AW: Kleine Lügen im Profil
Zitat von Butterkeks:
Nur getrennt lebend? Die sollen mal erst ihre Ehe abwickeln, geht auch GAR nicht.
Also schreibe ich lieber "geschieden", denn bis mich jemand nach den entsprechenden Papieren fragt, wird noch eine Weile ins Land gehen. Und wenn er mich DANN wegen dieser Unwahrheit nicht mehr will, dann war es eh der Falsche.
Wenn man schon mal verheiratet war oder Kinder hat, dann ist es vielleicht egal, ob der potentielle Partner schon geschieden ist oder "nur" getrennt lebt.
Aber wenn man diese Ziele noch erreichen moechte, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Hast Du schon mal an die gedacht, die noch nie verheiratet waren oder keine Kinder haben, aber eine Familie gruenden wollen?! Es ist im realen Leben schwer genug, einen netten Mann kennenzulernen, der noch zu haben ist und auch noch eine Familie gruenden moechte. Deshalb melden sich einige vielleicht in einer Partnerboerse an. Weil man dann glaubt, dass man so ganz "eindeutig" feststellen kann, ob jemand zu haben ist und die Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat.
Man sollte schon mit offenen Karten spielen. Getrennt lebend anzugeben ist zumindest ehrlich und man koennte gleich von Anfang an gewisse Sachen klaeren. Man kann besprechen worauf man sich einlaesst und es werden keine falschen Tatsachen vorgetaeuscht.
Ich moechte nicht an jemanden geraten, der selbst keine klaren Verhaeltnisse in seinem Leben hat und noch verheiratet ist. Ich habe weder Zeit noch Lust, der Lueckenbuesser zu sein oder noch Jahre warten zu muessen, bis es sich dann endlich scheiden laesst (falls er es dann ueberhaupt macht).
Selbst wenn es manchen egal waere, ob die Scheidung schon durch ist oder nicht. Es gibt rechtliche Angelegenheiten, die nicht so einfach sind.
Stell Dir mal vor, Du bist mit einem getrennt lebenden Mann zusammen, der nicht geschieden ist. Ihr liebt Euch, alles ist toll, er "will" sich scheiden lassen, "kann" es aber momentan nicht, das geht dann ueber Jahre so, vielleicht lebt Ihr schon zusammen etc... Welche Rechte hast Du denn als "Geliebte", wenn er einen Unfall hat? Oder was passiert, wenn seine Frau ploetzlich ein Pflegefall wird? Glaubst Du, dass er als offizieller Ehemann nicht zur Kasse gebeten wird? Willst Du in so einer Situation dann Deinen Kinderwunsch erfuellen? Was passiert mit dem Kind, wenn Dir was passiert (Du mit dem Vater des Kindes aber nicht verheiratet bist, weil er ja noch nicht mal geschieden ist)?
Ich bezweifle nicht, dass es Menschen in Partnerboersen gibt, die schon in Scheidung leben und es "nur" eine Formalitaet und Frage der Zeit ist, aber einem potentiellen neuen Partner sollte man keine falschen Tatsachen vortaeuschen.