Liebe @Wildflower: Danke für Deine Antwort. Ich muss mal klarstellen: ich bin nicht verzweifelt und ein durchaus offener kommunikativer Mensch mit vielen Kontakten. Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Bitte zieht da keine Schublade auf. Natürlich fände ich eine Partnerschaft sehr schön, aber das macht nicht verzweifelt sondern öffnet für die Möglichkeit.
Ich fand nur, dass der Spagat zwischen dem positiven Denken und dem Verarbeiten von wortlosen Blockaden beim online Dating recht anspruchsvoll ist und man - das bestätigen mir Eure Geschichten - herausfinden muss, ob dieser Weg der richtige für einen selbst ist. Ich sammle grad Geschichten wie Deine und es gibt solche einige. Nun komme ich ja grad aus einer Beziehung und sondiere das Feld ;-). Also nochmals herzlichen Dank für Eure Empathie!
Willkommen im Club :eek:;):D

Liebe @Wildflower: Danke für Deine Antwort. Ich muss mal klarstellen: ich bin nicht verzweifelt und ein durchaus offener kommunikativer Mensch mit vielen Kontakten. Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Bitte zieht da keine Schublade auf. Natürlich fände ich eine Partnerschaft sehr schön, aber das macht nicht verzweifelt sondern öffnet für die Möglichkeit.
Ich fand nur, dass der Spagat zwischen dem positiven Denken und dem Verarbeiten von wortlosen Blockaden beim online Dating recht anspruchsvoll ist und man - das bestätigen mir Eure Geschichten - herausfinden muss, ob dieser Weg der richtige für einen selbst ist. Ich sammle grad Geschichten wie Deine und es gibt solche einige. Nun komme ich ja grad aus einer Beziehung und sondiere das Feld ;-). Also nochmals herzlichen Dank für Eure Empathie!
Sohna, tut mir leid, dass Du mich falsch verstanden hast. Ich hatte extra im Text geschrieben, "bitte nicht falsch verstehen".
Ich halte Dich keineswegs für verzweifelt oder krankhaft suchend und ich mache schon gar keine Schublade auf in die ich Dich stecken möchte.
Was ich Dir eigentlich nur sagen wollte ist, dass es ein Fehler wäre, zu glauben, dass es an Dir liegt wenn in PS nicht die Resonanz entsteht, die Du Dir wünschst. Einen Rat gebe ich Dir ausdrücklich nicht, weil mir das gar nicht zusteht.
Vielleicht sollte ich zu Deinem besseren Verständnis noch erwähnen, dass ich 65 bin und da wird die "Dating-Luft" noch dünner und dennoch gibt es
"Erfolge". Und "mein Date" ist nur ein knappes halbes Jahr älter als ich. Ich muss also auch noch nicht auf 80+ zurückgreifen, obwohl mir das an der einen oder anderen Stelle "nahegelegt" wurde.
Was ich damit sagen will ? Die Welt steht Dir noch total offen.
Dir viel Glück.

Liebe @Wildflower... vielen Dank für Deine Klarstellung. Es ist gut und hilfreich, zu lesen und sich immer wieder klar zu machen: die Welt steht Dir, mir und uns offen, wenn wir uns ihr öffnen! Wünsche Euch eine gute Nacht!

Erst stand da etwas von "Gründe herausfinden."
Das würde ich unter Eigenverantwortung verstehen. Die Gründe dieser Blockaden suchen.
Eines habe ich hier gelernt: dass es schriftlich viele Missverständnisse geben kann, so scheint es mir.
Daher lieber im realen Leben "face-to-face".
So, nun aber wirklich Schluss für mich.
Alles Gute!
Dir auch alles Gute. Draußen ist's sowieso spannender. :)

@WolkeVier
Ist nur mein Eindruck, wenn ich deine Antworten lese. Kann natürlich nur subjektiver Eindruck sein.
Gehen wir mal von dem Aspekt des Geldes aus. Sicher mag es sein, wenn es existenzielle Nöte auslöst, zu einem Unglücklichfühlen führen kann. Du schilderst aber gern, das ein spezielles Scenario für ein allgemeines Unglück verantwortlich zu machen ist. Das bedeutet, du schätzt eben eine Situation aus einem bestimmten Blickwinkel, statt das Problem umfassend zu erfassen. Damit stehst du ganz klar nicht allein. Das macht das Leben in der Regel recht einfach.
Diese Funktionalität ist normal, dazu eben auch, der von mir angesprochene Beitrag von dem Neurowissenschaftler. Aus meiner soziologischen Studie heraus, liegen aber ganz verschiedene Ursachen in einem gefühlten Unglück.
Es ist immer nicht so einfach, eine vermeintlich persönliche Wahrnehmung auf andere zu projezieren.
In der Regel ist es schwer, jemanden wirklich einschätzen zu können, nicht anhand einiger Zeilen. In diesem Sinne habe ich mir abgewöhnt, meiner ersten Intuition zu folgen.
Wie gesagt, es ist mein Eindruck, du packst gern etwas in eine Schublade, glaubst das es dann erklärt ist, jeder es auch genau so sieht. Was ich gerade intensiv beobachte ist genau dieses Verhalten bei vielen Menschen. Die sogenannten Allwissenden Menschen, welche eben ein stringentes, koheränte Denkweise haben, unterliegen ganz oft einem fatalen Fehler.
Schnelle Urteile vermögen in schneller, hektischer Umgebung und Situationen effizient zu handeln, sind auf der anderen Seite eben auch relativ fehleranfällig.

