frausingle

User
Zitat von Butte:
Warum machst du denn ständig so Konversation auf Smalltalkniveau, wenn du Smalltalk so schlimm findest?

Was kann ich denn zu so einer Frage sagen? Wenn Du Whatsapp magst-ich habe um Gottes Willen Nichts dagegen :) Aber unendliche Gespräche über Sinn und Zweck von Whatsapp führen- sorry es ist nicht meins

G

Gast

Gast
Zitat von Truppenursel:
DU hälst doch die ganze Zeit das Thema am laufen.

Ja, und dann kommt "sorry ist nicht meins".
Das ist ja das Muster: Ständig über irgendwas anderes geredet, was aber gar nicht das eigene ist. Aber was anderes kommt nicht. Das Eigene scheint vor allem darin zu bestehen zu sagen, sorry nicht meins.
Wenn ich frage, was denn nun ihres sei, kommt, das sei ein freies Forum, sie müsse mich nicht unterhalten. :)

Frausingle, probiers doch mal mit weniger Feindlichkeit. Vielleicht ist das Problem ja, daß du nicht so recht was Eigenes zu entfalten weißt. Irgendwie es nicht paßt, aber du eben auch nicht weißt, was deines ist. Vielleicht sogar daran zweifelst, so was Eigenes zu haben? - Und dann bleibt eben dieses ständige Abgrenzenmüssen, sogar von dem, was du selbst tust, ohne sagen zu können, was stattdessen sein sollte.

frausingle

User
Zitat von Truppenursel:
DU hälst doch die ganze Zeit das Thema am laufen.

Mich hat es gewundert, dass Du erst geschrieben hast, Dass solche Nachrichten keinen Wert besitzen. Und dann gleich, dass ich mich (warum auch immer?) nicht wundern soll, dass ich isoliert bin und nicht mitreden kann. Über was?

Wir können auch über Olympia reden. Auf Twitter wird gemunkelt, dass Putin Russland vertreten wird in sämtlichen Disziplinen.

frausingle

User
Zitat von Butte:
Ja, und dann kommt "sorry ist nicht meins".
Das ist ja das Muster: Ständig über irgendwas anderes geredet, was aber gar nicht das eigene ist. Aber was anderes kommt nicht. Das Eigene scheint vor allem darin zu bestehen zu sagen, sorry nicht meins.
Wenn ich frage, was denn nun ihres sei, kommt, das sei ein freies Forum, sie müsse mich nicht unterhalten. :)

Frausingle, probiers doch mal mit weniger Feindlichkeit. Vielleicht ist das Problem ja, daß du nicht so recht was Eigenes zu entfalten weißt. Irgendwie es nicht paßt, aber du eben auch nicht weißt, was deines ist. Vielleicht sogar daran zweifelst, so was Eigenes zu haben? - Und dann bleibt eben dieses ständige Abgrenzenmüssen, sogar von dem, was du selbst tust, ohne sagen zu können, was stattdessen sein sollte.

Natürlich weiß ich, was Meins ist.
Du stellst einfach nicht die richtigen Fragen, nicht in den richtigen Threads.
Mir ist jetzt einfach langweilig, deshalb bin ich hier. Oder denkst Du, dass man hier während eines tollen Abends schreibt? Weißt Du soch sicherlich selbst.
Du hast auch nicht auf meine Frage geantwortet wegen Doppelnicks. Ich würde die andere Geschichte gern lesen, die definitiv nicht meine ist :)

G

Gast

Gast
Zitat von Truppenursel:
Wir können auch über Olympia reden. Auf Twitter wird gemunkelt, dass Putin Russland vertreten wird in sämtlichen Disziplinen.

Du meinst vermutlich die olympischen Spiele.
Synchronspringen? Paßte nicht ins Marketing. Militaryreiten hingegen könnte passen. Aber nur mit nacktem Oberkörper.

frausingle

User
Putin und sein Militär interessieren mich nicht, obwohl ich natürlich was dazu sagen kann :) Olympia-dann lieber Leni Riefenstahl

G

Gast

Gast
Zitat von frausingle:
Natürlich weiß ich, was Meins ist.
Du stellst einfach nicht die richtigen Fragen, nicht in den richtigen Threads.
Mir ist jetzt einfach langweilig, deshalb bin ich hier. Oder denkst Du, dass man hier während eines tollen Abends schreibt? Weißt Du soch sicherlich selbst.

