Beiträge
8.659
Likes
5.813
  • #226
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.407
Likes
10.819
  • #227
Ich kenne das mit den Seen in Berlin gar nicht so schlimm. Ich wohne im Südwesten von Berlin, der nächste See ist der Schlachtensee, traumhaft und jetzt auch gesperrt, weil zu viele Menschen anscheinend rein gekackert haben....:eek::(.

Der Wert vom Weißen See war aus dem Mai, vielleicht hat sich inzwischen der Wert wieder verbessert. Schau einfach ins Internet. Habe gerade selber mal geschaut, solltest du in der Ecke vom Weißen See deine Hotel etc. haben, wirds schwierig mit dem mal in einen See rein springen. Die meisten Seen sind eher im Westen von Berlin oder im Süd-Osten zu finden, laut mein Blick von eben, wird da nicht vom Baden abgeraten.

Das Freibad am Plötzensee ist gerade neu gemacht, vielleicht gibt es da eine gute Verbindung mit den Öffis von deiner Unterkunft.
Ich war letze Woche in Berlin und Potsdam beruflich. Potsdam hat auch viele Seen und fand ich sehr nett, weiss gar nicht warum die Berliner das net mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

  • #234
Auch ich hatte mit einem "Angreifer" und einigen anderen üblen Typen irgendwann mal zu tun; wie die meisten Frauen, würde ich vermuten (Erfahrung aus dem Freundinnenkreis). Keiner meiner männlichen Freunde könnte sich in solche Typen hineinversetzten. Warum auch?
Das trifft es glaube ich recht gut...

Und keiner von den (wenigen) Männern, denen ich von meinen Erfahrungen erzählt habe, hat sich dadurch als Mann angegriffen gefühlt.
Würde ich auch nicht. Ich würde wohl eher den Typen suchen und **##**

Es ist einfach eine Tatsache, und als halbwegs selbstbewusster Mann kann ich doch mit so etwas umgehen und mich nicht gleich angegriffen fühlen.
Mich persönlich ärgern da mehr die Pauschalisierungen in den Medien wie erst kürzlich "Was läuft schief in der Erziehung der Männer". Es sind eben nicht alle, wie Du ja sagst.
Von Erfahrungsberichten bin ich eher geschockt und wütend.

Wenn dann aber dieses "Gejammer" der Männer kommt, dass sie die armen Opfer der Feministinnen sind, dann reagieren manche Frauen aus diesen Erfahrungen heraus vielleicht deutlich heftiger, als es manche Männer erwarten würden.
Finde ich nachvollziehbar.
Es IST ein sensibles Thema. Und das liegt in vielen Fällen nicht an irgendwelchen feministischen Grundüberzeugungen, sondern an den Erfahrungen, die viele Frauen machen müssen. Und diese Erfahrungen macht nur eine Frau Das können Männer halt mal nicht nachvollziehen.
Genauso, wie viele Erfahrungen, die Männer im Umgang mit Frauen machen, für mich als Frau nicht nachvollziehbar sind. Ich kann da nur zuhören, oder lesen, und versuchen zu verstehen. Ich kann da nix wegdiskutieren (okay, muss ich auch noch lernen...).
Aber in einem ganz speziellen Bereich kann es nur respektvolles Maulhalten geben, und das ist sie körperliche und sexuelle Unversehrtheit der Frau. Da muss Mann halt auch mal akzeptieren, dass dieser sehr intime Bereich bei Frauen ungeschützter ist.
Über die Gründe kann man streiten. Nicht über die Tatsache. Und wenn das ein Mann anzweifelt, das nervt. Ist doch kein Vorwurf an die Mehrheit der Männer.
Volle Zustimmung. Das mit dem Nachvollziehen der Erfahrungen ist sicher auch noch so ein Punkt...
Dass ein Mann eine "konservative" Frau sucht, ist ja völlig legitim. Nur liest sich dann das Drumherum gerne als Vorwurf gegenüber nichtkonservativen Frauen (Schlampen...wahllos... unsensibel.. ).
Ist glaube ich aber nicht so gemeint. Eher vielleicht Enttäuschung und der Wunsch nach etwas zuverlässigem, was sie einer konservativen Frau offenbar wohl eher zutrauen.
 
