Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Zitat von Fackel:
Du gibst Dir die Antwort doch selbst: eben weil 'so viele' eben auch (gerade) nur Basismitglieder sind.
Warum stellst Du Dein Profil denn nicht auf unsichtbar? Das erspart anderen und offenbar auch Dir das Sichschlechtfühlen.
Wäre es nicht Sache des Anbieters (also PS), dafür zu sorgen, dass den zahlenden Kunden die Frustration aufgrund dieser absichtlich intransparent gestalteten Mitgliederstruktur erspart bleibt?

Ja, ich wäre auch dafür, dass man den Premiummitgliedern diesen Frust ersparen müsste, Nichtpremiums vorzuschlagen.

Also im Gegenzug Vorschläge an Nichtpremium senden, damit sie neugierig werden aber sie können nur aktiv sein wenn sie jemanden ernsthaft kontaktieren wollen und es ihnen auch was wert ist, nämlich ein paar Euro.

Zitat von bayer:
Hattest Du auch "...fliegen" im Profil? ;)

Aber ernsthaft: Da gebe ich Dir vollkommen recht. Dass einige Kontaktanfragen nie beantwortet wurden, waren bei mir die größten Frustmomente. Um ehrlich zu sein, hatte ich in jüngster Zeit zwei Kontaktaufnahmen mit Nachricht in meinem Profil. Da ich derzeit kein Premium Mitglied bin, kann ich außer kommentarlos zurücklächeln nichts machen und fühle mich richtig schlecht dabei. Warum so viele sich nicht melden, obwohl es jeder bemängelt, kann ich nicht sagen. Aber es ist wohl, wie so oft: Ich kann nicht alle Menschen ändern, sondern nur versuchen, dass ich es besser mache.
Nun das ist ja auch nicht gerade schick, wenn du merkst jemand interessiert sich für dich und die müssen sich dann wie Luft behandelt fühlen.Dass du dich schlecht dabei fühlst hilft weder dir noch denjenigen dir schreiben.

Eine gewisse Konsequenz: Ich bin entweder richtig dabei oder gar nicht würde den Frust wohl um einiges reduzieren.

Zitat von bayer:
Da ich derzeit kein Premium Mitglied bin, kann ich außer kommentarlos zurücklächeln nichts machen und fühle mich richtig schlecht dabei.
Wenn du dich sooo schlecht dabei fühlst, warum bist du dann kein Premiummitglied? Suggerierst uns zahlenden Mitgliedern ernsthafte Suche und wir zweifeln dann wieder am Mann an sich, weil der nicht antwortet....dabei kann er gar nicht.....

Zitat von Dreamerin:
Suggerierst uns zahlenden Mitgliedern ernsthafte Suche
Nein. Er nutzt lediglich und ganz legal ein Angebot, das ihm PS macht.
PS suggeriert Dir (als zahlendem Mitglied), es handele sich um einen Partnervorschlag, den Du uneingeschränkt kontaktieren kannst. Das ist das Ärgernis. Und nicht, dass sich Leute als Basismitglied anmelden.

@verärgert
Das Ergebnis ist für mich das gleiche!

Das ist seitens Parship halt leider nunmal so.
Ich wäre ja sogar bereit, für eine Premium-Pro-Mitgliedschaft einen Aufpreis zu bezahlen, um nur Premium-Mitglieder angezeigt zu bekommen - Ersparnis von Zeit und Frust wäre mir einen Aufpreis wert.
Aber bayer hat ja in der Sprechblase einen entsprechenden Kommentar eingefügt, das finde ich ja ok, damit wissen Premiums Bescheid. Wer dann noch dies Profil anschreibt muss schon extrem von sich überzeugt sein, dass der andere sich wegen dieses Anschreibens anmeldet.

Soweit OT, zurück zum Thema:
Es gibt offensichtlich auch positive Killerphrasen. Ein Hinweis wie von bayer der Art 'kann nicht antworten', 'derzeit offline', alles, was eben durch den Filter rutscht, zähle ich dazu. Was mich zu der Frage bringt, ob Killerphrasen nicht immer etwas gutes sind: sofern der Autor sich nur bewußt ist, wie die Bemerkung ankommt.

