Beiträge
2
Likes
1
  • #1

Keine Reaktion

Hallo,
Ich bin seit 3 Monaten bei Parship. War am Anfang sehr aktiv, habe geschrieben, lächeln gesandt oder zuletzt Kommentare bestätigt. Es gab keinerlei Reaktion. Mein Profil ist komplett ausgefüllt und habe hohe Matching Treffer mit den angeschrieben. Zuletzt Fotofreigaben gemacht, keine Reaktion. Ich schaue nicht schlecht aus, darum frage ich mich was sind das für Partnervorschläge. Wo ich noch einen kostenlos Account hatte, gab es wenigdtens zwei Zuschriften. Jetzt vergiss es.
Habt Ihr gleiche Feststellungen?
 
Beiträge
844
Likes
1.655
  • #2
Hallo Gabi,
bin zwar auch noch nicht sooo lange in diesem Forum, dass es mir zustehen würde Dich hier zu begrüßen, aber da ich die erste bin, die Dir hier antwortet, begrüsse ich Dich einfach mal trotzdem.
Ich bin etwas älter als Du (1962 ?) und schon ein paar Monate länger bei PS.
Deine Erfahrungen kann ich vollumfänglich bestätigen.
Es gab Zeiten, da habe ich mich wirklich geärgert und gezweifelt, meistens sogar an mir selbst. Mittlerweile ist das nicht mehr so und ich betrachte die Sache mit großer Gelassenheit und spitzbübischer Freude.
Onlinedating muss einem liegen oder eben auch nicht. Mir liegt es jedenfalls nicht.
Ich lese und schreibe hier im Forum hin und wieder dennoch, auch wenn man sich dabei teilweise auf sehr dünnem Eis bewegt.
Falls Du Dir eine gewisse Sensibilität und Empathie anderen Menschen gegenüber bewahrt hast, wäre es sehr ratsam, Dir ein richtig dickes Fell zuzulegen.
Es gibt hier im Forum eine ganze Reihe sehr, sehr netter Menschen, die auch den einen oder anderen hilfreichen Rat für Dich haben und wenn nicht, dann wenigstens ein "Ohr".
Ja, und dann gibt es noch die Anderen, bei denen man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass sie die Weisheit mit dem Schaufelbagger konsumiert haben.
Ich weiß nicht wo Du wohnst und wie Du lebst und ob Du viele Möglichkeiten und Gelegenheiten hast "rauszugehen". Sicher arbeitest Du auch noch, aber ich bin davon überzeugt, dass man im real life weitaus mehr Möglichkeiten findet, jemanden kennenzulernen. Dort steht Dir nicht auf der Stirn geschrieben wie alt Du bist, dort zählt nur der Eindruck den Du hinterlässt und, das brauche ich wahrscheinlich nicht extra zu betonen weil Du das selbst weisst, ein Lächeln ist immer hilfreich und opportun.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Suche, wo auch immer, und...........vielleicht wirst Du ja auch gefunden ? Alles ist möglich. Aber in einem Datingportal, vermutlich eher weniger.
 
Beiträge
583
Likes
347
  • #3
Frauen in der Altersklasse haben es schwer beim Online Dating (ab Anfang/Mitte 40), während es Männer in der Altersklasse oft leicht fällt. Dafür haben es Frauen bis ungefähr Mitte/Ende 30 relativ leicht beim Online Dating und Männer schwer.

Abgesehen davon spielt auch noch der Wohnort eine Rolle. Wohnst Du in einer Großstadt oder gar Ballungszentrum? Oder wohnst Du in einem Dorf?

Noch eine weitere Info: Basismitglieder können dir nur einmal antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
517
Likes
578
  • #4
Die Rücklaufquote zu Anschreiben ist generell hier nicht hoch, nur dass regelmäßig überhaupt keine Reaktion erfolgt, ist dann doch eher ungewöhnlich.


Mein Profil ist komplett ausgefüllt und habe hohe Matching Treffer mit den angeschrieben.
Ein komplett ausgefülltes Profil sagt zunächst einmal wenig aus. Es kommt auch sehr stark darauf an, wie das Profil ausgefüllt wurde.

Ggf. stelle doch mal dein Profil in die Profilberatung ein.

Sollte 1962 dein Geburtsjahr sein, so wärst du in einer für Frauen schwierigen Alterskategore.
Schwierig deshalb, da in dieser Altersklasse weit mehr Frauen als Männer suchen.

http://www.zu-zweit.de/parship/test

Etwas nach unten scrollen, da findest du ein Balkendiagramm über die altersmäßige Zusammensetzung der Mitglieder (mit der Maus auf die Balken gehen, dann werden die Prozentzahlen angezeigt).
 
Beiträge
8.080
Likes
7.868
  • #6
Abgesehen davon spielt auch noch der Wohnort eine Rolle. Wohnst Du in einer Großstadt oder gar Ballungszentrum? Oder wohnst Du in einem Dorf?
Ist völlig egal.... Ob Großstadt oder Kuhdorf..... Das ändert am Ungleichgewicht wenig.
Ein komplett ausgefülltes Profil sagt zunächst einmal wenig aus. Es kommt auch sehr stark darauf an, wie das Profil ausgefüllt wurde.
Wenn es gar nicht erst angeguckt wird, ist auch ziemlich Wurscht, was drin steht.....
 
Beiträge
8.723
Likes
5.874
  • #9
Bestimmt gibt es den. Der örtliche Faktor kann trotz Ungleichgewicht positiv sein. Das ist dann m. E. aber eher Zufall. In Berlin merke ich allerdings von positivem Ungleichgewicht nix, gar nix.
Ich meinte das auch „negativ“. In Berlin Single zu sein, macht es also nicht besser. Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit auf einen der zahlreichen Stadt-Neurotiker-Singles zu treffen, ist hoch.
 
Beiträge
7
Likes
1
  • #10
Als Mann muss ich sagen, dass ich immer etwas lustlos agiere, wenn ich als Erstkontakt nur eine Bildfreigabe oder ein Lächeln mit einem einfachen "Hi" als Nachricht bekomme. Oder dieses bekloppte Spiel. Das wirkt dahin geklatscht, auch wenn man es wahrscheinlich manchmal als Aufforderung zur Initiativergreifung verstehen kann. Aber dann muss mich das Profil schon sehr überzeugen, dass ich auf diese laue Kontaktaufnahme reagiere.

Vlt. hast Du ja hier noch etwas Potential, aus dem Du mehr rausholen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.233
Likes
1.531
  • #11
Wo ich noch einen kostenlos Account hatte, gab es wenigstens zwei Zuschriften. Jetzt vergiss es.
Gleicher Jahrgang - gleiches Problem. Ich hatte mich vor 3 Monaten in einem anderen kostenpflichtigen Portal angemeldet (nicht EP) und war sehr erstaunt, wieviel durchaus attraktive bzw. (auf den ersten Blick) sympathische Männer -auch in der Umgebung von Ostwestfalen - gab. Und ich bin sehr viel häufiger angelächelt und angeschrieben worden als hier. Ich weiss nicht, woran es liegt. Und es hat tatsächlich Zoom gemacht :).
Aber eins sei dir geraten: lass dich davon nicht runterziehen und womöglich noch dein Selbstbewusstsein ankratzen - das sind sie nicht wert!
 
Beiträge
9.327
Likes
5.993
  • #12
Ich meinte das auch „negativ“. In Berlin Single zu sein, macht es also nicht besser. Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit auf einen der zahlreichen Stadt-Neurotiker-Singles zu treffen, ist hoch.
Alison War aus Berlin und sieht gut aus. Trotzdem war es für sie auch nicht einfach. Sie ist, so weit ich mich erinnern kann mitte 20. Ich glaube sie hatte 3 Typen auf PS, welche sie am Ende zu nem Date ausführten und das waren alles Langweiler und Schlaftabletten laut ihrer Aussage... Sie hat dann sogar Dateingseiten probiert, die ich niemals probieren würde...
Ich komme eher vom Land und hatte mir das in der Stadt auch sehr viel einfacher vorgestellt.. Denkste.. o_O o_O
 
Zuletzt bearbeitet: