AW: kommt Interesse am Leben des anderen erst nach einem Treffen?

Zitat von Kimchi:
ich will gar nicht so anspruchsvoll sein, aber ich hatte bereits die ganze Zeit das Gefühl, als wenn das jemand ist, der eher auf Äußerlichkeiten fixiert ist und das Innere sekundär ist.
Vielleicht stimmt dein Gefühl tatsächlich? Dann freu dich über das Kompliment, das er dir gemacht hat, telefoniere mit ihm und dann hast du Sicherheit, ob es Themen gibt, die euch beide interessieren und ob überhaupt ein Gespräch zustande kommt. Wenn er dich weg geklickt hätte, dann wärst du vermutlich jetzt auch nicht zufrieden, oder? Was willst DU? Ich denke, das ist entscheidend. Entweder riskierst du ein Telefonat, vielleicht sogar ein Treffen oder du folgst deinem Bauchgefühl und belässt es bei diesem kurzen hin und her und verabschiedest dich. Selbst wenn die Kontaktaufnahme exakt nach deinen Wünschen und Vorstellungen verlaufen würde, ist nicht ausgeschlossen, dass du beim ersten Treffen doch noch "ein Haar in der Suppe" findest :)

Zitat von goldmarie:
Aus dem Bauch heraus würde ich darauf nicht besonders positiv reagieren.
Auf mich macht das, was Du über ihn schreibst, tatsächlich den Eindruck, als ob er übersteigerten Wert auf die Optik legt und nicht besonders tiefgründig ist.
ich habe dasseleb gefühl wie Du.
Er ist sicherlich nicht der spießige und kleinbürgerliche Langweiler, wie man ihn oft bei Parship findet, der viel philosophiert und dennoch nichts gebacken bekommt, sondern vermutlich eher der Discoboy mit Flausen von der ewigen Jugendlichkeit im Kopf.
Zitat von goldmarie:
Was denkst Du, wenn Du alle für und wider abwägst? Willst Du es auf ein Telefonat ankommen lassen? Zu verlieren hast Du ja eigentlich nichts. Gewonnen hat Du aber auf jeden Fall schon mal ein fettes Kompliment. :eek:)
Telefonieren kann man ja mal. Mein Gefühl sagt mir jetzt schon, es wird ein unterhaltsames, fröhliches Gespräch ohne viel Tiefsinn.
Warten wir es ab!

Zitat von Kimchi:
Mein Gefühl sagt mir jetzt schon, es wird ein unterhaltsames, fröhliches Gespräch ohne viel Tiefsinn.
Was unter Umständen ja auch mal ganz erfrischend sein kann, muss ja nicht jeder Kontat gleich vor dem Altar enden. Und wer weiß, bei so einer geringen Erwartungshaltung wirst Du am Ende vielleicht sogar mit einer positiven Überraschung belohnt!

Zitat von da capo:
Vielleicht stimmt dein Gefühl tatsächlich? Dann freu dich über das Kompliment, das er dir gemacht hat, telefoniere mit ihm und dann hast du Sicherheit, ob es Themen gibt, die euch beide interessieren und ob überhaupt ein Gespräch zustande kommt. Wenn er dich weg geklickt hätte, dann wärst du vermutlich jetzt auch nicht zufrieden, oder? Was willst DU? Ich denke, das ist entscheidend. Entweder riskierst du ein Telefonat, vielleicht sogar ein Treffen oder du folgst deinem Bauchgefühl und belässt es bei diesem kurzen hin und her und verabschiedest dich. Selbst wenn die Kontaktaufnahme exakt nach deinen Wünschen und Vorstellungen verlaufen würde, ist nicht ausgeschlossen, dass du beim ersten Treffen doch noch "ein Haar in der Suppe" findest :)
beim durchlesen seines Profils kommt in mir wieder eine alte Angst hoch. Daß er eine Frau sucht, die ihn im ersten Moment des Treffens umhaut und verzaubert. Diese Hollywoodszenen aus den Filmen. Er sucht sicher eine Frau, wo das ganze Lokal den Atem anhält in dem Moment, wo sie erscheint. Ich sehe gut aus, aber ich bin eher die Frau am Nebentisch, die erst auf den zweiten Blick hin und wenn man sich näher mit ihr beschäftigt überzeugt, und auch nicht jeden überzeugt oder anspricht. Hoppla, jetzt komme ich, die mit dem riesigen Selbstbewußtsein, die bin ich nicht.

Zitat von Benutzerin:
Das weiß ich. Aber ich komme nicht bei jedem mann auf diese Gedanken. In seinem Profil stehen einige Sätze, die darauf hindeuten, daß er so eine sucht. :(

B

Benutzerin

Zitat von Kimchi:
Das weiß ich. Aber ich komme nicht bei jedem mann auf diese Gedanken. In seinem Profil stehen einige Sätze, die darauf hindeuten, daß er so eine sucht. :(
Ich will ja auch nicht sagen, dass es nicht so sein kann. Aber die Interpretation von so ein paar Sätzen ist schon auch ein bisschen wie Kaffeesatz-Lesen.
Aber wenn Sie so ein schlechtes Gefühl dabei haben: Dann haken Sie ihn doch einfach ab. Sie müssen den Kontakt doch nicht weiterführen, wenn er Ihnen nicht behagt.

Zitat von Kimchi:
Ich sehe gut aus, aber ich bin eher die Frau am Nebentisch, die erst auf den zweiten Blick hin und wenn man sich näher mit ihr beschäftigt überzeugt, und auch nicht jeden überzeugt oder anspricht. Hoppla, jetzt komme ich, die mit dem riesigen Selbstbewußtsein, die bin ich nicht.
Ganz schön sympathisch.

Zitat von Kimchi:
beim durchlesen seines Profils kommt in mir wieder eine alte Angst hoch. Daß er eine Frau sucht, die ihn im ersten Moment des Treffens umhaut und verzaubert. Diese Hollywoodszenen aus den Filmen. Er sucht sicher eine Frau, wo das ganze Lokal den Atem anhält in dem Moment, wo sie erscheint.
Ich wünsche dir dennoch, dass du dir mehr Gedanken darüber machst was DU willst, als darüber, was er wohl gerne hätte, was er wohl erwartet usw.. Alles nur Spekulation und Hypothesen.............. Wenn du athentisch bist und du selbst bleibst, dann verzauberst du ihn entweder dadurch oder schreckst ihn ab. Im letzteren Fall wars ein Versuch wert und du bist bestenfalls dir selbst ein Stück näher gekommen :) Das kann auch einen sehr gewinnbringende Erfahrung sein :)

Zitat von Kimchi:
Daß er eine Frau sucht, die ihn im ersten Moment des Treffens umhaut und verzaubert.
Auf solche Formulierung käme ich im Traum nicht. Dass man als Parship-Mitglied jemanden zum Verlieben sucht, ist doch selbstredend. Das klingt so klischeehaft-kitschig, dass die Assoziation "Hollywood" wirklich naheliegt. Da wird nach dem Happy End ja abgeblend' und sugerriert, als würde das Umgehauen- und Verzaubertsein des ersten Augenblickes von nun an ein Dauerzustand sein.

Nur nebenbei: dass die Frau auch von ihm umgehauen und verzaubert sein soll, steht da nicht - das steht eigentlich nirgends (also in Frauen-Profilen, wo das mit der Zauberei ja auch immer wieder gern genommen wird). Man könnte es auch so übersetzen: Berausche mich, mach mich glücklich, hau mich um, der Rest ist mir egal.

B

Benutzerin

Zitat von Andre:
Auf solche Formulierung käme ich im Traum nicht.
Moment mal... Das ist Kimchis Interpretation einiger Sätze im Profil (oder hab ich was nicht mitgekriegt?).

Mich würde jetzt tatsächlich mal interessieren (@Kimchi), welche Sätze genau diese Assoziation bei Ihnen ausgelöst haben?

Zitat von Benutzerin:
Moment mal... Das ist Kimchis Interpretation einiger Sätze im Profil (oder hab ich was nicht mitgekriegt?).

Mich würde jetzt tatsächlich mal interessieren (@Kimchi), welche Sätze genau diese Assoziation bei Ihnen ausgelöst haben?
Ich habe so meine Erfahrungen gemacht, ich hatte schon einige solcher Profile und dadurch bin ich geeicht auf solche Erwartumgen und Formulierungen. Um nichts falsches hier wiederzugeben, sehe später oder morgen noch mal genau nach, was er geschrieben hatte. Ich möchte jetzt nicht dort reingehen, weil er auf meinen Anruf wartet und ich dazu momentan keine Zeit und Lust habe. :))

Vorhin schrieb er mir, und wieder wurden einige meiner Befürchtungen leider bestätigt:
- Discoboy, der heute abend abhotten will (Noch einer um die 50, der auf Twen macht)
- er wich meinen Fragen aus, sagte, das seien aber viele Fragen. (Es waren nur wenige Fragen meinerseits, zB was ihn an meinem Profil besonders gefallen hat)

Das ist sicherlich so der Typ, der ungern nachdenkt und Fragen beantwortet. Der will nur Larifari Smalltalk und alles easy und Hoppla, jetzt komm ich! Das ist ein Vorurteil von mir, das weiß ich.:)
Warten wir mal ab, vielleicht verbrigt sich ja doch ein humoriger tiefsinniger Dichter und Denker in ihm :)

Zitat von Kimchi:
Das komische Gefühl bleibt. er hat mir als Antwort auf mein Bild geschrieben:

Du siehst super aus, laß uns telefonieren!
er schrieb seine Handynummer dabei.

Keine Anrede, keine Grußformel, nur seinen Namen daruntergekritzelt
.
Mir wäre es zu wenig. Aus dem einfachen Grund, dass ich unterhaltsamen und/oder tiefgründigen Austausch brauche. Davon ist bisher nichts zu spüren.
Dass der Mann nur aufs Äußere achtet und/oder ein Abenteuer sucht, würde ich daraus nicht schließen.
Ich hätte so aber kein Interesse an einem Telefonat.

Es war meine Interpretation. Das Telefonat war prima! Um nicht zu sagen, optimal. :)