twinny

User
Beiträge
1
  • #1

körpergröße

kann mir jemand sagen, warum sehr viele männer in der angabe der körpergröße schummeln? ich bin 178 cm groß (weiblich ;)) und wünsche mir einen partner der mind. gleich groß ist als ich, wenn nicht größer. ich hatte jetzt schon 3 dates wobei alle männer angegeben haben 180 cm oder größer zu sein, ich habe extra ganz flache schuhe angezogen und jedes mal waren die jungs kleiner....
das macht doch keinen spaß!
ich mein es waren schon sympathische typen dabei...aber ich finde das trotzdem doof.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
many greets twinny
 
C

Clementine_geloescht

Gast
  • #2
AW: körpergröße

Zitat von twinny:
kann mir jemand sagen, warum sehr viele männer in der angabe der körpergröße schummeln? ich bin 178 cm groß (weiblich ;)) und wünsche mir einen partner der mind. gleich groß ist als ich, wenn nicht größer. ich hatte jetzt schon 3 dates wobei alle männer angegeben haben 180 cm oder größer zu sein, ich habe extra ganz flache schuhe angezogen und jedes mal waren die jungs kleiner....
das macht doch keinen spaß!
ich mein es waren schon sympathische typen dabei...aber ich finde das trotzdem doof.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
many greets twinny

Nein. Zieh doch ein nächstes Mal deine High Heels an :)
 

Jenny

User
Beiträge
64
  • #5
AW: körpergröße

Schreib in Deinem Profil dass Du 1,78 gross bist, aber abhängig vom Schuhwerk auch mal bis 1,85. Beim ersten Date dann auch tatsächlich hohe Absätze tragen. Vielleicht schreckt das ein wenig ab.

Mein Ex hatt sich um 1cm vergrößert, von 1,79 auf 1,80. Ich habe das erst viel später entdeckt und als ich dann lachend gesagt habe er sei doch 1,80, hatte er auführlich erklärt er habe das aus marketing technische Gründe gemacht.
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
  • #6
AW: körpergröße

Zitat von Jenny:
Schreib in Deinem Profil dass Du 1,78 gross bist, aber abhängig vom Schuhwerk auch mal bis 1,85. Beim ersten Date dann auch tatsächlich hohe Absätze tragen. Vielleicht schreckt das ein wenig ab.

Mein Ex hatt sich um 1cm vergrößert, von 1,79 auf 1,80. Ich habe das erst viel später entdeckt und als ich dann lachend gesagt habe er sei doch 1,80, hatte er auführlich erklärt er habe das aus marketing technische Gründe gemacht.

Hast du ihn morgens oder abends gemessen? ;-)

Nettmann
 

LunaLuna

User
Beiträge
1.666
  • #7
AW: körpergröße

Zitat von Verärgert:
Möglicherweise möchten sie für größer gehalten werden?

Danke für den Lacher des Abends!
Ich war ja schon vorher nicht schlecht gelaunt, aber jetzt....

Die Möglichkeit besteht - dass das noch niemand vorher bemerkt hat, ist erstaunlich.

:)))))))))))))))))))
 

LunaLuna

User
Beiträge
1.666
  • #8
AW: körpergröße

Mir ist es noch nie passiert. Wobei ich zugeben muss, dass ich niemals nachgemessen habe, und dass mir die Körpergröße auch ziemlich gleichgültig ist.
 

Gulliver

User
Beiträge
498
  • #9
AW: körpergröße

Wer die Größe hat, zu seiner Länge zu stehen, muss nicht schummeln.
 

Jenny

User
Beiträge
64
  • #10
AW: körpergröße

Zitat von Nettmann:
Hast du ihn morgens oder abends gemessen? ;-)

Nettmann

Habe nie gemessen :), ich habe mich einmal seinen Reisepass angeschaut, da stand 1,79. Ich fand aber seine Erklärung so lächerlich. Er hätte von mir aus auch 1,73 sein können, aber er wollte nicht durchs Raster fallen. Nun ja, ist er letztendlich doch, ist ja mein Ex.
 

