Fotofreigeben" zu drücken, wenn er noch nicht mal ein "Hallo zurück" schreiben kann. Dazu kommt, dass ich es irgendwie doof finde, ein Kompliment zu erhalten für Etwas, was er gar nicht kennt.
Wie seht Ihr das?

Vizee

User
Vielleicht hat er ein Adlerauge und Röntgenblick und erkennt die verschwommenen Fotos ;-) Ironie für die Herrlichkeit beiseite. Ich finde es auch sehr fraglich, wenn man Dir ein Kompliment für Fotos ausspricht, auf denen man wegen verschwommen kaum was erkennt. Auch ich komme zu dem Schluss, daß das ein Trick ist die Fotos zu bekommen. Und dann auch nichts zu schreiben finde ich ehrlich gesagt recht holzklotzig. Versuch es bei diesen Männern mit einer Gegenreaktion im Sinne von: Ja, ich finde deine total verschwommenen Fotos auch schön, weil ich wenig erkenne. Ok, das wäre fies :) Aber allein auf die Reaktion wäre ich gespannt.

G

Gast

Gast
Das ist nicht schlecht, Vizee, oder ich könnte ja auch einfach auf die Foto-Komplimenttaste drücken - wahrscheinlich wäre dann der Kontakt futsch. Mal überlegen.

Vizee

User
Und wenn er futsch wäre..du hast einen Mann, der so verfährt ja bereits als oberflächlich betrachtet (würde ich auch). Sprich: Wäre dann ja egal. Aber es kann ja auch einen ganz anderen Hintergrund haben: Was wäre, wenn er einfach nur nicht in der Lage ist im schriftlichen zu Punkten, weil er verbal besser ist? Ach ja, das ganze was-wäre-wenn ist schon anstrengend. Das ist ja auch so eine Sache mit den Online Suchen. Das erste Bild, was man erhält ist das schriftliche. Ein Stück Realität kommt beim ersten Telefonat hinzu und ein Treffen komplettiert das reale Bild. Das kann soo unglaublich vom schriftlichen abweichen, positiv wie negativ.

DerM

User
Vielleicht kein Premium-Mitglied und seine Nachricht wurde rausgefiltert, weil er Kontaktdaten mit dazugeschrieben hat. Die Einschränkungen sind wirklich extrem.

G

Gast

Gast
Manchmal meine ich schon viel erkennen zu können anhand der verschwommenen Bilder.
Ich könnte mir denken, dass ich häufig richtig liege, jedoch längst nicht immer. Es könnte ja sein, dass das Foto
des netten Herrn nicht top aktuell ist. Möglicherweise sieht er dennoch jetzt schlanker aus, als auf dem Foto. ( keine Ironie)
Es kann sein, dass er die Fotofreischaltung nicht als wichtig erachtet, weil dass Aussehen nicht als wichtigstes
Kriterium gelten soll. Also ich persönlich würde es dennoch nicht überbewerten, wenn "er" ein Kompliment
zu dem verschleierten Foto abschickt. Es ist ja sehr unterschiedlich, wie viel man auf dem vernebelten Bild erkennen
kann. Vielleicht ist es jemand, der nicht als Premium-Mitglied angemeldet ist und statt einem Lächeln auf diese Art ein
Zeichen abschickt.

Marlene, vermutlich ist der Mann nicht "zahlend" angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Marlene, ich denke nicht, dass es ein Trick ist, um Dein Foto sehen zu können.
Die Frage stellt sich, ober man immer einmal antworten kann, als Nicht-Premium.

G

Gast

Gast
Zitat von Mrs.Right:
Marlene, ich denke nicht, dass es ein Trick ist, um Dein Foto sehen zu können.
Die Frage stellt sich, ober man immer einmal antworten kann, als Nicht-Premium.
Das "Nicht-Premium" schreiben die Meisten in ihren Text hinein. Soweit ich weiß, kann man nur einmal antworten, ich bekomme dann immer in dieser Antwort die e-mail Adresse, wo es weiter gehen könnte. Manchmal steht diese auch verschlüsselt im Profil, aber das kann ich nicht leiden.

G

Gast

Gast
Was Dir wirklich zu denken geben sollte, ist wenn er Dir ein Kompliment über Deine schöne Stimme macht,
wenn Du noch nie mit ihm gesprochen hast. Es sei denn, Du bist Radiomoderatorin oder Hörbuchsprecherin ;-)

G

Gast

Gast
Der ist gut, Mrs. Right, Ha - ich schreib jetzt zurück: und wie findest Du meine Stimme? Ein kleiner Tipp: ich bin Alt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ja, das ist :)

???

User
Mal ein anderer Lösungsansatz! Die Herren können sich vielleicht auch nur mit der App eingeloggt haben.
Männer sind da etwas grobmotorisch ;-)
Habe so auch schon, ohne es zu wollen, Komplimente verteilt.
In letzter Zeit aber nicht mehr, bin also nicht einer der betroffenen ;-)
Nicht schreiben bedeutet aber immer „kein Interesse“! (Ist keine Männerdomäne)
Zerbreche dir nicht den Kopf darüber, hake sie ab und mach weiter!

DerM

User

???