Zitat von Verärgert:
Das stimmt.
Aber PS hätte es in der Hand, mit mehr Transparenz für weniger Frust bei den zahlenden Mitgliedern zu sorgen.
Es killt den Glauben an PS, an die Gegenübersitzenden, es killt den Glauben, dass Menschen noch Anstand haben. Viele sind ja nicht im Forum

Zitat von Fackel:
Das ist seitens Parship halt leider nunmal so.
Ich wäre ja sogar bereit, für eine Premium-Pro-Mitgliedschaft einen Aufpreis zu bezahlen, um nur Premium-Mitglieder angezeigt zu bekommen - Ersparnis von Zeit und Frust wäre mir einen Aufpreis wert. .
Da ich noch nicht kapiert habe wie man innerhalb eines Beitrages zweimal zitiert hier nun noch separat OT die Frage an dich Fackel, wieso warst du bei einigen Antworten als "Fakel_gelöscht" bezeichnet.

Zitat von Satjamira:
Es killt den Glauben an PS, an die Gegenübersitzenden, es killt den Glauben, dass Menschen noch Anstand haben. Viele sind ja nicht im Forum
Genauso empfinde ich es auch! Man steckt soviel Energie rein und dann entwickelt sich ein " Feindbild Mann". Von wegen Anstand und Höflichkeit und so. Dabei können die gar nicht antworten, wegen der Basismitgliedschaft. Das ist echt ein Manko bei PS, dass man die Basismitglieder nicht erkennt.
Weiß jemand, ob das bei anderen "Bezahlbörsen" anders ist?

Zitat von Dreamerin:
Genauso empfinde ich es auch! Man steckt soviel Energie rein und dann entwickelt sich ein " Feindbild Mann". Von wegen Anstand und Höflichkeit und so. Dabei können die gar nicht antworten, wegen der Basismitgliedschaft.
ALLES kann man darauf allerdings auch nicht zurückführen...

Zitat von Dreamerin:
Wenn du dich sooo schlecht dabei fühlst, warum bist du dann kein Premiummitglied?
Wie gesagt, ich wußte es nicht, dass man das Profil verbergen kann. Ansich dachte ich auch, dass bei meinem Kommentar alles klar sei. Und löschen wollte ich mein Profil nicht, da ich ja in der ersten Runde nicht "fündig" geworden bin. Und warum ich kein Premiummitglied bin....such Dir einfach einen Grund aus (Zeit, Kosten, Interesse...)

Eines kam noch hinzu. Zwischenzeitlich wurden die Regeln geändert. Vorher konnte man auf ein Lächeln mit einem eigenen Kommentar zurücklächeln. Ebenso war ein Anschreiben auf einen Sprechblasen-Kommentar möglich. Das geht nun nicht mehr. Um das herauszufinden, muss man es ausprobieren. Ich war über lange Zeit nicht eingeloggt und erhielt erst per Email die Nachricht, dass ich angelächelt wurde. Wie die Frau auf mein Profil gekommen ist, weiß ich immer noch nicht, da ja angeblich ein Profil automatisch bei Nichtbenutzung ausgeblendet wird. Daraufhin probierte ich es aus und fand heraus, dass man als Basismitglied gar keine Kontaktmöglichkeiten mehr nutzen kann (außer eben ein Lächeln ohne Kommentar).

Ich will mich hier auch nicht rechtfertigen, sondern nur klarstellen. Auch wenn ich bei weitem nicht perfekt bin, so sehe ich die Schuld in diesem Fall nicht bei mir. Aber vielleicht erklärt es auch das eine oder andere Lächeln ohne Kommentar, das ihr bekommen habt. Vielleicht war es die einzige Möglichkeit der Person, sich bei euch für das Lächeln zu bedanken.

Zitat von Fackel:
Wer dann noch dies Profil anschreibt muss schon extrem von sich überzeugt sein, dass der andere sich wegen dieses Anschreibens anmeldet.
Um ehrlich zu sein, ist das der einzige Grund, warum ich derzeit überlege, ob ich mir das wirklich nochmal antun möchte: gleiches PLZ-Gebiet, 131 MP und lächelt, obwohl ich schreibe, dass ich gar nicht antworten kann.

Na super, jetzt habe ich mich auch noch als hoffnungslosen Romantiker geoutet.

Zitat von Satjamira:
OT die Frage an dich Fackel, wieso warst du bei einigen Antworten als "Fackel_gelöscht" bezeichnet.
Ich war früher schonmal hier im Forum aktiv, bin dann eine Weile ausgestiegen - und nun wieder dabei. Dass das unter dem selben Nick funktioniert, hat mich selbst überrascht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
CoffeeTime Profilberatung 0
Bartmann435 Profilberatung 0
Toblerone Profilberatung 3
60erDiva Profilberatung 2
N Profilberatung 1