Beiträge
4
Likes
6
  • #1

Kennenlernen und parallel dazu weitersuchen?

Hallo zusammen :)

Frage: wenn man gerade dabei ist, sich hier (über zunächst aktuell ausschließlich Nachrichten schreiben) mit einer Person näher kennenzulernen und diese Person aber parallel dabei ist, sein Profil zu optimieren (Text, Bilder usw), ist das nicht ein Anzeichen dafür, das kein wirkliches Interesse besteht? Ist das nicht eher unhöflich mir ggü? Oder übertreibe ich?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen :)
 
Beiträge
459
Likes
306
  • #2
Rethorische Gegenfragen aus einer aehnlichen Welt:
Bewirbst Du Dich nur auf eine Stelle (oder ein Projekt) oder mehrere?
Nimmst Du stets das gleiche Anschreiben und den gleichen Lebenslauf oder variierst Du?
 
Beiträge
4
Likes
6
  • #4
Okay...aber wenn ich etwas interessantes / passendes gefunden habe, bewerbe ich mich nicht weiter auf andere Stellen oder zumindest nicht so offensichtlich..
 
Beiträge
4
Likes
6
  • #5
Danke! Wahrscheinlich stimmt das auch. Also mir kommt das heute auch ein wenig so vor..

Keine Ahnung...ich kann da halt nur von mir ausgehen: wenn mir jmd gefällt, interessiert mich mein Profil zu dem Zeitpunkt Null oder z.B. wie viele es anspricht. Sobald ich aber anfange irgendwas daran zu optimieren, ist es für mich immer ein Zeichen, dass mich die aktuelle Unterhaltung langweilt und ich hoffe, mit den Verbesserungen jmd anderes anzusprechen. 🤷‍♀️
 
Beiträge
459
Likes
306
  • #6
@Ja.nein.vllt Es werden (leider) "mehrere Anker geworfen", fast so wie bei der Jobsuche.
Lass Dich davon nicht entmutigen!
Ausdauer schlaegt Talent. 💪
 
Beiträge
839
Likes
1.127
  • #7
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4
Likes
6
  • #8
Wann entscheidest du, ob das Gefundene das Passende ist?
Schon beim Nachrichtenschreiben?
Andere entscheiden das später, was ich beim OD für vernünftig halte.
Klar... ob es tatsächlich passt, findet man erst später heraus. Ich meinte damit eher die Möglichkeit, dass es evtl gut passen könnte und dann konzentriere ich mich meistens auf einen Kontakt. Ich weiss, ist auch eher Geschmackssache und jedem das seine usw.

Er macht schon einen sehr interessierten Eindruck und ich find ihn bis jetzt toll, somit höre ich auf mir zu viele Gedanken darüber zu machen und lasse es einfach auf mich zukommen.
 
Beiträge
29
Likes
42
  • #9
Hallo zusammen :)

Frage: wenn man gerade dabei ist, sich hier (über zunächst aktuell ausschließlich Nachrichten schreiben) mit einer Person näher kennenzulernen und diese Person aber parallel dabei ist, sein Profil zu optimieren (Text, Bilder usw), ist das nicht ein Anzeichen dafür, das kein wirkliches Interesse besteht? Ist das nicht eher unhöflich mir ggü? Oder übertreibe ich?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen :)
Hallo @Ja.nein.vllt,

um nicht zu schnell frustriert zu sei, empfehle ich Dir, das etwas gelassener angehen zu lassen. Vermutlich hat jede Person ihre eigene Vorgehensweise; ich persönlich fokussiere mich beim Schreiben gerne auf wenige, wenn ein Date besonders gut war, nur noch auf diese eine Person. Aber solange man keine Beziehung führt, ist man sich meiner Meinung nach keine Rechenschaft schuldig. Wenn es sich für mich vielversprechend angeht, verabschiede ich mit einer freundlichen Erklärung meine anderen Kontakte und prüfe zu meinem eigenen Seelenheil nicht, wie aktiv mein Datingpartner auf PS ist. Das wird sich eh zeigen, wie es sich entwickelt.

Ich befinde mich auf gerade in einer spannenden und gleichzeitig vulnerablen Phase. Ich habe jemanden kennengelernt, mit dem ich viele Gemeinsamkeiten habe, wir finden uns gegenseitig mehr als anziehend und ich bin dabei, mich mächtig zu verlieben. Ich wünsche mir so sehr, dass etwas daraus wird, habe aber gleichzeitig ein wenig Angst vor Enttäuschung. Also bleibe ich bei mir und meinen Sinnen und genieße die Zeit, die wir haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du bald schöne Erfahrungen machen darfst.

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: