Kennenlernen und parallel dazu weitersuchen?

Hallo zusammen :)

Frage: wenn man gerade dabei ist, sich hier (über zunächst aktuell ausschließlich Nachrichten schreiben) mit einer Person näher kennenzulernen und diese Person aber parallel dabei ist, sein Profil zu optimieren (Text, Bilder usw), ist das nicht ein Anzeichen dafür, das kein wirkliches Interesse besteht? Ist das nicht eher unhöflich mir ggü? Oder übertreibe ich?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen :)

koerschgen

User
Rethorische Gegenfragen aus einer aehnlichen Welt:
Bewirbst Du Dich nur auf eine Stelle (oder ein Projekt) oder mehrere?
Nimmst Du stets das gleiche Anschreiben und den gleichen Lebenslauf oder variierst Du?

• Like
Reactions: lila_lila
Okay...aber wenn ich etwas interessantes / passendes gefunden habe, bewerbe ich mich nicht weiter auf andere Stellen oder zumindest nicht so offensichtlich..

• Like
Reactions: lebenslust7 and Meritaton

Danke! Wahrscheinlich stimmt das auch. Also mir kommt das heute auch ein wenig so vor..

Keine Ahnung...ich kann da halt nur von mir ausgehen: wenn mir jmd gefällt, interessiert mich mein Profil zu dem Zeitpunkt Null oder z.B. wie viele es anspricht. Sobald ich aber anfange irgendwas daran zu optimieren, ist es für mich immer ein Zeichen, dass mich die aktuelle Unterhaltung langweilt und ich hoffe, mit den Verbesserungen jmd anderes anzusprechen. ?‍♀️

• Like
Reactions: Meritaton

koerschgen

User
@Ja.nein.vllt Es werden (leider) "mehrere Anker geworfen", fast so wie bei der Jobsuche.
Lass Dich davon nicht entmutigen!
Ausdauer schlaegt Talent. ?

• Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 25881

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, Mentalista, Rise&Shine und ein anderer User
Wann entscheidest du, ob das Gefundene das Passende ist?
Schon beim Nachrichtenschreiben?
Andere entscheiden das später, was ich beim OD für vernünftig halte.

Klar... ob es tatsächlich passt, findet man erst später heraus. Ich meinte damit eher die Möglichkeit, dass es evtl gut passen könnte und dann konzentriere ich mich meistens auf einen Kontakt. Ich weiss, ist auch eher Geschmackssache und jedem das seine usw.

Er macht schon einen sehr interessierten Eindruck und ich find ihn bis jetzt toll, somit höre ich auf mir zu viele Gedanken darüber zu machen und lasse es einfach auf mich zukommen.

• Like
Reactions: Femail-Me, Megara, bega und ein anderer User
Hallo zusammen :)

Frage: wenn man gerade dabei ist, sich hier (über zunächst aktuell ausschließlich Nachrichten schreiben) mit einer Person näher kennenzulernen und diese Person aber parallel dabei ist, sein Profil zu optimieren (Text, Bilder usw), ist das nicht ein Anzeichen dafür, das kein wirkliches Interesse besteht? Ist das nicht eher unhöflich mir ggü? Oder übertreibe ich?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen :)

Hallo @Ja.nein.vllt,

um nicht zu schnell frustriert zu sei, empfehle ich Dir, das etwas gelassener angehen zu lassen. Vermutlich hat jede Person ihre eigene Vorgehensweise; ich persönlich fokussiere mich beim Schreiben gerne auf wenige, wenn ein Date besonders gut war, nur noch auf diese eine Person. Aber solange man keine Beziehung führt, ist man sich meiner Meinung nach keine Rechenschaft schuldig. Wenn es sich für mich vielversprechend angeht, verabschiede ich mit einer freundlichen Erklärung meine anderen Kontakte und prüfe zu meinem eigenen Seelenheil nicht, wie aktiv mein Datingpartner auf PS ist. Das wird sich eh zeigen, wie es sich entwickelt.

Ich befinde mich auf gerade in einer spannenden und gleichzeitig vulnerablen Phase. Ich habe jemanden kennengelernt, mit dem ich viele Gemeinsamkeiten habe, wir finden uns gegenseitig mehr als anziehend und ich bin dabei, mich mächtig zu verlieben. Ich wünsche mir so sehr, dass etwas daraus wird, habe aber gleichzeitig ein wenig Angst vor Enttäuschung. Also bleibe ich bei mir und meinen Sinnen und genieße die Zeit, die wir haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du bald schöne Erfahrungen machen darfst.

Herzliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, SoulFood, fraumoh und 3 Andere

ParaPilot

User
Ich hatte Paralleldating so weit wie möglich vermieden und bin spätestens mit verabredetem Treffen unsichtbar gegangen. Also nö, Du übertreibst nicht so wirklich und ich finde, auf eine gewisse Ernsthaftigkeit kannst Du schon achten. Du verlierst ja gar nix dabei.

Frage: Wo stellt man diesen "Unsichbarkeits-Modus" ein und ggf. wieder aus ???

Ich würde es vermutlich auch so machen. Wenn sich aus dem schreiben hier ein Date ergibt und es zu einem zweiten Date kommt könnte, würde ich mich auch unsichtbar machen. Das finde ich nur fair ggü. der anderen Person.

Gruß Andi

fafner

User
Frage: Wo stellt man diesen "Unsichbarkeits-Modus" ein und ggf. wieder aus ?
Das müßten Leute beantworten, welche hier noch ein Profil haben. Aus der Erinnerung weiß ich's nicht mehr und womöglich ist die SW jetzt auch anders.
Das finde ich nur fair ggü. der anderen Person.
Ich hatte das hauptsächlich für mich so gemacht. Mein Eindruck ist, daß sich im OD so einige gnadenlos darin überschätzen, mit wie vielen Gegenübern sie gleichzeitig ernsthaft in Kontakt treten können... :rolleyes:

D

Deleted member 25040

Gast
Das müßten Leute beantworten, welche hier noch ein Profil haben. Aus der Erinnerung weiß ich's nicht mehr und womöglich ist die SW jetzt auch anders
:rolleyes:
Ist das ein Tick.... besonders von Dingen schreiben, von denen du keinen Dunst hast.

@ParaPilot
In "Daten und Einstellungen"
Um es zu identifizieren, wirst du die Worte lesen müssen, die dort stehen.
Die Einstellung wird mittels virtuellem Schieberegler vorgenommen, der sich neben der Erklärung der Funktion befindet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara

Phönix84

User
Hallo,

prinzipiell würde ich mich am liebsten auf eine Person konzentrieren, wenn es passt. Doch leider zeigte die Erfahrung, auch wenn ein Date gut läuft, dann hatte ich auch schon plötzliche Verabschiedungen, weil für die Dame ein anderes Date mit einem anderen Herren, wohl noch besser lief.
Selten wird fair gespielt, daher erst wenn man mehrere Dates hatte und man wirklich sicher ist, dann würde ich hier keinen Anker mehr werfen.

Leider habe ich schon zuviele schlechte Erfahrungen gemacht und man bastelt immer etwas am Profil, denn oft bekomme ich Resonanz und denke mir, ah okay, dass könnte man bei mir wohl falsch verstehen und ich ändere es, bevor X Frauen es falsch verstehen.

Also, verstehe das man am Liebsten bei einer interressanten Person bleibt, so war ich am Anfang auch, doch leider zeigt die Erfahrung eine andere Strategie