Körperliche Attraktivität im Alter in Bezug auf sexuelle Anziehung
Ich bin Mitte 60, weiblich, seit 4 Jahren Witwe wobei ich aber schon gut 15 Jahre als Single lebe. Eine Partnerschaft mit einem Mann könnte ich mir durchaus vorstellen, aber ohne Intimitäten. Durch meinen früheren Beruf in der Pflege weiss ich, wie sowohl Männer als auch Frauen ab einem gewissen Alter im Intimbereich aussehen. Mich reizt sexuell kein Mann in diesem Alter und ich möchte mich selbst auch keinem Mann nackt zeigen.
Ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob man eben zusammen alt wird, die körperliche Veränderung also eher schleichend oder vielleicht nichteinmal bewusst wahrnimmt oder aber auf einen "Fremden" trifft.
Welche Erfahrungen haben weibliche/männliche Foristen in dieser Altersstufe, wie sehen sie das selbst für sich? Erwähnen muss ich vielleicht noch, dass ich Sexualität in keinster Weise vermisse sie auch nicht mehr möchte.
Ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob man eben zusammen alt wird, die körperliche Veränderung also eher schleichend oder vielleicht nichteinmal bewusst wahrnimmt oder aber auf einen "Fremden" trifft.
Welche Erfahrungen haben weibliche/männliche Foristen in dieser Altersstufe, wie sehen sie das selbst für sich? Erwähnen muss ich vielleicht noch, dass ich Sexualität in keinster Weise vermisse sie auch nicht mehr möchte.