Mira.Culix

User

Kollegin

Was habt ihr für Erfahrungen beim Dating mit Kolleg:innen? Ich bin da grundsätzlich eher vorsichtig, da das im Betrieb ja doch eher unangenehm werden kann.
Andererseits laufen bei uns durchaus attraktive weibliche Wesen im Büro herum :-D Man muss nur immer erstmal herausfinden, ob sie einen Partner haben.

Was sind eure Strategien, gerade auch jetzt im Home Office? Man läuft sich ja nicht mehr jeden Tag über den Weg, leider.

Apollonia

User
240_F_245890609_0IMLMah3O0Z7MPDcawsnnkDkjFdoRxtI.jpg
😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bellgadse, Single1970, Ekirlu und 4 Andere

liegestuhl

User
  • Like
Reactions: Single1970, fraumoh, lila_lila und 2 Andere

Pit Brett

User
Birofick bringt Unglick.

• Like
Reactions: Magneto73, Bellgadse and Mira.Culix

lila_lila

User
ich kenne den Ausdruck eher als "never fuck the company". Andererseits - wir verbringen nun mal sehr viel Zeit im Beruf. Also warum nicht. Ins Gespräch kommen und alles weitere ergibt sich.

Zuletzt bearbeitet:

Ungezähmt

User
Ich lass´ lieber die Finger davon.
Wenn´s gut geht, ist´s klasse ( allerdings wird dann wahrscheinlich auch die Arbeit mehr ein Thema in Deiner Freizeit sein, als wenn Du eine Partnerin außerhalb des Berufes findest ).
Wenn´s ganz mies läuft, wissen nach der Trennung sämtliche Kollegen über Dein Privatleben bescheid. Auch, wie Du im Bett bist.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Single1970, fraumoh und ein anderer User
D

Deleted member 27897

Gast
Wenn man sich ineinander verliebt, passiert es einfach. Dann wehrt man sich auch nicht dagegen. Und strategische Überlegungen haben dann auch keine Chance. Bei mir sind zwei Kinder das schöne Ergebnis einer im Büro begonnenen Romanze.

• Like
Reactions: Bellgadse, mitzi, Single1970 und 2 Andere

lila_lila

User
  • Like
Reactions: Bellgadse, mitzi and Vergnügt

fraumoh

User
  • Like
Reactions: Magneto73, SinginSister, Bellgadse und 5 Andere

liegestuhl

User
  • Like
Reactions: fraumoh

Amala

User
Ich hatte zwei Mal was mit Männern aus meinem näheren Umfeld, als es schief gegangen ist, war das ziemlich unangenehm. Es ist schwer, innerlich Abstand zu kriegen, wenn man sich regelmäßig begegnet - und die Alternative hat einen hohen Preis, wäre ja in dem Fall ein Arbeitswechsel.

Andererseits habe ich meinen damaligen WG-Mitbewohner geheiratet, hat lange gehalten. Als es begann mit uns hatte ich erst ziemliche Bedenken, nur war ich ja trotzdem verliebt… Und es war definitiv ein Vorteil, dass wir uns schon kannten.

• Like
Reactions: Bellgadse, fraumoh and Vergnügt
Dafür muss er sich schon eine sehr strunzige und indisktrete Frau raussuchen...
Wieso "er"? Männer tratschen doch auch.
--------
Und zum Thema:
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Zusammenarbeit mit Paaren. Herausfordernd kann es werden, wenn Kritisches besprochen werden müsste oder je nach Stellung des einen der andere plötzlich eine Bevorzugung oder höhere Toleranz erfährt. Das muss gar nicht bewusst geschehen, kann für das Team aber umso anstrengender sein. Das kann irgendwann wieder auf die Beziehung zurückschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Vergnügt