PS: Ach, ein anderer Punkt auf der Liste, was mich etwas irritiert hatte. Du hältst es, wenn ich gerade nichts durcheinander bringe, Bindungsängste für verantwortlich, wenn jemand nicht nach einer Partnerschaft begehrt.
Das Leben ist bunt und vielfältig, muss man davon ausgehen, dass ein Mensch nicht normal ist, irgendwie gestört, andersartig oder wie auch immer?
Das ich nicht der Norm entspreche, anders bin, halte ich bei mir z.B. für grandios.
Und ich gehe noch ein Stück weiter, ich halte es sogar für gut, wenn sich andere dazu bekennen. Die Außenseiter haben in der Regel die großen Errungenschaften oder kulturellen Maßstäbe gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

@Zynimus Danke für deine Erklärung, auch wenn ich mich da gar nicht wiederfinde.

D

Deleted member 21128

@Zynimus Du hast jetzt deinen Beitrag nach meinem Post nochmal verändert. :eek:
Dein PS ist auch völlig daneben, ich glaube, du verwechselst mich.

Gut, lese zuweilen recht viel, auch mal quer, falls ich da was verwechselt habe, verzeih bitte.
Das mein PS völlig daneben ist, kann ich wohl auch verstehen. Was mich tangiert, mich etwas kratzt ist folgendes. Vieleicht verstehst du auch mitunter meine Einwände.
Wie du sicher gelesen hattest, ich habe eine gewisse Vergangenheit. Dir ist sicher aufgefallen, manche Menschen sind etwas sensibler. Man sollte sehr vorsichtig sein, Urteile zu fällen. Diese Gründe führen dazu, das Menschen, welche unter mangelndem Selbstwertgefühl leiden, zuweilen noch weiter ins Abseits gedrängt werden. Diesbezüglich kommen meine unangemessenen Einwände. Ziel ist, wenn du dich etwas mit bestimmten Menschengruppen beschäftigt hast, das, in Mitleidenschaft gezogene Selbstwertgefühl wiederherstellen zu können.
Diesbezüglich bin ich, wenn mir mögliche Verurteilungen unterschwellig auffallen, auch mal sehr direkt. Wie gesagt kein Angriff, lediglich ein Versuch Aufmerksam zu machen mit einer gewissen Sensibilität auf gewisse Menschen zu wirken.
Leider habe ich früher vielen Menschen zu viel Beachtung geschenkt, welche mir wissentlich, oder unwissentlich mein Selbstwertgefühl geraubt haben.

Da du dises Forum stark frequentierst, auch gute und viele gute Kommentare bekommst, sollte dich und auch andere aber auch vorsichtig machen. Geh einfach davon aus, diesbezüglich bin ich weitaus erfahrener. Mitunter wird, und da wirst du mir sicher zustimmen, ganz schön heiß debattiert. Und das ein dünnheutiger Mensch auch mal etwas in den falschen Hals bekommt, wirst du sicher ebenso verstehen können. Wenn hier einiger übermäßig erfolgreich in der Gestaltung ihres Lebens sind, muss man dies nicht hervorheben, sollte den weniger erfolgreichen Menschen aber nicht mehr entmutigen.
Dies schreibe ich im Übrigen als Denkanstoß. Man darf mich gern kritisieren, das meine Beiträge nicht immer Anklang bei der breiten Masse finden, dies ist aber auch nicht mein Ziel. Ich nehme mir einfach mal die Freiheit, mich kritisch zu positionieren. Mir ist es wichtiger Menschen, welche im Zwiespalt mit sich sind ein offenes Ohr oder Rückhalt zu geben, als der eingeschworenen Gemeinschaft likes abzugewinnen.

