Zitat von Mjamm:
Ich werde hier auch nichts mehr Neues posten, dieser Beitrag wurde durch das ständige Fingerzeigen auf mich sowieso ad absurdum geführt. Ich habe dieses Vorgehen auch in anderen Threads erkennen können. Vielleicht denken die Moderatoren dieses Forums ja mal darüber nach, dem einen Riegel vorzuschieben, damit hier sinnvolle, faire Diskussionen entstehen können.
Schade.
Dann müsstest du übrigens auch die Anderen (mich inbegriffen) melden, die dir eine andere Wahrnehmung mitteilen.
Butte hat seine eigene Art, zu diskutieren. Er spricht nicht Deine Sprache, wenn ich es richtig deute - er ist anders, weil er zum Beispiel nicht direkt Persönliches von sich gibt - muss er ja auch nicht.
Nein - ich irre mich - er ist schon persönlich, aber nennt keine Details aus seinem Privatleben.
Das ist vielleicht der Grund, weshalb Dir seine Beiträge nicht empathisch vorkommen.
Ich denke, er hat die Fähigkeit manches klarer zu sehen, und versucht Dir diese Aspekte zu zeigen.
Doch dafür, bist Du nicht bereit.
Ich finde es bereichernd, dass es hier im Forum so unterschiedliche Foristen gibt.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen - es ist bunt. Und das mag ich hier so.
Du lässt Dich nicht auf die "eigentliche" Diskussion ein - vielleicht, weil es Dir gerade nicht möglich ist...
Die Beiträge, die Du als hilfreich betrachtest, sind die, die Deine Sicht der Dinge bestätigen - also größtenteils.
Das hilft nicht unbedingt, andere Dinge in Betracht zu ziehen.
Das heißt ja nicht, dass es DIE richtige Sichtweise gibt.
Manchmal ist hier und da was brauchbares dabei.
Wenn jemand hier im Forum eine andere Sichtweise, andere Gedanken entgegen bzw. mitbringt, ist es manchmal nicht einfach, sich mal darauf einzulassen. Das bedeutet ja nicht, dass da alles "richtig" sein muss.
Aber es hilft zu reflektieren. Neue Gedankengänge zu finden. Neue Zugänge zu finden.
Das ist doch die Bereicherung schlechthin!
Mein Fazit über meine 5 "gescheiterten" Beziehungen: es gab keine einzige, in der ich nicht einen eigenen Anteil daran hatte, dass sie nicht von Dauer waren. Mit Anteil meine ich nicht "Schuld". Eher eigenes Verhalten.
Es ist wichtig verstehen zu lernen, was wozu geführt hat.
Man kriegt auch nicht immer gleich alles heraus...
Manchmal muss man etwas auch mal stehen lassen können.
Und trotzdem nach vorne schauen.
Das kann man lernen.
Meine längste Beziehung ist schon vor 6 Jahren zu Ende gegangen...
Und manchmal entdecke ich zufällig heute noch ein Puzzlestück - weshalb damals etwas so und nicht anders passiert ist.
Durch Zufall. Durch Gespräche...
Ich habe jedoch meine Fehler und die meiner damaligen Partner akzeptiert - daraus lernen dürfen - und vieles hätte ich damals nicht anders machen können, weil mir die Reife und Erfahrung dafür gefehlt hat.
Hätte ich meine Fehler nicht gemacht, hätte ich nun nicht so eine schöne Beziehung. Weil erst diese "Fehler" mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin.
Von daher sind es nicht mal Fehler - sondern Erfahrungen, die ich nicht missen möchte.
Auch wenn viele davon mit Schmerz verbunden waren.
Jetzt hast Du Dich sogar gelöscht...
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die 3. Stufe irgendwann erreichst..