Beiträge
4.555
Likes
4.857
  • #235
@Mentalista @Julianna & @creolo - Ihr Lieben !Vielen Dank für die tollen Tipps bis hin nach Potsdam -
Teufelssee klingt sehr gut ( Tochter würde sagen ' entspricht doch eh deinem Naturell':D )- den werden wir dann mal heimsuchen.
Reichstagskuppel ist auch schon gebucht im lauen Sonneuntergang- was will frau mehr .
Werde tatsåchlich mehr im Oosten residieren, aber no prob.
;)Vielleicht langt es ja noch für 1nen dekadenten Kaffee im Adlon oder in den Galeries Lafayette:rolleyes:
Mal sehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.287
Likes
1.383
  • #236
Und diese Erfahrungen macht nur eine Frau. Das können Männer halt mal nicht nachvollziehen.
Nicht ganz. Es gibt auch Männer, denen es genauso oder diesem Umstand sehr nahe kommend, ergangen ist oder ergeht. Nur ist die Wahrscheinlichkeit jemanden aus dieser Gruppe hier anzutreffen verschwindend gering.
Stichwort: "prison rape". Eher bekannt aus dem nordamerikanischen Raum (nein nicht aus Filmen, da wird es fälschlicherweise als alltäglich dargestellt) und in der Schweiz (und vermutlich auch in Deutschland) äusserst selten aber eben nicht nicht vorhanden.
https://www.nzz.ch/sexuelle_gewalt_im_gefaengnis-1.7205192
 
Beiträge
4.555
Likes
4.857
  • #237
[email protected] - danke für den Diminutiv von Hose :D..schmeichelt mir.
Bei meinen Rundungen wird es eher Bikinihose u Badeanzug von MarianMehlhorn -
:)
 
Beiträge
14.946
Likes
7.415
  • #238
@Mentalista @Julianna & @creolo - Ihr Lieben !Vielen Dank für die tollen Tipps bis hin nach Potsdam -
Teufelssee klingr sehr gut ( Tochter würde sagen ' entspricht doch eh deinem Naturell':D )- den werden wir dann mal heimsuchen.
Reichstagskuppel ist auch schon gebucht im lauen S- was will frau mehr .
Werde tatsåchlich mehr im Oosten residieren, aber no prob.
;)Vielleicht langt es ja noch für 1nen dekadenten Kaffee im Adlon oder in den Galeries Lafayette:rolleyes:
Mal sehn
Gerne doch. Ich war vom Adlon enttäuscht, im Lafayette war ich ewig nicht mehr, fand es damals aber sehr schön.

Noch ein Tipp. Mit der S-Bahn nach Wannsee fahren, dort an die Fähre der BVG=Berliner Verkehrsbetriebe. Man kann mit dem Ticket auf die Fähre und fährt ne halbe Stunde über die Havel, also viel Wasser!, rüber nach Kladow, sehr grün und idylisch. Ein Stückel laufen, dann kann man auch a bissel in der Havel baden. An der Anlegestelle der Kladow gibt es noch einen netten Biergarten mit fairen Preisen, also ich bin dort immer wieder gerne. Zurück dann wieder den gleichen Weg.
 
Beiträge
4.555
Likes
4.857
  • #239
@Mentalista -
Genau mein Ding ! Danke - jetzt möchte ich dich eigtl schon auf 1nen Kaffee in den Lafayettes einladen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.407
Likes
10.819
  • #240
Craft Beer Brauereien solltest meiden!!! Und das Biosphären Reservat in Potsdam ist eher was für den Winter.
Der Rückweg zu diesem "Flughafen" kann länger dauern als der Flug, die Schlange vor der Security auch.
 
Zuletzt bearbeitet: