D

Deleted member 23363

Kennenlernen und Profil unsichtbar stellen

Wann stellt ihr beim Kennenlernen euer Profil unsichtbar?
Wann sagt ihr anderen Kontakten ab?
Ich habe da ganz Unterschiedliches erlebt und handhabe es recht flexibel:
  • Eine Frau bat mich beim zweiten Date, mein Profil unsichtbar zu stellen, weil sie ich sonst nicht auf mich einlassen können. Ich tat es und es kam ein einmonatiger Beziehungsversuch dabei heraus.
  • Eine andere Frau wollte ihr Profil nicht unsichtbar stellen, weil sie ohnehin keine Nachrichten bekäme. Da waren wir schon in einer Beziehung. Es war ihr auch egal, ob mein Profil sichtbar war. Ich verbarg es dennoch, weil es mir angemessen erschien (sie nicht). Die Beziehung scheiterte übrigens nach etwa drei Monaten.
  • Wenn ich mir denke "Sie könnte die Richtige sein." stelle ich mein Profil ebenfalls unsichtbar. Das ist eine eher intuitive Entscheidung, die ich aber frühestens nach dem ersten Date und der gegenseitigen Zusicherung, einander wiedersehen zu wollen, treffe.
Absagen an allfällige anderen Kontakte verschicke ich erst, wenn wir ein deutliches gegenseitiges Interesse aneinader bekundet wurde. An dieser Stelle nochmals ein "Verzeih" an @Look für die Verabschiedung im September 2018. ;)

Wie handhabt ihr das?
Wie wünscht ihr es euch von eurem/-r potenziellen Partner/-in?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hmmmm, und was nützt diese Funktion überhaupt? Dein Profil kann trotzdem aufgerufen und besucht werden, auch wird man angeschrieben. Man sieht halt nicht, wer sich das Profil angesehen hat, sonst nichts. Ach ja, und dass man gerade online ist, wird nicht angezeigt, aber ob das von Vorteil ist? Ich glaube das wird ehe in andere Richtung genützt.
Ich habe zum Beispiel bei mir im Zitat vermerkt, dass ich nicht mehr angeschrieben werden möchte. Funktioniert fast :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ersten Sex frage ich PS nach einer Vertragspause mit der Hoffnung, die Restlaufzeit nach der Pause verschenken zu können. An die Partnerin stelle ich direkt keine Bedingungen, aber bisher wurde es ähnlich gehandhabt.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Hmmmm, und was nützt diese Funktion überhaupt? Dein Profil kann trotzdem aufgerufen und besucht werden, auch wird man angeschrieben. Man sieht halt nicht, wer sich das Profil angesehen hat, sonst nichts. Ach ja, und dass man gerade online ist, wird nicht angezeigt, aber ob das von Vorteil ist? Ich glaube das wird ehe in andere Richtung genützt.
Ich habe zum Beispiel bei mir im Zitat vermerkt, dass ich nicht mehr angeschrieben werden möchte. Funktioniert fast :)
Neue Kontakte sehen dein Profil nicht mehr. Kannst also auch nicht mehr angeschrieben werden. Für Kontakte, die dich in der Merkliste haben, oder mit denen du bereits in Kontakt warst gilt das nicht.
@Baudolino, ich stelle meines sobald ich näheres Interesse habe auf unsichtbar (wobei das eigentlich als Frau nicht nötig wäre - wäre echt ein blöder Zufall, wenn genau dann jemand Interesse hätte :D), stelle aber diesbezüglich keine Forderungen an den Mann (war meist auch kein Thema). Ich erwarte wenn es auf einen Beziehungsversuch hinausläuft absolute Exklusivität. Wie er das mit seinem Profil hält ist da zweitrangig (und für mich ja sowieso nicht überprüfbar)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach, da drum habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Ganz vergessen reinzuschauen, als es ernster wurde, ab und an mal Absagen verschickt und jetzt bin ich unsichtbar bis Vertragsende. Also wenn es gut läuft. :D

Wie mein Partner das gehandhabt hat weiß ich gar nicht, muss ich mal fragen. Ich bin da voller Vertrauen, denn letztlich ist es ja so, würde einer von uns weitersuchen könnte er das auch im echten Leben tun. Sich da Gedanken zu machen und sowas zu glauben ist für mich keine Basis für eine Beziehung. Verhindern könnte man es eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ersten Sex frage ich PS nach einer Vertragspause mit der Hoffnung, die Restlaufzeit nach der Pause verschenken zu können. An die Partnerin stelle ich direkt keine Bedingungen, aber bisher wurde es ähnlich gehandhabt.
Wie findest du denn jemanden, dem du deine Restlaufzeit schenken kannst? Wäre für mich auch eine Option, ich habe meinen neuen Partner ziemlich am Anfang gefunden.

Wie findest du denn jemanden, dem du deine Restlaufzeit schenken kannst? Wäre für mich auch eine Option, ich habe meinen neuen Partner ziemlich am Anfang gefunden.
Man kann die Hälfte der Vertragslaufzeit pausieren. Bei mir sind das 6Monate . Ich warte noch ein wenig mit dem Verschenken, da meine Partnerin und ich sehr unterschiedliche Vorstellungen von Nähe und Distanz haben, aber ich hoffe, ich kann mich auf eine distanzierte Frau einstellen.
Ich habe etliche Singlemänner in meiner Bekanntschaft, die würden nie PS machen, aber geschenkt ginge es wahrscheinlich.

Man kann die Hälfte der Vertragslaufzeit pausieren. Bei mir sind das 6Monate . Ich warte noch ein wenig mit dem Verschenken, da meine Partnerin und ich sehr unterschiedliche Vorstellungen von Nähe und Distanz haben, aber ich hoffe, ich kann mich auf eine distanzierte Frau einstellen.
Ich habe etliche Singlemänner in meiner Bekanntschaft, die würden nie PS machen, aber geschenkt ginge es wahrscheinlich.
Ah danke. Das "Problem" habe ich übrigens auch. :rolleyes: Ich glaube aber, ich bekomme das hin und er kommt mir auch sehr entgegen, also wir uns gegenseitig. Ist aber völliges Neuland für mich, kenne ich so gar nicht. Ich wünsche euch viel Glück. :)

@AnnaConda Danke, nun wir sind schon sehr weit auseinander. Ihr würde ein Tag in der Woche zusammen reichen und ich würde jeden Tag, der geht (Muss meine Kinder manchmal betreuen) mit Ihr zusammen sein.

Wann stellt ihr beim Kennenlernen euer Profil unsichtbar?
Bei mir war es umgekehrt. Nur gelegentlich ein, maximal zwei Tage sichtbar. Hatte recht frühzeitig festgestellt, daß ich mich sowieso nicht sinnvoll auf mehr als einen Menschen einstellen kann. :oops:
Wie wünscht ihr es euch von eurem/-r potenziellen Partner/-in?
Mit anderen, welches irgendwas völlig anderes sehen, funktioniert es m.E. eh nicht. :eek:

Wie mein Partner das gehandhabt hat weiß ich gar nicht, muss ich mal fragen. Ich bin da voller Vertrauen, denn letztlich ist es ja so, würde einer von uns weitersuchen könnte er das auch im echten Leben tun. Sich da Gedanken zu machen und sowas zu glauben ist für mich keine Basis für eine Beziehung. Verhindern könnte man es eh nicht.
Ich bringe das Vertrauen meinem neuen Partner auch entgegen, sonst könnte ich mich gar nicht einlassen.
Ich bin unsichtbar, sobald nach dem 1. Date gegenseitiges Interresse da ist. Möchte auch keine parallel Kontakte zum 1. Date, das schreibe ich auch so.

@AnnaConda und @Magneto73
Wenn ihr den Vertrag eurer Mitgliedschaft erstmal ruhen lasst und dann nicht mehr braucht, könnt ihr es auch im Forum einstellen, bis jetzt hat sich immer noch jemand gefunden, der ein paar geschenkte Monate gerne annimmt.

Bis jetzt hatte ich immer gedacht, eine Beziehung zwischen einem Nähe- und einem Distanz-Menschen sei nicht möglich. Deshalb würde es mich schon interessieren, wie ihr das auf die Reihe bekommt, und optimistisch seid, dass es funktioniert.

