D
Deleted member 25128
Gast
Ach, die googeln auchSozialarbeiter hätt ja sein können.
Psychologe vermutlich eher nicht, da fehlts mir definitiv an Fachwissen.
Deleted member 25128
Ach, die googeln auchSozialarbeiter hätt ja sein können.
Psychologe vermutlich eher nicht, da fehlts mir definitiv an Fachwissen.
Nicht aufhören.Bald kommt der Frühling.davon träume ich auch... *seufz*
<3Ich bin eigentlich gerade nicht die Richtige für Durchhalteparolen.
Aber
I will
Love again
Stronger than before
apfelstrudel
Der schuß kann aber auch nach hinten losgehn... was, wenn dein datingopfer sich dadurch dazu ermutigt fühlt dich noch mehr zu umgarnen um dir sicherheit zu geben??Die Herausforderung liegt dabei auch darin, durch geeignete Maßnahmen die Wahrscheinlichkeit für eine Enttäuschung zu reduzieren und auf beiden Seiten gleiche Erwartungshaltung aufzubauen![]()
Sozialarbeiter hätt ja sein können.![]()
Wieso? Es ist doch nichts gelogen, wenn ich im Vorfeld zurückhaltend bin. Wenn ich dann beim ersten Date ein gutes (sicheres) Gefühl habe, öffne ich mich in der Regel auch. Da entscheidet dann der Bauch.Ich glaub fast, der ehrlichste weg ist, wie von @WolkeVier beschrieben. Mit vollem gefühl rein. Ohne kompromisse. Alles andere wär doch... achtung jetzt kommts - gelogen.
apfelstrudel
Ich bezog mich auf die Idee, die Erwartungshaltung des Gegenübers künstlich zu drosseln zu versuchen.Wieso? Es ist doch nichts gelogen, wenn ich im Vorfeld zurückhaltend bin. Wenn ich dann beim ersten Date ein gutes (sicheres) Gefühl habe, öffne ich mich in der Regel auch. Da entscheidet dann der Bauch.
Vielen Dank für das schöne Kompliment!![]()
Hab schon vermutet, dass du garantiert etwas mit Personalführung zu tun hastWenn überhaupt dann nur in meiner Rolle als Führungskraft (Coach).
Ja, das ist es auf jeden Fall - hat aber natürlich auch mit viel Interesse für das Thema an sich zu tun.Ich find so Beziehungsthemen schon immer spannend.
apfelstrudel
Wenn überhaupt dann nur in meiner Rolle als Führungskraft
man muß ja nicht notgedrungen peronal führen.. man kann einen haushalt führen, eine feine klinge führen, einen hund gassi führen. eine frau verführen, einen verbrecher überführen,...Hab schon vermutet, dass du garantiert etwas mit Personalführung zu tun hast
man muß ja nicht notgedrungen peronal führen.. man kann einen haushalt führen, eine feine klinge führen, einen hund gassi führen. eine frau verführen, einen verbrecher überführen,...
apfelstrudel
ach du auch? *neck*Naja, von der Art und Weise wie @WolkeVier Situationen betrachtet/analysiert, seine Gedankengänge und Verknüpfungen dieser unterschiedlichen Punkte, lassen für mich persönlich schon auf Personalführung schließen, da ich hier viele Ansätze aus diesem Bereich erkennen kann.
ach du auch? *neck*
![]()
apfelstrudel
ich zieh den beitrag zurück.. bin ein wenig verwirrt momentan.Was genau ich auch?
ich zieh den beitrag zurück.. bin ein wenig verwirrt momentan.
ich meinte du auch mit personalführung in berührung in deinem leben....
Der schuß kann aber auch nach hinten losgehn... was, wenn dein datingopfer sich dadurch dazu ermutigt fühlt dich noch mehr zu umgarnen um dir sicherheit zu geben??
Dann hast es echt verkackt... und die erwartungshaltung wird noch höher auf der gegenseite.
Seh' ich auch soIch glaub fast, der ehrlichste weg ist, wie von @WolkeVier beschrieben. Mit vollem gefühl rein.
