Zitat von Cephei:
Meine Anschreiben waren, meiner Meinung nach, immer freundlich und höflich, wie gesagt meiner Meinung nach!
Zitat von Cephei:
Hallo Mahusa, ich habe mein Profil zu 95% ausgefüllt, nach besten Wissen und Gewissen. Es macht auch keinen Sinn sein Profil mit unrichtigen Daten zu füttern...
Hallo,
ohne jetzt eins deiner Anschreiben zu kennen, erwecken die beiden Zitate für mich eher einen etwas steifen, korrekten und daher zu wenig frechen Eindruck.
Eine Nachricht wie
"Hallo, ich bin der Franz und finde dein Profil sympathisch, weil ich auch gerne segeln gehe. Daher würde ich dich gern kennen lernen und würde mich über eine Nachricht freuen!"
ist zwar höflich und korrekt, wirkt aber steif und bedürftig.
Es gibt aber kein allgemeingültig funktionierendes Anschreiben. Manche mögen es z.B. wenn man sie mit einem frechen, zu den gelisteten Interessen passen Kosenamen anspricht - andere finden das geht absolut gar nicht. Muss man versuchen abzuschätzen und probieren.
Frecher ist z.B.
"Na, du Schleckermäulchen, Kochen tu ich auch super gerne! Welches Rezept empfiehlst du denn für ein gemütliches Winter-Abendessen? Liebe Grüße, Franz"
Aber wie gesagt, es gibt natürlich auch welche, die diesen Stil schreklich finden. Ist schwierig mit den Frauen... ;-)
Es soll nur ein Beispiel dafür sein, was ich mit "steif" und "frech" meine und was du eventuell in Nachrichten und Profil ändern kannst.
Ahh, noch was: Wenn du zu höflich und korrekt bist, klingt das auch nach schlechtem Selbstbewusstsein. Beispielsweise, wenn du eine SMS oder über Whatsapp schreibst "Ich hoffe, ich störe dich nicht bei..." wäre ein Beispiel dafür. Stör einfach...
Viele Grüße,