Fühlt sich euer Distanz Partner nicht erdrückt oder bedrängt von euch?
Wie könnt ihr eure Gefühle und Sehnsucht nach Nähe minimieren?

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt!

Wenn ihr den Vertrag eurer Mitgliedschaft erstmal ruhen lasst und dann nicht mehr braucht, könnt ihr es auch im Forum einstellen, bis jetzt hat sich immer noch jemand gefunden, der ein paar geschenkte Monate gerne annimmt.

Bis jetzt hatte ich immer gedacht, eine Beziehung zwischen einem Nähe- und einem Distanz-Menschen sei nicht möglich. Deshalb würde es mich schon interessieren, wie ihr das auf die Reihe bekommt, und optimistisch seid, dass es funktioniert.

Danke erstmal für den Tipp. Werd ich mal machen. Zumindest erstmal ruhen lassen. Mal kucken, wie es weitergeht.

Zu Nähe/Distanz. Ich bin ein pragmatische Mensch. Wenn jemand viel arbeitet (Nachtdienst im KH zB) und dann auch mal schlafen muss, Freunde hat, Hobbies.. ist das so. Ich wiederum habe noch ein minderjähriges Kind im Haus, da finde ich Zeit mit Kind allein auch gut und wichtig.

Es wäre sicher anders, wenn ich das Gefühl hätte, er wäre nicht so gern bei mir und hätte da andere Prioritäten. Freiraum finde ich, auch wenn es mir oft schwerfällt, wichtig. Die Zeit, die man dann miteinander verbringt, ist umso schöner.

Ich sage mir immer, die Umstände könnten besser sein, aber sowas ändert sich auch mal, ich kann das nicht sofort erwarten, will ich auch nicht, dass jemand sein Leben meinetwegen sofort umstellt. Manches kann ich auch nicht ändern vorerst.

Jahrelang würde ich so sicher nicht leben wollen, aber eine ernste Beziehung wächst in meinen Augen in unserem Alter eh langsamer zusammen, ob sie stabil bleibt weiß man erst später. Früher habe ich mich da ganz anders reingestürzt. Das brauche ich nicht mehr. Es gibt so viele keine Details, die es trotz Distanz schön und innig machen. Für mich hat das nichts damit zu tun, wie oft man sich sieht. Naja, ich bin eh ein Optimist, merkt man gar nicht, was? :D

Zuletzt bearbeitet:
Neue Kontakte sehen dein Profil nicht mehr. Kannst also auch nicht mehr angeschrieben werden. Für Kontakte, die dich in der Merkliste haben, oder mit denen du bereits in Kontakt warst gilt das nicht.
@Baudolino, ich stelle meines sobald ich näheres Interesse habe auf unsichtbar (wobei das eigentlich als Frau nicht nötig wäre - wäre echt ein blöder Zufall, wenn genau dann jemand Interesse hätte :D), stelle aber diesbezüglich keine Forderungen an den Mann (war meist auch kein Thema). Ich erwarte wenn es auf einen Beziehungsversuch hinausläuft absolute Exklusivität. Wie er das mit seinem Profil hält ist da zweitrangig (und für mich ja sowieso nicht überprüfbar)
Da habe ich ja die ganze Zeit was falsch gemacht , habe jetzt nachgeschaut und 2 Tage vor Ablauf meiner Mitgliedschaft die Funktion "unsichtbar" entdeckt :D:D
Danke euch!

Also, ob es möglich ist, kann ich noch nicht sagen. Tatsächlich fühle ich mich als Nähemensch oft unbeabsichtigt zurückgewiesen bei meiner Distanzpartnerin, zumal ich das von allen meiner Ex-Partnerinnen und weiblichen Bekannten so nicht kenne und der Illusion unterlag, dass fast alle Frauen eher anhänglich sind, was mir ja entgegen kommen würde. Am Ende hoffe ich, dass sie sich in meine Richtung entwickelt und ich mit mehr Distanz irgendwann besser zurecht komme. Manchmal beschleicht mich aber der Verdacht, dass diese Eigenschaften einem inne wohnen und quasi unveränderlich sind.:(
Ich hoffe halt, weil sie ansonsten eine sehr liebenswerte Person ist ...

Zuletzt bearbeitet: