Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
545
Likes
1
  • #47
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Zitat von AE1965:
Ist das OK, wenn ich mich dabei auf Reinhard Meys "Über den Wolken" beziehe? ;)
Der Verweis auf Reinhard Mey würde zumindest bei mir deutlich mehr Pluspunkte bringen als das "Fliegen" an Minuspunkten nach sich zieht --- "Männer im Baumarkt, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Alle Nägel, alle Schrauben sagt man..." :)
 

a3a

Beiträge
56
Likes
0
  • #48
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Bei mir steht tatsächlich:
... meine Steuererklärung termingerecht abgeben.

(NB: Hab ich immer noch nicht geschafft. Meine Bewunderung gilt allen, die das besser hinkriegen als ich.)
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #49
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Zitat von marlene:
Es kommt mir eher auf den Gesamteindruck an, den ich vom Profil habe. Wenn in einem interessanten, ausführlich ausgefüllten Profil sowas auftaucht wie "Ich wünschte, ich könnte dich endlich kennenlernen" finde ich das ok. Wenn das ganze Profil nur aus solchen Phrasen und Träumereien besteht, spricht es mich nicht an.
Aber "nerv" und "würg"? Warum sind eigentlich viele Leute hier so gereizt? (Siehe auch "Ich reagiere allergisch auf...")
@Marlene.

Klasse! Besonders der letzte Satz über die angeheizte Stimmung, die hier zum Teil herrscht, spricht mir aus dem Herzen.

Hier schreiben noch immer Individuen, menschliche Wesen, die total unterschiedlich sind. Und sicherlich hat hier JEDER seine eigene Meinung zu bestimmten Themen - und das ist auch gut so.

Nur ein wenig mehr Respekt vor anderen Forenmitgliedern würde ich mir wünschen. Und auch vor den Beiträgen oder Inhalten der Parship-Mitglieder in deren Profilen. Für manch eine/einen ist das Offenlegen bzw. Schreiben von zum Teil sehr sensiblen Gedanken ein unglaublich mutiger Schritt.

Sicherlich muss sie/er diesen ja nicht machen, wird aber von den Plattform-Betreibern dezent darauf hingewiesen, dass ein vollständig ausgefülltes Profil die Chancen auf das Finden eines Partners erheblich erhöht.
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #50
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Zitat von Kaffeetasse:
Stellt euch vor, wir hatten über 100 Matchpoints. Wobei ich finde dass man diese Matchpoints komplett vergessen kann. Sie bedeuten gar nicht, ob man mit jemand die gleiche Wellenlänge hat.

Man muss sich auch riechen können.
@Kaffeetasse
Und das wirklich im wahrsten Sinne des Wortes! Und dabei meine ich nicht, Schweiß-, Fuß,- oder Mundgeruch. Über die Nase nehmen wir derart feine Düfte auf, die lediglich unser Unterbewusstsein registriert.

Und das gehört auch zur "Chemie, die einfach stimmen muss" ;-)
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #51
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Zitat von Freitag:
Hinweise auf ihre vollen Lippen oder Mund finde ich ordinär.
@Freitag
Der Hinweis auf volle Lippen ist für dich schon ordinär? Sollte das so sein, muss man dir unterstellen, welche Gedanken du damit verbindest ;-))
"Honi soit, qui mal y pense" (Ein Schuft, wer Böses dabei denkt).

Volle Lippen stehen sinnbildlich auch für Großzügigkeit, große Empathie, Sinnlichkeit und
Herzenswärme.

Für mich als Mann sehr ansprechend - und das überhaupt nicht hinsichtlich sexueller Praktiken ;-)
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #52
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Zitat von Mrs:
Liebe Marlene, das sollte gar nicht gereizt klingen. Geht ganz einfach kürzer zu schreiben als ein ganzer Satz (mir gefällt das nicht, ich finde sowas richtig doof, mich spricht es einfach überhaupt nicht an und ja, ich finde es zum würgen, einfach weil solche vermeintlich romantischen Phrasen mir überhaupt nicht entsprechen). :)

In der heutigen Online- und SMS-Zeit spart man sich oft viele Worte, das gilt auch für ein Forum (also was mich betrifft). :)
@Mrs
Hapert es nicht exakt an diesen Dingen, wie dem sogenannten AKÜFI (Abkürzfimmel), das alles nur noch "schnell, schnell" und hektisch abläuft?

Immer weniger Menschen nehmen sich Zeit, in vernünftiger Art und Weise, mit Groß- und Kleinschreibung miteinander zu kommunizieren und sich einer halbwegs vernünftigen Interpunktion bedienen.

Erstens erleichtert dies das Lesen und Verstehen des Geschriebenen.
Zweitens drückt eine "hingeschmierte", nachlässig formulierte Nachricht aus, dass ich keine Lust habe, mir Mühe zu geben, weil der Empfänger es mir nicht wert ist!

Und DAS finde ich traurig.
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #53
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Zitat von GrauerWolf:
Würde mir eine Dame so was schreiben, würde ich extra eine Nylonsocke in luftdichten Schuhen drei Tage tragen.
Ha-- ich glaube, diese Geruchsprobe in einem Briefumschag zugeschckt: es wäre sicher der Anfang einer großen Liebe :)))
@Grauer Wolf:
Würde wahrscheinlich schon auf dem Postwege wegen eines drohenden "Terroranschlags mit chemischen Kampfmitteln" vom Kampfmittelräumdienst aus dem Verkehr gezogen ;-)
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #54
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Zitat von Kaffeetasse:
Was für "Killerphrasen" sind euch denn beim Studium der PS-Profile so untergekommen?
Keine Killerphrasen, aber weitere inflationär vorkommende "Abtörner" sind:

- "Schuhe, ich bin halt eine Frau"
- Übermäßige Verwendung von Smileys, speziell dort, wo beim besten Willen kein Humor zu erkennen ist. Einer auf der gesamten Profilseite ist (mehr als) genug. Eine humorvoll ausgefüllte Seite braucht keinen Smiley.
- Schlimmer als viele Smileys ist ein einziges Element aus [*lach* | *schmunzel* | *smile*]
- Einleitungen mit "Hm, das ist schwierig, ich ..." oder "Mal, überlegen, ..."
- "Das waren jetzt mehr als drei"

Aber all das ist noch besser als ein Profil, das nur und dann meist wenige Einzeiler enthält.

@GrauerWolf: Du bringst ja vollen Einsatz ;-), das würde ich meinen Füßen nicht antun.
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #55
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Zitat von Fackel:
@GrauerWolf: Du bringst ja vollen Einsatz ;-), das würde ich meinen Füßen nicht antun.
zum Glück für mich und mein Umfeld war ich zu solchen Maßnahmen noch nicht gezwungen,
weil mich die Damenwelt mit so "dusseligen " Fragen nach einer Geruchsprobe bisher zum Glück verschont hat. Fackel, danke fürs Smiley :)
 
Beiträge
260
Likes
1
  • #56
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Keine direkte Phrase, aber ein herzallerliebstes Profil hat mir ein Lächeln geschickt.

Drei Dinge die mir wichtig sind: ..., ..., Cabrio fahren
Zwei Sachen auf die ich nicht verzichten kann: Auto, iPhone
Auf was reagiere ich allergisch: Arroganz

Ich sag's mal so, nix für mich. :)
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #57
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Zitat von Benutzer:
@Freitag
Der Hinweis auf volle Lippen ist für dich schon ordinär? Sollte das so sein, muss man dir unterstellen, welche Gedanken du damit verbindest ;-))
"Honi soit, qui mal y pense" (Ein Schuft, wer Böses dabei denkt).

Volle Lippen stehen sinnbildlich auch für Großzügigkeit, große Empathie, Sinnlichkeit und
Herzenswärme.

Für mich als Mann sehr ansprechend - und das überhaupt nicht hinsichtlich sexueller Praktiken ;-)
Klar, vor allem wenn die Lippen in Zusammenhang mit Blondhaar, blauen Augen und Leidenschaft genannt werden, Da trieft die Geilheit schon aus den ersten Zeilen. ;-)
 

Mrs

Beiträge
139
Likes
0
  • #58
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Zitat von Benutzer:
@Marlene.

Klasse! Besonders der letzte Satz über die angeheizte Stimmung, die hier zum Teil herrscht, spricht mir aus dem Herzen.
Das Problem ist, dass man keine Stimmungen aus geschriebenen Worten herauslesen kann. Ich finde einiges überhaupt nicht angeheizt oder aggressiv hier, was andere aber wohl so empfinden. Und umgekehrt.

Jeder ist ja nicht nur anders in seinen Empfindungen sondern Menschen haben auch total unterschiedliche Schreibstile. So gibt es hier Mitglieder, die klasse Formulieren können, ihre Stimmung nur durch das geschriebene Wort vermitteln können. Andere wiederum hatten vielleicht bereits in der Schule Probleme mit dem freien Schreiben und Formulieren.
So kommt dann der Beitrag vielleicht hölzern oder gar weniger freundlich bei den Lesern an, ist aber gar nicht so gemeint.

Daher meine ich: wenn man sich über einen Beitrag ärgert (und auch hier gilt, einfach vorher mal durchatmen), der sollte lieber einmal kurz nachhaken wie der andere es wohl gemeint hat. Nicht gleich "wieso bist du so aggressiv" und ähnliches!
 

Mrs

Beiträge
139
Likes
0
  • #59
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Das war jetzt komplett OT aber lag mir mal auf der Seele :)
 
Beiträge
241
Likes
0
  • #60
AW: Killerphrasen im Profil, habt ihr auch so Entdeckungen gemacht?

Zitat von Mrs:
Das war jetzt komplett OT aber lag mir mal auf der Seele :)
Stimme voll zu!Mir fällt es auch manchmal schwer,meine Gedanken und Gefühle verständlich für andere niederzuschreiben.Danke und frohe Pfingsten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.