Ich plädiere für Sport UND Sex............

und zudem noch Spass und Kochen und Herumlungern vorm Kamin und Ausgehen und shoppen und im Garten arbeiten und mit Freunden quasseln und und und. Jawohl.

G

Gast

Postapokalyptische Postavantgarde. Außerdem ist das Thema Herzeleid ist doch endboring.
Was für Groschenromane und TV-Schnulzen und -Schmonzetten.

Eli

Frauenzimmer, da bin ich ganz bei Dir : Lecker essen gehen, Theater, Kino, Wandern dabei in einer Hütte einkehren, sich schön herrichten , Spaß haben, das Leben ist so kurz und in meinem Umfeld gibt's derzeit schwere Krankheiten .
Selbst ich war in der Nacht in der Notaufnahme, weil ich so starke Darmschmerzen hatte.

Genießen wir doch den Augenblick mit schönen Dingen - es gibt sooo viele davon.

Für jeden was anderes.

Einen schönen Frühlingstag an Alle

Was ich mich nun doch frage, ist : wenn denn die Lust auf Sexualität völlig vergeht, warum nach einer Beziehung suchen? Dann könnte man genauso eine tiefere Freundschaft oder Freundschaften pflegen?

Zitat von Butte:
Vielleicht, weil Beziehung für sie nicht einfach nur Freundschaft + Sex ist.

Nein.
Ja, es ist schon auch mehr, oder anders. Ich dachte nur : wenn man keine körperliche Nähe möchte, wären Freundschaftsverhältnisse eine Alternative.Daraus muss man nicht machen : Beziehung = Freundschaft + Sex!!!
Ich könnte mir eine (Liebes-) Beziehung ganz ohne körperliche Nähe einfach gar nicht vorstellen. Geht es überhaupt?

H

Hafensänger

Sicher, kann man. Unästhetisch liegt zum einen im Auge des Betrachters und zum anderen lassen sich gegebene Unterschiede akzeptieren. Es ist hilfreich, wenn man solchen Menschen ohne unterschwelligen Vorwurf begegnen kann

G

Gast

Zitat von Passantin:
Ja, es ist schon auch mehr, oder anders. Ich dachte nur : wenn man keine körperliche Nähe möchte, wären Freundschaftsverhältnisse eine Alternative.Daraus muss man nicht machen : Beziehung = Freundschaft + Sex!!!
Du meintest, man könne, wenn man keinen Sex wolle, ja "genauso eine Freundschaft pflegen". Das ist nur sinnvoll, wenn man der Auffassung ist, daß Beziehung über Freundschaft nur im Sex hinausgeht.
Nun änderst du die Auffassung und sprichst von einer Alternative.
Nun ja, Alternative für jemanden mit Beziehungswunsch ist immer auch, allein mit einem guten Buch und einem noch besseren Rotwein am Kamin zu sitzen. Also wenn man nicht kriegt, was man will, muß man sich nach Alternativen umschauen. Könnte man jedem Beziehungssuchenden hier schreiben: hey, Alleinsein ist immer eine Alternative.

Ich könnte mir eine (Liebes-) Beziehung ganz ohne körperliche Nähe einfach gar nicht vorstellen. Geht es überhaupt?
Du kannst dir vielleicht auch keine Liebesbeziehung zu einer Frau vorstellen. Andere haben sie dennoch, darunter auch viele Männer.