Gehört dazu und geht mal mehr, mal weniger schnell ...Nur wie verhält man sich dann beim treffen. Da steht man einem neuen menschen gegenüber und muß von neuem vertrauen aufbauen... körperliches.
man muß ja nicht notgedrungen peronal führen.. man kann einen haushalt führen, eine feine klinge führen, einen hund gassi führen. eine frau verführen, einen verbrecher überführen,...
Deleted member 21128
Lustig, dass ausgerechnet das nicht genannt wird, worum es im Grunde immer und überall geht, nämlich eine Beziehung führen. Zu anderen und zu sich selbst.Och, sich erst mal selber gut führen, durchs Leben mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten?
apfelstrudel
weils wohl das komplizierteste ist...Lustig, dass ausgerechnet das nicht genannt wird, worum es im Grunde immer und überall geht, nämlich eine Beziehung führen. Zu anderen und zu sich selbst.
Deleted member 21128
Die einen sagen so, die anderen so ... Jedenfalls ist es auch das schönste.weils wohl das komplizierteste ist...
und unmöglich und immer ist man auf andere befindlichkeiten angewiesen und wer will das schon...
apfelstrudel
Im Umkehrschluß würde das dann bedeuten, dass man die Gelegenheit am Schopfe packen soll, wenn das mal nicht der Fall zu sein scheint?Die einen sagen so, die anderen so ... Jedenfalls ist es auch das schönste.
Schon mal gut, wenn man selber nicht so arg viele Befindlichkeiten hat.![]()
Lustig, dass ausgerechnet das nicht genannt wird, worum es im Grunde immer und überall geht, nämlich eine Beziehung führen. Zu anderen und zu sich selbst.
Naja... ich sehe es ein klein wenig anders... um Personal bzw Menschen an sich führen/leiten zu können,
EinverstandenIch ergänze, gut! und wertschätzend andere Menschen führen zu können.
apfelstrudel
also ich leg da jetzt einmal ein physikalisches veto ein....Quasi die Grundlage oder auch Quelle des Flusses, welcher dann viele Kilometer durch Höhen und Tiefen das Wasser transportiert.
Wolltest du dir nicht ne Auszeit nehmen und zur Ruhe kommen?also ich leg da jetzt einmal ein physikalisches veto ein....
Deleted member 21128
Da fällt mir gar keine Diskrepanz auf.Naja... ich sehe es ein klein wenig anders...
Genau. Und eine Voraussetzung dafür ist - wie @Me_08 schreibt - eine gute Beziehung zu sich selbst. Am besten frei von Ängsten, Selbstzweifeln und dem ganzen Ego-Kram.Ich ergänze, gut! und wertschätzend andere Menschen führen zu können.
Da fällt mir gar keine Diskrepanz auf.
Genau. Und eine Voraussetzung dafür ist - wie @Me_08 schreibt - eine gute Beziehung zu sich selbst. Am besten frei von Ängsten, Selbstzweifeln und dem ganzen Ego-Kram.
apfelstrudel
fließend... um bei deiner Metapher zu bleiben.Wolltest du dir nicht ne Auszeit nehmen und zur Ruhe kommen?
Zur Ruhe kommen heißt nicht sich vom Erdboden verschlucken zu lassen... Nur findet die Realität in der Tat offline statt. Aber du bist vermutlich mindestens dreimal sieben - insofern reif genug um zu wissen was du tust.fließend... um bei deiner Metapher zu bleiben.
Ich schätz euch und eure Meinungen hier viel zu sehr um von Heut auf Morgen den Verschwindibus zu machen.... ein wenig Zurückhaltung ist wohl nötig, um dem RL mehr Aufmerksamkeit widmen zu können.![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
H | redefaule Männer/ keine Kommunikation | Tipps zu Parship | 59 | |
J | Frage an die Frauen bzgl Kommunikation und Urlaub | Single-Leben | 11 | |
L | Tips zum Profil und zur Kommunikation | Profilberatung | 6 | |
K | Nach 2. Treffen merkwürdige Kommunikation | Dating-Tipps | 17 | |
![]() |
Profil und Kommunikation | Profilberatung | 3 |