Megara

User
Ich bin eigentlich gerade nicht die Richtige für Durchhalteparolen.;)
Aber
I will
Love again
Stronger than before

• Like
Reactions: Anthara and cortado74
A

apfelstrudel

Gast
Die Herausforderung liegt dabei auch darin, durch geeignete Maßnahmen die Wahrscheinlichkeit für eine Enttäuschung zu reduzieren und auf beiden Seiten gleiche Erwartungshaltung aufzubauen ;)
Der schuß kann aber auch nach hinten losgehn... was, wenn dein datingopfer sich dadurch dazu ermutigt fühlt dich noch mehr zu umgarnen um dir sicherheit zu geben??
Dann hast es echt verkackt... und die erwartungshaltung wird noch höher auf der gegenseite.
Ich glaub fast, der ehrlichste weg ist, wie von @WolkeVier beschrieben. Mit vollem gefühl rein. Ohne kompromisse. Alles andere wär doch... achtung jetzt kommts - gelogen.
Nur wie verhält man sich dann beim treffen. Da steht man einem neuen menschen gegenüber und muß von neuem vertrauen aufbauen... körperliches.
Unsere eltern und großeltern haben sichs schon leicht gemacht. Sind alleine zum tanzen und mit einem partner nachhaus..

• Like
Reactions: Deleted member 21128

cortado74

User
Ich glaub fast, der ehrlichste weg ist, wie von @WolkeVier beschrieben. Mit vollem gefühl rein. Ohne kompromisse. Alles andere wär doch... achtung jetzt kommts - gelogen.
Wieso? Es ist doch nichts gelogen, wenn ich im Vorfeld zurückhaltend bin. Wenn ich dann beim ersten Date ein gutes (sicheres) Gefühl habe, öffne ich mich in der Regel auch. Da entscheidet dann der Bauch.

• Like
Reactions: Anthara and Megara
A

apfelstrudel

Gast
Wieso? Es ist doch nichts gelogen, wenn ich im Vorfeld zurückhaltend bin. Wenn ich dann beim ersten Date ein gutes (sicheres) Gefühl habe, öffne ich mich in der Regel auch. Da entscheidet dann der Bauch.
Ich bezog mich auf die Idee, die Erwartungshaltung des Gegenübers künstlich zu drosseln zu versuchen.
Gegen ein schnelles Treffen spricht ja nix... und Bauchgefühl ist ohnehin meist ein guter Ratgeber.
Hm... im vollen Bewußtsein, dass man enttäuscht werden könnte, alles zu geben... und diese mögliche Enttäuschung dennoch in Kauf nehmen... ist ein sehr sehr schöner Ansatz.

• Like
Reactions: Bee246, Me_08 and Deleted member 21128

Me_08

User

Sehr gerne! Ist einfach sehr auffallend (positiv) ;)

Wenn überhaupt dann nur in meiner Rolle als Führungskraft (Coach).
Hab schon vermutet, dass du garantiert etwas mit Personalführung zu tun hast :rolleyes:

Ich find so Beziehungsthemen schon immer spannend.
Ja, das ist es auf jeden Fall - hat aber natürlich auch mit viel Interesse für das Thema an sich zu tun. :)

• Like
A

apfelstrudel

Gast
Wenn überhaupt dann nur in meiner Rolle als Führungskraft
Hab schon vermutet, dass du garantiert etwas mit Personalführung zu tun hast
man muß ja nicht notgedrungen peronal führen.. man kann einen haushalt führen, eine feine klinge führen, einen hund gassi führen. eine frau verführen, einen verbrecher überführen,...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara and Deleted member 25128

Me_08

User
man muß ja nicht notgedrungen peronal führen.. man kann einen haushalt führen, eine feine klinge führen, einen hund gassi führen. eine frau verführen, einen verbrecher überführen,...

Naja, von der Art und Weise wie @WolkeVier Situationen betrachtet/analysiert, seine Gedankengänge und Verknüpfungen dieser unterschiedlichen Punkte, lassen für mich persönlich schon auf Personalführung schließen, da ich hier viele Ansätze aus diesem Bereich erkennen kann.

Bee246

User
Der schuß kann aber auch nach hinten losgehn... was, wenn dein datingopfer sich dadurch dazu ermutigt fühlt dich noch mehr zu umgarnen um dir sicherheit zu geben??
Dann hast es echt verkackt... und die erwartungshaltung wird noch höher auf der gegenseite.

Datingopfer :rolleyes: ... also bisher haben sich noch alle freiwillig mit mir getroffen ... und beschwert hat sich auch noch niemand ...;)
Es geht auch nicht darum, die Erwartungshaltung durch "falsche oder unehrliche" Angaben zu reduzieren, sondern so realistisch wie möglich zu halten.

Ich glaub fast, der ehrlichste weg ist, wie von @WolkeVier beschrieben. Mit vollem gefühl rein.
Seh' ich auch so ;), bringt ja nix schlechte Erfahrungen aus einem Date in ein anderes Date mitzunehmen.

Nur wie verhält man sich dann beim treffen. Da steht man einem neuen menschen gegenüber und muß von neuem vertrauen aufbauen... körperliches.
Gehört dazu und geht mal mehr, mal weniger schnell ... ;)

• Like
Reactions: apfelstrudel
D

Deleted member 21128

Gast
Och, sich erst mal selber gut führen, durchs Leben mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten?
Lustig, dass ausgerechnet das nicht genannt wird, worum es im Grunde immer und überall geht, nämlich eine Beziehung führen. Zu anderen und zu sich selbst.

• Like
Reactions: Me_08
A

apfelstrudel

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

apfelstrudel

Gast
Die einen sagen so, die anderen so ... Jedenfalls ist es auch das schönste.
Schon mal gut, wenn man selber nicht so arg viele Befindlichkeiten hat. ;)
Im Umkehrschluß würde das dann bedeuten, dass man die Gelegenheit am Schopfe packen soll, wenn das mal nicht der Fall zu sein scheint? :)
Ich meine die Befindlichkeiten des Gegenüber. Nicht dass man nicht darauf achten würde...

• Like

Me_08

User
Lustig, dass ausgerechnet das nicht genannt wird, worum es im Grunde immer und überall geht, nämlich eine Beziehung führen. Zu anderen und zu sich selbst.

Naja... ich sehe es ein klein wenig anders... um Personal bzw Menschen an sich führen/leiten zu können, bedarf es meiner Meinung nach einer guten Beziehung und auch einem guten klaren Bezug zu und mit sich selbst als Grundlage.
Quasi die Grundlage oder auch Quelle des Flusses, welcher dann viele Kilometer durch Höhen und Tiefen das Wasser transportiert.

• Like
D

Deleted member 21128

Gast
Naja... ich sehe es ein klein wenig anders...
Da fällt mir gar keine Diskrepanz auf. :)
Ich ergänze, gut! und wertschätzend andere Menschen führen zu können.
Genau. Und eine Voraussetzung dafür ist - wie @Me_08 schreibt - eine gute Beziehung zu sich selbst. Am besten frei von Ängsten, Selbstzweifeln und dem ganzen Ego-Kram.

• Like
Reactions: Me_08

Me_08

User
Da fällt mir gar keine Diskrepanz auf. :)

Genau. Und eine Voraussetzung dafür ist - wie @Me_08 schreibt - eine gute Beziehung zu sich selbst. Am besten frei von Ängsten, Selbstzweifeln und dem ganzen Ego-Kram.

Weil du meintest es wäre nicht genannt worden, also die Beziehung zu sich selbst. Für mich ist es Grundlage, deswegen hab ich es nicht explizit erwähnt. :)
Um so schöner, wenn wir die gleiche Sprache sprechen und auch den gleichen Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
A

apfelstrudel

Gast

Me_08

User
fließend... um bei deiner Metapher zu bleiben.
Ich schätz euch und eure Meinungen hier viel zu sehr um von Heut auf Morgen den Verschwindibus zu machen.... ein wenig Zurückhaltung ist wohl nötig, um dem RL mehr Aufmerksamkeit widmen zu können. :)
Zur Ruhe kommen heißt nicht sich vom Erdboden verschlucken zu lassen... Nur findet die Realität in der Tat offline statt. Aber du bist vermutlich mindestens dreimal sieben - insofern reif genug um zu wissen was du tust.