Bauhaus

User
Beiträge
1.010
  • #12
AW: körpergröße

Zitat von Jenny:
. Er hätte von mir aus auch 1,73 sein können, aber er wollte nicht durchs Raster fallen.
Hast du deine Sucheinstellungen auf 1,73 eingestellt?
Ich gehe davon aus, daß viele Frauen die Suche auf mindestens die eigene Größe einstellen bzw.. der Anteil derer, die bewußt kleinere suchen, verschwindend gering ist.
 

Jenny

User
Beiträge
64
  • #13
AW: körpergröße

Zitat von Bauhaus:
Hast du deine Sucheinstellungen auf 1,73 eingestellt?
Ich gehe davon aus, daß viele Frauen die Suche auf mindestens die eigene Größe einstellen bzw.. der Anteil derer, die bewußt kleinere suchen, verschwindend gering ist.
Ich hatte zu meiner Parship Zeit (ist schon wieder eine ganze Weile her) meine Sucheinstellungen von 1,70 bis 1,90 glaube ich. Wobei um die 1,90 schon ein wenig lang ist für mich, wollte aber die 1,90 Männer auch eine Chance geben :). Ich bin selber ein wenig kleiner als 1,70.
 

Gnom

User
Beiträge
54
  • #15
AW: körpergröße

Zitat von Verärgert:
Möglicherweise möchten sie für größer gehalten werden?

Dann sind diese Herren sicher nicht an einem Treffen interessiert ;)
Es wird geschummelt, wo es geht, nicht nur bei der Grösse.
Verstehen tu ich es auch nicht, bei einem Date kommt es doch eh raus.
Aber, "wenn sie mich erst mal sieht, kann sie gar nicht anders, als mich zu wollen."
 

Novacita

User
Beiträge
265
  • #16
AW: körpergröße

Ja, Männer, die mit sich unsicher sind und mehr vorgeben wollen als sie sind, machen das oft. Habe es auch erlebt. Ich fand es lächerlich.
Mir war das nie so sehr wichtig. Ich hatte eine große Liebe - er war kaum größer als ich. Ich hatte den vermeintlichen Idealmann von den Maßen her, den ich mir wünschte - groß und männlich/ kräftig/ breitschultrig - diese Maßen machten ihn aber eher plump und unbeweglich, und er erdrückte mich beinahe. Für mich liegt das Ideal also in der Mitte. Aber ich bin auch keine 1,70 groß. Einen erheblich kleineren Mann wollte ich allerdings auch nicht. Aber für die gibt es wiederum kleinere Frauen!
 

El-Domi

User
Beiträge
14
  • #17
AW: körpergröße

Der Grund wird darin liegen, dass man hier anscheinend viel häufiger angeschrieben wird, wenn man gross ist. Als kleiner Mann kriegt man kaum mal eine Nachricht. Es wird ab und an aufs Profil geklickt, aber mehr läuft da nicht. Mir hat in mehr als einem Monat gerade mal jemand geantwortet. Ich glaube ich versuchs besser wieder im Ausgang, da ist die Erfolgsquote zumindest auf einen Flirt wesentlich höher als hier. Bei mir liegt er hier weit unter 1%
 
Beiträge
2
  • #19
AW: körpergröße

Ich kann diejenigen Männer verstehen die bei ihrer Körpergröße schummeln.
Ich selber bin "nur" 1,65 cm "groß" und bin auch vielen kleineren Frauen (1,55cm-160cm) nicht groß genug.
Anderseits würde ich mich in meinem Profil nicht gleich 5cm größer machen, das könnte beim ersten Date doch zu sehr aufallen und die ganze Mühe die man in die vorangegangen Konversationen investiert hat, war umsonst.
 

BigAL

User
Beiträge
6
  • #20
AW: körpergröße

Zitat von El-Domi:
Der Grund wird darin liegen, dass man hier anscheinend viel häufiger angeschrieben wird, wenn man gross ist. Als kleiner Mann kriegt man kaum mal eine Nachricht. Es wird ab und an aufs Profil geklickt, aber mehr läuft da nicht.


Kann ich nicht bestätigen. Bin selber 208cm klein und bis jetzt ein einziges lächeln (wobei ich glaube, dass sich diejenige verdrückt hat), sonst nichts. Keine Profilbesuche, kein garnix.
 

Sesam

User
Beiträge
72
  • #21
AW: körpergröße

tja, die Herren hatte es satt, wegen der Körpergröße immer außen vor zu bleiben, - vielleicht dachten sie, wenn die mich erstmal sieht und mag, spielt die Größe doch keine Rolle, denen war 178 ja auch nicht "zu groß"

ist doch'n Kompliment :)

- nein war nur ein Scherz, klar ist man nicht froh wenn gleich von vorn herein der Typ mit dem Wuschelkopf- Foto 'ne Glatze hat.. wird sich virtuel nicht vermeiden lassen, Angebot und Nachfrage regeln auch hier den "Verkehr"

ein "hoch" auf alle die nie schummeln mußten, weil sie schon genau so sind, wie andere das suchen - ich hab's mal damit versucht:

ungepflegter alter Sack, humorlos, unsportlich und obendrein pleite,
sucht junge aufgeschlossene Sie für dauerhafte Partnerschaft

- war eine Zeit lang ganz witzig und ich hatte auch Verabredungen

die waren dann aber :) - meine Güte, lach

wir müssen schon darauf achten, was wir beim Schiksal bestellen, sonst sind unsere Ent- Täuschungen mitgekauft.

Liebe Grüße "Sesam"
 

Marvin

User
Beiträge
824
  • #22
AW: körpergröße

Zitat von twinny:
kann mir jemand sagen, warum sehr viele männer in der angabe der körpergröße schummeln? ich bin 178 cm groß (weiblich ;)) und wünsche mir einen partner der mind. gleich groß ist als ich, wenn nicht größer. ich hatte jetzt schon 3 dates wobei alle männer angegeben haben 180 cm oder größer zu sein, ich habe extra ganz flache schuhe angezogen und jedes mal waren die jungs kleiner....
das macht doch keinen spaß!
ich mein es waren schon sympathische typen dabei...aber ich finde das trotzdem doof.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
many greets twinny

Dann schau mal in den 170 Thread (Dating Tips) - Mogel-Man gibt da sein Geheimnis preis ...
 

knarf

User
Beiträge
5
  • #23
AW: körpergröße

Zitat von El-Domi:
Der Grund wird darin liegen, dass man hier anscheinend viel häufiger angeschrieben wird, wenn man gross ist. Als kleiner Mann kriegt man kaum mal eine Nachricht. Es wird ab und an aufs Profil geklickt, aber mehr läuft da nicht. Mir hat in mehr als einem Monat gerade mal jemand geantwortet. Ich glaube ich versuchs besser wieder im Ausgang, da ist die Erfolgsquote zumindest auf einen Flirt wesentlich höher als hier. Bei mir liegt er hier weit unter 1%

Ich glaube nicht, dass das daran liegt. Ich bin selbst 1,96 groß und werde sicherlich auch nicht öfters angeschrieben als Du (~ein Profilbesuch pro Woche, eine Nachricht im Monat,also aus initiative Anderer).
Wenn ich so die ganzen Threads hier wegen Körpergröße lese, frage ich mich schon fast, ob meine Größe nicht vielleicht schon wieder abschreckend ist...

