Körpergröße

Hallo an alle,

ich würde mich freuen, zum Thema "Körpergröße bei Männern" eine Rücksprache von euch Damen hier in Forum zu erhalten.
Zu dem Gedanke gekommen bin ich, da ich keine Zuschriften oder auch Antworten auf meine (zahlreiche) Kontaktanfragen erhalte. Nun, ich bin sicher kein Adonis, aber mein Aussehen ist in Ordnung und ich betrachte mich durchaus als ein sympathischer, interessanter Mensch.
Auch von meiner Profilberatung bekam ich nur positive Rückmeldungen.

Nun bin ich auf dem Gedanken gekommen, dass das ganze an meiner Größe liegen könnte. Ich bin 1,70m groß - diese ist in Italien, woher ich komme, durchaus eine übliche Größe, aber sicher hier in DE absolut unterdurchschnittlich. Ich hätte mir bloß niemals gedacht, dass das so eine große Rolle spielt. Als Klischee sicher - schließlich mögen viele Männer lange Haare, schlanke Figur und große Brüste bei euch Damen. Aber gerade die Selbstbeobachtung sagte mir: mögen tue ich das alles, ich finde aber auch viele Frauen sehr attraktiv, die kurze Haare, kleine Brüste oder ein paar Kilos mehr haben. Als Ausschlusskriterien taugen diese auf jeden Fall bei mir nicht.

Ist denn für die Damen (zumindest bei Online-Börsen) eine Körpergröße von 1,70 m ein NoGo? Sollte ich lieber deswegen keine große Hoffnung auf PARSHIP haben?

Vielen Dank im Voraus für eure ehrliche Meinungen!

P.S. Ich bin inzwischen ein Monat bei PARSHIP. Vielleicht ist das gar nicht so lange und ich sollte mir nicht so früh Gedanken machen... aber neugierig bin ich schon...

AW: Körpergröße

Schau doch vielleicht auch mal hier: https://www.parship.de/forum/single-leben/muss-ich-wegen-meiner-koerpergroesse-im-ausland-nach-einer-frau-suchen-2292.html
Oder gib "Körpergröße" in der Forensuche ein.

Die Tendenz ist tatsächlich, dass viele Frauen den Körpergröße-Filter auf über 170 eingestellt haben.

anaj

User

Ich lese immer wieder, dass die Durchschnittsgroesser deutscher Maenner 1,79 ist. Ich persoenlich habe auch diesen Eindruck.

Da ich selbst 1,68 bin und in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Jungs/Maennern gemacht habe, die gleich gross waren oder nur 1 - 2 Zentimeter groesser waren, werde ich mich nicht noch mal auf einen "kleinen" Mann einlassen. Das habe ich mir damals schon geschworen. Ich weiss, dass das unfair ist, aber fuer mich ist es einfach die logische Konsequenz aus meiner persoenlichen Erfahrung. Wir haben alle irgendwelche Filter und einer ist bei mir die Groesse.

Fuer mich waere es also ideal, wenn ein Mann mindestens 1,78 gross ist. Wenn ich im RL einen interessanten Mann kennenlernen wuerde, dann wuerde ich sogar eine Ausnahme machen. Denn ich laufe schliesslich nicht mit einem Zollstock rum. Aber ich trage Absatzschuhe und merke daher sofort, ob die Groesse passt.
Beim Onlinedating mache ich keine Ausnahme, denn in der digitalen Welt wird zu oft geschummelt. Wenn ich lese, dass ein Mann 1,75 gross ist, dann bin ich also schon viel zu skeptisch und glaube eher, dass der gute Mann viel kleiner ist. Daher wird er von mir aussortiert.

Lass den Kopf nicht haengen, Clavicembalo. Nur Deine eigenen Erfahrungen zaehlen. Ich glaube auch, dass im Sommer nicht viel auf Onlineboersen los ist.

