Nein, eben gerade nicht! Da entgeht einem ja die ganze Vorfreude! Und dem anderen begegnet man mit angezogener Handbremse.
Ich meinte tatsächlich die Option, die volle Wucht der Enttäuschung auszuhalten.
Puh, also nee, das ist mir zu heftig.
Das letzte Date, von dem ich hier auch berichtet hatte - der Mann mit dem fiesen Parfum, erinnerst du dich? Da war ja eigentlich vieles angenehm, der Chat im Vorfeld und das Telefonat, das immerhin eine Stunde dauerte, und auch beim Date hatten wir uns viel zu sagen. Nur dass er eben immer wieder betonte, dass er einfach nicht daran glaubt, dass man über OD die richtige Partnerin finden kann. Ich fand das seltsam und sagte darauf hin, dass wir ja auch gerade leibhaftig nebeneinander herlaufen und ich ja auch kein Alien bin, nur weil wir uns über PS kennengelernt haben. Und ich fragte ihn auch direkt, was denn dann eigentlich seine Intention war, mich im RL zu treffen, dafür immerhin einmal quer durch die Stadt bis zu mir an den Stadtrand zu fahren, wenn er sowieso nicht daran glaubt, dass das was werden kann über PS? Er sagte, er sei neugierig gewesen auf die Person, die ihm im Chat und am Telefon so kluge Fragen gestellt hätte.... hm ok. Dass der Abschied dann von seiner Seite eher endgültig klang, hatte ich ja auch gesagt ("Danke für deine Zeit und bleib wie du bist"). Ich war mir ja auch nicht sicher, ob das so richtig passt, hätte ihn aber sicher noch ein zweites Mal getroffen. Und während ich noch überlegte, ob und wenn ja, wann ich ihm evtl. was schreiben würde, hatte er mich fünf Tage nach unserem Date bereits geblockt auf WhatsApp....
Das sind dann die Momente, die ich meine. Nach dem guten Telefonat hatte ich dann schon gewisse Erwartungen an das Date und war offenbar nicht sein Typ. Aber dann einfach so blockiert zu werden, ist auch nicht die feine Art - zumal er selber sagte, dass er dieses Verabschieden auf PS so schrecklich findet und er den Damen immer persönlich was dazu schreibt

Wir waren immerhin gemeinsam 1,5 Stunden spazieren und danach noch 1 Stunde im Café und hatten uns dabei zum Teil auch recht persönliche Dinge erzählt...
Solche Erfahrungen lassen einen dann schon die Lust verlieren, sich immer wieder ein Stück einzulassen auf das Gegenüber.