Beiträge
4.202
Likes
11
  • #61
AW: Warum jagt ein Mann eine Frau, wenn er nicht wirklich an ihr interessiert ist?

Zitat von anka:
Das finde ich interessant! Als ich neulich deine Beschreibungen deiner neuen Flamme und eurer Begegung gelesen habe, entstand bei mir auch gleich der Eindruck, du nimmst sie primär als Sexobjekt war. Das hat mich ziemlich abgeschreckt. Irgendwo hattest du aber - wenn ich das jetzt richtig erinnere - geschrieben, dass dem nicht so ist.

Wie sicher bist du dir, dass du eindeutige/klare Signale aussendest?
wie ich schon mal an anderer stelle schrieb, aquiriere ich sexobjekte auf anderen wegen, sofern mir danach ist. was aber lange nicht mehr der fall war. ich greife dann zum telefon und rufe gewisse exen oder exdates an. wo die fronten klar sind und wir gleichermassen "objekt" sind.

gar nicht sicher. nicht immer. manchmal weiss ich dass meine signale klar sind, manchmal nicht.
 
S

Sid_geloescht

  • #62
AW: Warum jagt ein Mann eine Frau, wenn er nicht wirklich an ihr interessiert ist?

Zitat von Else:
Ich glaube, ein Teil des Problems ist in so einer Situation auch, das ggf. beide Seiten zu unsicher sind in Bezug auf das, was sie fühlen, oder wie sie es bei dem anderen anprechen sollen. Gefühle können täuschen und manchmal sind einem die eigenen Gefühle auch nicht zugänglich. Was es nochmals komplizierter macht. Leider.
Ja. Die Unsicherheit machts schwer. Sehr leider.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #63
AW: Kids und so

Zitat von anka:
Hast du sie - ev. unbewusst - vorher irgendwie gekränkt?

Ich frage, weil es eine - auf den ersten Blick - Riesenschweinerei ist, den anderen einfach so hängen zu lassen. Wenn das mit euch länger lief, wird sie nicht komplett anders getickt haben als du. Dann eiß sie selbst ganz genau, dass es ausgesprochen schwierig bis fast unmöglich ist, abzuschließen, wenn komplett die Klarheit fehlt.
glaub mir bitte dass sich seit 2 jahren meine gedanken um jede mögliche variante drehen. was ist eine kränkung? ist es kränkend, wenn ich ihren lieblingskäse vergessen habe zu besorgen? ist es kränkend, wenn ich zuerst duschen wollte? ist es kränkend wenn ich frage ob sich ihre gefühle geändert haben? ist es kränkend, wenn ich kein taxi fahren will und lieber mit ihr zu fuss gehen will und denke ihr würde mehr bewegung gut tun?

eines weiss ich sicher: sie ist extrem feige. ich mag keine feigen menschen.
 
Beiträge
631
Likes
0
  • #64
AW: Warum jagt ein Mann eine Frau, wenn er nicht wirklich an ihr interessiert ist?

Zitat von weltenbummler:
Ich wollte sagen, dass wir vielleicht eine Antenne dafür haben, wenn es sich bei dem Gegenüber um eine Frau handelt, die etwas ganz Besonderes für uns ist - dass es mithin "um's Ganze" geht, wir es also nicht durch allzu forsches Auftreten vermasseln wollen.
Hab`s verstanden!

Zitat von weltenbummler:
Ich kann mich auch an Ratgeber erinnern, die uns nahelegen, ohne Umschweife direkt auf unser Ziel zuzusteuern. Wie viele Männer sich an diese Ratgeber halten, entzieht sich meiner Kenntnis.
Habe vor zig Jahren, noch im Studium, mal ein paar Monate während eines Praktikums in einer 6-er-WG mit u.a. vier Männern gelebt. Da war einer dabei, optisch sehr attraktiv, ansonsten schwer greifbar und eher unsicher ggü dem anderen Geschlecht. Der hatte da so einen Ratgeber liegen: "Angriffsziel Frau" ... Zumindest während der gemeinsamen WG-Zeit hat dieser Ratgeber nicht zum Ziel geführt.

