Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Zitat von Tracy:
Aber co.bo hat erfasst was ich meinte mit "normale" Frau... Dieses Statement impliziert, dass die anderen Frauen offenbar unnormal sind und der Mann völlig frustriert ist. Wer entscheidet denn was normal und unnormal ist?
Auch das liegt - natürlich... - im Auge des Betrachters. Da sehe ich keinen großen Unterschied zu Attributen wie "attraktiv" oder "gebildet" oder was hier schon alles diskutiert wurde.
Und ich lese hier doch auch immer wieder die Kritik an Profilen, in denen Wünsche/Erwartungen/'Forderungen' formuliert werden, die anderen überzogen o.ä. erscheinen.
In diesem Sinne begreife ich "normal" als Synonym für 'auf dem Boden geblieben', 'nicht arrogant' oder sowas in der Art.
Wenn zu mir jemand sagt, er findet, dass ich "normal" geblieben bin, dann verstehe ich das meistens in diesem Sinne.

Zitat von Verärgert:
Ein bisschen verwunderlich finde ich es schon, dass bei der Suche nach einem Partner Begriffe wie "nett" oder "normal" so negativ gesehen werden.
sehe ich auch so. Normal ist natürlich etwas worunter der Mann sich etwas Positives vorstellt. Würde nachfragen, was denn Frauen sind die nicht mehr normal sind.

Ich krieg wohl kaum Zuschriften weil ich zu unnormal bin :)

Das "normal" treibt mich um, das Thema ist ja "Killerphrasen"...es steht bei Männern oft in dem Zusammemhang von verzweifelten Fragen und enttäuschten Kommentaren (wie weiter oben schon geschrieben: finde ich dich endlich hier? Gibt es denn keine normalen Frauen mehr?) - und in diesem Zusammenhang sehe ich das "normal" als Killer...

Das impliziert, dass der Mann schlechte Erfahrungen gemacht hat, verzweifelt ist, ist ja auch okay - haben sicher einige hier.... aber man schreibt es nicht ins Profil, es macht einfach nicht an.

Natürlich frage auch ich mich, ob es keine normalen Männer mehr gibt *g*, nachdem was ich in der letzten Zeit so erlebe, aber ich schreibe es nicht in mein Profil, weil ich es unglaublich abtörnend finde.

Zitat von Tracy:
Natürlich frage auch ich mich, ob es keine normalen Männer mehr gibt *g*, nachdem was ich in der letzten Zeit so erlebe, aber ich schreibe es nicht in mein Profil, weil ich es unglaublich abtörnend finde.
Naja, wenn es für Dich so eine Killerphrase ist, dann kannst Du diese Profile doch einfach wegklicken.
Ich z.B. hab den Wunsch nach Normalität, weil ich sie immer (oder jedenfalls meistens) als angenehm erlebe.

So steht es in meinem Profil auf die Frage:
zwei Sachen, von denen ich mich nie trennen könnte:
ich trenne mich von der Quantität der hier auflaufenden Profile von ausgebrannten Festungen um 45 bis Steinzeit, welcher vernünftige Mensch zahlt auch noch dafür ? Die meisten Herren hier haben weder einen Ofen noch einen Kamin, möchten dennoch alles am "Kaminfeuer"erzählen, oder der größte Wunsch ist "Fliegen"...but they are not cpt....last but not least, die Herren suchen einen Partner, also sie stehen auf Jungs...

noch Fragen ? Das sind weniger Killerphrasen, eher langweilge Profile und deren Kontaktaufnahme fällt genauso bescheuert aus.

:)

Zitat von nele5050:
So steht es in meinem Profil auf die Frage:
zwei Sachen, von denen ich mich nie trennen könnte:
ich trenne mich von der Quantität der hier auflaufenden Profile von ausgebrannten Festungen um 45 bis Steinzeit, welcher vernünftige Mensch zahlt auch noch dafür ? Die meisten Herren hier haben weder einen Ofen noch einen Kamin, möchten dennoch alles am "Kaminfeuer"erzählen, oder der größte Wunsch ist "Fliegen"...but they are not cpt....last but not least, die Herren suchen einen Partner, also sie stehen auf Jungs...

noch Fragen ? Das sind weniger Killerphrasen, eher langweilge Profile und deren Kontaktaufnahme fällt genauso bescheuert aus.

Oha - Volltreffer! Aber ich fürchte, damit traut sich gar keiner mehr an dich ran. Zeugt von Intelligenz und Anspruch, das haben die Männer leider nicht so gern, auch wenn sie das niemals zugeben würden!

@lustige

Da magst du recht haben, nur mir gefällt ein Mann mit leicht schrägem jungenhaftem Humor eh besser und meine Erfahrung bei parship zeigt, dass es durchaus Männer gibt, die auf mein Profil humorvoll wechseln können, die übrigens in ihren eigenen Profilen auch die eine oder andere leichte Provokation haben.

Vielleicht keine Killerphrasen, aber die Wünsche nach "gutem Sex" oder "1.date = Kaffee trinken" im Profil nicht weniger Herren rauben mir nicht den Atem und ich bin nicht böse, dass sich diese Herren bei mir nicht trauen, so habe ich kein zugemülltes Postfach.

Zitat von Mrs:
Meine persönlichen Killerphrasen:

...wenn ich neben dir aufwache
...wenn ich Dich im Arm halte
...wenn ich Dich gefunden habe
...hoffentlich mit Dir (mein schönster Urlaub)
...wenn ich nach einem Tag mit Dir kuschelnd neben Dir im Bett liege...

etc. etc. etc.

Würg!
Sali,

also wenn ich das richtig sehe sind hier mehr Frauen am kommentieren. Ich denke mit solchen Ansprüchen wird man nie den Richtigen finden. Nehmt mal Abstand von solchen K.O. Kriterien, seid offen für die Dinge, denn oft ergeben sich die besten Sachen wenn man nicht zu grosse Vorurteile hegt. Damit würdet ihr es uns Männern auch etwas einfacher machen. Als Mann weiss man ja heutzutage gar nicht mehr wie man es Frauen Recht machen kann.
Für mich kann ich nur sagen, dass ich im RL bessere Chancen habe einen Partner kennenzulernen als bei PS. Oft habe ich das Gefühl, dass sich Frauen hier wie Prinzessinnen aufführen.

In Love
JCM

Ich muss hier zwar auch bei etlichen Formulierungen grinsen, aber den letzten Beitrag von Servus79 kann ich auch gut verstehen.

Ich beschäftige mich gerne mit Sprache und Leute, die viel in einem Forum schreiben, sind ja sicher tendenziell auch sprachlich "gewandt". Das gilt aber sicher nicht für alle Leute, die online-dating ausprobieren. Ich denke mal, dass sich hinter so mancher als Killerphrase ankommenden Formulierung ein ganz interessanter Mann verbirgt, dem das brillante Formulieren vielleicht nicht in die Wiege gelegt wurde.

Klar, Sprache sagt auch immer viel über Persönlichkeit - aber ich würde die Interpretation da mal nicht so superhart ansetzen.

Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die hervorragend mit Worten umgehen können, letztendlich diese aber auch sehr geschickt bei Manipulationen einsetzen oder so aalglatt daherkommen, dass es mir auch nicht sympathisch ist...

Wie las ich im Profil eines Herren? "Schreiben ist so einfach, man muss nur die falschen Worte weglassen"...

Den Unterschied zwischen geschriebenem und gesprochenem Wort habe ich leider nur selten erfahren. Wer irgendwelche Phrasen oder Allgemeinplätze in seinem Profil hatte, benutzte solche dann auch in der persönlichen Begegnung und kam selten darüber hinaus. Wenn man in Kommunikation geschult ist, kann man solche Äußerungen durchaus als Gradmesser nutzen für den weiteren Kontakt. Und wenn es um die Frage geht, was man als Mann überhaupt noch schreiben soll, wie gesagt, die falschen Worte weglassen. ;-)

Zitat von Servus79:
Sali,

also wenn ich das richtig sehe sind hier mehr Frauen am kommentieren. Ich denke mit solchen Ansprüchen wird man nie den Richtigen finden. Nehmt mal Abstand von solchen K.O. Kriterien, seid offen für die Dinge, denn oft ergeben sich die besten Sachen wenn man nicht zu grosse Vorurteile hegt. Damit würdet ihr es uns Männern auch etwas einfacher machen. Als Mann weiss man ja heutzutage gar nicht mehr wie man es Frauen Recht machen kann.
Für mich kann ich nur sagen, dass ich im RL bessere Chancen habe einen Partner kennenzulernen als bei PS. Oft habe ich das Gefühl, dass sich Frauen hier wie Prinzessinnen aufführen.

In Love
JCM
Hallo Servus79,
du hast recht, doch an irgend etwas muss man sich bei PS orientieren und so gibt es eben
no-goes, die natürlicher Weise persönlich gefärbt sind. Ich wette, die Männer machen es nicht anders bei ihrer Auswahl.
Nun hast doch du Vorurteile, dass sich hier Frauen wie Prinzessinen aufführen. Es ist jedem Menschen erlaubt sich Gedanken darüber zu machen was gefällt und was nicht. Dass man sich dadurch von gewissen wirklich netten Menschen oder Erfahrungen abschneidet, streite ich nicht ab.
Wenn jemand schreibt kommt ja mehr als nur das Wort rüber und dann kommt es auch wieder darauf an in welcher Stimmung man selbst ist. Auch hier im Forum.
Das Internet wird auch zu einem Teil von RL. Es ist nicht mehr wegzudenken bei den meisten.

Satjamira

Ich hatte neulich eine Nachricht mit Bildfreigabe, der gute Mann gab unter "Instrumente" an, das er "Darmflöte" spielen kann !!! Das war's dann mal, ich hab mich von dem Herrn dann auch verabschiedet mit der Bemerkung, das ich der Meinung bin, wir passen nicht gut zusammen.

Zitat von MarissaQuinn 63:
Ich hatte neulich eine Nachricht mit Bildfreigabe, der gute Mann gab unter "Instrumente" an, das er "Darmflöte" spielen kann !!! Das war's dann mal,.
manchmal schäme ich mich sehr für meine Artgenossen.

Zitat von MarissaQuinn 63:
Ich hatte neulich eine Nachricht mit Bildfreigabe, der gute Mann gab unter "Instrumente" an, das er "Darmflöte" spielen kann !!! Das war's dann mal, ich hab mich von dem Herrn dann auch verabschiedet mit der Bemerkung, das ich der Meinung bin, wir passen nicht gut zusammen.
Fragt sich warum er das unter Instrumente und nicht "besondere Fähigkeiten" geschrieben hat

Also jetzt wollte ich es mal genauer wissen, weil ich den Ausdruck noch nie gehört habe.
Ist also ne höfliche Umschreibung für furzen/pupsen..

Mein Niveau wäre das auch nicht....

Lustigerweise gab es mal im Fernsehen (Sender?) sucht einen Superstar ein Mann der konnte tatsächlich ein Lied pupsen. Alle waren entsetzt und doch erstaunt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
C Profilberatung 1
C Profilberatung 0
Max.92 Profilberatung 2
shanks Profilberatung 2
W Tipps zu Parship 1