Gerne doch. Ich war vom Adlon enttäuscht, im Lafayette war ich ewig nicht mehr, fand es damals aber sehr schön.

Noch ein Tipp. Mit der S-Bahn nach Wannsee fahren, dort an die Fähre der BVG=Berliner Verkehrsbetriebe. Man kann mit dem Ticket auf die Fähre und fährt ne halbe Stunde über die Havel, also viel Wasser!, rüber nach Kladow, sehr grün und idylisch. Ein Stückel laufen, dann kann man auch a bissel in der Havel baden. An der Anlegestelle der Kladow gibt es noch einen netten Biergarten mit fairen Preisen, also ich bin dort immer wieder gerne. Zurück dann wieder den gleichen Weg.
Meinst die Pfaueninsel?

Ich sitz grad in der U Bahn .... puh ist das stickig.... ich geh ein :eek:

:D:rolleyes:

Nee, nicht die Pfaueninsel. Von Wannsee nach Kladow mit der BVG-Fähre.

Wieso fährste nicht mit nem Rad, oder ab heute mit einem E-Roller?:D
Damit ich mich von diesem Playback-Geigenspieler unfreiwillig beschallen lassen kann, der grad zugestiegen ist, und dazu noch so techno-Beat von ner CD abspielt.

...zu weit...muss ins übernächste Kietz und bin schon zu spät :rolleyes:

@Mentalista -
Genau mein Ding ! Danke - jetzt möchte ich dich eigtl schon auf 1nen Kaffee in den Lafayettes einladen ! ;)
Du Liebe, du weisst, dass ich einen schlechten Ruf hier habe:D?

Ist lieb von dir, aber ich habe zwei Jobs und arbeite noch abends bis meistens 21.00 Uhr.

Ich kann dir nur empfehlen, mache dir vorher Gedanken, was du/ihr euch in Berlin anschauen wollt und arbeitet das diszipliniert ab.

Vor dem Berliner Dom gibt es einen grossen Springbrunnen, da kühlen sich die Touristen immer gerne ab.

Zuletzt bearbeitet:
..mach ich bzw. wir je nach Tochterns workload !
Was heisst schon Ruf - halt ab u zu eine Meinung ver-tret-en. ;)
Völlig legitim in diesem menschlichen Sammelsurium/Panoptikum :D:D hier...

Zuletzt bearbeitet:
..mach ich bzw. wir je nach Tochterns workload !
Was heisst schon Ruf - halt ab u zu eine Meinung ver-tret-en. ;)
Völlig legitim in diesem menschlichen Sammelsurium/Panoptikum :D:D hier...
:D

Als Empfehlung noch: Mit dem 100er Bus kommt man auch gut von Ost- nach Westberlin und man sieht einiges von der Stadt. Im Westteil der Stadt finde ich es ruhiger. Inzwischen kann man den Ku-Damm auch mal wieder langbummeln und mal kurz links und rechts in die Strassen reinlaufen. Da ist es manchmal ganz nett.

Nein - und in meinem engeren Umfeld bisher auch keine der Frauen.
Dachte ich auch lange, bis ich dann mal selbst gesprochen habe. Auf Offenheit folgte Offenheit. Ohne selbst erzählt zu haben, hätte ich nicht hören können.
(Und ich spreche nicht aus den großen Städte Deutschlands heraus.)

Den Smily in deinem Post empfinde ich als ausgesprochen unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
ich kann mir gut vorstellen, dass die Haltung, die durch die Wahl dieses Smilys, in diesem Kontext, ausgedrückt wird - neben vielen anderen Gründen - ein weiterer Grund ist, warum du offenen Gesprächen unter "Betroffenen" (irgendwie klingt das Wort doof, auch wenn es faktisch korrekt ist) nicht beiwohnst/ sie in deiner Gegenwart nicht stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Dass hier jetzt hier jetzt der fröhliche Austausch einer Handvoll Frauen über das Baden und den Urlaub in Berlin das Thema bestimmt, sagt auch sehr viel über den nicht vorhandenen Respekt gegenüber Menschen im Allgemeinen und Frauen im Besonderen aus.
Ein überaus wertvoller, sachlicher Beitrag zu einem gesellschaftlich so wichtigen Thema von @Luzi99 verhallt dann halt im Nichts. Und zwei unserer Diskussionskultur-Prinzessinnen sind natürlich auch wieder ganz vorne mit dabei.