D

Deleted member 21128

die Altlasten des anderen wird kein neuer Partner lösen können. Due muß er selber lösen oder mit Hilfe eines Therapeuten oder Coaches.
D’accord.
Tatsache ist aber, daß die meisten Männer (nur über die kann ich reden) ab einem bestimmten Alter mehr oder weniger kaputt sind. Ich halte die meisten für nicht wirklich beziehungsfähig, auch nicht für konfliktfähig.
Vielleicht sind das (wenigstens zu einem gewissen Grad) deine Altlasten, so zu denken. Und wenn du die nicht verarbeitest, dann bist du nicht beziehungsfähig und machst immer wieder die gleichen Erfahrungen.

..ab einem gewissen Punkt drehen sich solche Diskussionen nur noch im Kreis.. wie leider so oft auch im wirklichen Leben:rolleyes:

• Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 21128

..ab einem gewissen Punkt drehen sich solche Diskussionen nur noch im Kreis.. wie leider so oft auch im wirklichen Leben:rolleyes:
Wenn ihr nur Zustimmung wollt, ist es aber auch keine Diskussion. Und wenn ihr nur wollt, dass 'die Männer' sich ändern, dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn das nicht funktioniert.
Die Diskussion könnte ja auch zu neuen (Selbst-)Erkenntnissen führen.

• Like
Reactions: Vergnügt
Wenn ihr nur Zustimmung wollt, ist es aber auch keine Diskussion. Und wenn ihr nur wollt, dass 'die Männer' sich ändern, dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn das nicht funktioniert.
Die Diskussion könnte ja auch zu neuen (Selbst-)Erkenntnissen führen.

Habe ich Zustimmung erwartet? Ich habe mich ja gar nicht an der Diskussion beteiligt, sondern euch nur gelesen und finde, ihr dreht euch im Kreis. Manchmal muss man sich einig sein, dass man sich uneinig ist..;)

• Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 21128

deine "Anregung" scheint lieb gemeint zu sein, vieleicht so als Spiel, da wir uns nicht persönlich kennen und gegenübersitzen und du vieleicht grade Lust und Zeit für sowas hast. :)
Nein, das war nicht als Spiel gemeint, schade, dass das so ankam. Aber lassen wir es gut sein, ich hab da keine Aktien drin.
Habe ich Zustimmung erwartet? Ich habe mich ja gar nicht an der Diskussion beteiligt, sondern euch nur gelesen und finde, ihr dreht euch im Kreis. Manchmal muss man sich einig sein, dass man sich uneinig ist..;)
Ich hatte den Eindruck nicht, sondern für mich war es immer noch konstruktiv. Was man von deinem Beitrag nicht behaupten kann.

Tatsache ist aber, daß die meisten Männer (nur über die kann ich reden) ab einem bestimmten Alter mehr oder weniger kaputt sind. Ich halte die meisten für nicht wirklich beziehungsfähig, auch nicht für konfliktfähig.

Es wirkt auf mich negativ und verallgemeinernd, nicht wirklich offen und unvoreingenommen.

Außerdem scheinst du deine eher negative Sichtweise für eine objektive "Tatsache" zu halten .... hm...

Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt auf mich negativ und verallgemeinernd, nicht wirklich offen und unvoreingenommen.

Außerdem scheinst du deine eher negative Sichtweise für eine objektive "Tatsache" zu halten .... hm...

Diese Argumente hat man mir auch schon geschrieben. Ich, und ich darf auch von meinen Freundinnen schreiben, haben ähnliche leider! negative Erfahrungen gemacht. Wärst/Bist du bei den gleichen negativen Erfahrungen wirklich weiterhin offen und unvoreingenommen?

Warum darf Frau ihre negativen Erfahrungen nicht für eine objektive Tatsache halten? Wieso wird das hier immer wieder in Frage gestellt?

Was machst du anders, besser, dass du anscheinend nur positive Erfahrungen machst?

Nur eins dazu … alle über einen Kamm zu scheren ist grundsätzlich falsch.
Genau aus diesem Grund sind auch die hier angebotenen Filter zwar dem einen oder der anderen eine Hilfe, doch letztendlich blenden sie auch viele aus, die uns sonst vielleicht angenehm hätten überraschen können.

• Like
Reactions: SoulFood
Nur eins dazu … alle über einen Kamm zu scheren ist grundsätzlich falsch.
Genau aus diesem Grund sind auch die hier angebotenen Filter zwar dem einen oder der anderen eine Hilfe, doch letztendlich blenden sie auch viele aus, die uns sonst vielleicht angenehm hätten überraschen können.

Quatsch, alle Männer sind doooooooof. Megadummdoof, alle miteinander!

• Like
Reactions: JoeKnows and Vergnügt
Lass dir den Spaß nicht vermiesen, @Marie1234 , und achte darauf, deine Fotos nicht früh freizugeben..
Lass die andere Seite ruhig erstmal n paar Tage schreiben.Verabreden kann warten.

Mein erster Kommentar, sorry falls ich was falsch gemacht habe beim zitieren
Sind das wirklich die positiven Erfahrungen die du hier bei PS gemacht hast? Ich kann gar nicht verstehen wo das Problem ist Fotos freizugeben. Die Frauen wollen ihren Traummann gerne an der Käsetheke treffen, Prinzen auf weißen Pferden scheinen nicht mehr in zu sein, und sind hier nicht bereit den Schleier der Ehrlichkeit abzulegen?
Sich ins Gesicht schauen und sich sympathisch finden sollte doch ein Anfang sein.
Seh ich das echt so falsch? Vielleicht bin ich zu visuell veranlagt.
Ich finde innere Werte echt super und toll und das spielt wirklich eine große Rolle, aber bitte ohne den Schleier des Versteckens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Marie1234
D

Deleted member 21128

Mein erster Kommentar, sorry falls ich was falsch gemacht habe beim zitieren
Herzlich willkommen!
Du musst den Text markieren und dann auf den daneben eingeblendete Kontextschalter "Zitieren" klicken, dann wird das korrekt übernommen. So wie es jetzt da steht, meint man, das sei deine Ansicht, und du widersprichst dir. :)
Übrigens, nicht wundern, bei den ersten 5 Beiträgen musst du auf Freischaltung durch die Moderation warten, gerade am Wochenende kann das dauern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Marie1234
Ich gehe soweit zu sagen, daß das auch beziehungsunfähigkeit ist, wenn man glaubt, man kann eine Beziehung haben, wenn man keine Zeit für den anderen hat, oder freiräumt. wenn das eigene Leben so voll ist, daß da eigentlich gar kein Partner mehr reinpaßt.
Das entspricht aber eher dem Zeitgeist und ist keine typisch männliche Sache. In der Sache hast Du aber recht. So was bringt's in meinen Augen gar nicht.

heute bin ich attraktiv;) aber nichtsdestotrotz in einem ungünstigen Alter

Liebe @Marie1234 Ich bin nun 53 ......

Ich hab für einige Zeit in mein Profil auf PS geschrieben, dass ich keinen Mann suche der noch gebunden ist etc. Ich wurde KEIN EINZIGES Mal mehr angeschrieben. Dies als Massnahme auf mein einziges Date durch Parship folgend, bei dem sich gegen Ende des Treffens herausstellte, dass der Herr noch eine Freundin hat, aber nicht ganz glücklich ist.. Als ich das als Frust empfand und ihm dies auch klarmachte, dass dies für mich der sofortige Schlussstrich sei, wurde er richtig verletzend: was ich eigentlich von mir halte.. ich sei naiv.. solle mich reflektieren.. Tja, keine Ahnung was da falsch läuft.
Ich kann dir einzig raten, heute schon, in deinen jungen Jahren da - an deinem(?) Thema dranzubleiben! Machs besser als ich, denn du erkennst es früher;)

heute bin ich attraktiv aber nichtsdestotrotz in einem ungünstigen Alter......

Liebe @Marie1234 Ich bin nun 53

Liebe Aleinad, du bist in einem wunderbaren und sehr günstigen Alter! !:);)
Denn du hast Lebenserfahrung. Ich glaube du brauchst nur eine Portion gesunden Egoismus.

"Ich hab für einige Zeit in mein Profil auf PS geschrieben, dass ich keinen Mann suche der noch gebunden ist etc. Ich wurde KEIN EINZIGES Mal mehr angeschrieben. Dies als Massnahme auf mein einziges Date durch Parship folgend, bei dem sich gegen Ende des Treffens herausstellte, dass der Herr noch eine Freundin hat, aber nicht ganz glücklich ist.. Als ich das als Frust empfand und ihm dies auch klarmachte, dass dies für mich der sofortige Schlussstrich sei, wurde er richtig verletzend: was ich eigentlich von mir halte.. ich sei naiv.. solle mich reflektieren.. Tja, keine Ahnung was da falsch läuft."

Hats du schon mal davon gehört, dass das Unterbewusstsein, das "Nicht" nicht mitbekommt? Demnach würde in deinem Profil stehen, dass du einen Mann suchst, der noch gebunden ist. Auf jeden Fall reagieren diese noch gebundenen Männer auf diesen Satz.
Das ist wie bei dem Schild "Vorsicht frisch gestrichen", da fassen auch alle an,

Liebe @Mondblume
Also, „ich suche einen Mann, der frei und ungebunden ist“ - richtig so?
Vielen Dank für den Denkanstoss auch in Bezug des gesundem Egoismus. Genau das hab ich mir - an anderer Stelle dieses Forums - vorgenommen mir nicht nehmen zu lassen:oops:

Liebe Aleinad,
ja genau ! So einen möchte ich auch.
Im Grunde dachte ich hier sei es klar. Ich dachte Parship ist führte, die ungebunden eine neue Beziehung suchen.