hmm

Beiträge
928
Likes
49
  • #61
Zitat von vivi:
Ohhhhh..... tja.....

Filter klingt m.E. in diesem Zusammenhang auch etwas unpassend, so nach nicht kompromißbereit oder -fähig.
Ansprüche / Vorstellungen / Wünsche trifft es wohl eher. Obwohl man natürlich letztendlich irgendwelche Filter anwendet, besonders wenn man (geht mir jedenfalls so) nicht auf Anhieb und mit rationalen Gründen erklären kann, warum es nicht passt. Auch sich selbst gegenüber nicht.

Das kenne ich auch und bin grad dran, bei mir zu erkennen, warum was eigentlich nicht passt oder eben passt.

Da muss man schon 45+ sein und weiß es gar nicht so genau. Und wir sind da sicher nicht die Einzigen. Wie eine Freundin von mir mal in Bezug auf ihre Online-Dating Erfahrungen sagte: "Die wissen doch in Wirklichkeit gar nicht, wen oder was sie suchen. Und dann wundern sie sich, dass es nicht klappt."

Ich könnte ergänzen, viele meinen zu wissen was oder wen sie suchen, das entspricht aber gar nicht unbedingt ihren wirklichen Wünschen und Bedürfnissen. Selbstreflektion ist da sehr hilfreich;-)
 
Beiträge
1.861
Likes
48
  • #62
Zitat von hmm:
Das kenne ich auch und bin grad dran, bei mir zu erkennen, warum was eigentlich nicht passt oder eben passt.

Da muss man schon 45+ sein und weiß es gar nicht so genau. Und wir sind da sicher nicht die Einzigen. Wie eine Freundin von mir mal in Bezug auf ihre Online-Dating Erfahrungen sagte: "Die wissen doch in Wirklichkeit gar nicht, wen oder was sie suchen. Und dann wundern sie sich, dass es nicht klappt."

Ich könnte ergänzen, viele meinen zu wissen was oder wen sie suchen, das entspricht aber gar nicht unbedingt ihren wirklichen Wünschen und Bedürfnissen. Selbstreflektion ist da sehr hilfreich;-)
​Sehr gut, genau meine Gedanken und Worte!
 
Beiträge
52
Likes
10
  • #63
Zitat von Bauhaus:
weil man in manchen fällen diese frage nicht mit ja oder nein beantworten kann. meinungen und wünsche können sich ändern.
Hallo Bauhaus,

es steht außer Frage, dass Meinungen und Wünsche sich ändern können.

Aber schau' Dir doch mal die bestehenden Filtermöglichkeiten an...ich gehe davon aus, dass die Körpergröße weitgehend konstant bleibt :), aber ein Parshiper kann aufhören zu rauchen, er kann einen zusätzlichen Abschluss machen, vom Gehalt her aufsteigen, von Hamburg nach Bayern umziehen, und dann, wenn er will, seine Eckdaten dementsprechend ändern. Und das wäre bei einem Kinderwunschfilter auch nicht anders...und um die Möglichkeiten gänzlich abzubilden gäbe es die Optionen a) Ja, b) Nein, c) Unentschlossen und d) keine Angabe.

Würde hier immer wahrheitsgemäß ausgefüllt? Bei Neinsagern denke ich schon, aber ein paar Parshiper mit Kinderwunsch würden wohl eher c) wählen, aus Sorge dass der ausgewiesene Kinderwunsch sie in die Ecke "ich will ein Kind - egal wie" stellt.

Ich finde es eigenartig, dass ich hier zwar Eigenschaften, die den anderen betreffen herausfiltern kann, wie z.B. das ich nur eine Nichtraucherin akzeptiere (ein Beispiel nur, ich rauche selbst, schlimmer noch, ich verdiene mein Geld damit :) ), aber dass ich gleichzeitig nicht in der Lage bin eine Frage die für uns beide gleichzeitig bedeutsam sein ist zur Selektion zu verwenden.

Zitat von Bauhaus:
was würdest du denn denken, wenn eine mitt-oder endvierzigerin den kinderwunsch bejahen würde? doch wohl daß sie eine traumtänzerin ist. schreibt sie nein, heißt es, kinderfeindlich.
Ist es nicht irrelevant für den Ersteller eines Profils, das mit meinen Wünschen nicht konform ist, was ich darüber denke?

Liebe Grüße,
Rudi
 

hmm

Beiträge
928
Likes
49
  • #64
Zitat von flower_sun:
Freut mich, dass ich nicht allein so unwissend bin;-)

Und weil diese Selbstreflexion ganz schön anstrengend ist, ziehe ich mich jetzt mal zurück. Dir, flower-sun wünsche ich noch viele schöne Erlebnisse mit dem Mann in Holland.
 
Beiträge
12.018
Likes
6.139
  • #65
Zitat von flower_sun:
Hab ich am Samstag mit angefangen. Nach gut 40 Jahren mal wieder. Ging recht gut, nur einen Arm verstaucht...

... da sind mir Männer im Wege, die das nicht wollen oder etwas großzügiger gesprochen, die das nicht unterstützen können, d. h., die brauche ich alle nicht. So einfach ist das :)
Ok...

Zitat von flower_sun:
Ich bin echt froh, dass ich das endlich raus habe für mich - und auch für die Kerle ... geht halt ned, bin keine 30 oder 40 mehr und möchte diese Dinge einfach verwirklichen, so es (noch) geht.
Klingt 'n bißchen nach Torschlußpanik. Was dürfen denn die Kerle noch so wollen? :)

Zitat von billig:
Ich hatte einfach eine verrückte Idee, einmal ganz viele Filter komplett rauszunehmen und zu schauen, was dann passiert.
Wollte nur wissen, ob andere hier sich sowas auch mal gedacht und dann gemacht haben oder eben nicht.
So versteh ich's. Hatte mal ganz DACH drin, um zu sehen, wie hoch die MP bei mir gehen. Kam trotzdem nur auf 116 oder so, irgendwo in Meckpomm.