Auch ich schätze deine Beiträge, finde sie zum Teil auch sehr inspirierend und gut. Sowie viele andere hier, aber wer nicht selbst mal am angekratzten Selbstwertgefühl gelitten hat, sollte sehr vorsichtig im Umgang mit sensiblen Menschen walten lassen. Selbst ich muss da mittlerweile etwas vorsichtiger sein. Betrachte es doch einfach mal als kleinen Tipp ;)

Ist mir gerade noch so eben beim Beantworten von Mails durch den Kopf gegangen. Du hast ganz Recht, manchmal trete ich seltsam auf, arbeite daran.
Vergesse zuweilen in Textform den Bezug zu meinen Einwänden und Aussagen zu bilden. Das wirkt, da gebe ich dir völlig Recht, zusammenhangslos, zum Teil auch, unangemessen. Ich versuche es dir etwas näher zu bringen, diesbezüglich werte es bitte nicht als Anklage.
Ich habe eine etwas andere Denkweise, zuweilen fällt es Menschen schwer dieser zu folgen, ebenso verhällt es sich mit der Wahrnehmung.
Ich reagiere manchmal auf kleine subtile Schwingungen von diversen Botschaften recht stark, was andere zum Teil kaum bemerken. Mich selbst tangiert es kaum, merke aber sehr genau, auf was empfindliche Menschen reagieren.
Genau diesbezüglich wollte ich dir, sowie einigen anderen hier einfach mal die Sensibilität dafür wecken. Dies ist, ich betone es nochmal kein Angriff, lediglich eine konstruktive Kritik, sich darüber Gedanken zu machen, ggf ab und an etwas vorsichtiger zu sein.
So wie ich mir wünsche, von anderen Menschen auf meine Fehler hingewiesen zu werden. Mehr nicht :)

D

Deleted member 21128

Das ich nicht der Norm entspreche, anders bin, halte ich bei mir z.B. für grandios.
Bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig. :eek:
Und unter den schrägen Vögeln hier bist Du gar nix besonderes... :p Du und Xeshra, Ihr seid ja ziemlich austauschbar. :D
Die Außenseiter haben in der Regel die großen Errungenschaften oder kulturellen Maßstäbe gesetzt.
Und in Deinem Fall ist das was...? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch bereits geschrieben, werde für mein anders Denken und handeln sowas von geschätzt. Und das du mich mit Xeshra vergleichtst, halte ich für äußerst anmaßend. ;)
Ich glaube wir sicht wie Feuer und Wasser.
Was übrigens der Grund ist, weshalb ich so deutlich auf die Gelassenheit hinweise.
Weshalb denkst du mir bleibt nichts anderes übrig?

Ich würde gern nochmal ganz auf Anfang gehen, auf den ersten Post der TE.
Liebe Gabi1962, du hast einen Thread eröffnet mit dem Titel "Keine Reaktion", weil Du dich über schlechtes Benehmen in diesem Datingportal ärgerst.
Nun, die meisten hier geben Dir recht und fühlen mit Dir, aber hältst Du es für besonders höflich oder fair, auf die vielen Reaktionen die Dir gelten auch nicht zu antworten ?
Nun, der Thread wurde letzten Sonntag eröffnet und heute ist Freitag......
Das ist auch ungfähr die Zeitspanne im Datingportal, wo man zu zweifeln beginnt, ob man überhaupt noch eine Reaktion zu erwarten hat.
Sollte jetzt der Einwand von dem Einen oder Anderen kommen, dass ja Urlaubszeit ist oder dass sie vielleicht erkrankt ist oder whatever......( eine kurze Nachricht, weshalb man sich nicht melden kann ist immer möglich ).
Jedenfalls sollte man von anderen nicht das erwarten, was man selbst nicht bereit ist geben.
Beste Grüße und schönes Wochenende

Hallo Zusammen,
auch ich bin in der ungünstigen Altersklasse (56). Mit meinem Leben und mir sehr zufrieden, mit den Ergebnissen hier nicht. Ich kann das alles gut nachvollziehen. Oft ist es spannender im Forum zu lesen als die Profile anzuschauen.
Allerdings finde ich es nicht unhöflich, dass sich Gabi 1962 nicht mehr äußert. Zum Teil sind es ja ausschweifende Kommentare, die mit dem ursprünglichen Thema gar nichts mehr zu tun haben.
Ich für mich finde es interessant, dass der Kostenaspekt so gar keine Rolle zu spielen scheint. So nach dem Motto, dann bleibe ich halt so lange Mitglied bis sich was tut.
Ich habe jetzt nach 9 Monaten gekündigt, weil sich nicht wirklich etwas interessantes ergeben hat. Bin ich einfach nur ein Sparbrötchen oder halte ich es für netter den Beitrag in lecker Kölsch umzusetzen und dabei den tollen Mann kennenzulernen. Da weiß ich zumindest schon mal, ob er ein Bierchen trinkt.
Die Profile wimmeln von Rotweintrinkern ;-)
Allen ein schönes Wochenende
von der - wie im Klischee - fröhlichen Rheinländerin