Zitat von anaj:
Wenn ich lese, dass ein Mann 1,75 gross ist, dann bin ich also schon viel zu skeptisch und glaube eher, dass der gute Mann viel kleiner ist. Daher wird er von mir aussortiert.

Und folglich sollten auch ehrliche Männer eher 1-2cm drauflegen, damit sie nach Abzug der Vorurteilsvermutung wieder im richtigen Bereich liegen. :)=)

P.S. ich hab (als Mann) auch eine untere Schranke, die die 1,63 Frauen mit Mindestwunsch 1,80 nicht gut finden werden.

Hi Zusammen!

Ja für mich ist das schon bedeutend.

Ich fühle mich bei sehr kleinen Männern nicht wohl. Da verlässt mich das Gefühl "beschützt" zu werden. Es mag oberflächlich sein, aber ich stehe dazu, dass Männer unter 1,76 m für mich nicht in Frage kommen, weil dies wirklich unterste Schmerzgrenze ist! Ich selber bin 1,67 m.
Allerdings gibt es auch nach oben für mich eine Einschränkung.
Mein größter war 1,92. Damals (gut 20 Jahre her) fühlte ich mich damit wohl. Heute nicht mehr.

Das ist eben meine Sichtweise und andere Frauen denken da ganz anders.
Schließlich gibt es ja auch kleine Frauen, und das Größenverhältnis dann nicht so eine Rolle spielt.

Letztlich bleibt es doch dabei, dass man sich bei seinem Partner wohlfühlen muss.

Alles Gute!
lg
Luna Shalima

Zitat von clavicembalo:
Hallo an alle,

ich würde mich freuen, zum Thema "Körpergröße bei Männern" eine Rücksprache von euch Damen hier in Forum zu erhalten.
Zu dem Gedanke gekommen bin ich, da ich keine Zuschriften oder auch Antworten auf meine (zahlreiche) Kontaktanfragen erhalte. Nun, ich bin sicher kein Adonis, aber mein Aussehen ist in Ordnung und ich betrachte mich durchaus als ein sympathischer, interessanter Mensch.
Auch von meiner Profilberatung bekam ich nur positive Rückmeldungen.

Nun bin ich auf dem Gedanken gekommen, dass das ganze an meiner Größe liegen könnte. Ich bin 1,70m groß - diese ist in Italien, woher ich komme, durchaus eine übliche Größe, aber sicher hier in DE absolut unterdurchschnittlich. Ich hätte mir bloß niemals gedacht, dass das so eine große Rolle spielt. Als Klischee sicher - schließlich mögen viele Männer lange Haare, schlanke Figur und große Brüste bei euch Damen. Aber gerade die Selbstbeobachtung sagte mir: mögen tue ich das alles, ich finde aber auch viele Frauen sehr attraktiv, die kurze Haare, kleine Brüste oder ein paar Kilos mehr haben. Als Ausschlusskriterien taugen diese auf jeden Fall bei mir nicht.

Ist denn für die Damen (zumindest bei Online-Börsen) eine Körpergröße von 1,70 m ein NoGo? Sollte ich lieber deswegen keine große Hoffnung auf PARSHIP haben?

P.S. Ich bin inzwischen ein Monat bei PARSHIP. Vielleicht ist das gar nicht so lange und ich sollte mir nicht so früh Gedanken machen... aber neugierig bin ich schon...

Wenn du wissen möchtest, ob es wirklich an deiner Größe liegt, dann solltest du einfach mal die Angabe ändern, zum Beispiel 1,88m. Wenn du plötzlich eine ganz andere Resonanz bekommst, dann hast du Recht mit deiner Vermutung. Man liest öfters, dass kleine Männer wie wir bei Parnerschaftsbörsen keine guten Chancen haben.

Ich bin 1,63 Meter und halte eine Mitgliedschaft bei einer Partnerschaftsbörse für wenig sinnvoll. Ich hab mich noch nie bei einer angemeldet. Ich rechne mir kaum Chancen aus, weil vermutlich die meisten Frauen mindestens 1,80 Meter wollen. Eine Minderheit vielleicht noch mindestens 1,70. Aber darunter bestimmt nicht mehr.

Im realen Leben hatte ich es erstaunlicherweise sehr leicht mit den Frauen. In meiner Familie sind alle Männer klein, aber alle sind verheiratet oder haben Freundinnen (abgesehen von meiner Wenigkeit momentan) Mein Cousin ist auch nur so groß wie ich und hat eine wunderschöne Freundin, die mindestens 1,75 Meter groß ist. Aber er spricht die Frauen auf der Straße an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von anaj:
Beim Onlinedating mache ich keine Ausnahme, denn in der digitalen Welt wird zu oft geschummelt. Wenn ich lese, dass ein Mann 1,75 gross ist, dann bin ich also schon viel zu skeptisch und glaube eher, dass der gute Mann viel kleiner ist. Daher wird er von mir aussortiert.

Scheinbar hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht. Aber gleich aussortieren, weil Du Dir denkst, dass es eh nicht stimmt? Was, wenn aber doch?

lg
Luna Shalima

anaj

User

Zitat von Luna Shalima:
Scheinbar hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht. Aber gleich aussortieren, weil Du Dir denkst, dass es eh nicht stimmt? Was, wenn aber doch?

Warum sollte ich das tun?! Wenn er nicht groesser ist, dann passt es einfach nicht, weil er auch groesser sein soll, wenn ich Absatzschuhe trage. Ich moechte zu einem Mann aufschauen koennen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Es gibt mehr als genug Maenner in Partnerboersen, die (viel) groesser sind als ich. Die Auswahl unter den Durchschnittsmaennern und groesseren Maennern ist also gross genug. Da muss ich bei der Groesse absolut keine Kompromisse eingehen, die ich nicht eingehen moechte.

Ich kenne einfach zu viele Maenner, die aufgrund ihrer unterdurchschnittlichen Groesse ein Problem haben und sich unwohl mit gleich grossen Frauen fuehlen. Die suchen also selbst eine kleine Frau. Das waere ich doch auch nicht.

Ich suche einfach keinen Danny DeVito (egal wie intelligent oder lustig er auch waere), sondern einen deutschen Durchschnittsmann mit einem gesunden Selbstbewusstsein.

123

User

Zitat von anaj:
Da ich selbst 1,68 bin und in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Jungs/Maennern gemacht habe, die gleich gross waren oder nur 1 - 2 Zentimeter groesser waren, werde ich mich nicht noch mal auf einen "kleinen" Mann einlassen. Das habe ich mir damals schon geschworen. I s ist.
WELCHER ART WARen deine Erfahrungen?

Zitat von clavicembalo:
Hallo an alle,

Zu dem Gedanke gekommen bin ich, da ich keine Zuschriften oder auch Antworten auf meine (zahlreiche) Kontaktanfragen erhalte.

1. ist es viel zu früh sich Gedanken zu machen
2. Gehe mal unter Forumssuche und gebe Körpergröße ein, da findest du einen Thread dazu.
3. Ich hatte meiner Körpergröße mit 1,53 m angegeben und auch kaum Zuschriften bekommen.
4. Ich hatte den Größenfilter auf "egal" eingestellt.
5. Ich hätte kein Problelm mit einem Mann der etwas kleiner wäre als ich, 1,70 m finde ich schon ziemlich groß, finde acu eine Größe bei Männer von unter 1,60 m sehr ansprechend und schön!!!

anaj

User

Zitat von 123:

Die Jungs/jungen Maenner hatten bezueglich ihrer unterdurchschnittlichen Groesse wenig Selbstbewusstsein und hatten staendig hinterfragt, ob es denn wirklich so ok waere, ob es mir egal waere (was es damals NOCH war), dann wollten sie, dass ich keine Schuhe mit Anbsatz mehr anziehe, damit es nicht so ausfaellt, dass wir (fast) gleich gross waren und dann staendig irgendwelche Bemerkungen (z.B. dass sie lieber groesser waeren, weil Frauen darauf abfahren etc).
Also habe ich mir dann nur noch groessere Partner gesucht und habe daran sehr viel Gefallen gefunden.

Zitat von anaj:
Ich kenne einfach zu viele Maenner, die aufgrund ihrer unterdurchschnittlichen Groesse ein Problem haben und sich unwohl mit gleich grossen Frauen fuehlen. Die suchen also selbst eine kleine Frau. Das waere ich doch auch nicht.

Ich suche einfach keinen Danny DeVito (egal wie intelligent oder lustig er auch waere), sondern einen deutschen Durchschnittsmann mit einem gesunden Selbstbewusstsein.

Hallo Anaj,

well, Danny DeVito ist ein Extrembeispiel, der wäre selbst in Italien sehr klein!

Ich kann deine Bedenken und deinen Geschmack gut verstehen, vielen Dank für die ehrliche Antwort. Ich gebe dir nur zu bedenken, dass Selbstbewusstsein nun von Körpergröße nicht zwangsweise abhängt. Ich fühle mich persönlich selbstbewusst genug und eine größere Frau wäre überhaupt kein Problem für mich, solange der Rest passt!
Anders herum: wer Selbstbewusstsein-Probleme hat, der findet immer einen Grund, sich kleiner (im Geiste) als seine Partnerin zu machen (z. B. "ich bin nicht schön genug", "ich bin nicht intelligent genug", "ich verdiene nicht genug" usw. usf.)
Insofern "ich mag kleine Männer nicht" kann ich sehr gut nachvollziehen, "ich denke, ein kleiner Mann hätte dann mit seinem Selbstbewusstsein zu kämpfen", ein bisschen weniger, zumindest so auf Verdacht!

Zitat von Timur05x:
Wenn du wissen möchtest, ob es wirklich an deiner Größe liegt, dann solltest du einfach mal die Angabe ändern, zum Beispiel 1,88m. Wenn du plötzlich eine ganz andere Resonanz bekommst, dann hast du Recht mit deiner Vermutung. Man liest öfters, dass kleine Männer wie wir bei Parnerschaftsbörsen keine guten Chancen haben.

An sich ist der Gedanke, bei irgendwelchen Daten von mir zu schummeln, mir unangenehm... Ich bin nun ein ehrlicher Mensch!

Aber der Versuch wäre das wert, einfach (wie du sagst) nur um zu sehen, ob es wirklich daran liegt!
Allerdings: ich habe nicht herausfinden können, wie man seine Größe ändert. Bei "Profil bearbeiten" kann ich alle möglichen Daten ändern, aber nicht die Größe. Weißt jemand genauer Bescheid?

Zitat von Timur05x:
Mein Cousin ist auch nur so groß wie ich und hat eine wunderschöne Freundin, die mindestens 1,75 Meter groß ist. Aber er spricht die Frauen auf der Straße an.

Tue ich auch und bin erstaunt, wie wenig dann die Größe eine Rolle spielt ;-) Auch da bestätigst du meine Erfahrung!

Irvine

User

Also, ich selbst bin auch ein Mann der zu kurz gebacken wurde (1.72m). Und nachdem ich mich angemeldet habe, habe ich mich schon gewundert, dass sich, während Monate verstrichen, keine, ich wiederhole, keine einzige Frau auf mein Profil verirrte, geschweige denn mich angeschrieben oder angelächelt hätte. Lange suchte ich nach der Ursache und habe auch mal etwas in meinem Bekanntenkreis herumgefragt. Da sagten mir durchs Band alle auch wenn sie nur 1.60 gross waren, dass sie auf einer Partnerbörse welcher solch einen Filter bietet, diesen auch nutzen würden. Die Schranke würden sie bei 1.80 setzen.
Nun, da bin ich unten durch. Also habe ich ein zweites identisches (selbe antworten, selbe bilder) gemacht, jedoch die Körpergrösse auf 1.82 eingestellt. Und das hat mir dann wirklich die Augen geöffnet. Auf einmal besuchten mich Frauen, manchmal mehrere pro Woche, lächelten mich an und schrieben mir. Nochmals zur Erinnerung, beim selben Profil mit der Körperlänge von 1.72 hatte ich nicht einen Besuch.
Ja, was soll kurzer Mann machen? Wenn ich das wüsste, aber wenn man zu kurz geraten ist, ist wohl der Online-Weg nicht der richtige

Lisita

User

Wie man hier lesen kann, wünschen sich viele Frauen eben doch immer noch einen Partner, der etwas größer oder zumindest nicht kleiner ist als sie. Obwohl mir Rollenklischees sonst ziemlich egal sind, muss ich zugeben, dass es mir in dieser Hinsicht ähnlich geht. Irgendwie doof, ist aber so.

Hinzu kommt, dass in Deutschland (und einigen Nachbarländern) viele Menschen eben recht groß sind. Auch Frauen - ich zum Beispiel: 1,78m. Und dann trage ich auch noch gerne manchmal hohe Schuhe! ;-) Was die Suche "größentechnisch" für mich übrigens auch nicht unbedingt leichter macht ...

Wie auch immer, ein Mann mit 1,70m oder drunter liegt dann eben "unter dem Durchschnitt". Das muss aber nicht heissen, dass es aussichtslos ist. Es dauert halt vielleicht ein bisschen länger. Ebenso wie bei anderen Eigenschaften, Interessen oder Lebensweisen, die über, unter oder sonstwie neben dem "Durchschnitt" liegen.

Nur nicht entmutigen lassen, clavicembalo! Und nie vergessen: das Internet ist nur eine *zusätzliche* *Möglichkeit* ...!

Jessy_lee

User

Also da ich zb selber grad mal 168 cm bin würde es mich nicht stören wenn mein partner nur 170 cm groß ist ... kann mir nicht vorstellen das es echt leute gibt die auf sowas schauen wo sind die inneren werte also ich kenn viele die haben sich optisch nie angesprochen aber als sie sich näher kennengelernt haben hin und weg waren von einander .... nur nicht aufgeben .... :)

LunaLuna

User

Zitat von anaj:

Bist Du bei Deiner Suche so erfolgreich, dass Du es für eine gute Strategie hältst, auf reines Misstrauen hin Profile zu löschen?

anaj

User

Zitat von LunaLuna:
Bist Du bei Deiner Suche so erfolgreich, dass Du es für eine gute Strategie hältst, auf reines Misstrauen hin Profile zu löschen?

Ich suche jetzt nicht mehr online, aber das hat andere Gruende.

Ob die Suche erfolgreicher gewesen waere, wenn ich 1,75 mit einbezogen haette, kann ich nicht sagen. Das ist fuer mich aber auch unwichtig, denn ich habe einen Mann ab 1,78 gesucht, weil ich das attraktiv finde. Ich fand es nur komisch, dass ich trotzdem auch andere Partnervorschlaege hatte.

Wie gesagt, dass ich nur meine persoenliche Praeferenz, die sich irgendwann mal ergeben hat.

Highlander

User

Na super! Da gilt doch einfach die gängige Regel: 3 Jahre älter und 10cm grösser!!! Ist es nicht so??? Da stellt sich bei mir echt die Frage: Wie gross ist meine Auswahl?? Ich bin 1.78m gross und möchte auch mal gerne etwas höhere Absätze tragen! Und jetzt bitte such mal den passenden Mann..... Mission impossibel.....!!!

