Beiträge
6
Likes
0
  • #1

Körpergröße

Hallo an alle,

ich würde mich freuen, zum Thema "Körpergröße bei Männern" eine Rücksprache von euch Damen hier in Forum zu erhalten.
Zu dem Gedanke gekommen bin ich, da ich keine Zuschriften oder auch Antworten auf meine (zahlreiche) Kontaktanfragen erhalte. Nun, ich bin sicher kein Adonis, aber mein Aussehen ist in Ordnung und ich betrachte mich durchaus als ein sympathischer, interessanter Mensch.
Auch von meiner Profilberatung bekam ich nur positive Rückmeldungen.

Nun bin ich auf dem Gedanken gekommen, dass das ganze an meiner Größe liegen könnte. Ich bin 1,70m groß - diese ist in Italien, woher ich komme, durchaus eine übliche Größe, aber sicher hier in DE absolut unterdurchschnittlich. Ich hätte mir bloß niemals gedacht, dass das so eine große Rolle spielt. Als Klischee sicher - schließlich mögen viele Männer lange Haare, schlanke Figur und große Brüste bei euch Damen. Aber gerade die Selbstbeobachtung sagte mir: mögen tue ich das alles, ich finde aber auch viele Frauen sehr attraktiv, die kurze Haare, kleine Brüste oder ein paar Kilos mehr haben. Als Ausschlusskriterien taugen diese auf jeden Fall bei mir nicht.

Ist denn für die Damen (zumindest bei Online-Börsen) eine Körpergröße von 1,70 m ein NoGo? Sollte ich lieber deswegen keine große Hoffnung auf PARSHIP haben?

Vielen Dank im Voraus für eure ehrliche Meinungen!

P.S. Ich bin inzwischen ein Monat bei PARSHIP. Vielleicht ist das gar nicht so lange und ich sollte mir nicht so früh Gedanken machen... aber neugierig bin ich schon...
 
Beiträge
565
Likes
0
  • #2
AW: Körpergröße

Schau doch vielleicht auch mal hier: https://www.parship.de/forum/single-leben/muss-ich-wegen-meiner-koerpergroesse-im-ausland-nach-einer-frau-suchen-2292.html
Oder gib "Körpergröße" in der Forensuche ein.

Die Tendenz ist tatsächlich, dass viele Frauen den Körpergröße-Filter auf über 170 eingestellt haben.
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #5
AW: Körpergröße

Ich lese immer wieder, dass die Durchschnittsgroesser deutscher Maenner 1,79 ist. Ich persoenlich habe auch diesen Eindruck.

Da ich selbst 1,68 bin und in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Jungs/Maennern gemacht habe, die gleich gross waren oder nur 1 - 2 Zentimeter groesser waren, werde ich mich nicht noch mal auf einen "kleinen" Mann einlassen. Das habe ich mir damals schon geschworen. Ich weiss, dass das unfair ist, aber fuer mich ist es einfach die logische Konsequenz aus meiner persoenlichen Erfahrung. Wir haben alle irgendwelche Filter und einer ist bei mir die Groesse.

Fuer mich waere es also ideal, wenn ein Mann mindestens 1,78 gross ist. Wenn ich im RL einen interessanten Mann kennenlernen wuerde, dann wuerde ich sogar eine Ausnahme machen. Denn ich laufe schliesslich nicht mit einem Zollstock rum. Aber ich trage Absatzschuhe und merke daher sofort, ob die Groesse passt.
Beim Onlinedating mache ich keine Ausnahme, denn in der digitalen Welt wird zu oft geschummelt. Wenn ich lese, dass ein Mann 1,75 gross ist, dann bin ich also schon viel zu skeptisch und glaube eher, dass der gute Mann viel kleiner ist. Daher wird er von mir aussortiert.

Lass den Kopf nicht haengen, Clavicembalo. Nur Deine eigenen Erfahrungen zaehlen. Ich glaube auch, dass im Sommer nicht viel auf Onlineboersen los ist.
 