Zitat von weltenbummler:
Genau darauf wollte ich hinaus - ganz vorsichtig...
Ist angekommen.
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #65
AW: Kids und so

Zitat von Freitag:
glaub mir bitte dass sich seit 2 jahren meine gedanken um jede mögliche variante drehen. was ist eine kränkung? ist es kränkend, wenn ich ihren lieblingskäse vergessen habe zu besorgen? ist es kränkend, wenn ich zuerst duschen wollte? ist es kränkend wenn ich frage ob sich ihre gefühle geändert haben? ist es kränkend, wenn ich kein taxi fahren will und lieber mit ihr zu fuss gehen will und denke ihr würde mehr bewegung gut tun?

eines weiss ich sicher: sie ist extrem feige. ich mag keine feigen menschen.
Alles, was Du aufzählst kann eine Kränkung sein, muss es aber nicht. Es kann von Dir so gemeint gewesen sein, oder auch nicht. Es kann von ihr so aufgefasst werden, oder auch nicht.
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #66
AW: Kids und so

Zitat von Freitag:
glaub mir bitte dass sich seit 2 jahren meine gedanken um jede mögliche variante drehen. was ist eine kränkung? ist es kränkend, wenn ich ihren lieblingskäse vergessen habe zu besorgen? ist es kränkend, wenn ich zuerst duschen wollte? ist es kränkend wenn ich frage ob sich ihre gefühle geändert haben? ist es kränkend, wenn ich kein taxi fahren will und lieber mit ihr zu fuss gehen will und denke ihr würde mehr bewegung gut tun?

eines weiss ich sicher: sie ist extrem feige. ich mag keine feigen menschen.
Solange lese ich ja noch nicht im Forum mit und ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten, aber heute lernt man so eine ganz andere Seite von Dir kennen. Ich finde das sehr interessant und sympathisch.

Mir kommt die ganze Zeit schon der Spruch „harte Schale, weicher Kern“ in den Sinn. Das ist nicht auf Dich bezogen; es erinnert mich einfach an gewisse Erlebnisse in meinem Leben.
 
Beiträge
631
Likes
0
  • #67
AW: Warum jagt ein Mann eine Frau, wenn er nicht wirklich an ihr interessiert ist?

Zitat von Freitag:
gar nicht sicher. nicht immer. manchmal weiss ich dass meine signale klar sind, manchmal nicht.
Vielleicht entstehend daraus mitunter Missverständnisse?

Manchmal deckt sich auch die Wahrnehmung von innen nicht mit dem, was andere von außen sehen. Das kenne ich aus verschiedenen Situationen auch von mir selbst.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #68
AW: Warum jagt ein Mann eine Frau, wenn er nicht wirklich an ihr interessiert ist?

Zitat von anka:
Vielleicht entstehend daraus mitunter Missverständnisse?

Manchmal deckt sich auch die Wahrnehmung von innen nicht mit dem, was andere von außen sehen.
ich weiss.
ich kann jetzt auch nichts konkretees sagen. es ist zu lange her, dass ich wirkliches interesse an einer frau hatte. (abgesehen von der halle berry aus dem flieger und abgesehen vom "juwel" von letzter woche, aber beiden bin ich ja erst einmal begegnet und zählt daher nicht in diesem zusammenhang).
 
Beiträge
631
Likes
0
  • #69
AW: Kids und so

Zitat von Freitag:
glaub mir bitte dass sich seit 2 jahren meine gedanken um jede mögliche variante drehen. was ist eine kränkung? ist es kränkend, wenn ich ihren lieblingskäse vergessen habe zu besorgen? ist es kränkend, wenn ich zuerst duschen wollte? ist es kränkend wenn ich frage ob sich ihre gefühle geändert haben? ist es kränkend, wenn ich kein taxi fahren will und lieber mit ihr zu fuss gehen will und denke ihr würde mehr bewegung gut tun?
Ich sehe es wie Else. Wenn sie sehr kränkbar war, können Kleinigkeiten reichen. Ansonsten ist da nichts Schlimmes dabei.
Möglicherweise hatte sie einfach sehr konkrete Erwartungen, denen du nicht entsprochen hast.

