Nun, das kann auch pure Hilflosigkeit sein...Traurigerweise gibt es ja auch Männer, die keinerlei Kontakt zu ihren Kindern haben und nie hatten, ohne eigenes Verschulden. Oder ein Kind ist verstorben.
Kann ich dann schon verstehen, wenn jemand dann eher schreibt "kein Kind". Die Frauen, die einen Mann ohne Kind wollen, wollen damit ja oft signalisieren, dass sie einen Mann ausschließlich für sich und ihre zukünftige Familie wollen...kann man alles verstehen...kommt mir auch nicht weniger herzlos vor als die Nichtangabe von Kindern...
Das sehe ich auch so. Es ist manchmal sehr herzlos, weil man als Vater das Gefühl hat ein Mensch zweiter Klasse zu sein. Ich habe schon sehr oft (auf anderen Plattformen) erlebt, dass Kontakte in dem Moment enden, sobald das Kind angesprochen wird.
Hier bei Parship habe ich das Kind angegeben aber bei anderen Plattformen muss man es nicht zwingend schreiben. Leider habe ich festgestellt, dass man ohne Angabe mehr Kontakte erhält. Ich verheimliche es dann aber nicht, sondern es kommt schnell auf den Tisch.
Trotzdem finde ich es so nicht unbedingt verkehrt, denn wenn wir das Online-Daten mit dem Ansprechen auf der Strasse vergleichen, dann möchte ich doch angesprochen werden, weil die Frau irgendwas an meinem Auftreten oder meiner Erscheinung erstmal sympathisch fand. Draussen trage ich auch kein Schild mit mir mit, welche hard facts mich so umgehen. Das Kind im Profil anzugeben, ist etwa so, als würde ich auf der Strasse ständig mit Kinderwagen umherlaufen - selbst wenn das Kind leider nur jedes zweite Wochenende überhaupt drin sitzt. Ist das also überhaupt etwas, was mich definiert? Teil meines Lebens ja, aber für die neue Partnerin doch erstmal nur selten relevant.
Naja, es ist ein ätzendes Alter Ende Dreißig. Entweder suchen die Frauen, die es bislang nicht geschafft haben, immer noch einen Mann für ihre späte Familiengründung bzw. sind scheinbar noch nicht reif genug, eine andere Frau (nicht Konkurrentin) im Leben ihres Partners zu ertragen. Ist ja manchmal auch mit Müttern oder besten Freundinnen so.
Vielleicht wird das mit Mitte Vierzig besser wenn zumindest die Gleichaltrigen ihren Kindertraum begraben haben...