Zitat von anaj:
Warum sollte ich das tun?! Wenn er nicht groesser ist, dann passt es einfach nicht, weil er auch groesser sein soll, wenn ich Absatzschuhe trage. Ich moechte zu einem Mann aufschauen koennen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Es gibt mehr als genug Maenner in Partnerboersen, die (viel) groesser sind als ich. Die Auswahl unter den Durchschnittsmaennern und groesseren Maennern ist also gross genug. Da muss ich bei der Groesse absolut keine Kompromisse eingehen, die ich nicht eingehen moechte.

Das finde ich gut! Auch ich hab meine Schmerzgrenzen.

Zitat von anaj:

:) Geht mir ganz genau so!

LunaLuna

User

Zitat von Highlander:
Na super! Da gilt doch einfach die gängige Regel: 3 Jahre älter und 10cm grösser!!! Ist es nicht so??? Da stellt sich bei mir echt die Frage: Wie gross ist meine Auswahl?? Ich bin 1.78m gross und möchte auch mal gerne etwas höhere Absätze tragen! Und jetzt bitte such mal den passenden Mann..... Mission impossibel.....!!!

Auch ein Mann, der kleiner sind, als man selbst, kann wunderbar sein. Einfach den Filter nicht so eng schrauben, sonst bleiben die Diamanten stecken...

Zitat von Highlander:

Ach was, meine Freundinnen waren meist so um die 1,80. Mich selbst hat das überhaupt nicht gestört, wenn sie mit höhere Absätzen mal größer war, und damit das öfter vorkommt, hab ich mir einfach auch Schuhe mit höheren Absätzen zugelegt (Bugarri), damit komm ich dann mit meinen 1,84 wieder über 1,90, zumindest optisch.

Es geht für alles eine Lösung, man muss das aber auch in Betracht ziehen. ;-)

Zitat von LunaLuna:
Auch ein Mann, der kleiner sind, als man selbst, kann wunderbar sein. Einfach den Filter nicht so eng schrauben, sonst bleiben die Diamanten stecken...

Es sagt ja auch niemand, dass er NICHT wunderbar sein kann.

Ich habe mich schon auf vieles einlassen können, schlimme Kleidungsstile, Glatze oder Mega-Gel, Schnäutzer - nicht mal Socken in Sandalen würden mich vertreiben, wenn andere Dinge stimmen.

Aber bei der Größe geht es mir wie Lisita - da komme ich nicht mit klar. Ich habe auch schon bei sehr netten Männern versucht, das zu ignorieren - aber es kam einfach nichts in Wallung.
Mir fehlt dann immer ein Stück Geborgenheit. So hat wohl jede(r) seine kleinen dummen Scheuklappen.....
Nicht immer ist es nur "einfach" eine Sache des guten Willens...

Zitat von LunaLuna:

Es sagt ja auch niemand, dass er NICHT wunderbar sein kann.

Ich habe mich schon auf vieles einlassen können, schlimme Kleidungsstile, Glatze oder Mega-Gel, Schnäuzer - nicht mal Socken in Sandalen würden mich vertreiben, wenn andere Dinge stimmen.

Aber bei der Größe geht es mir wie Lisita - da komme ich nicht mit klar. Ich habe auch schon bei sehr netten Männern versucht, das zu ignorieren - aber es kam einfach nichts in Wallung.
Mir fehlt dann immer ein Stück Geborgenheit. So hat wohl jede(r) seine kleinen dummen Scheuklappen.....
Nicht immer ist es nur "einfach" eine Sache des guten Willens...

Die Antworten der Frauen zeigen, dass es als Mann keinen Sinn macht, sich in einer Partnerboerse anzumelden. Es gibt Laender, in denen die Maenner im Durchschnitt gerade mal 1,70 Meter gross sind. Ich verstehe gar nicht, wieso in solchen Laendern ueberhaupt Kinder gezeugt werden.