Körpersprache: Interesse oder Desinteresse?
Hallo ihr Lieben, folgendes Problem: Auf der Arbeit ist mir ein junger, attraktiver Mann aufgefallen, der wiederholt den Blickkontakt gesucht hat. Er kam mir entgegen und grüßte freundlich, nachdem er gesehen hat, dass ich den Flur in seine Richtung hinab laufe. Mehrmals am Tag passiert dies, er sitzt direkt vor Kopf, so dass sich Blickkontakt herstellen lässt. Als wir einmal fast zusammen gestoßen wären, schaute er mich auch ziemlich eindringlich an - in die Augen. Einen Morgen kam ich mit sehr, sehr guter Laune zur Arbeit und mir fiel auf, dass er beim Frisör war. Ich sprach ihn an und gab einfach ein kurzes Kompliment mit Daumen hoch. 2 Tage später kam es wieder zu der "Flur-Situation". Zunächst Beschäftigte er sich mit seinem Handy. Dann schaute er mich intensiv, bewusst und mit voller Absicht an und presste dabei die Lippen aufeinander. Ich habe wohl dasselbe getan. Jedenfalls stelle ich mir nun die Frage, was dieser Ausdruck zu bedeuten hatte. Er war nicht unfreundlich, aber es war auch kein breites Lächeln... Wollte er mir damit sein Desinteresse bekunden oder was meint ihr? Diese Situation ist nun ein paar Wochen her. Seitdem grüßt er mich weiterhin jedes Mal, wenn wir uns begegnen. Auch 10mal am Tag, auch sagt er "Morgen" wenn ich daher laufe und den Blick gesenkt habe .. Manchmal mit einem Lächeln, manchmal beschäftigt er sich direkt wieder mit seiner Arbeit. Dienstlich haben wir nichts miteinander zu tun. Sitzen nur direkt nebeneinander auf dem Flur. Jedenfalls frage ich mich, ob ich unbewusst etwas ausgestrahlt habe und ihm zu nahe kam?! Er sich evtl belästigt gefühlt hat und dieser intensive Blick mir genau dies vermitteln sollte... Im ersten Moment dachte ich eher an ein "hey was ist los? Warum guckst du so traurig?" niemals hätte ich aufeinander gepresste Lippen als negativ bewertet.. Eher als ein Zeichen von "ich will was sagen, traue mich aber nicht".. Kennt jemanden diesen Gesichtsausdruck? Ich überlege schon ihn demnächst anzusprechen und mit einem Missverständnis aufzuräumen...