können Frauen hellsehen?

ist mir hier bei PS jetzt schon öfter passiert. Wenn man meint ehrlich zu sein und sein Bild "freigibt", kommt anschließend der schöne Text "ich habe das Gefühl wir passen nicht zusammen". Ohne überhaupt irgendwas ausgetauscht zu haben! Mit Mitte 50 werden die meisten kein George Clooney oder Angelina Jolie mehr sein. Sollte der normale Menschenverstand nicht mehr auf Persönlichkeiten als auf Äußerlichkeiten achten? Seltsamerweise werde ich ohne erkennbares Foto mehr von 30 - 35 jährigen angeschrieben als von der passenden Altersgruppe 45 - 50.

G

Gast

George ist Mitte 50.
Und zum Thema "innere Werte" gibt es hier eine Million Beiträge.
Dass eine Person auch eine Persönlichkeit hat ist/war meistens konsensfähig.
Wäre ja auch seltsam, if not.

Sieht für mich reicht eindeutig danach aus, dass diejenige zu "taktvoll" sein wollte und deswegen nicht "nicht mein typ" geklickt hat.

Es fühlt sich immer mies an wenn man wegen dem Aussehen zurückgewiesen wird, aber man kann den anderen keinen Vorwurf machen. Jeder hat bestimtme Erwartungen und Wünsche, und ich denke jeder hat auch irgendwelche ko-Kriterien.

Ich finde es eigentlich immer nett, wenn die Frau zumindest versucht taktvoll zu sein. Das muss man auch mal sehen.

Ivi

Hallo Tommy08,

auch ich habe schon verabschiedet mit den Worten "ich habe das Gefühl wir passen nicht zusammen". Das hatte aber nicht zwangsläufig was mit dem Aussehen zu tun. Hellseherin bin ich nicht, aber mittlerweile in einem Alter, in dem ich weiß mit welchem Typ Mensch ich klar komme und mit welchem nicht.

Grüße Ivi

Tommy, dir sei versichert: Frauen können nicht hellsehen ;)

Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Ich habe gerade auch einer Dame eine Absage erteilen müssen (und ja, es kommt nicht häufig vor, dass ich angeschrieben werde, also umso ärgerlicher...). Grund war schlicht, dass bei ihr im Profil "Kinderwunsch nicht vorhanden" stand, sonst sehr sympathische Einträge, hübsches Foto. Aber soll ich da wirklich schreiben "Ich würde dich gerne kennenlernen, unter der Voraussetzung, dass du dir das mit dem Kinderkriegen überlegst"...? Ist ja wohl kein guter Einstieg.

Aber von solchen Fällen abgesehen, ist es nun mal so, dass man auch nach der Optik geht. Du wirst vermutlich auch nicht jedes Profil egal ob mit Foto oder ohne aufsuchen und ausschließlich nach dem Inhalt bewerten. Dir mag das nicht gefallen, aber das sind nun mal die Spielregeln, denen man beim Online-Dating unterworfen ist. Deswegen der Tipp, immer sofort mit Foto anschreiben, dann schreibt man nicht erst drei Wochen hin und her und stellt dann fest, dass man der Dame nicht gefällt. Und darauf achten, dass man auch vernünftige Fotos drin hat (bisschen Schummeln ist erlaubt, aber man sollte beim ersten Date dann schon grob zum Foto passen ;) ), weil es eben ein Auswahlkriterium ist. Also keine Party-Selfies, sondern sich im besten Lichte präsentieren.

G

Gast

Ja. Die Wichtigkeit der Fotos wird häufig unterschätzt.
Zumal ein Foto oft mehr sagt als tausend Worte. Und es ist sicherlich relevanter als der unvergessliche Urlaub oder dass jemand wünscht, er könne Klavier spielen.

Zitat von Tommy08:
Mit Mitte 50 ...
...von der passenden Altersgruppe 45 - 50.

Sollte der normale Menschenverstand nicht mehr auf Persönlichkeiten als auf Äußerlichkeiten achten?
Nach meinem normalen Menschenverstand hört die "passende" Altersgruppe da nicht mit 50 auf. Warum achtest Du so aufs Alter und nicht die Persönlichkeit?

Wieso schreiben Dich überhaupt so junge an? Was hast Du denn als Suchkriterium angegeben? Wählt Parship das nicht dementsprechend aus?

F

fleurdelis

Zitat von chiller7:
Chiller, manche Dinge können nicht bei ihrem "Namen" genannt werden, würde das doch veranlassen, etwas verborgenes direkt zu bezeichnen, welches einen Sturm los lösen könnte. Versuche mein Zitat im Kontext mit meinem Kommentar zu lesen. :)))

G

Gast

fleur, dann erklär's mir in einer lauen Sommernacht im Biergarten.

(OT: Ich finde sie auch nicht mehr, vielleicht bittest Du Schreiberin, sie hat sie, aber ich suche trotzdem nochmal intensiv.)

Das Auge ißt eben mit. Ich gebe immer ziemlich schnell die Bilder frei und die Frauen ziehen da meistens auch mit. Wurde auch schon verabschiedet und natürlich umgekehrt. Nützt einem doch nichts, wenn die inneren Werte noch so super sind, denn 1. kann ich die im Internet und beim ersten Eindruck nicht sehen und zweitens möchte man seine/n Partner/in auch vorzeigen können. War bei einigen sogar richtig schade, aber was nützt es, wenn körperlich dann so garkeine Anziehung da ist? Mit Mitte 50 kann man durchaus noch gut aussehen und sollte sich nicht, auf das Alter berufend, zurücklehnen, vor allem wenn man auf Partnersuche ist.

Zitat von Pa_ul:
ner/in auch vorzeigen können. War bei einigen sogar richtig schade, aber was nützt es, wenn körperlich dann so garkeine Anziehung da ist? Mit Mitte 50 kann man durchaus noch gut aussehen und sollte sich nicht, auf das Alter berufend, zurücklehnen, vor allem wenn man auf Partnersuche ist.
Lieber Paul, man kann in jedem Alter gut oder schlecht aussehen, oder?