User
Ich kenne Paare, die sich auf der Arbeit kennengelernt haben und heute noch zusammen arbeiten und sich lieben.
Scheitern kann man immer. Je pessimistischer man das angeht, geht man halt irgendwann nichts mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: tina*

tina*

User
Was habt ihr für Erfahrungen beim Dating mit Kolleg:innen?
Was meinst du mit Dating? Wenn sie in der gleichen Datingplattform angemeldet sind wie du? Oder meinst du "normales" Kennenlernen?
Der "Vorteil" bei Kollegen ist ja, dass man sich in einem neutralen Umfeld langsam kennenlernen kann und dann kann es funken (hatte ich auch mal). Solange beide Single sind, ist ja nichts dabei :).
Bei uns in der Firma gibt es einige Paare,, ggf. wurde dann der Bereich (oder, je nach Ebene, auch der AG) gewechselt; ich denke, in größeren Läden ist das durchaus gängig.
Kennenlernen am Arbeitsplatz war m.W. mal ziemlich weit vorne in der Statistik.
Ich bin da grundsätzlich eher vorsichtig, da das im Betrieb ja doch eher unangenehm werden kann.
Was genau schwebt dir da unangenehm vor?
Andererseits laufen bei uns durchaus attraktive weibliche Wesen im Büro herum :-D
Joah, so auf dem Level glaube ich funktioniert es eher nicht 🤷‍♀️. Ohne konkretes "Objekt der Begierde" und sich schon mal unterhalten zu haben ...
Was sind eure Strategien, gerade auch jetzt im Home Office? Man läuft sich ja nicht mehr jeden Tag über den Weg, leider.
Vergiss es lieber. :) Dann würde ich eher woanders im RL suchen ...

• Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 28021 and Bastille

J35

User
Vielleicht guckt sie dich auch, und warte, dass du erste Schritte machst.

Mira.Culix

User
Naja das Problem ist einerseits, dass ich mit diesen Kolleginnen meistens nichts zu tun habe, da ich in einem sehr techniklastigen Bereich arbeite, in dem es a) kaum Neueinstellungen gibt und b) das dann selten Frauen sind. In anderen Bereichen gibt es dagegen viele weibliche "Neueinstellungen", aber ich habe mit denen dann einfach wenig Berührungspunkte.

Zudem sieht man sich durch Home Office höchstens mal in einer Viko. Im Büro begegnet man sich höchstens mal alle paar Monate zufällig und da ist es dann schwer, sich näher kennenzulernen. Ich kann sie ja schlecht gleich nach der Nummer fragen.

Konkret gibt es derzeit nur eine, die aber wohl einen Partner hat. Der hucschte bei der virtuellen Weihnachtsfeier mal kurz durchs Bild ^^.

Ungezähmt

User
Hast du das so erlebt? Egal wie viele Paare ich je in Betrieben erlebt habe, es wurde zwar unangenehm wenns nicht hingehauen hat, aber ich habe nie waschen von dreckiger Wäsche auf so einer Ebene gesehen.
Dafür muss er sich schon eine sehr strunzige und indisktrete Frau raussuchen...
Ich hab´ noch keine indiskreten Frauen erlebt; die machen das eher mit sich selbst aus.
Allerdings hab´ ich schon Männer erlebt, die nach einer Trennung, die von mir ausging, zu völlig unreifen, beleidigten kleinen Jungs mutierten, die "mit dem Fuss aufstampften und die Arme vor der Brust verschränkten".
Und da wird´s dann gefährlich.
Als ich die kennenlernte, hätte ich das nie gedacht, dass die auch eine solche Seite haben.
Als ich meinen letzten "Fehlschlag" kennenlernte, zog der haarklein über seine Ex her, auf allen Themengebieten.
Bin mir sicher, das er das auch nach unserer Trennung über mich tat.
Würde das nochmal einer bei unseren ersten Dates machen, würde ich aufstehen und gehen.
Sicher, man kann sich nicht dagegen wehren, wenn man sich verliebt. Ich bin jedoch froh, dass mir das im Beruf noch nicht passiert ist, auch weil ich daheim vor der Arbeit meine Ruhe haben will.
Arbeit ist Arbeit, brauch´ ich im Privatleben nach Feierabend eher nicht.