Meiner Meinung liegt das Problem hier einfach anderswo. Ich wage zu behaupten es gibt mehr Männer als Frauen bei PS. Auch ist es mittlerweile für Frauen zur Gewohnheit geworden dass Männer sie zuerst ansprechen (sei es in der Disco, bei PS oder sonstwo). Ich habe erst die Woche von einer Person mit einem hübsch wirkenden Profilbild die Antwort bekommen, dass sie pro Tag 20 Nachrichten bekommt und schon Probleme hat diese alle zu beantworten -> logisch dass so jemand keinen anschreibt.
Ich persönlich finde es auch irgendwie traurig/schwach von einem Gegenüber nicht einmal kurz zurückzuschreiben. Schließlich gibt man sich (oder sollte) ja doch Mühe und investiert Zeit. Meiner Meinung nach ist es auch leichter mit einer Absage umzugehen als mit Unwissenheit, ob die Nachricht überhaupt gelesen wurde oder man irgendwas falsch gemacht hat.
 

Mr_Hobbs

User
Beiträge
50
  • #24
AW: körpergröße

Zitat von knarf:
Ich glaube nicht, dass das daran liegt. Ich bin selbst 1,96 groß und werde sicherlich auch nicht öfters angeschrieben als Du (~ein Profilbesuch pro Woche, eine Nachricht im Monat,also aus initiative Anderer).
Wenn ich so die ganzen Threads hier wegen Körpergröße lese, frage ich mich schon fast, ob meine Größe nicht vielleicht schon wieder abschreckend ist...

Ich bin genauso groß, und die Frauen stehen drauf....vielleicht liegt es an Deinem Profil?

LG
 

knarf

User
Beiträge
5
  • #25
AW: körpergröße

auch das ist natürlich möglich, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Größe nicht alles ist.

Btw. mein Profil habe ich auch schon hier in der Profilberatung anschauen lassen un es nach dem feedback kaum verändert...
 
Beiträge
6
  • #26
AW: körpergröße

ich bin auch 178 cm und liebe hohe absätze. Mein Ex Man war 175 cm und das war völlig okay.
Ich stelle jedoch oft fest das kleinere Männer passiv-aggressiv werden wenn ich soviel größer bin. Und das will ich mir nicht geben.
 
Beiträge
79
  • #27
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
191
  • #28
AW: körpergröße

Zitat von Mr_Hobbs:
Ich bin genauso groß, und die Frauen stehen drauf....vielleicht liegt es an Deinem Profil?

LG

Ich bin nur 1.70 gross und hatte hier sehr viele Zuschriften, Dates und noch mehr.
Gestern hatte ich auf einer Party eine Frau kennengelernt, die bestimmt 1.95 oder 1.98 gross ist. Sehr gutaussehend, tolle Figur, witzig und charmant und eine Stimme ...

Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen auf Dauer mit einer solch grossen Frau glücklich zu werden bzw. sie mit mir. Ich verstehe Frauen, die einen grösseren Partner wollen.

Nicht verstehen kann ich allerdings das Gejammer der Männer darüber, dass grosse Frauen auch grosse Partner wollen. Schliesslich hat jeder seine Vorlieben und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 30 cm grössere Frau sich von mir beschützt und bei mir geborgen fühlen würde.
 

Searchin

User
Beiträge
26
  • #29
AW: körpergröße

Groß macht einfach mehr Spaß ;-) äh welche Größe meinst Du denn :))))))
 

LunaLuna

User
Beiträge
1.666
  • #30
AW: körpergröße

Zitat von Searchin:
Groß macht einfach mehr Spaß ;-) äh welche Größe meinst Du denn :))))))

Eine andere als Du.

Die, die Du meinst, ist nur dann positiv, wenn die Frau auch an der richigen Stelle groß ist. Ansonsten muss sie mit Schmerzen und Infekten leben.

Du magst "Größe" bevorzugen - genieß es. Aber verallgemeinern kannst Du es nicht. Unabhängig davon, von "welcher Größe" die Rede ist.