User
Text nicht gelesen?
War doch nicht so viel ;-)
Komplimente können auch ohne Absicht gegeben werden!
Es ist auch lediglich eine Möglichkeit, wie es zu den Komplimenten kommt!
Kein normaler Mensch gibt absichtlich ein Kompliment für ein verschwommenes Bild!
Kein normaler Mensch versucht auf diese Weise eine Bildfreigabe zu bekommen!
Wer etwas möchte äußert sich deutlich, funktioniert online mit Text am besten ;-)

DerM

User
Zitat von ???:
Komplimente können auch ohne Absicht gegeben werden!

Passiert seltenst. Mir zumindest ist das NOCH NIE passiert.
Normalerweise kann man davon ausgehen, dass ein Kompliment irgendeine Form von Interesse ausdrückt. Man sollte nicht mit aller Gewalt nach Gründen suchen, warum jemand kein Interesse haben könnte, obwohl er ein Kompliment ausspricht (klickt).

???

User
Da hast du bestimmt Recht!
Ich habe daher auch geschrieben das mir selbst etwas ähnliches passiert ist.
Mir passiert so etwas auch nicht oft, nutze den PC ;-)
Mir ist ein Unvermögen in Smartphone- Fragen bewusst!
Die TE hatte aber nach einer Erklärung gesucht, oder wollte einfach nur Dampf ablassen.
Wer weiß?
Und ich hatte einfach zu viel Langeweile um zu antworten.
Sonntag ist Putztag, da lenke ich mich gerne ab :)

G

Gast

Gast
Zitat von ???:
Mal ein anderer Lösungsansatz! Die Herren können sich vielleicht auch nur mit der App eingeloggt haben.
Männer sind da etwas grobmotorisch ;-)
Habe so auch schon, ohne es zu wollen, Komplimente verteilt.
In letzter Zeit aber nicht mehr, bin also nicht einer der betroffenen ;-)
Nicht schreiben bedeutet aber immer „kein Interesse“! (Ist keine Männerdomäne)
Zerbreche dir nicht den Kopf darüber, hake sie ab und mach weiter!
Wieder um eine Illusion ärmer :). Aus Versehen ein Kompliment......
Und - wie haben die Damen dann reagiert? Wenn sie reagiert haben, hast Du sie dann verabschiedet?

DerM

User
Zitat von ???:
Die TE hatte aber nach einer Erklärung gesucht...

Es gibt Frauen, die suchen immer einen Grund, einen Kontakt einfach so abzubrechen zu können. Liefere denen doch nicht noch weitere, mit solch hochspekulativen Überlegungen. ;)
Ich finds gut, wenn Marlene was zurückschreibt.

???

User
Blieb unbeantwortet!
Ist aber auch in Ordnung, bei Komplimenten ohne Text finde ich das aber auch legitim.
Waren eh Damen bei denen die Entfernung nicht passte.
Mich hatte nur das Profil interessiert - Mal was anderes lesen, nicht nur das/ die bekannten.
Ich verabschiede nur Frauen die lesen, Profil besuchen und nichts weiteres unternehmen!
Nach drei Tagen bin ich mir sicher sie antwortet nicht mehr und nach zehn Tagen lösche ich!
Habe am Anfang auch mal andere Zeiträume ausprobiert - ohne Erfolg!
Ich brauche das Löschen für mich selbst!
Es ist ein Abschluss, ich möchte mich nicht ständig fragen müssen...warum?weshalb?wieso?
Ich selbst halte es allerdings anders, ich antworte immer.
Auch wenn ich kein interesse habe.

DerM

User
Zitat von ???:
Blieb unbeantwortet!
Ist aber auch in Ordnung, bei Komplimenten ohne Text finde ich das aber auch legitim.

Wieso? Ist doch ne ungenutzte Chance. Warum nicht schauen, worauf sich das Kompliment bezieht und denjenigen fragen, was ihn zum Kompliment bewegt hat? Schon hat man den Aufhänger fürs Gespräch.
Und nein, "dann hätte derjenige es ja gleich schreiben können" lasse ich nicht gelten. Manche möchten nunmal Schritt für Schritt vorgehen.

???

User
Ich suche im engen örtlichen Umkreis, die betreffenden Frauen waren mir zu weit weg.
Ich habe so viele Großstädte in der Umgebung, da bin ich nicht bereit für ein erstes Date weit zu fahren.
Die Dates enden ja meist negativ, da muss ich nicht durch die Republik fahren.
Aber es stimmt eine Möglichkeit entgeht mir dabei.
Mache ich vielleicht wenn das Ruhrgebiet leer gefischt ist ;-)

G

Gast

Gast
Die Welt als Wille und Vorstellung.

Kaisa

User
Mit der App ist eine Möglichkeit, da kenne ich mich nicht aus. Was aber auch sein kann, ist, dass sie auf Deine Nachricht "wenigstens irgendwie" reagieren wollen und daher ein Kompliment fürs - wenn auch verschwommene - Aussehen machen. Schöner wäre aber ein Kompliment für eine Aussage aufDeinem Profil... Vielleicht sind sie aber auch zu faul dazu und zum Schreiben, möchten aber dennoch den Kontakt nicht abreißen lassen. Oder Deine Bilder sind super sexy? ;-)

???

User
Das Glas ist halbvoll ;-)
Ja, man, sorry... Frau kann sich alles schön reden/ schreiben.
Nichts für ungut!

Kaisa

User
Meinst Du die TE oder mich?

???

User
Dich natürlich!

G

Gast

Gast
Also, ich habe jetzt gedacht, was solls! und ihm ein Kompliment für sein unsichtbares Foto geschickt mit meinen Bildern dazu. Mal sehen.