Andreas123

User

Kleidung beim ersten Date

Hallo,
ich habe mal eine Frage v. a. an die Damen hier:
Fändet Ihr es unpassend, wenn man sich zum ersten Date trifft, als Mann in kurzer Hose und T-Shirt zu kommen? Wir haben uns zu einem größeren Spaziergang verabredet, und die Hitze draußen ist zur Zeit groß.
Umgekehrt fände ich es übrigens richtig und o.k.

rav

User
T-Shirt ist ok, beim Thema Hose würde ich die Zähne zusammenbeißen und mir die kurze Variante verkneifen.

Voldemort

User
Kommt auf die Hose an, eine gut sitzende, nicht ganz kurze Jeans finde ich total ok. Keine Sandalen mit Socken bitte. Oder Badelatschen. Eine Frau, die sich bei 35 Grad im Schatten an sowas stört, fände ich sehr merkwürdig. Blöd ist dann natürlich, wenn man später doch schick essen gehen möchte, aber dann geht Biergarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Pit Brett, Knarz and Ahat

Ahat

User
Kommt auf das Modell an. Eierquetscher und Hotpants wären nicht so mein Ding, aber eine kurze Hose in normaler Shorts-Länge finde ich bei 38 Grad völlig in Ordnung.

• Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 27897

Gast
Hallo,
Fändet Ihr es unpassend, wenn man sich zum ersten Date trifft, als Mann in kurzer Hose und T-Shirt zu kommen? Wir haben uns zu einem größeren Spaziergang verabredet, und die Hitze draußen ist zur Zeit groß.
Am besten besprichst du die Kleiderfrage ganz offen mit deiner Dame.

Ahat

User
  • Like
Reactions: Ekirlu, SoulFood, Deleted member 28021 und ein anderer User
D

Deleted member 27897

Gast
Das würde mich jetzt irritieren. Wenn ein Mann von mir wissen wollte, was er zum Date anziehen soll – egal wie die Wetterverhältnisse gerade sind –, wirkt das wenig selbstbewusst. Das hat aus meiner Sicht so was Heinz-Becker-mäßiges.
Umgekehrt würde ich das auch nie machen.
Wollte das Handy grad zuklappen, grad noch gelesen.

Wenn man später in einer Beziehung ist, stimmt man sich ja auch in der Kleiderfrage ab.

Ich würde es sehr nett und vertraut finden, wenn er fragt.

Schönen Abend noch!

Ahat

User
Wenn man später in einer Beziehung ist, stimmt man sich ja auch in der Kleiderfrage ab.

Es handelt sich offenbar um ein erstes Date, das heißt, er trifft auf eine ihm bisher wildfremde Frau und sie empfindet es normalerweise genauso. Von welcher Vertrautheit sprichst Du?

Was in einer eventuellen späteren Beziehung abgesprochen wird und was nicht, spielt in der erwähnten Situation doch noch gar keine Rolle.

Danke, ich wünsche Dir auch einen schönen Abend 😊

• Like
Reactions: SoulFood and Deleted member 28021

Voldemort

User
Es handelt sich offenbar um ein erstes Date, das heißt, er trifft auf eine ihm bisher wildfremde Frau und sie empfindet es normalerweise genauso. Von welcher Vertrautheit sprichst Du?

Was in einer eventuellen späteren Beziehung abgesprochen wird und was nicht, spielt in der erwähnten Situation doch noch gar keine Rolle.

Danke, ich wünsche Dir auch einen schönen Abend 😊
Sehe ich auch so, ich wäre maximal irritiert, hätte mich eine fremde Frau vor einem Date gefragt, welche Rocklänge mir genehm ist.

Erin

User
Hallo,
Dreiviertel lange helle Leinenhose mit farblich passendem kurzärmligen Hemd und bitte barfuss in (Leinen) Slipper.

• Like
Reactions: Ekirlu, Anthara and Apollonia

Ahat

User
Dreiviertel lange helle Leinenhose mit farblich passendem kurzärmligen Hemd und bitte barfuss in (Leinen) Slipper.
So wird das aber nichts mit uns! 😂

Sorry Andreas, Geschmäcker sind einfach verschieden. Am besten, Du ziehst was an, in dem Du Dich wohl fühlst. Wenn’s der Lady nicht gefällt, hat sie eben Pech gehabt.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und mach Dir nicht so viele Gedanken.

