User
Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen, tief im Wald, halb verdeckt, tief versteckt ... !wo wohnt denn @apfelstrudel ? Bin ich aufm Holzweg?![]()
Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen, tief im Wald, halb verdeckt, tief versteckt ... !wo wohnt denn @apfelstrudel ? Bin ich aufm Holzweg?![]()
Deleted member 7532
Das wissen wir doch nicht, wo du ihn hinverortest. Mal abgesehen davon dass wir wissen müssten, wo er denn genau wohnt. @Traumichnich s Angabe klingt ja auch eher vage.wo wohnt denn @apfelstrudel ? Bin ich aufm Holzweg?![]()
Sorry, die Zeugen - die Gebrüder G. aus Hanau - haben leider keine präziseren Angaben gemacht !Das wissen wir doch nicht, wo du ihn hinverortest. Mal abgesehen davon dass wir wissen müssten, wo er denn genau wohnt. @Traumichnich s Angabe klingt ja auch eher vage.
Deleted member 7532
Naja, gab damals halt noch keine GPS Ortung.Sorry, die Zeugen - die Gebrüder G. aus Hanau - haben leider keine präziseren Angaben gemacht !![]()
![]()
Ich war letztes Jahr 10 Wochen da, 3 oder 4 davon in Peru. Ist schon toll, net so groß. Dieses Jahr isses ja bisserl unruhig.
Nach Arequipa runter hab ichs nicht geschafft, zuwenig Zeit.
Ich seh´s!Juchhu, ich bin im Fernsehen!
apfelstrudel
der weg zum apfelstudel ist nie der holzweg.. tz...wo wohnt denn @apfelstrudel ? Bin ich aufm Holzweg?![]()
columien is auch heissestes Pflaster von wegen Rückkehr ...aaaach das ist leicht gesagt... wir werden uns zuerst darüber unterhalten, wie wir das mit dem ausgeben realisieren können....
irgendwann kommst wieder zurück aus Südamerika... außer du fährst nach Venezuela... oder Bolivien... oder Chile... oder Brasilien... hm.... bist du dir ganz sicher mit Südamerika? ;o)
apfelstrudel
apfelstrudel
Google Earth macht möglich...klöne dNö, machichnich. Wollte es nur klarstellen, falls jemand unterhalb des Weischwuschtäquators das schöne Wörtchen "klönen" nicht versteht.
ins Forum guggen...was machst du so spät noch auf??
Google Earth machts möglich...klöne dich als was auch immer ..im Netz ist alles möglich.
ins Forum guggen...
apfelstrudel
wegen mir mußt du das nicht machen.... ich mag dich sowieso...ins Forum guggen...
wegen mir mußt du das nicht machen.... ich mag dich sowieso...
Und in Norddeutschland auch gerne mal "tratschen".In Österreich sagt man wohl "ratschen".
Und in Norddeutschland auch gerne mal "tratschen".
Hm, das kenn ich lediglich im Zusammenhang mit "verbal angreifen" oder auch "jemanden in Misskredit bringen".Ich kenne: "ans Bein pissen"
in Ost Österreich auch...tratschen oder die Leut`ausrichten. Das, nennt man dann,Trash. Verzeihung, natürlich Tratsch.Und in Norddeutschland auch gerne mal "tratschen".
Über den getratscht wurde...den hat man wohl auch ans Bein gepinkelt.
Nein, nicht zwingend : "Tratschen" entspricht eher einem "über jemanden lästern", und zwar nicht allzu negativ, geschweige denn boshaft oder gar bösartig. Nennen wir es "über jemanden reden unter Wegfall der üblichen höflichen Diskretion".So sehe ich es auch.
ja, nicht zwingend....hast du eine Ahnung wie im Dorf so manche Leute schlecht geredet werden. Direkt boshaft.Nein, nicht zwingend : "Tratschen" entspricht eher einem "über jemanden lästern", und zwar nicht allzu negativ, geschweige denn boshaft oder gar bösartig. Nennen wir es "über jemanden reden unter Wegfall der üblichen höflichen Diskretion".
"Ans Bein pinkeln" ist (hoch) aggressiv, eindeutig negativ konnotiert und direkt an und gegen den Betreffenden gerichtet.
Da kann ich schlecht "Gefällt mir" anklicken - aber ACK !ja, nicht zwingend....hast du eine Ahnung wie im Dorf so manche Leute schlecht geredet werden. Direkt boshaft.
was ist ACK ?Da kann ich schlecht "Gefällt mir" anklicken - aber ACK !![]()
Acknowledged.
Deleted member 24735
Achwo.... das ist nur Sorge.
Deleted member 23428
ja, nicht zwingend....hast du eine Ahnung wie im Dorf so manche Leute schlecht geredet werden. Direkt boshaft.
Das glaub' ich dir gerne. Vorne an der Fassade "heile Welt" - und hintenrum wird's richtig fies. Intrigen, Inzest und "iihgittigitt".........ja, nicht zwingend....hast du eine Ahnung wie im Dorf so manche Leute schlecht geredet werden. Direkt boshaft.