Vermutlich ist die Frage zu gut gestellt.
Bräuchte zu viel Mumm, das zugeben zu können, mag sein. Ja, sorry, der ist vermutlich aber nicht dein. :)

Wer trinkt denn noch Mumm?

frausingle

User
Zitat von Butte:
Vermutlich ist die Frage zu gut gestellt.
Bräuchte zu viel Mumm, das zugeben zu können, mag sein. Ja, sorry, der ist vermutlich aber nicht dein. :)
Mag sein, dass ich die Feinheiten Deine Humors nicht durchblicke. Es reicht schon, dass ich auf fremder Sprache gut (?) kommunizieren kann.

G

Gast

Gast
Zitat von frausingle:
Mag sein, dass ich die Feinheiten Deine Humors nicht durchblicke. Es reicht schon, dass ich auf fremder Sprache gut (?) kommunizieren kann.

Du meinst den Smalltalk, den du hier zum besten gibst?
Nochmal: wenn du so viel Eigenes hast und darum weißt und smalltalk haßt, weswegen plapperst du dann in einem fort langweiligen fremdbestimmten Smalltalk?

Das ist ja zäher als Kaugummi hier. Ich hol mir mal ein Piccolöchen!

• Like
Reactions: fafner and Blanche
G

Gast

Gast
Zitat von frausingle:
Ja, klar, auf Deine Ansage werde ich jetzt loslegen

Ich fordere dich auf, nachdem du tagelang dich darüber echauffiert hast, daß alle Smalltalk schreiben, den du haßt, während du so anders und eigen seist - und dann in einem fort nichts anderes als Gemeinplätze und Smalltalk schreibst.
Es mag sein, daß du so fremdbestimmt und abhängig von mir bist, aber doch nicht, bevor ich dir auch nur ein Wort geschrieben habe, oder? :)

kendra

User
Ist jetzt mal wieder gut!! Das nervt jetzt langsam hier................................ Wie überlegen sich manche fühlen, gruselig......

G

Gast

Gast
Ich glaub ja, daß die meisten Threadstarter ihre Antworten bekämen, indem sie sich ihr Verhalten in den Threads anschauten.
Frausingle würd ich entsprechendes empfehlen. Da liegt doch alles recht offen zu tage.
Und was als "arrogant" erscheint, ist vermutlich doch eher einfach die Angst, nichts Eigenes zu bieten zu haben.

frausingle

User
Zitat von Butte:
Ich fordere dich auf, nachdem du tagelang dich darüber echauffiert hast, daß alle Smalltalk schreiben, den du haßt, während du so anders und eigen seist - und dann in einem fort nichts anderes als Gemeinplätze und Smalltalk schreibst.
Es mag sein, daß du so fremdbestimmt und abhängig von mir bist, aber doch nicht, bevor ich dir auch nur ein Wort geschrieben habe, oder? :)

Nicht Smalltalk SCHREIBEN, sondern reden. Ich rede über RL, nicht über Forum oder Internet. Deshalb sollst Du Dich nicht angegriffen fühlen.

Im Fernsehen kommt auch nichts.

G

Gast

Gast
Zitat von frausingle:
Nicht Smalltalk SCHREIBEN, sondern reden. Ich rede über RL, nicht über Forum oder Internet. Deshalb sollst Du Dich nicht angegriffen fühlen.

Schon wieder so ein oberflächlicher Gemeinplatz. Also Whatsapp (Threadthema), Forum und Kollegengespräche gehören alle zum Leben. Viele tauschen Smalltalk und Gemeinplätze aus. Du halt auch.
Ob du dich von deiner Verachtung für Smalltalk und oberflächliches Gerede angegriffen fühlen solltest: vielleicht schon.
Aber wie gesagt, braucht Mumm, das zu sehen.

Auf arte ist ein toller Film mit adrett gekleideten Herren.

frausingle

User
Zitat von Butte:
Schon wieder so ein oberflächlicher Gemeinplatz. Also Whatsapp (Threadthema), Forum und Kollegengespräche gehören alle zum Leben. Viele tauschen Smalltalk und Gemeinplätze aus. Du halt auch.
Ob du dich von deiner Verachtung für Smalltalk und oberflächliches Gerede angegriffen fühlen solltest: vielleicht schon.
Aber wie gesagt, braucht Mumm, das zu sehen.

Gut, ich hab kein Mumm. Bin halt blöd. Noch etwas?