• Like
Reactions: Deleted member 28021

Apollonia

User
So wird das aber nichts mit uns! 😂

Sorry Andreas, Geschmäcker sind einfach verschieden. Am besten, Du ziehst was an, in dem Du Dich wohl fühlst. Wenn’s der Lady nicht gefällt, hat sie eben Pech gehabt.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und mach Dir nicht so viele Gedanken.
Leinenhosen sind extrem hübsch ! Ich würde mir das nochmal überlegen ... 😉

• Like
Reactions: Bastille

Bastille

User
  • Like
Reactions: Ekirlu, pleasure and Deleted member 28021

Erin

User
Hallo,
kommt wohl auch auf dein Alter an. Mit 20 würde ich jetzt auch im Shirt und passenden knielangen Jeans erscheinen.

Erin

User
Ich schwör, in meinem ganzen Leben habe ich mich noch niemals mit meinem Partner klamottentechnisch abgestimmt. :oops:
Aber interessant, ich kann mir nicht so wirklich was drunter vorstellen. Also Partnerlook oder heute mal beide in nem frischen steingrau?
ich habe das auch immer selbständig "erledig" und würde es auch weiter so machen. "Schatzi tragen wir heute das rosa Hemd oder doch lieber das blaue?"

Bastille

User
Leinenhosen sind extrem hübsch ! Ich würde mir das nochmal überlegen ... 😉
Absolut. Hab ich letztens grad nem Freund erklärt, der ein bisschen Input brauchte. Gechillt-elegant und sehr kleidsam! Ich bevorzuge die naturfarbene Variante oder off white, dazu blaues oder weißes Hemd (kann durchaus auch Leinen sein). Wichtig: das Hemd ist selbstverständlich nicht kurzärmlig, sondern die Ärmel werden etwas hochgekrempelt. So. 😄

• Like
Reactions: Lou Salome, Deleted member 27897, Erin und ein anderer User

Ahat

User
  • Like
Reactions: liegestuhl
D

Deleted member 27897

Gast

Ich schwör, in meinem ganzen Leben habe ich mich noch niemals mit meinem Partner klamottentechnisch abgestimmt. :oops:
Aber interessant, ich kann mir nicht so wirklich was drunter vorstellen. Also Partnerlook oder heute mal beide in nem frischen steingrau? 😄
Bei mir ist ja schon mal der "Vorspann" anders. Irgendwie komm ich ja immer oder besser kam ich bisher immer in einen regen schriftlichen und telefonischen Austausch. Wahrscheinlich brauch ich das selber, um mich für ein Date "warm" zu machen.
Daraus ergibt sich eine gewisse Vertrautheit. Ich persönlich habe vor meinen Dates noch nie um Rat fragen müssen, weil im Sommer bin ich bei 34 Grad Hitze im Kleid oder Leinenhose für einen Spaziergang gut angezogen. Für ein Sommerdate fragte mich aber schon mal ein Mann, ob es o.k. wäre, wenn er mit T Shirt käme.

Ich fand es schön so. Selbstbewusstsein beweist er mir mit anderen Dingen.

Malcador

User
"Schatzi tragen wir heute das rosa Hemd oder doch lieber das blaue?"
23ef2422419e5b8902caf9a9e480b7058540.jpg

Andreas123

User
Nee! Leinen = sackartiges Gewebe, wird schnell unförmig, ausgebeult und wirkt einfach unsexy. Und dann noch in einer Dreiviertelhose :eek:! Das müsste schon ein sehr männlicher Mann sein, der darin noch gut aussieht.

Also, Jason Momoa vielleicht? 🤔
Vielen Dank Euch schon mal für die Antworten!
Eine Leinenhose habe ich eh nicht. 😀

Nein, ich bin keine 20 mehr sondern Mitte 40. Aber es ist mein erstes Online-Date.

• Like
Reactions: Deleted member 27897 and Ahat

Lou Salome

User
Bolzenschneider nicht vergessen!!!! 🤭

• Like
Reactions: Anthara and Deleted member 27897

liegestuhl

User
Nee! Leinen = sackartiges Gewebe, wird schnell unförmig, ausgebeult und wirkt einfach unsexy. Und dann noch in einer Dreiviertelhose :eek:! Das müsste schon ein sehr männlicher Mann sein, der darin noch gut aussieht.

Also, Jason Momoa vielleicht? 🤔
Die Forumsdamen mit Ökosackleinenpräferenz lassen den Rückschluss zu, dass sie selbst dem Mann kleidungsmäßig kaum gefallen wollen, auch wenn es kühler ist, werter @Ahat! :cool:

Zuletzt bearbeitet: