Beiträge
1.337
Likes
2
  • #1

Klammern

Liebes Forum, wie geht es Euch, wenn ein neuer Kontakt oder ein Partner klammert? Ich hatte hier einen Mann kennengelernt, der wollte mich schon nach dem ersten Date festnageln. Ich war erschrocken und habe mich komplett zurückgezogen. Wie geht Ihr damit um? Was ist Euch zu viel?
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #2
AW: Klammern

Zitat von delfin 1988:
Liebes Forum, wie geht es Euch, wenn ein neuer Kontakt oder ein Partner klammert? Ich hatte hier einen Mann kennengelernt, der wollte mich schon nach dem ersten Date festnageln. Ich war erschrocken und habe mich komplett zurückgezogen. Wie geht Ihr damit um? Was ist Euch zu viel?
Klammern geht jetzt nicht und geht auch in tausend Jahren nicht.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #3
AW: Klammern

Was versteht man unter Klammern und "festnageln"?
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #4
AW: Klammern

@Freytag
Im besagten Fall wollte der Mann, den ich einmal getroffen hatte, dass ich alle anderen PS-Kontakte abbreche. Er kontrollierte, ob ich online war und sprach mich dann darauf an.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #5
AW: Klammern

Oha, was für ein Psycho! Finger weg von dem, dann gehts Dir weiter gut!
Gruß
myairwave
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #6
AW: Klammern

@Delfin
Hat er denn sein Profil schon gelöscht?
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #7
AW: Klammern

@Delfin
.... scheinbar ja nicht, wenn er dich kontrolliert. Das ist albern. Dann weißt du jetzt schon, was dir blüht. Eifersucht, die mit Eifer sucht. Ähm, du kannst ja auch noch auf anderen Portalen ein Profil haben... er natürlich auch. Und im realen Leben gibt es auch noch jede Menge Männer.

Du hast ja jetzt schon einen Fluchtreflex... schau einfach genau hin. Für mich wäre das nicht tragbar. Ich würde ihn allerdings so lassen wie er ist. OBERSTE MAXIME überhaupt.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #8
AW: Klammern

Zitat von delfin 1988:
Im besagten Fall wollte der Mann, den ich einmal getroffen hatte, dass ich alle anderen PS-Kontakte abbreche. Er kontrollierte, ob ich online war und sprach mich dann darauf an.
Noch einer, der nicht verstanden hat, dass Liebe ein Geschenk ist, und dass es da nichts, aber auch gar nichts zu fordern und zu verlangen und zu kontrollieren gibt. Und schon gar nicht, wenn man selber nicht dazu bereit ist zu tun, was man vom anderen verlangt - hier: sich selbst aus Parship abzumelden.

Abhaken und gut.
 
Beiträge
444
Likes
0
  • #9
AW: Klammern

Ich würde sagen: es kommt drauf an, was beim Date passiert ist, wie weit es ging.
In jedem Fall ist es recht unromantisch, pragmatisch "weiterzudaten" - es spricht dafür, dass man sich nicht sofort verliebt hat zumindest. Es wäre dann eher so ein "ja, ganz okay, mal gucken, ob sich noch ein besserer findet"-Date gewesen und sollte ER sich verliebt haben, wäre er darüber verständlicherweise betrübt.

Dennoch ist es immer eine Frage der Art, wie man sowas deutlich macht.
Argwöhnisch nachzubohren ist natürlich kein guter Ton. Besser wäre in dem FAll ein offenes Gespräch darüber, wie jeder das Date wahrgenommen hat und den Kontakt einordnet. Nach dem allerersten Date ist es natürlich immer etwas schwierig, aber nach dem zweiten oder dritten würde ich es dann auch merkwürdig finden, wenn der andere hier munter weitersurft und auch andere Frauen trifft. Es wäre dann klar, dass er uns maximal für eine "Option" von vielen hält, nicht aber dabei ist, sich zu verlieben.
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #10
AW: Klammern

@Fenster
Es gab nur ein erstes Treffen mit am Schluss der Einigung auf ein zweites Treffen. Mehr nicht. Verliebt hatte ich mich nicht. Die Geschichte ist auch schon vorbei.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #11
AW: Klammern

Hmmm, das ist trotzdem nicht gesund, wenn einer den Kontrollfreak mimt. Meist hat er selbst was zu verbergen.
Ich hatte mal einen mit 45 MP Übereinstimmung. Der war genau so. Jeden Abend ringte mein Telefon, er plante die Heirat bereits und sammelte meine Mails. Ich war natürlich gewillt, den Mann kennenzulernen, doch habe ich auch andere Sachen zu tun, als tägl. zu telefonieren, da zwei Kinder vorhanden sind. Er wollte, das ich mich abmelde. Ich war nach 3 Monaten so alle, dass ich Schluss machte. Unendlich traurig zwar aber es passte nicht. Seitdem müssen die MP mind. 80 sein.;-)

LG ZAZA