Zitat von Freitag:
eines weiss ich sicher: sie ist extrem feige. ich mag keine feigen menschen.
:)

Eine Frage für`s stille Kämmerlein:
Trauerst du *ihr* als Person hinterher, oder lässt es dir einfach keine Ruhe, wie es gelaufen und v.a. wie es auseinandergegangen ist?
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #70
AW: Kids und so

Zitat von anka:
Eine Frage für`s stille Kämmerlein:
Trauerst du *ihr* als Person hinterher, oder lässt es dir einfach keine Ruhe, wie es gelaufen und v.a. wie es auseinandergegangen ist?
darüber habe ich mir auch x mal den kopf zerbrochen. ich bin ambivalent,
mein verstand sagt mir dass man so einer unperson nicht hinterhertrauern darf. mein verstand sagt mir, sie hat dies und jenes gemacht, was ich nicht gut fand (auch vorher schon). mein verstand weiss aber nicht, ob ich nicht viel zu hohe ansprüche hatte und deshalb einiges nicht gut fand. ich kann mir 1000 x sagen, sie wars nicht wert, sie war schäbig, dennoch vermisse ich einiges an ihr.
ich weiss auch nicht wie ich reagieren würde , wenn sie hier wieder vor der tür stehen würde.
sicher ist aber, durch ihre feige art des sich verpieselns und ihrer ignoranz meiner bitte um antwort 6 monate später, hat sie extreme minuspunkte gesammelt. mein verstand sagt mir ich brauch keine frau, die mich so mies hängen lässt. das ist unentschuldbar.
 
Beiträge
631
Likes
0
  • #71
AW: Kids und so

Seit wann ist dieses Forum hier ein stilles Kämmerlein?;-)

Zitat von Freitag:
darüber habe ich mir auch x mal den kopf zerbrochen. ich bin ambivalent, mein verstand sagt mir dass man so einer unperson nicht hinterhertrauern darf. mein verstand sagt mir, sie hat dies und jenes gemacht, was ich nicht gut fand (auch vorher schon). mein verstand weiss aber nicht, ob ich nicht viel zu hohe ansprüche hatte und deshalb einiges nicht gut fand.
So aus dem Bauch heraus: Ich glaube, deine Erwartungen waren völlig okay.

Zitat von Freitag:
ich kann mir 1000 x sagen, sie wars nicht wert, sie war schäbig, dennoch vermisse ich einiges an ihr.
ich weiss auch nicht wie ich reagieren würde , wenn sie hier wieder vor der tür stehen würde.
Ich wünsche dir, dass diese Frau nicht wieder vor deiner Tür steht. Sondern eine andere, die ein bisschen respektvoller und wertschätzender mit dir umgeht.

Und v.a. wünsche ich dir, dass du dich dann so richtig darüber freuen kannst:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #72
AW: Kids und so

vielen dank! ich wünsche es mir auch.
aber blöd wie ich bin würde ich dann wieder andere haare in der suppe finden. ich will dies, ich will jenes, und das dann aber nicht. so richtig perfekt oder stimmig...ich sehe mich weit weg davon. ich will es nicht, ich würde gerne meine ansprüche tiefer legen aber es geht einfach nicht.
gute Nacht allerseits, ist wieder reichlich spät geworden, aber es war ein bereichernder abend.
habemus papam :)
oder eher:
habetis papam
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sid_geloescht

  • #73
AW: Kids und so

Zitat von Freitag:
vielen dank! ich wünsche es mir auch.
aber blöd wie ich bin würde ich dann wieder andere haare in der suppe finden. ich will dies, ich will jenes, und das dann aber nicht. so richtig perfekt oder stimmig...ich sehe mich weit weg davon. ich will es nicht, ich würde gerne meine ansprüche tiefer legen aber es geht einfach nicht.
Diese Erkenntnis ist ja schon was wert. Ich will nicht. Besser als zu sagen ich kann nicht. Da weiß man doch woran man ist mit sich. Und die Anderen wissen es auch.
 
Beiträge
22
Likes
0
  • #74
AW: Kids und so

Zitat von Pit Brett:
An was erkennt man vertrauenswürdige Männer (oder auch Frauen), die wirklich wollen und beziehungsfähig sind? Was haltet ihr von folgender Idee, die eine Freundin mir vermittelt hat: Man kann sehr viel daran ablesen, wie ein Mann (vermutlich auch: eine Frau) über seine Mutter redet! Gibt es ein gutes Verhältnis mit Respekt bzw. ist ein schlechtes Verhältnis wenigstens aufgearbeitet und reflektiert worden? Und: redet er respektvoll von seiner Ex?
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #75
AW: Kids und so

Woran man erkennt, ob er es nicht ernst meint?

Wenn er bei der Frage, die Kinder der Frau kennenzulernen, von der Bildfläche verschwindet.
:-(((
Leute, ich versteh die Welt nicht mehr!
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
chuck Single-Leben 10
C Love Facts 5
S Single-Leben 37
K Single-Leben 74
N Single-Leben 52