Beiträge
5
Likes
0
  • #1

Komische Reaktion auf Kompliment

Hallo,
ich bin hier ganz neu und noch nicht Premium. Lese im Moment mal hier und da ein Profil. Und ich habe jetzt ein paar Mal, wenn mir ein Motto oder eine Antwort auf eine Frage gut gefallen hat einen "Gefällt mir" Haken gesetzt. So wie ich das 10 mal in der Woche irgendwo auf Facebook mache. Einfach so. Verpflichtet keinen zu nichts.

Nun habe ich zwei mal darauf so seltsame Standardantwortabsagen bekommen (suche grade keine weiteren Kontakte bzw. wir passen nicht zusammen).

Ich bin verwirrt und frage mich, was das denn soll. Ich finde das offen gesagt grob unhöflich.

Wenn ich im realen Leben ein Kompliment bekomme, dann sage ich danke. Und mehr vielleicht auch nicht. Ich sage nicht "Geh weg mit deinem Kompliment, ich will nichts mit dir zu tun haben".

Ich setze nur ein Mini-Signal mit diesem kleinen Haken - ich erwarte gar nicht - eigentlich denke ich nur, dass man sich vielleicht am anderen Ende ein klein bisschen freut. Aber wenn sowas hier regelmäßig fehlinterpretiert wird und zu so bizarren Reaktionen führt, dann lass ich eben künftig das Komplimente verteilen.

Ist das so gedacht?
Bin ich irgendwie im falschen Film?

lg Nics
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #3
Ein Like signalisiert hier grundsätzliches Interesse. Bei Facebook hast du Recht da bedeutet ein like quasi gar nichts.
Also ist doch nett, dass es eine Reaktion gibt, viele Frauen hier sind ja schon mit einer Standardabsage überfordert. :)
 
G

Gast

  • #4
Beiträge
5
Likes
0
  • #5
Mit anderen Worten: ihr findet das normal bis nett?! Da fange ich an mich zu fragen, ob ich hier sein möchte....
 
Beiträge
1.010
Likes
62
  • #6
Zitat von nics_cgn:
Mit anderen Worten: ihr findet das normal bis nett?! Da fange ich an mich zu fragen, ob ich hier sein möchte....
wenn du einer frau im vorbeigehen wortlos in den schritt greifst und sie dir dafür eine runterhaut, woran liegt es dann wohl? wer ist dann weniger nett?

neulich schrieb mich jemand an, er wäre nicht interessiert an mir, aber wir könnten ja mal einen kaffee trinken gehen. Darauf fragte ich ihn, ob er bei Parship eine partnerin sucht oder nur Gesellschaft. Daraufhin hat er mich verabschiedet.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #7
Danke an suxxess für eine Antwort, die für mich wenigstens Sinn macht.
Und ciao...