H
Hafensänger
Gast
- #61
An deiner Stelle würde ich mich zu gar nichts zwingen - und, ich denke, ihr seid noch nicht fertig miteinander.
Hafensänger
Zitat von BoiledFrog:An deiner Stelle würde ich mich zu gar nichts zwingen - und, ich denke, ihr seid noch nicht fertig miteinander.
Marlene
Marlene
Hafensänger
So wie du "Diese kalte Schulter.." schreibst, läuft es mir auch kalt die selbe runter. Das kann ich aber nicht beurteilen, es gibt ja nur deine mehr oder weniger sub-/objektive Sicht. Ich neigte dazu, die "kalte Schulter" mal nicht überzubewerten.Zitat von Fee1987:Magst du das mal begründen boiled frog? Ich würde das so unfassbar gerne glauben.... Aber kann man jemandem offensichtlicher zeigen, dass man nicht in ihn verliebt ist? Diese kalte Schulter...
Zitat von Fee1987:Ich versuche genau das zu leben, entspannen und nicht zu klammern. und normalerweise klappt das sehr gut, wenn ich so ein Grundvertrauen habe. Dann lebe ich mein leben vor mich hin und baue den Mann dazu ganz simpel ein. ***Schwierig wirds immer dann, wenn ich "gefahr" rieche, ich mir also nicht sicher bin. Es gibt dann einen Fluchtreflex bei mir, den ich immer nur stoppen kann durch Klärung der Situation.***
Du kannst ihm erklären, warum bei dir der Panikknopf gedrückt war und das es ein Panikknopf ist, also deine Schwäche in Verbindung mit seiner zum Problem wurde. Wobei ich seine Schwäche nur sehr zurückhaltend erwähnte, wenn ihr nicht schon mal darüber gesprochen hattet. Wenn du eine Möglichkeit siehst, dann hole ihn wieder raus.Zitat von Fee1987:Er ist ein schwieriger Typ, der wirklich auch zu macht, wenn ihn etwas unter druck setzt und stresst. Das erlebe ich auch sonst bei ihm, wenn er stress in seinem Beruf hat oder nicht so gut drauf ist. Er ist dann launisch und kann sich nicht so recht selbst entspannen. Das ist eine schwierige eigenschaft aber ich kann ihn da meist gut rausholen und ich hab ihn trotzdem so unfassbar gern.
Zitat von lisalustig:Ich kann mich erinnern, dass er gern Aktivitäten von ihm ausgehend hätte. So lange Du ihn kommen und machen lässt, ist es für ihn okay. Dann findet er es mit Dir "leicht".
Machst Du aber selbst, fühlt er sich unter Druck gesetzt. Je mehr, um so schlimmer.
Ihr seid nicht auf gleichem Gefühlslevel. Du hast nur die Chance, Dich zurückzunehmen und ihn "machen" zu lassen. Ob ihr jemals gleich empfinden werdet, kann nur die Zeit zeigen.
Zitat von lisalustig:@Fee
Dann darfst Du ihn nicht bedrängen. Schon gar nicht mit Deinen Gefühlen. Immer schön den Ball flach nach außen halten. Lass ihn kommen - auch mit Gefühlen. Aber denke daran, dass es nicht so kommen muss und es Dir dann wehtun wird.
Zitat von Fee1987:Es war trotzdem eine bezaubernde Begegnung. Schade dass es nicht geklappt hat.... Irgendwie wird man schon fast routiniert darin, sich neu zu sortieren![]()
Glaub das mal bloß nicht...Zitat von Fee1987:Aber wenn ich nicht so "gestresst" hätte, wäre das bestimmt wieder besser geworden, meinte er![]()
Zitat von Fee1987:Ja ich weiß Fafner. Erst hat es mich natürlich getroffen, er gibt mir die "schuld" und trifft damit auch einen wunden Punkt. Ich denke aber auch hätte er mich wirklich so richtig gern gehabt wäre das anders gelaufen. Schade.
du könntest versuchen daraus zu lernen, welche Verhaltensweisen zu einer entstehende Schieflage von Gefühlen führen.Zitat von Fee1987:Ich will das garnicht zu sehr analysieren
Das war aber schon vor zwei Monaten bekannt, dass er nicht so richtig will und du ihm zu schnell vorgeprescht bist. Er war von Anfang an der Bremser, du die Gasgebende.Zitat von Fee1987:Es reichte bei ihm einfach nicht.