Beiträge
425
Likes
0
  • #6
AW: Körpergröße

Zitat von anaj:
Wenn ich lese, dass ein Mann 1,75 gross ist, dann bin ich also schon viel zu skeptisch und glaube eher, dass der gute Mann viel kleiner ist. Daher wird er von mir aussortiert.
Und folglich sollten auch ehrliche Männer eher 1-2cm drauflegen, damit sie nach Abzug der Vorurteilsvermutung wieder im richtigen Bereich liegen. :)=)

P.S. ich hab (als Mann) auch eine untere Schranke, die die 1,63 Frauen mit Mindestwunsch 1,80 nicht gut finden werden.
 
Beiträge
76
Likes
0
  • #7
AW: Körpergröße

Hi Zusammen!

Ja für mich ist das schon bedeutend.

Ich fühle mich bei sehr kleinen Männern nicht wohl. Da verlässt mich das Gefühl "beschützt" zu werden. Es mag oberflächlich sein, aber ich stehe dazu, dass Männer unter 1,76 m für mich nicht in Frage kommen, weil dies wirklich unterste Schmerzgrenze ist! Ich selber bin 1,67 m.
Allerdings gibt es auch nach oben für mich eine Einschränkung.
Mein größter war 1,92. Damals (gut 20 Jahre her) fühlte ich mich damit wohl. Heute nicht mehr.

Das ist eben meine Sichtweise und andere Frauen denken da ganz anders.
Schließlich gibt es ja auch kleine Frauen, und das Größenverhältnis dann nicht so eine Rolle spielt.

Letztlich bleibt es doch dabei, dass man sich bei seinem Partner wohlfühlen muss.

Alles Gute!
lg
Luna Shalima
 
Beiträge
60
Likes
0
  • #8
AW: Körpergröße

Zitat von clavicembalo:
Hallo an alle,

ich würde mich freuen, zum Thema "Körpergröße bei Männern" eine Rücksprache von euch Damen hier in Forum zu erhalten.
Zu dem Gedanke gekommen bin ich, da ich keine Zuschriften oder auch Antworten auf meine (zahlreiche) Kontaktanfragen erhalte. Nun, ich bin sicher kein Adonis, aber mein Aussehen ist in Ordnung und ich betrachte mich durchaus als ein sympathischer, interessanter Mensch.
Auch von meiner Profilberatung bekam ich nur positive Rückmeldungen.

Nun bin ich auf dem Gedanken gekommen, dass das ganze an meiner Größe liegen könnte. Ich bin 1,70m groß - diese ist in Italien, woher ich komme, durchaus eine übliche Größe, aber sicher hier in DE absolut unterdurchschnittlich. Ich hätte mir bloß niemals gedacht, dass das so eine große Rolle spielt. Als Klischee sicher - schließlich mögen viele Männer lange Haare, schlanke Figur und große Brüste bei euch Damen. Aber gerade die Selbstbeobachtung sagte mir: mögen tue ich das alles, ich finde aber auch viele Frauen sehr attraktiv, die kurze Haare, kleine Brüste oder ein paar Kilos mehr haben. Als Ausschlusskriterien taugen diese auf jeden Fall bei mir nicht.

Ist denn für die Damen (zumindest bei Online-Börsen) eine Körpergröße von 1,70 m ein NoGo? Sollte ich lieber deswegen keine große Hoffnung auf PARSHIP haben?

Vielen Dank im Voraus für eure ehrliche Meinungen!

P.S. Ich bin inzwischen ein Monat bei PARSHIP. Vielleicht ist das gar nicht so lange und ich sollte mir nicht so früh Gedanken machen... aber neugierig bin ich schon...
Wenn du wissen möchtest, ob es wirklich an deiner Größe liegt, dann solltest du einfach mal die Angabe ändern, zum Beispiel 1,88m. Wenn du plötzlich eine ganz andere Resonanz bekommst, dann hast du Recht mit deiner Vermutung. Man liest öfters, dass kleine Männer wie wir bei Parnerschaftsbörsen keine guten Chancen haben.

Ich bin 1,63 Meter und halte eine Mitgliedschaft bei einer Partnerschaftsbörse für wenig sinnvoll. Ich hab mich noch nie bei einer angemeldet. Ich rechne mir kaum Chancen aus, weil vermutlich die meisten Frauen mindestens 1,80 Meter wollen. Eine Minderheit vielleicht noch mindestens 1,70. Aber darunter bestimmt nicht mehr.

Im realen Leben hatte ich es erstaunlicherweise sehr leicht mit den Frauen. In meiner Familie sind alle Männer klein, aber alle sind verheiratet oder haben Freundinnen (abgesehen von meiner Wenigkeit momentan) Mein Cousin ist auch nur so groß wie ich und hat eine wunderschöne Freundin, die mindestens 1,75 Meter groß ist. Aber er spricht die Frauen auf der Straße an.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
76
Likes
0
  • #9
AW: Körpergröße

Zitat von anaj:
Beim Onlinedating mache ich keine Ausnahme, denn in der digitalen Welt wird zu oft geschummelt. Wenn ich lese, dass ein Mann 1,75 gross ist, dann bin ich also schon viel zu skeptisch und glaube eher, dass der gute Mann viel kleiner ist. Daher wird er von mir aussortiert.
Scheinbar hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht. Aber gleich aussortieren, weil Du Dir denkst, dass es eh nicht stimmt? Was, wenn aber doch?

lg
Luna Shalima
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #10
AW: Körpergröße

Zitat von Luna Shalima:
Scheinbar hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht. Aber gleich aussortieren, weil Du Dir denkst, dass es eh nicht stimmt? Was, wenn aber doch?
Warum sollte ich das tun?! Wenn er nicht groesser ist, dann passt es einfach nicht, weil er auch groesser sein soll, wenn ich Absatzschuhe trage. Ich moechte zu einem Mann aufschauen koennen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Es gibt mehr als genug Maenner in Partnerboersen, die (viel) groesser sind als ich. Die Auswahl unter den Durchschnittsmaennern und groesseren Maennern ist also gross genug. Da muss ich bei der Groesse absolut keine Kompromisse eingehen, die ich nicht eingehen moechte.

Ich kenne einfach zu viele Maenner, die aufgrund ihrer unterdurchschnittlichen Groesse ein Problem haben und sich unwohl mit gleich grossen Frauen fuehlen. Die suchen also selbst eine kleine Frau. Das waere ich doch auch nicht.

Ich suche einfach keinen Danny DeVito (egal wie intelligent oder lustig er auch waere), sondern einen deutschen Durchschnittsmann mit einem gesunden Selbstbewusstsein.
 

123

Beiträge
153
Likes
0
  • #11
AW: Körpergröße

Zitat von anaj:
Da ich selbst 1,68 bin und in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Jungs/Maennern gemacht habe, die gleich gross waren oder nur 1 - 2 Zentimeter groesser waren, werde ich mich nicht noch mal auf einen "kleinen" Mann einlassen. Das habe ich mir damals schon geschworen. I s ist.
WELCHER ART WARen deine Erfahrungen?
 
Beiträge
186
Likes
0
  • #12
AW: Körpergröße

Zitat von clavicembalo:
Hallo an alle,

ich würde mich freuen, zum Thema "Körpergröße bei Männern" eine Rücksprache von euch Damen hier in Forum zu erhalten.
Zu dem Gedanke gekommen bin ich, da ich keine Zuschriften oder auch Antworten auf meine (zahlreiche) Kontaktanfragen erhalte.

Nun bin ich auf dem Gedanken gekommen, dass das ganze an meiner Größe liegen könnte. Ich bin 1,70m groß - diese ist in Italien, woher ich komme, durchaus eine übliche Größe, aber sicher hier in DE absolut unterdurchschnittlich. Ich hätte mir bloß niemals gedacht, dass das so eine große Rolle spielt. Als Klischee sicher - schließlich mögen viele Männer lange Haare, schlanke Figur und große Brüste bei euch Damen. Aber gerade die Selbstbeobachtung sagte mir: mögen tue ich das alles, ich finde aber auch viele Frauen sehr attraktiv, die kurze Haare, kleine Brüste oder ein paar Kilos mehr haben. Als Ausschlusskriterien taugen diese auf jeden Fall bei mir nicht.

Ist denn für die Damen (zumindest bei Online-Börsen) eine Körpergröße von 1,70 m ein NoGo? Sollte ich lieber deswegen keine große Hoffnung auf PARSHIP haben?

Vielen Dank im Voraus für eure ehrliche Meinungen!

P.S. Ich bin inzwischen ein Monat bei PARSHIP. Vielleicht ist das gar nicht so lange und ich sollte mir nicht so früh Gedanken machen... aber neugierig bin ich schon...
1. ist es viel zu früh sich Gedanken zu machen
2. Gehe mal unter Forumssuche und gebe Körpergröße ein, da findest du einen Thread dazu.
3. Ich hatte meiner Körpergröße mit 1,53 m angegeben und auch kaum Zuschriften bekommen.
4. Ich hatte den Größenfilter auf "egal" eingestellt.
5. Ich hätte kein Problelm mit einem Mann der etwas kleiner wäre als ich, 1,70 m finde ich schon ziemlich groß, finde acu eine Größe bei Männer von unter 1,60 m sehr ansprechend und schön!!!
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #13
AW: Körpergröße

Zitat von 123:
Die Jungs/jungen Maenner hatten bezueglich ihrer unterdurchschnittlichen Groesse wenig Selbstbewusstsein und hatten staendig hinterfragt, ob es denn wirklich so ok waere, ob es mir egal waere (was es damals NOCH war), dann wollten sie, dass ich keine Schuhe mit Anbsatz mehr anziehe, damit es nicht so ausfaellt, dass wir (fast) gleich gross waren und dann staendig irgendwelche Bemerkungen (z.B. dass sie lieber groesser waeren, weil Frauen darauf abfahren etc).
Also habe ich mir dann nur noch groessere Partner gesucht und habe daran sehr viel Gefallen gefunden.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #14
AW: Körpergröße

Zitat von anaj:
Ich kenne einfach zu viele Maenner, die aufgrund ihrer unterdurchschnittlichen Groesse ein Problem haben und sich unwohl mit gleich grossen Frauen fuehlen. Die suchen also selbst eine kleine Frau. Das waere ich doch auch nicht.

Ich suche einfach keinen Danny DeVito (egal wie intelligent oder lustig er auch waere), sondern einen deutschen Durchschnittsmann mit einem gesunden Selbstbewusstsein.
Hallo Anaj,

well, Danny DeVito ist ein Extrembeispiel, der wäre selbst in Italien sehr klein!

Ich kann deine Bedenken und deinen Geschmack gut verstehen, vielen Dank für die ehrliche Antwort. Ich gebe dir nur zu bedenken, dass Selbstbewusstsein nun von Körpergröße nicht zwangsweise abhängt. Ich fühle mich persönlich selbstbewusst genug und eine größere Frau wäre überhaupt kein Problem für mich, solange der Rest passt!
Anders herum: wer Selbstbewusstsein-Probleme hat, der findet immer einen Grund, sich kleiner (im Geiste) als seine Partnerin zu machen (z. B. "ich bin nicht schön genug", "ich bin nicht intelligent genug", "ich verdiene nicht genug" usw. usf.)
Insofern "ich mag kleine Männer nicht" kann ich sehr gut nachvollziehen, "ich denke, ein kleiner Mann hätte dann mit seinem Selbstbewusstsein zu kämpfen", ein bisschen weniger, zumindest so auf Verdacht!
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #15
AW: Körpergröße

Zitat von Timur05x:
Wenn du wissen möchtest, ob es wirklich an deiner Größe liegt, dann solltest du einfach mal die Angabe ändern, zum Beispiel 1,88m. Wenn du plötzlich eine ganz andere Resonanz bekommst, dann hast du Recht mit deiner Vermutung. Man liest öfters, dass kleine Männer wie wir bei Parnerschaftsbörsen keine guten Chancen haben.
An sich ist der Gedanke, bei irgendwelchen Daten von mir zu schummeln, mir unangenehm... Ich bin nun ein ehrlicher Mensch!

Aber der Versuch wäre das wert, einfach (wie du sagst) nur um zu sehen, ob es wirklich daran liegt!
Allerdings: ich habe nicht herausfinden können, wie man seine Größe ändert. Bei "Profil bearbeiten" kann ich alle möglichen Daten ändern, aber nicht die Größe. Weißt jemand genauer Bescheid?

Zitat von Timur05x:
Mein Cousin ist auch nur so groß wie ich und hat eine wunderschöne Freundin, die mindestens 1,75 Meter groß ist. Aber er spricht die Frauen auf der Straße an.
Tue ich auch und bin erstaunt, wie wenig dann die Größe eine Rolle spielt ;-) Auch da bestätigst du meine Erfahrung!