Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Keiner schreibt mich an. Bitte um die Profilbewertung

Hallo zusammen,

ich bin bereits seit einem halben Jahr Mitglied bei Parship und habe in dieser Zeit kaum Mails erhalten. Im August, zum Beispiel, hat mich gar keiner angeschrieben. Mag sein, dass mein Profil nicht perfekt ist. Nicht destotrotz, finde ich seltsam, dass keiner sich für mich interessiert. Meine Suchkriterien sind auch loker eingestellt. Ich akzeptiere fast alles und alle. Außerdem, finde ich merkwürdig, dass mein Profil sehr wenig besucht wird. Es sind so fünf, sechs Personen im Monat. Kein Wunder, dass ich so wenig Mails bekomme. Den Kundenservice habe ich bereits kontaktiert. Die meinen, ich muss mein Profil verbessern.

Also, ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Hier ist der Link zu meinem Profil:

DE: https://goo.gl/s0yihK
AT: https://goo.gl/k7Ejda
CH: https://goo.gl/2VbX7E

Vielen Dank im Voraus
 
Beiträge
409
Likes
25
  • #2
Hi,
also zum einen solltest du die Reihenfolge der Bilder umdrehen. Auf dem Hauptbild erkennt man am wenigsten von dir.

Dann ist mir auf den ersten Blick aufgefallen, dass es viele viele Antworten sind, aber eher einsilbig. Das ließt sich nicht so sympathisch.

Zwei Sachen, von denen ich mich nie trennen könnte - bescheib doch mal welches Buch!

Als Kind war ich der festen Überzeugung, dass… - lass es weg, hast ja eh nicht geantwortet

Ich wünschte, ich könnte... - das ist nicht schlecht, aber beschreibt dich als Person auch eher wenig

Diese Person würde ich gerne einmal treffen - Collin Firth ist vielleicht cool, aber was sagt mir die Antwort? Soll ich so aussehen wie der oder bist du Fan seiner Filme und schaust die am liebsten mit deinem Freund? Die Frage kannst du m.E. auch ganz weglassen, weil die so auch wenig über dich verrät.

Darüber kann ich lachen - das sagt jeder über sich, aber was heißt dieses "gut" in deinem Fall? Es gibt viele Arten von Humor.

Wenn man mich aufheitern will… das ist ne süße Antwort, die solltest du so lassen

Eine schräge Angewohnheit von mir - auch wieder weglassen, weil du eh nicht geantwortet hast. Wobei hier würde ich dir stark empfehlen nochmal zu überlegen, ob es nicht doch eine gibt. Gerade diese Frage kann dich dem Gegenüber echt sympathisch machen. Zu behaupten dass du nur korrekte sinnvolle Angewohnheiten haben würdest spricht m.E. eher weniger Männer an.

Mein Vorschlag für das erste Date - Kaffee ist auch wieder so standard, dass du es so weglassen kannst. Oder sowas schreiben wie "Bitte nichts ausgefallenes, ein einfacher Kaffee ist mir lieber. Ich will mich ja schlißelich auf dich konzentrieren ;-)"

Die sonstigen Antworten sind in Ordnung. Alles in allem wirkt es halt sehr trocken und sachlich. Da kommt beim Lesen wenig Begeisterung auf. Ich bräuchte etwas persönliches oder einen keinen Scherz an der einen oder anderen Stelle um das gefühl zu haben einer tollen Frau zu schreiben und keiner Maschine. Auch vermisse ich die Information wie alt dein Kind ist. Wenn ich dich anschreibe will ich mich ja drauf einstellen können, ob du ein Baby zum Date mitbringst oder es dann eher in der Schule sitzen wird.

Ich würde dir auch empfehlen die persönlichen Worte zu nutzen. Da kannst du schreiben, wie du so bist, und was dir wichtig ist im Leben und an deinem zukünftigen Partner.
"Ich bin gespannt wen ich hier kennen lerne" oder "ich freue mich auf deine Nachricht" ist da auch nie verkehrt.
 
Beiträge
29
Likes
2
  • #3
Ich finde die Aussagen sind alle sehr knapp und minimalistisch gehalten. Vielleicht liegt es daran?

Ich weiss auch nicht, wie begehrt bei Männern Lehrerinnen sind?
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #4
Hallo Lena, es geht mir genauso wie dir. LG Anita64
 
G

Gast

  • #5
Geografische Nähe und passendes Alter vorausgesetzt: ich würde Dich auch nicht anschreiben.
Du hast zwar viele Fragen beantwortet, aber fast alle mit nur einem oder höchsten wenigen Worten, und die sind noch dazu nicht originell, sondern meist langweilig.Von jemand mit abgeschlossenem Studium erwarte ich mir da sehr viel mehr!
 
Beiträge
5
Likes
1
  • #6
Hallo,
finde ich merkwürdig, ich tippe eher darauf dass es wirklich mit irgendwelchen Einstellungen zu tun hat. Zumal du sagst, dass dein Profil auch sehr wenig besucht wird.
An deinem Profil fällt mir persönlich eigentlich nichts auf, was Interessenten abhalten könnte. Vielleicht sind einige Sachen etwas zu kurz geschrieben, ich finde einige Sachen könnten ausführlicher beschrieben sein. Ist aber bestimmt nicht die Ursache für fehlende Zuschriften denke ich.
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #7
Hallo Lena,

deine Bilder finde ich schick. Du könntest allerdings schon etwas mehr als nur die halben Sätze pro Punkt schreiben. Das Ziel ist es ja sich deine Persönlichkeit besser vorstellen zu können. Es wirkt etwas in Richtung schnell fertig werden und abgeben bevor es zur Pause klingelt.

Also bei vielen könntest du schon wegen dem Kind aus dem Raster fallen, aber das gehört zu dir und man hat ja auch ein Leben vor der neuen Liebe. Und ich denke das du trotzdem gute Chancen hast bei Männern ab 40, die ggf. selbst Kinder haben oder noch einen Kinderwunsch. Was ich an deinem Profil komisch finde, im Normalfall zeigt Parship die Kilometer an. ( Unter 50 , unter 150, über 250 usw. ) Bei dir steht nur Kilometer ohne eine Zahl.

Ich würde nochmal den Support anschreiben und fragen ob das ggf. ein Bug ist? ( Vielleicht fliegst du deshalb aus jedem Entfernungsfilter und kriegst keine Zuschriften? ) Und ein anderer Tipp wäre, schreibe doch selbst die für dich interessant erscheinende Männer an? Ein Wenig Groß- und Kleinschreibung wäre auch nicht verkehrt sprich.

Nach einem :
Groß Weiterschreiben, nach einem ... dann machst du ... und schreibst klein weiter. Aber das nur am Rande.